Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
medi Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2012 13:03 Titel: ohne hoffnung |
|
|
ich wünsche mir so sehr, einen Menschen der mich umarmt. Die Kälte die ich jahrelang um mich aufgebaut habe, frisst mich jetzt auf. Ich dachte ich brauche keinen, es ist genug wenn ich Verantwortung für mich übernehmen kann.
Es ging sehr lange gut. Aber wenn ich jetzt ehrlich bin... ich bin so einsam. Warum wollte ich das? Keine Komplikationen, keine Störungen. Egal ich wäre einfach nur einmal froh wenn mich ein Mensch der mir sympatisch ist- umarmt.
Und dem bin ich mindestend 25 <jahre aus dem Weg gegangen.
Was wird man von mir finden - sollte ich das Zeitliche segnen:
eine merkwürdige Person.
(die aber Träume, Wünsche, Gefühle hatte- nur zu doof war sie zu zeigen) |
|
Nach oben |
|
 |
rudi Silber-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2012 13:55 Titel: |
|
|
Hallo medi,
das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin jemand der die Einsamkeit liebt, sie ist für mich wie eine Treue Freundin. Sie ist immer für mich da wenn ich sie brauche, am Tag und in der Nacht und stellt auch keine Fragen.
Aber manchmal hasse ich sie auch und es ist auch so wie du schreibst die Einsamkeit frisst einen innerlich auf.
Mal ganz ehrlich, hast du dich nicht freiwillig fuer die Einsamkeit entschieden?
Wenn ja dann liegt es in deiner Macht aus der Einsamkeit wieder heraus zu kommen.
Wenn du umarmt werden willst dann geh hin und umarme jemand.
Wenn du angelächelt werden willst dann lächle jemand an.
Wenn du willst das dir jemand freundliche Dinge sagt dann sei selber freundlich.
Und wenn du nicht mehr einsam sein willst dann Besuche jemand der auch einsam ist. Zum Beispiel im Gefängnis, Altersheim usw.
Dein Leben ist zu wertvoll um es einfach weg zu werfen. Du bist wertvoll.
Gruß Rudi |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2012 14:15 Titel: |
|
|
und mir gehts exakt genauso. Ich kann keine Gefühle zeigen und vereinsame vor mich hin und irgendwie will ich es ja auch gar nicht anders, denn sonst würde ich wahrscheinlich anders handeln. Warum lieben wir nur so unser seltsames Leben? Ich kenne nichts anderes, als süchtig zu sein und hab mich halt dran gewöhnt. So was richtiges in Gang zu setzen ist mir zu anstrengend. Ich will auch keine dummen Fragen. |
|
Nach oben |
|
 |
rudi Silber-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2012 14:30 Titel: |
|
|
Die Einsamkeit hat halt auch "Vorteile".
Wenn man alleine ist kann man nicht verletzt werden oder abgelehnt.
Man braucht auch keine Rolle zu spielen. Niemand erwartet etwas von einem.
Man ist niemandem Rechenschaft schuldig über das was man tut.
Das Problem ist nur als Mensch braucht man ein Gegeueber. Sonst kommt die Seele aus dem Gleichgewicht. Einsamkeit kann krank machen.
Ich persoenlich glaube das in dieser Geselschaft sehr viele Menschen sehr einsam sind. Es gab auch nie so viele Singles wie heute.
Ich habe mal gelesen das ein Mensch um wirklich ausgeglichen zu sein mindestens 17 Mal am Tag umarmt werden muss.
Davon sind die meisten weit weg. Es gibt Leute die wurden in ihremganzen Leben nicht 17 Mal umarmt. Kein Wunder das so viele ausrasten. |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2012 14:40 Titel: |
|
|
Hallo,
Es kommt drauf an, ob man es alleine schafft, auf andere wieder zuzugehen, sonst braucht man therapeutische Hilfe.
Wenn man sich so extrem isoliert hat, kommt das ja emistens nicht von ungefähr...
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
 |
medi Bronze-User

|
Verfasst am: 5. Sep 2012 17:06 Titel: |
|
|
Ich danke Euch allen. Und vor allem Dir -Rudi-!
Du hast mit allem was Du schreibst mir vollkommen aus der Seele gesprochen.
Auch warum wir das gewählt haben, nämlich die Einsamkeit.
Berührt hat mich- was Du vorgeschlagen hast. Stimmt!
Dem kann man nichts hinzufügen, weil Du recht hast!
Danke schön.
medi |
|
Nach oben |
|
 |
|