Fenta ...würde alles geben um ohne leben zu können .Hilfe!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LunaLuu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2012 02:17    Titel: Fenta ...würde alles geben um ohne leben zu können .Hilfe! Antworten mit Zitat

Ich nehme seit 1 1/2 jahren fentanyl pfl weil ich ziemlich krank wurde(lange story kommt noch) natürlich lutschen... Seit einer woche schaffe ich 2x 100er pflaster am tag wenn ich mich zusammenreise sonst waren es oft schon 300-400 pro tag u nacht ... Jedenfalls hab ich in der woche 6 packungen geholt... Von einem arzt zum andren befunde mit gleiche geschichte u fertig jetzt spielt die kk nicht mehr mit u ich will u kann nimmer immer der druck wo krieg ich sie her... Wie schaff i h das wieder ... U trotz alle dem bin ich nie schmerzfrei..Naja ich hab jetzt ne überweisung in die schmerzambulanz u habe von einem tag auf den andren selbst auf höchstens 100-200 reduziert u versuche es immer mehr u so schnell es geht ... Vielleicht kann mir jemand seine erfahrungen oder tipps schreiben.. Oder einfach mal schreiben damit man jemanden hat zum redn u weis man ist nicht alleine mit dem teufels zeug... So zum schluss noch finger weg von allen drogen.. Sie haben mein leben zerstört ist ne lange geschichte... Vielleicht interresiert es jemanden was andere substanzen eigentlich anrichten können ? Bescheid sagen dann mehr dazu Wink lg AMy
Nach oben
bollita
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2012 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne mich mit fentanyl nicht aus,ich nehme jetzt subutex nach 2 jahren polamidon und 25 jahren heroin.wenn du davon weg willst sollte dir dein arzt die entsprechende hilfestellung geben.spezielle schmerzklinik kann helfen,hört sich ja nach psychischer komponente an.ich würde dir empfehlen,mal zu einem guten substitutionsarzt zu gehen,die kennen sich mit speziell dieser problematik am besten aus.leider taugen viele von denen nix aber normale ärzte haben meistens überhaupt keine ahnung von dem ganzen thema und können auch nicht helfen Rolling Eyes
Nach oben
LunaLuu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2012 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja... Habe mich bei einer schmerzambulanz einen termin geben lassen jetzt heist es abwarten... Es ist echt krass das der fenta enzug sooo schwierig u hart ist...hab bis jetzt alles geschaft nehme drogen seit 10 jahren zuletzt meph! Gejunkt...H...speed... Usw da kannst du zusehen wie du zu grunde gehst mit meph ...nehme jetzt bin jetzt seit 1 jahr clean bis auf die pflaster... Ich hoffe ich schaff das hab so panik hab schon 2 mal versucht selbst absetzen aber der enzug ist horror...naja danke für deine antwort...lg
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2012 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi du...

Auch ich kann zum Fenta selbst nichts sagen, außer die vielen Threads, die man hier zum Thema zu lesen bekommt...

Was ich dir nur raten kann, ist, wenn die Kasse nicht mehr mitspielt und kein Ausweg in Sicht ist, nicht auf den Termin in der Schmerzambulanz zu warten, sondern da wirklich als Akut auf der Matte zu stehen...

Wie du ja selbst schon beschrieben hast, sind schon einige Versuche des Absetzens kläglich gescheitert...

Abgesehen vom unangenehmen Befinden, ist das Absetzen solch hochpotenter Opioide sicherlich auch ein massives Risiko - Stichwort Krampfanfälle und so weiter...

Zumal 100µg-Pflaster gelutscht ja auch eine Menge mehr als nur 100µg Wirkstoff enthalten - das ist bei weitem kein Pappenstiel...

Dass man dich damit jetzt aus medizinischer Sicht so alleine lässt, ist mir unbegreiflich...

Ich würde dir wirklich empfehlen, wenn es garnicht geht, akut in einem Krankenhaus vorstellig zu werden und dein Problem zu schildern... Du sagtest ja, dass du Befunde vorliegen hast... Irgendwann hat es jemand in einer ausreichenden Menge verschrieben - natürlich nicht in der Hoffnung, dass du sie irgendwann lutscht, aber doch in der Annahme, damit ein für dich geeignetes Medikament gefunden zu haben...

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du es schaffst, da runter zu kommen und trotzdem deine Schmerzen in den Griff zu kriegen...

Gruß,

XotoX
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2012 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Fentanylentzug ist wirklich hart ABER er geht schnell vorbei. Kurz und heftig. Da kannst du dir sicher sein: Lieber Fentanyl wie Methadon und Pola.

Du kannst auch sicher sein, dass du bei 24h ohne Fentanyl, clean sein wirst. Das heißt, du hast keinerlei Spuren mehr von Fenta im Blut. Also schon entgiftet.
Versuch auch mal die Pflaster zu kleben. Du bekommst dann zwar kein Kick mehr aber das ist auch wichtig das die psychische Koponente wegfällt. Du hast dann den Stoff den du brauchst und kannst dich schon mal "Gewöhnen" an das Leben danach. Und dann einfach weiterrunter Dosieren und versuchen auf ein anderes Opioid umzusteigen.
Ich nehme mal an du brauchst weiter irgendwas um deine Schmerzen in den Griff zu bekommen, oder?
Nach oben
LunaLuu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2012 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

danke fürs schreiben erstmal.. Smile Also ich erklärs nochmal genau hab a bissi komisch formuliert hab ich gesehen od so egal Very Happy
also ich nehme das fenta jetzt 1 jahr u anfang war es für den kick auch jetzt gibt es denn eher nicht mehr.. ich habe in den besten zeiten 4 x 100er pflastet am tag jetzt 150-200 sowas das was mich am meisten noch dazu fertig macht ist das besorgen weiss nicht wie aber seit einem dreiviertl jahr kann ma sagen geh ich zu 5;6,7,8,9,10 verschiedenen ärzten(müsste mal nachzählem) und hole dort duch lügen zb der ha ist urlaub oder er hatte schon zu usw meine pflaster u das alle 3-4 tage das ist so schlimm für mich das ich schon bevor ich in die praxix gehe ich kreislauf.. bauchweh.. kotzen..usw bekomme vor angst sie kommen drauf u ist bis jetzt gut gegangen nur dann hab ich post bekommen von der kk naja habs zwar heute wieder geschaft aber ich komm jetzt ja auch länger aus.. hab heute erst die schmerzambu angerufn u sie haben mich böse u unfreundlich abgewimmelt u mir nen termin gegeben naja ich weis das ich nie mehr ohne schmerz medikation können werde aber wenn ich jetzt für den anfang wenigstens mit der vorgeschriebenen menge auskomme so das ich einfach zum hausarzt regelmäsig gehe wie besprochen wär ich schon glücklich kein psychostress mehr wenigstens u.. u was komisch ist seit ein paar tagen red ich mir imma ein du willst das du schaffst das du nimmst keines rein u ich halte den ganzen tag ohne probleme aus bis 19 uhr so u dann bin ich ewig auf u vetbrauche 150 sowas u in der frùh um 6 uhr so weil da muss ich immer aufstehen auch ein 50 er so ist mein rytmus... ich werde versuchen zu kleben aber mit 150 3 tage zu schaffen das wäre nämlich meine verordnete menge! geklebter ich probiers ab morgen daumen halten...arg bis vor einer woche dachte ich ich wär allein mit dem problem das soo viele gibt dene. es gleich gehz ist soo eine hilfe wenn zu haben wie euch danke danke schon mal...ich hab noch eine echt wichtige frage gleich im anschluss moment... lg[/quote]
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2012 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

LunaLuu hat Folgendes geschrieben:
ist bis jetzt gut gegangen nur dann hab ich post bekommen von der kk


darf ich fragen, was in dem brief stand? einfach nur n freundlicher hinweis, dass deine dosis zu hoch ist oder schon direkte ankündigungen, dass sie zukünftig bei der abrechnung nicht mehr so viele packungen akzeptieren usw..?

an deiner stelle würd ich aufhören, ärztehopping zu betreiben. du wirst dir so evtl. auch den kredit bei den ärzten verspielen und künftig nur noch als simulant gelten. auch ärzte tauschen sich mal untereinander aus und auch die KK haben durchaus gute drähte zu ärzten usw...

dann solltest du prüfen, ob du generell zur zeit ohne opiate leben kannst oder willst!
wenn ja: entzug!
wenn nein: denk mal über substitution nach! du bist ja bereits abhängig vom fentanyl. und ich weiß auch von schmerzpatienten, die in substi gegangen sind bzw. letztendlich in substi mussten, weil ihre dosierungen jenseits von gut und böse lagen und die ärzte nicht mehr mitgemacht haben...

alternativ bliebe noch 1 möglichkeit, die ich allerdings als die schwierigste ansehe: du zügelst deinen konsum massiv und hältst dich an die ärztlich verordnete dosis. dazu gehört dann auch, dass du natürlich nur noch 1 arzt haben solltest, der dir opiate verschreibt und zu dem du möglichst vertrauen hast und umgekehrt.

mit deinem ärztehopping schadest du nämlich nicht nur dir. viele schmerzpatienten leiden unter dem ruf, "morphinisten" zu sein (überspitzt formuliert). leider bleiben solche eindrücke nämlich oft hängen.. da sehen ärzte dann, dass ihre schmerzpatienten noch zu 5- kollegen gehen, um fenta und co. abzugreifen.. ist doch klar, dass die misstrauisch werden...

du bist bzgl. ärztehopping und opioide abgreifen aber schon recht krass, muß ich sagen.. 5-6 packungen fentanyl PRO WOCHE? ohne übertreibung? ich kenne zwar keine statistiken hierzu, aber es wundert mich, dass das überhaupt längere zeit gut ging..

naja, in den einschlägigen opioidforen im netz gab es mal n user, dem es ähnlich ging wie dir.. schmerzpatient, erst tramadol und tilidin, dann oxycodon und fentanyl usw., bis sein arzt ihn zur substitution gedrängt hat, da seine dosierungen einfach viel zu hoch waren.. dann wurde er auf polamidon eingestellt, was natürlich auch gut gegen seine schmerzen hilft...
Nach oben
LunaLuu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2012 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hy du... Also im brief stand eigentlich nur das mein konsum bezüglich suchtgift aufgefallen wäre u ich einen arzt aussuchen solle dem ich vertraue u nur mehr zu dem gehensollte
und ja ist echt nicht ùbertrieben habe echt jetzt soo lange in der woch 5-6 Packungen geholt..
Und bei den Ärzten habe ich immer gesagt das ich bei wem andren war zb u der mir nur eine pa ckung wegen vertretung aufgeschrieben hat usw usw ... Und weil ich auch schon ein schlechtes Gewissen hatte hab ich mal bei der kk angerufn u gesagt wie aussieht natürlich nicht ganz die wahrheit u dann ging es wieder ein paar monate ohne lrobleme...

Zurzeit ist meine e card so eingestellt sag ich mal immer wenn ich woanders hingehe ist vetretung zu stecken kompliziert bli da nicht durch bei den einengehts bei andren is schwerer weil gesperrt ist oder so...

Naja jedenfalls bekomme ich sie auch deswegen so lang u schnell von allen weil nicht einfach eine kleinigkeit ist was ich habe u ich solche befunde habe wo alles genau steht u dass ich sie bekommen muss

Jetzf sieht es so aus das ich es fast schaffe mit der dosies vom arzt et will 150 alle drei tage ...vorher hatte ich immer alle zwei tage aber nur 100 od 75 zuerst .it 150 alle zwei tage wenn ich das schaffn würde fürn anfang wäre ich schon glücklich u denn psychoterror nerma hab mit pfl besorgen usw sondern nur zu mein hausarzt gehe u die wie verordnet hole... Besser wär natürlich bald ganz weg...muss in zwei wochen schmerzambu das erste mal da schau ich mal ob sie mir helfen hoffentlich...

Witzig ist das ich immer gesagt habe bei den ärzten das ich sehr viel nehme u schmerzen habe das auch stimmt ich kann mit den ganzen pflaster nicht mehr als ein paar stunden stehen ...ohne nicht mal ne stunde geschweigeden sonst was u das wird immer schlimmer... So hoff i hab nix vergessen u als beantwortet so halbwegs u wegen den fehlern tut mir leid ...bin gut in rechtschreiben..Smile) aber mit handy im internet ist so blöd da spring der oft von einem zum andan wort plötzlich u löschn geht net usw.. Naja glaubst du das ich im nachhinein probleme bekomme? Wegn arzt wechsel u generrel? Lg ...i h.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin