Vom Arzt hilflos im Stich gelassen!...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LunaLuu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2012 23:35    Titel: Vom Arzt hilflos im Stich gelassen!... Antworten mit Zitat

Hallo an alle...

Also habe schon öfter über meinen fenta Konsum berichtet..u meine ganzen Erlebnisse damit..usw

Jetzt durch eure Hilfe ..Ratschläge ..u aufbauenden Worte..habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen u endlich ein komplett erliches Gespräch mit meinem Hausarzt geführt..

Wie schon berichtet musste ich in der wochr zu zig verschiedenen Ärzten laufen u fenta zu verschreiben mit lügen usw hat es echt lang hingehauen...weil ich mit meiner vorgeschriebenen menge nich auskam vom haus arzt u der dachte ich klebe wie verschrieben...

Kontte den Druck nich mehr ertragen immer die Angst obs hinhaut das die andan verschreiben u das i sonst mit null da stehe u enzugs hölle durchmachn muss usw u probleme gabs auch schon von wegn e card sperren u kk brief..usw

Jedenfalls hab ich meinem Ha alles erzählt ..das ich alle drei tage 2 Packungen fenta 75 geholt habe das letzte dreiviertl jahr u das ich hilfe brauche bitte u nicht alleine weis was machn...jetzt hab ich ja den termin auf der schmerzam. Am 25. U die sagten bis dorthin muss ich einfach weiter nehmen u durchhalten u fertig die war richtig unfreundlich u desinterresiert wie wo u wieviel fenta ich bekomm bis dahin...zurück zum Ha

jedenfalls war mir sooo ein stein vom Herzen gefallen das er endlich bescheid weis u ich nicht mehr lügen u zittern muss dann verschrieb er mir 2 packungen fenta 100 mit denen hab ich soooo gespart wie ich konnte weil hab so viel wie ich schaffe runter reduziert mehr geht wegn schmezen einfach auch noch net jetzt...u dann bin ich heute wieder hin u hab gesagt das mir richtig scheisse ginh u das ich sehr starke schmerzen hatte u ich noch nicht so langa auskomm wie er will u wir nur mehr bis 25. Hinbiegen müssn irgendwie u er mir de paar tage bitte mehr mit gibt u ich heute nix mehr hab seit gestern ...u es war ihm egal.! Er hat wo ich ihm gebeichtet hab endlich gesagt das mach ma schon bis 25 u dann muss i ohne irgend wie verschieben in die schm.amb. Dafür fix...u jetzt verlangt er wo ich von 400 am tag selbst auf 150-200 am tag runter hab..150 für 3 tage das schaff ich aber nicht...u wegen den paar tagen dann wird eh geklärt mit ihm wie was...

So ..jetzt steh ich heut da um halb 1 alle doktor zu ohne irgentwas u ging mir dreckig ...leicht enzug begann u schmerzen u ihm wars wurscht er gib net u kann net u tschüss...das war soo enttäuschent...hab ihm vertaut u das erste mal nem arzt alles ohne auszulassrn erzählt u er lässt mich so hängen ...dann bin ich ins krankenhaus u musste natürlich wieder meine storys auspacken u nach 4 stündiger fahrerei zu allen ärzten in der hoffnung es hat noch wer offen nachdem das kh mich auch wegschickte weil es nicht geht hab ichs dann geschafft wenigsten eine packung zu bekommen um das wochnend zu überstehn irgend wie...

Bin echt enttäuscht...u sauer weil ich das nicht mehr will zu andren ärzten gehn...usw

Und er doch versprochn hatte mir zu helfen...

Vielleicht hätt ich lieber nix erzählen solln.aber ich konnte ja nicht mehr...es ist zu viel für mich zur zeit alles ...fühl mi voll allein glassn u...achja erst alls ich noch dazu beichtete das ich sie lutsche hat er gesagt nein er gib mir keine mehr...wue vom kleben noch die rede war hats 2 mal hingehauen!weil das mitn lutschn war schwer für mich zum sagn u das war eben heut...

Und das passte wohl nicht war auch richtig grantig zu mir...danach...

Irgendwie dachte ich ...endlich alles raus...jetzt wird alles besser...du hast einen grossen schritt gemacht ...und 25. Termin...ich bekomme hilfe u brauche so dringend hilfe...mei leben wird wieder stückchienweis lebenswert...u jetzt kommt mir vor wollen sie mir nicht helfen sondern lassen mich einfach so ohne was stehn...was mach ich nur montag...

Ich schaff das nicht bis zum termin ohne net mal 1 tag fast...u mo weis nicht mehr wihin zu wem? Will nicht wieder lügen u probleme krieg ich auch mit kk usw ...
Hilfe!...weis echt nimma weiter echt...Sad
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2012 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luna,
ich kann das gut nachvollziehen was du da gerade mitmachst.
Das ist so übel wenn man von irgendwelchen Leuten (Ärzten) abhängig ist.
Jetzt ist es natürlich zu spät, aber ich hätte an deiner stelle dem Arzt nicht gesagt, das du die Pflaster lutschen tust.
Klar das der dafür kein Verständnis hat.
Ich kann dir nur den Rat geben zu versuchen von dem Zeug weg zu kommen.
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als langsam zu entgiften.
Das ist zwar schwer aber möglich.
Ich wünsche dir viel Glück.
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2012 13:38    Titel: Hi Luna, Antworten mit Zitat

ja, du musst dich runter dosieren. Keine Wahl denn die Dosierung scheint zu hoch zu sein als dass dir ein Arzt das verschreiben darf was du brauchst.

Du kannst die Krankenkasse raus lassen und um ein Privatrezept bitten. Also den Arzt und das Medikament privat bezahlen wenn du das kannst.
Sonst lass dich umstellen, geh in Substitution mit Pola zum Beispiel.

Was hast du jetzt Montag vor?
Bei Fenta setzt der Entzug doch auch erst ein paar Tage nach dem Absetzen ein oder? Ist es körperlich dann nicht möglich 1 oder 2 Tage zu pausieren?

lg C
Nach oben
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2012 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo luna luu,
grundsätzlich kann ich dich verstehen...ist schon mist wenn einem die medis ausgehen.
bin selber schon seit zwei jahren in schmerztherapie.
darf ich dich nach deinen genauen diagnosen fragen?

aber andererseits muss ich sagen, dass ich deinen arzt verstehen kann, deine toleranz in bezug auf fentanyl ist jenseits von gut und böse.
du weisst auch, dass du durch das lutschen zum einen viel zuviel wirkstoff in kurzer zeit zu dir nimmst und zum anderen von dem zustand deiner magenschleimhaut schweige ich mich aus...
habe letztes jahr selber über einen kurzen zeitraum(zwei monate) fentanyl geklebt und hatte nur 25µg alle drei tage und bin dann auf targin 10/5 mg umgestiegen.
nun ja, ohne entzug ging das nicht vonstatten.
daher kann ich deine angst verstehen.
so wat nun?
hast du schonmal über eine ersatztherapie ,wie rudi sie erwähnt hat, nachgedacht?
auf jeden fall muss etwas passieren, das kann richtig böse daneben gehen.
du hast geschrieben, dass du auto fährst...bitte lass dich fahren!
du bist körperlich und geistig gerade so angegriffen, so dass du nicht fahrtüchtig bist.
mal abgesehen von der kk mit der es ja eh schon probleme gibt, musst du dir nicht den nächsten mist ans bein binden.
oder du gehst den einfacheren weg, in dem du ins nächste krankenhaus gehst, das eine schmerzklinik/schmerzambulanz hat, und lässt dich dort stationär behandeln.
es geht dir doch dreckig genug, du kannst in diesem zustand weder alleine noch zu hause bleiben.
glaub mir, es wird dir helfen.
und sei nicht allzu sauer auf deinen hausarzt, er hat auf eine weise schon korrekt gehandelt.
lg, hammerhart1984
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2012 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

hey lunalu

tja, erstmal zu deinem doc...er hat sicherlich nach dem gesetz richtig gehandelt...nur ich persönlich finde es schon reichlich verantwortungslos, wenn ein arzt jemandem, der ihm grade gestanden hat nach einem der stärksten opiode die es gibt süchtig zu sein und hilfe sucht, einfach mit den worten es gibt nix mehr am wochenende nach hause schickt. Shocked ohne an irgendwelche konsequenzen zu denken die bei nem fentaentzug...KALT...passieren können.
mir selber ist ähnliches mit dhc anfang das jahres passiert...der doc durfte den dihydrocodeinsaft von heute auf morgen nicht mehr verschreiben...auflage der kkv...und n anderer substidoc hat mich aufs übelste vor die tür gesetzt.
habe bei 4 substiambulanzen angerufen und nix...und da stand ich da mit über 1000mg dhc...autsch^^
also hab ich meine frau angewiesen den rtw zu rufen und hab dem notarzt überlassen was zu machen...zwei std später war ich inner entgifte auf akutstation.
und sowas in der art solltest du jetzt auch unternehmen.
wenn du jemanden hast der anruft...beauftrage den...der soll einfach was von umgekippt...verdreht die augen...medikamentenentzug usw erzählen...die müssen kommen und die helfen auch. wenn die da sind mach einen auf klappern ( dürfte dir nit schwerfallen im moment) verdreh die augen usw...
doofe geschichte..aber immer noch besser als zu hause kalt ohne irgendwas vom fenta entziehen...da können die dich spätestens übermorgen eh abholen.

btw...jetzt...wo alles aufgeflogen ist würde ich dieses ärztehopping wirklich lassen...die kassen sind da sowat von bissig wenn die sehen da macht jemand weiter...trotz abmahnung (meine ich gelesen zu haben)..
und ob der doc dir das fenta nach dem rauswurf privat verschreibt könnte man ganz leicht anzweifeln Rolling Eyes

alles gute

und lg

flippy
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2012 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

@realflippy
Mir ist es in den 80er Jahren auch einmal so ähnlich ergangen wie dir.
Ich war auf 80 Remis am Tag (2,4 Gramm DHC) plus Dias, Heroin, Koks, Alk.
Hatte von einem Tag auf den anderen gar nichts mehr, kein Geld und nichts.
Morgens schon mit Turkey aufgestanden, ein paar Stunden später ist die Panik gekommen.
Ich habe mich noch am gleichen Tag in eine Klappse einweisen lassen.
Musste kalt entgiften, habe nur ganz wenig Diazepam bekommen und sonst nichts. 30 Tage habe ich durchgehalten dann Rückfall.
Das wünsche ich niemandem, aber Fenta soll ja noch schlimmer sein?
Nach oben
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2012 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ rudi : als ich letztes jahr das fentanyl abgesetzt habe und dann auf targin(oxycodon) umgestiegen bin, ging es mir die ersten zwei wochen nicht gerade gut. unruhige, juckende beine, schweissausbrüche, kreislaufprobleme, unwohlsein und so weiter.
lag vielleicht auch daran , dass targin ein kombipräparat mit naloxon ist...
aus diesem grund kann ich luna luu auch so gut verstehen.
lg, hammerhart1984
Nach oben
LunaLuu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2012 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke euch fürs schreiben...
Ich werde einfach euch allen in einer story ne Anrwort geben bitte ...ohne jedem einzelnen zu antworten..mitn handy im net is schwierig nachzusehen während dem schreiben usw...Smile)
Hoffe ist kein problem...

So also hab nachgesacht vielleicht hätte ich das mitn lutschn nicht sagen sollen aber er wollte nicht so ganz glauben wo die pflaster so schnell hin sind diesma...weil so viel zu kleben in der zeit ist ja wirklich nicht ganz realistisch...u er meinte ich würde sie hergeben ..verkaufn..was weis ich u da hab ichs gesagt weils mir zu dumm war ...

Und wegn dem thema dad er nicht mehr darf ...er hat mir erst zwei mal welche verschrieben die ersten u sogar die zweiten waren von den abständen korrekt bis auf 3 tage das gehht immer ...nur gestern eben wäre viel zu früh gewesen u dsd versteh ich eben nicht jetzt wo ich mich geöffnet habe als vertrauen..u die schmerzambu bescheid weis u sekbst gesagt hat bis zum termin weiter nehmen nicht allein aufhören u werd wohl bis dorthin bekommen ssgten sie...u er niemals probleme bekommen hätte er glaubt bestimmt weiter ich geb sie her oder wie?

Zu meiner kranken sache...hab ne chronische spondilodyszitis u durch eine art abszess mit grosser enzündung hatte ich genau beim rücknmark th7-8...u jetzt ist der knochn schon angegriffn u blöd gesagt aufgefressn u ich kann mit med höchstens ne stunde stehn dann bekomm i höllische schmerzen... Soviel zu dem...

Ich möchte kein ärztehopping mehr betreiben das is es ja u muss aber bis 25 irgendwie schaffen... Und morgn i hoff übersteh morgn mal überhaupt u montag geh ich nochmal zu ihm u sonst bin ich gezwungen wieder mal von einem zum ander...usw..

Ich werde ohne wahrscheinlich wegn schmerzn eh nimma können mein ziel is wenigsten mit 150-200..wenn ichs verordnet krieg dann alle 2-3 tage wie sie sagen halt.. Auskomme damit u fertig...u i hab kan stress wegn holen u dann langsam reduzieren u natürlich kleben versuchen ...weil 200 am tag is eben wenn man sagt man klebt das ist echt bissi unrealistisch...

Ich werd euch am laufenden halten die nexten tage hoff hab keinen vergessen zu antworten...

Achja flippy wenn gar nimma geht u nix krieg mach ich das wie du gesagt hast... Oder so...
Danke an alle wenn mir noch was einfällt schreib ich später...Liebe Grüße...
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2012 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

@rudi...ja die guten ollen remis Very Happy
wären die nicht irgendwann so teuer geworden hätte ich nie mehr mit dem saft angefangen.
hatte gott sei dank die ganzen jahre auf dem saft keinen beikonsum...auch keine benzos...auf den tango hatte ich echt keinen bock mehr.
und die ersten drei tage fast kalt inner entgifte ham dann och gereicht. dann gabs subus und dann gings...

lunalu
Zitat:
.nur gestern eben wäre viel zu früh gewesen u dsd versteh ich eben nicht jetzt wo ich mich geöffnet habe als vertrauen..u die schmerzambu bescheid weis u sekbst gesagt hat bis zum termin weiter nehmen nicht allein aufhören u werd wohl bis dorthin bekommen ssgten sie...u er niemals probleme bekommen hätte er glaubt bestimmt weiter ich geb sie her oder wie?


ich denke das wird das problem sein bei deinem doc. das er denkt du verkloppst die pflaster.
ich würde mit der schmerzambu reden...ob die deinen doc nicht mal anrufen können und mit dem reden, auch wegen toleranzentwicklung, ceiling usw. das sollte der hausarzt auch mal bedenken.
von der dosis auf null...das hällste so keinen tag durch und vor allem is das LEBENSGEFÄHRLICH...alleine aus diesem grund MUSS was passieren. und das SCHNELL^^!

wie geht´s dir heute?
haut schon was durch in richtung entzug oder haste noch genug im körper...oder ne reserve zu hause?

meld dich mal wie es morgen ausgegangen ist.

kopf nit hängenlassen...wir gehen wenn dann aufrecht vor die hunde...ok! Cool
Twisted Evil

lg

flippy
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2012 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

@realflippy
Ja die Remis waren schon teuer. Wenn ich mich richtig erinnere hat eine 20er Schachtel 26 DM gekostet.
Später bin ich dann auch auf den billigeren DHC Saft umgestiegen, was alles aber nur noch schlimmer gemacht hat.
Man steigert sich ja da in Dosen die jenseits von gut und böse sind.
Ich kann mich noch erinnern, als ich angefangen habe mit Null Toleranz, da war eine gute Dosis 3 bis 5 Remis plus eine Medinox oder eine Vesparax, das ganze mit einem halben Liter Bier runter gespült und ich war gut drauf.
Später waren es dann schon 25 Remis und 6 10er Valium zum Frühstück.
Zu der Zeit hat es auch noch Barbiturate wie Vesis usw. gegeben.
In geringer Dosis fand ich die nicht schlecht.
Es haben sich natürlich auch eine Menge Leute mit dem Zeug umgebracht.
Ich schätze mal das bei jemandem ohne Toleranz (gibt es bei Barbituraten überhaupt eine Toleranzbildung?), 20 Stück und eine halbe Flasche Schnaps ausreichten um nicht mehr aufzuwachen.
Der ganze Tablettendreck macht halt unheimlich abhängig und der Entzug dauert brutal lange.
Die großer Teil der Pharmaindustrie ist nichts anderes als eine Mafia.
Hast du gewusst das die meisten harten Drogen von der deutschen Pharmaindustie erfunden wurden?
Nach oben
LunaLuu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2012 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey flippy...

Also du hast echz Recht die sollen meinen Arzt anrufen hab denen ja eh bescheid gesagt... Ach ja ein trauerspiel alles zam...

Ich war heut zu mittag schon so beinand...hatte gestern das letzte...u dann bin ich zu nen bereitschafts arzt u der is bissi irre drauf...mir kommt vor der schaut selber gern mal im medizinschrank nach ...Smile..

Jedenfalls war ich früher schon öfter vertretung usw bei im wenn ich auf beutezug war ..Smile

Und dann meinte er er hätte von der gkk einen brief bekommen wegn mir das ich von einem zum andren Arzt gehe fenta holen...u ich wollt grade anfangen mich raus reden u so dann meinte er ...er will nix hörn... Soll nur sagn was i will heut u er schreibts mir er muss noch weg das wars...dann hat er mir eine pkg aufgeschriebn..mit der komm i bis dienstag aus dann ..wieder auf ein neues sag i mal

i weis net was machn soll i mich höher dosiern lassen...od den enzug durchziehn..hmmm...?

Mir kommt vor das suchtpotenzial hab i einfach im blut:-))...

Was sagst du was ich machn soll...?

Also wenn i so dosiert werde das i es schaff mein vorgeschriebene menge..zu nehmen ohne stress einfach holen nur bei einem...meinem hausarzt...

Dann bin i zufrieden...derweil jedenfalls...

Das schlimmste ist das ich zurzeit richtig gift geil bin... Denk die ganze zeit dran u träume sogar davon wie ich mir was ballere!...ist das noch normal? Und das schlimmste mein freund...mit dems richtig beschissen läuft will nur nehmen ..nehmen..nehmen...

Wenn er könnte gebe es nur drogen jeden tag u das nervt mich so sehr u machts nich leichter..wenn jedn tag nur hörst...(wir könnten ja u tun ma wieder mal usw usw)

Hab so lang nix mehr angefasst u witzig ist meph würde ich auch nie nie mehr nehmen selbst wenns vor mir liegen würde...aber ich hab angst das wenn ich sage ok einmal fürs wochnende wieder mal was...das es dabei nicht bleibt...u was mach ich dienstag denk ich heut schon wieder... Ich würde so gern mal ne auszeit nehmen von allem zu haise und mal weg für zwei wochn oder so zum nachdenken u nur auf mich konzentrieren...ich hab nämlich soviel psychostress zu haus..das kannst mir glauben...naja was sagst du was ich machn soll?...ganz ganz liebe grüße Wink
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2012 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

heyyo,

@rudi...hehe...die druffifaustregel...5remis und n schoppen...am besten auf nüchternen magen Laughing Laughing das waren noch zeiten...
medinox kenn ich och noch so am rande...aber das war anfang der 90er nur noch n glückstreffer die mal zu kriegen...aber mit beruhigung und schlaftabs hab ich vor 10 jahren n schnitt gemacht...auf das abspecken davon hab ich echt keine lust mehr...genau wie vom metha oder pola.
da war mir dhc immer lieber und ich hatte bzw hab nen guten doc...nur mit dem saft war halt anfang des jahres ende...that´s life Rolling Eyes
ach..das die leckersten drogen von den deutschen hergestellt wurden war mir bekannt...die pharmaindustrie ist eh für so manche überraschung gut Cool

@lunaluu

das ist natürlich übel wenn die kasse die ärzte schon anschreibt.
wie gesagt...ich würde solange wie es dir noch halbwegs geht nochmal mit der ambulanz reden...die sollen das mit EINEM der ärzte besprechen...wg der dosis usw und dann musste die woche auf der dosis durchhalten.
mit allem anderen reiteste dich nur noch mehr in die kacke. egal ob hochdosieren...was wahrsch. eh kein doc mehr mitmachen wird...ärztehopping dürfte ohne konsequenzen von der kasse auch durch sein...und zu hause kalt von der dosis fenta abspecken Shocked no way...das endet nicht gut.

wg. deinem freund...mhhh...wenn´s eh nit mehr so läuft im moment...kick it...schmerzt nur kurz...aber dann zieht dich wenigstens keiner mehr mit runter.
denk jetzt erstmal an dich...fang an den ganzen streß stück für stück aus dem weg zu räumen...erstmal jetzt das fentaproblem stabilisieren...dann das nächste problem ( dein freund?) usw.
eins nach dem anderen. alles auf einmal klappt eh nicht.

the trick is to keep breathing ( immer mal wieder Wink )

lg

du packst das Exclamation Exclamation Exclamation


flippy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin