Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pille-Palle Anfänger
|
Verfasst am: 7. Sep 2012 08:51 Titel: Drogenpsychose ? |
|
|
Hallo an alle
Seid etwa vier Wochen komme ich nicht mehr an meinen Freund heran, er verbarrikadiert sich in seiner Wohnung und geht nur zum Post gucken vor die Tür.
Von einer auf die anderen Minute hat sich sein Verhalten komplett verändert - wir haben uns beim einkaufen ganz normal verabschiedet und wollten uns abends nochmal treffen. Als er nicht kam, bin ich zu ihm nach hause gegangen, aber er öffnete mir nicht die Tür. Und das jetzt schon vier Wochen lang.
Er ist Polytoxikoman und hat zuletzt RM konsumiert. Zuvor war er drei Wochen auf Entgiftung und wollte im Anschluss eine ambulante Therapie machen. Die hat er aber nach seinem Rückfall abgebrochen. Ab und zu wird er noch von Nachbarn gesehen, meist verläßt er abends im dunklen das Haus - wann er wiederkommt weiß keiner. Also er lebt, aber warum läßt er mich nicht in die Wohnung ?
Wir sind seit drei Jahren ein Paar und es war alles in bester Ordnung.
Ich hab jetzt gelesen das RM Psychosen auslösen kann, aber wie äußern die sich ? Was passiert wenn er daran erkrankt ist und ihm niemand hilft ? Und warum schließt er sich komplett vor seiner Umwelt ein ?
Habt ihr vieleicht eine Erklärung ?
LG |
|
Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

|
Verfasst am: 7. Sep 2012 11:20 Titel: |
|
|
War auch 3 Wochen in der Psychatrie, dort jede Nacht mehrere Liter Wasser rausgeschwitzt weil sich mein Körper entgiftet hat. Am Tag der Entlassung sofort wieder weiter geraucht. Hab immer viel Sport getrieben und geregelten Tagesablauf gehabt, aber halt in Stresssituationen oder wenn ich ausgepowert war, immer wieder mal geräuchert und Kraft getankt beim Chillen auf Räucherware. Mein Körper und Kopf gingen dadurch immer mehr kaputt, hat sich anfangs erst immer ein paar Monate später, am Ende aber auch sofort nach dem Räuchern bemerkbar gemacht! War am Ende auch nur noch Nachts unterwegs und immer 2 Bier an Tanke geholt weil ich schon gemerkt hatte das die Räuchermischungen vermutlich der Gesundheit ziemlich schaden. Meine Psychose hat quasi alle Lebensbereiche eingeschlossen und meine Wahrnehmung für alle Dinge verändert, alle Sinne! Bin jetzt schon seit Monaten richtig auf Entzug und trinke nur noch ab und zu mal Alkohol. Versuchs halt mal mit nem Brief oder so, zumindest über Post scheint er ja erreichbar zu sein! |
|
Nach oben |
|
 |
Theafter"AfterDark Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Sep 2012 12:54 Titel: |
|
|
Hallo Pille-Palle!
Ich kenn das Ganze von mir selbst, der Tag an dem ich mich endlich überwinden konnte jemandem zu sagen, dass mich diese RM fertig machen, war echt ganz ganz wichtig.
Bin auch kaum noch vor die Tür, Freunde versetzt, alles mögliche.. Lag bei mir an dem Gefühl, mich niemandem mitteilen zu können!
Versuch vielleicht wirklich ihm einen Brief zu schreiben, Post ist in diesen Tagen das wichtigste..
Lass ihn wissen, dass du auch dann für ihn da sein wirst, wenn es Probleme gibt und/oder schwer wird.
Ich hatte ganz ganz viel mit der Angst zu kämpfen, dass Menschen mich plötzlich verächtlich finden usw.. Und je länger ich zu Hause geblieben bin, desto schlimmer wurde es natürlich!
Wenn du es schaffen kannst, diese Angst ein bisschen zu nehmen, dann ist denke ich schon viel geschafft.
Wenn man nüchtern und draußen ist.. Das geht einfach kaum, denn jeder Mensch der einem auf der Straße in die Augen guckt scheint zu wissen, dass man gerade an den nächsten Konsum denkt.. |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 7. Sep 2012 18:15 Titel: |
|
|
würde auch mal versuchen einen breif an ihn zu schreiben, aber mach ihm keine vorwürfe oder so!
ansonsten ist schwierig aus der ferne was zu deinem freund zu sagen.
räuchermischung ist auch nichts aussagend, weil in so einer räuchermischunge ja alle möglichen stoffe drin sein können.
gibts denn irgend einen freund oder seine eltern oder so die mit ihm in kontakt treten könnten?
wenn er wirklich eine psyschose hat, wäre vermutlich ein zumindest kurzer aufenthalt in einer psyschiatrie angebracht.
schreibt ihm erst mal einen brief und/ oder eine @-mail und schau ob er antwortet. |
|
Nach oben |
|
 |
Pille-Palle Anfänger
|
Verfasst am: 7. Sep 2012 18:22 Titel: |
|
|
Danke ihr zwei
Dann werde ich es einmal mit einem Brief versuchen.
Das schlimme ist, eigentlich wollte er nie wieder RM konsumieren, da von einem mal er plötzlich nicht mehr wußte wie er heisst und wo er ist.
Er sagte das er Angst hat davor, sowas nocheinmal zu rauchen. Daher wundert mich das alles.
Hatte auch schon bei seiner Familie angerufen, aber bei denen meldet er sich auch nicht.
Mich hat nur gewundert das es so plötzlich kam, aus heiterem Himmel. Ohne Streit oder sowas.
Nochmal lieben Dank, ich werde es schriftlich versuchen wie ihr schreibt
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Theafter"AfterDark Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Sep 2012 19:47 Titel: |
|
|
Okay, dann kann ich jetzt gerade noch mehr nachvollziehen, wieso er sich einschließt.. Wahrscheinlich schämt er sich einfach, wieder schwach geworden zu sein, obwohl er weiß was das Teufelszeug anstellt.
Kein Vorwürfe, liebe Worte, Verständnis, eine Hand die gereicht wird und ein "ich steh hinter dir und wir schaffen das zusammen, wenn du das willst" sind angebracht!
Ich finde es super von dir, dass du ihn so unterstützt, bzw. unterstützen willst! |
|
Nach oben |
|
 |
Pille-Palle Anfänger
|
Verfasst am: 9. Sep 2012 08:23 Titel: |
|
|
Tja, leider bisher immernoch keinerlei Reaktion.
So langsam mache ich mir echt heftigste Sorgen das etwas passiert sein könnte oder er wieder völlig abgestürzt ist.
Das wäre dann die dritte Wohnungsräumung die ich mit ihm miterleben muss und ehrlich gesagt, ich habe langsam keine Lust mehr - ständig neue Wohnungen zu tapezieren, zu streichen und neu einzurichten - die er dann nach ein paar Monaten wieder verdreckt und verliert.
Als ich ihn kennenlernte hat er mir erzählt er würde "nur kiffen"
Irgendwann hat er dann zugegeben das er auch mal Speed und Pilze probiert hat. Wieder später kamen Medikamente und Alkohol dazu und als ich ihm sagte das man so etwas Poly nennt, hat er es letztendlich zugegeben "drauf" zu sein, egal was er sich einfahren würde, hauptsache es kickt.
Als irgendwann garnichts mehr ging und es ihm körperlich echt schlecht war, habe ich einen Arzt organisiert, ihn zur Entgiftung gefahren, ihn besucht, ihn unterstützt wo ich konnte.
Aber so langsam bin ich am Ende mit meinem Latein ...schade, er ist eigentlich ein so toller Mensch !
euch liebe Grüße und habt einen schönen Sonntag |
|
Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

|
Verfasst am: 9. Sep 2012 11:08 Titel: |
|
|
Ich kann mich nicht genau dran erinnern wanns passiert ist (vermutlich irgentwann in ner Disco), aber ich hab auch mal entschieden das Drogen nehmen gut für mich ist, zumindest Kiffen, Alkohol und das Räuerzeug können ja so schlimm nicht sein hab ich mir gedacht vor der Einlieferung übelste Halluzinationen gehabt und jetzt sogar Schmerzen. Mein Körper lässt mich richtig bezahlen für meine Fehler, wohne bei den Eltern und meine Wohnung steht leer. Da hat Dein Freund aber nochmal Glück gehabt das er so ne Freundin wie Dich hat, Dir auch nen schönen Sonntag und weiterhin viel Glück! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|