Speed/Pepp: Es veränderte mein Leben.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dolchfecher
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2012 12:08    Titel: Speed/Pepp: Es veränderte mein Leben. Antworten mit Zitat

Nach mehreren Monaten muss ich mir wohl wieder mal eingestehen, dass mich die Sucht voll im Griff hat. Es fing nur mit Probieren an (Speed/Pepp) und änderte, wie ich finde, mein ganzes Leben in eine Art, die ich bis jetzt nicht verstehen kann aber es nicht bereue es getann zu haben. Doch wenn ich so genau nachdenke, weiß ich nichtmehr, ob ich mir was vorspiele und mir es nur gut malen will. Ich allerdings kann es nicht mehr selbst beurteilen, ob es nun eine Sucht ist. Deswegen brauch ich euren Rat! Was ich tun soll oder ein Gedankenanstoß.


Ich fühl mich mit Speed gut, kann mit andren mitreden, lachen und Spaß haben, kann Arbeiten, mit einer Motivation die ich im Leben von mir noch nie erlebt hatte. Hatte mit meinen alten Freunden so viel Spaß wie noch nie. Sagten mir sogar, das es langweilig währe ohne mich, obwohl ich immer der ruiege war und nicht wirklich was gesagt hatte, den sie eigendlich nie dabei haben wollten. Schüchtern war ich ...


Arrbeitmässig kann ich nur sagen. Kann konzentriert bei der Sache bleiben, wo mich die Sucht nach eine Zigarette davon abgehalten hätte und jetzt ... durch Speed habe ich fast aufgehört zu Rauchen. Eine am Tag, früh morges auf dem Weg zu Arbeit brauche ich höchstens noch, wo ich damals eine Schachtel am Tag auf der Arbeit weggeraucht hätte und am Wochenende 4 Schachteln mit der Kombination mit Alkohol natürlich. Jetzt? … Wochenende? ... Alkohol blieb ... Leute die Rauchen kein Problem ... doch selbst? Nein, nichtmal eine. Einfach den ganzen Tag erleben, ohne das mir die Zeit im Leben durch meine Händen läuft, wie eine Sanduhr, in einem Schauglas.


Ich habe nur höhen in meinem Leben erlebt (Mit Speed natürlich), seit ich jeden Tag drauf war oder besser gesagt immernoch bin. Ich war ein Absteiger, mit Problemen ,in der Ausbildung. Doch ich habe ausgelernt, es mir selbst gezeigt, dass es auch anders geht, das ich es schafen kann, wenn ich nur will! Wir waren zu viele, ich war der schlächteste aus unsrem Lehrjahr, wenn es um den Durchschnitt ging, mit Problemen mich durchzusetzen. Mir fehlte einfach das Selbstbewusstsein und das Durchsetzungsvermögen, was alle andren mit Leichtigkeit zu Meistern scheinten. Alle von uns bekammen eine 6-Monatige Verlängerung nach der abgeschloßnen Berufsausbildung, wo der Meister uns zu sich rief und sagte, dass es wohl um Festverträge ging aber es wohl nur zwei schaffen würden, dass wir uns reinhängen sollten und was dafür tun müssten. Ich hatte nie die Hoffung, überhaupt einen Vertrag in meinen Händen halten zu dürfen, geschweige den einen überhaupt sehen zu dürfen, ich dachte mir warum grade ich, der Probleme in der Ausbildung hatte, von Anfang an, keiner der mich für voll genommen hat, Kollegen die mich versuchten haben rauszumobben, mir 4 Jahre lang das Leben zur Hölle machten haben, der vor dem Betriebsrat stand und um seinen Rauswurf bangen musste obwohl ich nicht weniger tat als alle andren auch.(Meinen Eltern zu Liebe tat ich es. Durchhalten, Durchhalten, DURCHHALTEN!) Alle wollten mich rauskicken, doch der Betreibrat gab mir noch eine Chance.(Die ausgenommen waren von der korruption die sich abspielte) Ich hatte keine Hoffnung mehr.(Probleme in der Familie sind natürlich auch mit drin, allerdings keine Drogen) Meine Freundin hatte mich verlassen, wo ich sagen muss, dass ich zu der Zeit nix nahm ,als ich mit ihr zusammen war. Ich kannte sowas einfach noch nicht. Doch Sie verließ mich ohne das wir darüber sprachen, von heute auf Morgen ohne das ich was ahnte. Ich weinte, fühlte mich schwach, verlätzt und im stich gelassen, bis heute 8 Monate danach, denke ich noch immer an Sie und an das was ich falsch gemacht haben könnte, ohne eine Antwort drauf zu finden. Würde Sie wiedernehmen, nur ein Wort müsste Sie sagen und ich währe wieder da. An Ihrer Seite! Hand in Hand! Sogar bereit für Sie nocheinmal mein Leben zu geben!


So kamm ich zu Speed. Durch Freunde, von den ich nie ahnte, das Sie sowas nehmen würden. Lernte eine Welt kennen, die ich nie vermuttet hätte so zu sehen. Jeder zweite, der Kontakt mit irgendeiner Droge hatte, seien sie noch so harmlos oder unbedeutend wie sie alle hinstellen wollten. Da passiert nix, sagten Sie und Rauchten oder zoggen Crystal.


Das erste mal wirkt bei mir als wer es gestern gewessen. Meine Gedanken sind Klar, nichts konnte mich ablenken von meiner Arbeit) Nehme auch nicht mehr, als ich am Anfangen genommen habe. (2Gram pro Woche).


Es wirkt nicht mehr wie am Anfang, dass muss man zugeben. Doch ich habe mir selbst geschworen, nicht über das Limit hinaus zu gehen! (Und bis heute habe ich es nicht gebrochen, 7 Monate danach!) Doch langsam kommt das Verlangen nach mehr. Den Kick, wie beim ersten mal nochmal zu erleben und vielleicht noch etwas stärker, Crystal zu Probieren, um besser als alle andren zu sein. Ich kann es haben ... sofort wen ich gewollt hätte. (Wacher, schneller, klüger und stärker) Doch so sollte es nicht sein, ich hallte durch, bis heute habe ich mich nicht an Crystal versucht oder die zwei Gram überschritten. Doch dieser Drang ... es zu tun. NEIN ich darf einfach NICHT, NEIN schreit mein Kopf!


Es ist für mich wie die Zigarette am Morgen geworden.


Unsre 6 Monatige Verlängerung des Vertrages gingen nun los. Ich fühlte mich Fit, Gedankenklarheit, so schön ... dieses Selbstbewusstsein was ich nie zuvor in meinem Leben verspürt hatte, höchstens in manch meinen jungen Tagen, als ich anfing Alk zu trinken. Das ist allerdings heute verblasst, Alkohol wirkt nicht mehr und trinken tuhe ich auch kaum noch. Ich war ruieg bei der Arbeit, (nahm es nun schon jeden Tag) doch konterte ich auf Mobbingatacken, wie ich es noch nie für möglich gehalten hätte … sagte allen meine Meinung … ohne zu zucken ins Gesicht, ob Sie es höhren wollten oder nicht und es tat gut. Ich erkämpfte mir mit meinem neuen Selbstbewusstsein Respekt und Ansehen, nach 4 Jähriger Ausbildungszeit, wo ich es nie wagen würde, ein Ton gegen jemanden zu erheben, sollte es noch so schlimm sein. Doch nun? Nun verstanden es alle, dass ich mich verändert habe, mich nicht mehr wie ein Hund behandeln lasse, auch zurückschlug und einem Kollegen während der Arbeitszeit die Nase broch. Keiner erhab sich mehr mir gegenüber. Doch ... Mein Arbeitskollege hätte mich anzeigen können, mein Ausbilder mich rauswerfen können, der Betreibsrat davon erfahren können, doch ... Sie taten einfach alle nichts, stellten es als Arbeitunfall da. Wir schloßen soger Freundschaft, gingen ein zusammen trinken, sind sogar beste Freunde geworden, unternehmen so viel miteinander, wie ich es mit keinem andren Freund in meinem Leben getann habe. Fragen sogar wie es mir geht, muntern mich auf, wen es mir mal schlecht geht oder ich einfach nur jemanden zum Reden brauchte. Helfen mir bei Problemen, die ich in meinem Leben durchlebe oder durchlebt hatte. (Bis auf das Drogenproblem, dass bis heute keiner zu ahnen scheint)


Keiner schöpfte verdacht auf Speed oder andre Substanzen. Meine Pupillenerweiterung wurden nach dem regelmäßigen Konsum immer geringer, doch der Kick blieb kommischerweise immer gleich, ohne das ich nachlegen musste.


Doch auf einmal dieser Drang ... nach mehr, stärker und nochmal mehr ... doch ich will nicht mein Limit überschreiten, NEIN, NIE! ... will ganz Aufhöhren, JA, JA genau ... ab besten sofort! ... doch weiß ich auch, sollte ich es nicht mehr nehmen, das ich in mein altes Muster zurückfallen werden und das Mobbing von vorn beginnen könnte und dan, der Gedanke ... warum aufhöhren wenn man nur gutes erlebt hat, doch man eigendlich weiß, das es eine verdammte illusionsmalerei ist die ich mir vorspiele.


Nun 6 Monate später ... Der Meister rief mich zu sich ... überreichte mir einen Brief, mit der Nachricht für einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Gratuliert mir, sagte mir, wie sehr ich mich von den andren abgehoben hatte, wie ich mich verändert hätte, wie sehr ich alle andren um Mailen überbotten hätte. Was doch aus mir geworden sei in diesen 6 Monaten.

Was doch aus mir geworden sei ….
Was doch aus mir geworden sei ….
Was doch aus mir geworden sei ….


Ich stand einfach nur da, ohne nur ein Muskel zu bewegen obwohl ich mich freuen hätte müssen. Doch ich blickte zurück ... wusste wem oder was ich das zu verdanken hatte. Es war nicht allein mein Verdienst.

Ich war nicht mehr ich selbst.


Es ist ein Teufelskreis.


Gedankenklarheit? Ich sehe einfach kein Licht, egal wo ich hinschau!
Nach oben
Apex2012
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2012 19:12    Titel: Kommt mir bekannt vor Antworten mit Zitat

Falls du dir Gedanken über die Konsequenzen bzw. über den Preis den du zahlen wirst machst.
Irgendwann knallts einfach nicht mehr.

Ich habe erst angefangen mir morgens im Kaffe Pep zu kippen, später dann bi ich auf den Trichter gekommen mir ADHS diagnostitieren zu lassen und habe mir Ritalin verschreiben lassen, das habe ich nun knapp 2 Jahre mit 80mg am Tag eingenommen ( 60mg ist normalerweise die verschreibungspflichtige Obergrenze bei erwachsenen, aber ich konnte die Ärzte wohl überzeugen echt vieeel ADHS zu haben ...oder so Very Happy ) Naja auf jeden Fall kanllts nun nach fast 2 Jahren nicht mehr, Pep aber komischerweise auch nicht mehr.
Frage, was soll ich mir nun reinknallen ?!, denn so komplett nüchtern ist ja auch langweilig ...
Auf jeden Fall wirds nie mehr so schön wie früher, ist etwas wie mit dem ersten joint. Der erste ist der beste.
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2012 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja jetzt noch kein so langer Zeitraum wo du das pep nimmst aber eins Verspreche ich dir. Irgendwann wirst du merken das es vorbei ist mit der Leistungssteigerung. Das pep/speed ist nun mal reine chemie und wird deinen Körper nach und nach kaputt machen. Ich konsumiere selber seit ca. 11 Jahren. Aber nicht täglich. So im Schnitt alle drei Wochen. Und ich kann die Finger auch nicht von lassen... Jetzt habe ich seit sechs Wochen nichts angefasst das lag aber auch nur an der äußerst schlechten Quali die im Umlauf war. Und ich denke schon das du abhängig bist. Die Frage kannst du dir aber erst selber beantworten wenn es eh schon zu spät ist...so ist das halt mit den Drogen Wink
Nach oben
Dadale
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2012 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde vielleicht ein augenmerk mehr auf deine Gesundheit legen, dass man genug vitamine etc besitzt. Außerdem würde ich an deiner stelle gelegentlich Konsumpausen einlegen, vielleicht am Anfang erstmal ne Woche oder so etc.

Wenn du mit dem Nikotin aufhören konntest würdest du es glaub mit Speed auch packen da Nikotin hinter Crack und Heroin am stärksten abhängig macht. Also müsste doch der Rest eigentlich kein Problem sein? Weiß aber nicht wie es aussieht wenn man Nikotin einfach durch ne andere Droge ersetzt, obs da 1000 mal leichter ist oder genauso schwer.

Wünsche dir viel Glück und bedenke alle Faktoren zu deinem Speedkonsum um damit gut klar zu kommen.
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2012 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dolchfecher,

Sucht fängt genau dort an, wo ein Schaden entsteht. Wo ein Schaden entsteht, ist indes nicht immer genau auszumachen, denn im Grunde entsteht durch jede menschliche Handlung immer ein Schaden, denn jede Handlung bedeutet einen Energieverlust für den Körper.

Wenn jemand ein Stück Sahnetorte ißt, und es war die leckerste Sahnetorte, die er je gegessen hatte in seinem Leben, dann wird er diese Torte lieben. Wenn dieses Liebe dazu führt, daß er die Sahnetorte täglich ißt, dann ist dies solange keine Sucht, solange er sich nebenbei gesund ernährt und dabei kein Übergewicht zulegt. Solange also kein Schaden entsteht, ist der Mensch nicht süchtig. Wenn die Liebe dahin führt, daß der Mensch jeden Tag nur noch Sahnetorte ißt und sonst nichts mehr, und dadurch seine Gesundheit beeinträchtigt ist, z.B. durch Mangelerscheinungen oder Übergewicht, dann ist ein Schaden gegeben und der Mensch ist nach Sahnetorte süchtig. Sahnetorte wird in so einem Fall zu einer Droge.

Man kann zwischen den einzelnen Drogen keinen Unterschied machen. Was eine Droge ist und was nicht, das entscheidet letztendlich die Veranlagung des Konsumenten. Was für den einen also eine Droge ist und eine Gefahr darstellt, das ist für den anderen vollkommen uninteressant und stellt somit auch keine Gefahr dar, denn es hat nichts Verlockendes. Man kann also nicht allgemein sagen, die oder die Substanz ist besonders gefährlich, nur weil sie auf diese oder jene Weise wirkt, denn ob die Wirkung auch dem Konsumenten gefällt, das hängt nicht von der Droge sondern vom Konsumenten ab.

Unterschiede bestehen nicht nur in der Wirkungsweise, sondern auch in der Wirkintensität und damit meist einhergehend mit dem Schadenspotential. Einige Drogen üben bereits in sehr geringen Dosierungen eine große Wirkung aus. Daraus läßt sich die Formel ableiten, daß, je niedriger die Dosis für eine wahrnehmbare Wirkung ist, umso höher das Schadenspotential. Dies bedeutet für die Handhabung einer Droge, daß, je höher das Schadenpotential einer Droge ist, umso sparsamer und seltener muß die Einnahme erfolgen, denn der Körper kann immer nur ein bestimmtes Pensum an Schädigungen selbsttätig ausgleichen.

Zu einer Droge eine Beziehung einzugehen, ist ganz normal. Bereits mit dem ersten Konsum setzt man sich selbst zu der Droge in ein bestimmtes Verhältnis und umgekehrt die Droge in ein Verhältnis zu sich selbst. Die Grenzen zwischen einer rein emotionalen Abhängigkeit und einer körperlichen Abhängigkeit sind da fließend und sie lassen sich nicht genau bestimmen. Der Organismus ist immer bestrebt, so etwas wie einen Zustand des Gleichgewichtes einzuhalten und im Falle von Beeinträchtigungen wieder herzustellen. Deshalb paßt sich der Organismus an neue Situationen an, fängt z.B. an zu schwitzen, wenn es zu heiß wird, zu frieren, wenn es zu kalt wird, verengt die Pupillen, wenn es zu hell wird usw.. Wenn dem Körper Drogen (überhaupt irgendwelche Substanzen) zugeführt werden, dann stellt das immer eine Störung des Gleichgewichtes dar. Sind die Substanzen brauchbar, werden sie vom Körper verbaut, sind sie unbrauchbar, dann werden sie vernichtet und ausgeschieden. Substanzen, die weder verbaut noch ausgeschieden werden können, stören in der Regel das Gleichgewicht. Auf solche Substanzen reagiert der Körper wie auf neue Umstände und beginnt, sich an diese neuen Umstände anzupassen und den Körper entsprechend zu verändern. Daraus entstehen dann die sogenannten körperlichen Abhängigkeiten, auch Entzugserscheinungen genannt. Die Grenzen, wie gesagt, zwischen emotionaler und körperlicher Abhängigkeit sind fließend.

Amphetamine gehören zu den stark wirksamen Drogen, d.h. bereits eine geringe Dosis hat eine starke Wirkung und führt zu einem vergleichsweise großen Schaden am Organismus. Es gibt in Deutschland noch keine Werte für einen guten und verträglichen Konsum zu Genußzwecken. Dosierungsanleitungen existieren nur zu medizinisch-therapeutischen Zwecken. Zu Genußzwecken würde ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus unter den wirksamen und hochwirksamen Drogen einen Konsum von nicht mehr als einmal in der Woche als das zulässige, vertretbare Höchstmaß ansehen. Dieses Maß scheinst Du bei Weitem überschritten zu haben. Deine Schilderungen lassen eher auf einen Versuch der Selbstmedikation schließen.

Solltest Du diese Konsumpraktiken beibehalten wolen, so würde ich Dir dringend empfehlen wollen, Deine Vorgehensweise mit Deinem Vertrauensarzt abzusprechen und Dich regelmäßig ärztlich untersuchen zu lassen. Unter Umständen wäre sogar eine Umstellung auf anerkannte pharmakologische Präparate angebracht, solche Präparate sind billiger und geben Dir eine bessere Kontrolle. Langfristig wirst du mit der von Dir beschriebenen Strategie keinen Erfolg haben. Wie meine Vorgänger bereits sagten, verliert jede Droge nach einem gewissen Zeitraum nahezu jede Wirkung, der Körper hat sich also fast vollständig angepaßt.

Gruß
CFZ
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin