Methadonentzug (Und viele Frage ) ;)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haselnuss
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.10.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 08:37    Titel: Methadonentzug (Und viele Frage ) ;) Antworten mit Zitat

Hi! Erstmal zu mir Wink ich bin 23, seit ca 10 Jahren Süchtig und mit 16~ das erste mal Heroin (direkt i.v.)

Nun war ich 3 Jahre im Methadonprogramm und habe von 80 auf 0 meter in 4Monaten „entzogen“

Da es mir immer noch mies geht möchte ich diesen Zustand mit Benzos etwas lindern.

Ich habe ca. 40 Oxen und 10 Loraz. Davon möchte ich mir je Gefühl 3-4 Stück nehmen Evtl. auch mehr bis Sie leer sind.

Ich möchte es unbedingt schaffen, habe aber Angst von den Benzos körperlich drauf zu kommen.

Wieviele / wie lange kann ich die nehmen ohne (rein körperlich) auf Benzos hängen zu bleiben?

Und was haltet ihr von der ganze Sache?

Und bitte keine Moralpredigten, Danke!

Lg! Wink
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
erstmal geil ,dass du den entzg geschafft hast.Und das das so bleibt, kannst du den entzg durchaus mit benzos auffangen.
Ich würde es,eigene erfahrung, aber nicht viel länger als 3-4 wochen machen, da das abhängigkeitspotential bei benzos hoch ist.mann gewöhnt sich halt schnell an die "Abschaltautomatik", von wegen sorgenfrei usw,
3-4 wochen ist schon lange, je kürzer die phase , desto beser.
Ausserdem kommt es darauf an , ob dein körper auf die benzos gut reagierst, für etliche ist das das Wundermittel schlechthin.
lg
Nach oben
Haselnuss
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.10.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Danke für die Antwort,..

Naja Benzos turnen mich nicht, deshalb nehm ich auch schon über 5-6.. ich brauch nur die innere Ruhe!

Also meinst du das geht in Ordnung mit der Menge und 2-3 Wochen?
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Haselnuss,

ich würde die Benzos tagsüber ganz weglassen und sie - wenn überhaupt - nur abends nehmen, zum Schlafen, und auch nur dann, wenn Du vorher mindestens eine Stunde lang versucht hast, von selbst einzuschlafen. Grundsätzlich würde ich die Einnahme von Benzos nicht empfehlen wollen, es sei denn, es besteht ärztliche Indikation und es findet ärztliche Kontrolle statt. Auf eigene Faust solltest Du Benzos nie länger als 4 Wochen nehmen. Benzos führen schnell zur Toleranz. Also: Tagsüber irgendiwe so durchhalten und sich durch viel Aktivität müde machen, Benzos nur zum Schlafen.

Gruß
CFZ
Nach oben
mapower
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.09.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 18:42    Titel: Vorsichtig mit Benzos Antworten mit Zitat

Hallo Hasselnuss,

also ich würde dir empfehlen die Benzos gar nicht bis minimal zu nehmen.
Bei einer Einnahme von 2-3 Wochen wirst du davon abhängig sein. Körperlich denke ich weniger aber auf jeden Fall so psycisch, das du ohne Benzos gar nicht mehr schlafen kannst. Das schreibe ich dir aus eigener Erfahrung. Benzos abhängig sein heisst, ohne kein schlaf und total unruhig.

Du schreibst das du innere ruhe haben möchtest. Wenn es gar nicht geht,
dann nimm sie aber nur für bis max. 5 Tage.

Ansonsten alles gute und pass auf dich auf damit nicht alles noch schlimmer wird wie es ist.

LiebeGrüßeMA
Nach oben
Haselnuss
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.10.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2012 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, darum mach ich mir weniger Sorgen.. Benzos turnen mich einfach nicht!

Ich will nur genau wisse wenn ich jetzt bis ca. Montag aufhöre (9 Tage Benzokonsum)

Körperlich auf Benzos abhängig werde.. ab Montag dann will ich es nurnoch mit Kiffen probieren.

PS: ich muss dazu sagen das ich teilweise sehr viele genommen hab (an schlechten Tagen schonmal 15 Stück 50er Oxas)

Danke für die vielen Antworten!
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2012 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Haselnuss,

9 Tage Benzos sollten kein Problem sein. Körperliche Entzugssymptome rechne mal frühestens nach 4 Wochen. Aber ehrlich, das Beste wäre es, Du würdest die Benzos nur abends nehmen, also kurz vor'm Einschlafen. Das sollte Dir ein paar Stunden Schlaf bescheren und das ist auch für den Kopf (also für's Mentale) sehr wichtig. Wenn Du tagsüber Benzos schluckst, dann schlagen sie zur Nacht nicht mehr so gut an.

Gruß
CFZ
Nach oben
Haselnuss
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.10.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2012 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort!

Selbst bei der Menge nicht? Wie gesagt es waren Täglich (an schlechten Tagen) schonmal 15-20 50er Oxas! Und bei nem Affen gibts viele schlechte Tage..
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Haselnuss hat Folgendes geschrieben:
Hi, darum mach ich mir weniger Sorgen.. Benzos turnen mich einfach nicht!


ich selbst bevorzuge opiate, weil ich davon high werde. von benzos kriege ich dieses genial gute feeling nicht. sie "turnen" auch mich nicht...

du siehst: ich bin ganz bei dir.

und trotzdem war ich jahrelang benzosüchtig. das zeug ist ganz anders als opiate. man kommt ganz anders drauf und merkt es oft gar nicht... man steigert mit der zeit aber die menge und wenn ich lese, dass du z.t. bis zu 15 tbl. täglich nimmst, dann solte auch dir auffallen, dass das zeug ja irgendwas bewirken muß bei dir, denn sonst würdest du es nicht wie smarties fressen...

das ist absolut keine "moralpredigt" oder so, sondern ich will dir nur sagen, dass du mit den pillen echt aufpassen mußt, weil die such sehr schleichend kommt.

so kanns halt sein, dass du jetzt 4-6 wochen benzos nimmst und dich bewußt wahrgenommen erstmal nur minimal besser fühlst, aber mit der zeit kommts dann gut und du merkst erst beim absetzen, was das zeug dir gegeben hat.

von benzos ist ja keiner süchtig, weil er davon so einen turn erlebt wie von koks oder schore... das ist es ja nicht. es ist viel subtiler...

du solltest erstmal die menge reduzieren. bei so viel tabletten bist du nur noch dicht und es ist suchtverhalten vom feinsten. 5 tabletten wirken nicht besser als 4...
ich finde es völlig ok, wenn man benzos beim methaentzug nimmt. ansonsten hat @tuutsweet schon alles wichtige gesagt, finde ich...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin