Tochter nimmt Drogen, was machen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2012 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

@anny: Wow, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Bester Beitrag den ich hier seit langem gelesen habe! Tolle Wortwahl, perfekt auf den Punkt gebracht, gute Ratschläge, ehrliche Worte. Wollte ich nur mal so am Rande erwähnt haben.

Cocktail, gibt es schon etwas neues seitens deiner Tochter? Hast du mit ihr über eine Therapie bereits geredet?
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2012 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cocktail,

ich bin mir fast sicher, dass deine Tochter hier in diesem Forum bereits geschrieben hat zu diesem Thema.
Ich erinnere mich daran, da es ein fast identischer Wortlaut war und eben dieselbe Geschichte.
Genaueres werde ich nicht schreiben, da deine Tochter das bestimmt nicht gutheißen würde. Oder vielleicht weißt du es ja auch und kennst das Forum von ihr. Nun, was ich damit sagen will, ist, dass ich mich an ihre Sicht der Dinge erinnere und sie die Situation recht differenziert geschildert hat und den Heroinkonsum ihrer Freunde nicht gut fand. Sie hat eher nach Rat gefragt.

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter. Es ist mit Sicherheit noch nicht zu spät, um ihr ins Gewissen zu reden. Allerdings sehe ich es ähnlich wie anny.
Eure Stadt scheint recht klein zu sein & die Drogenszene sehr offen, von daher ist ein Ortswechsel wohl echt das Beste.

Alles Gute wünsche ich euch.

Blanche
Nach oben
Cocktail
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2012 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

@alle von Euch
Erstmal danke für eure Tipps und eure Unterstützung. Sie wird jetzt noch bis Mittwoch bei uns bleiben, und wird dann zu ihren Großeltern nach Hessen zurück gehen, sie wohnen in einem sehr kleinem Dorf, das fast eine Stunde von Frankfurt entfernt ist. Sie wird auch Hilfe von einem Psychologen bekommen und den Kontakt zu ihren alten Freunden aus Hessen wieder aufnehmen, da keiner von ihnen etwas mit Drogen am Hut hat, denke ich es ist eine gute Idee.
Die Doku oder wie auch immer man das nennen mag, über Tanja kannte sie schon.
Therapie kommt für sie vorerst nicht in Frage, sie weiß auch noch nichts von dem 'Umzug'. Sie wird einfach gehen, da ich das Gefühl habe, dass sie mir sonst noch abhaut in den Tagen. Sollte das aber trotz Umzug nichts werden, werde ich sie in Therapie schicken. Ich stehe zur Zeit auf der Warteliste und warte, bis sie, ja quasi an der Reihe ist.
Auch habe ich in ihrem Zimmer Bier, Gras und ein wenig Heroin gefunden. Sie durfte am Wochenende nicht raus, höchstens mit ihrer Schwester kurz in den Supermarkt.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2012 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir sicher das das heroin ist? Wenn ja wie kann man einem 14 jährigem mädchen sowas verkaufen.
Was sind das denn für leute. Irgendwo gibt es doch auch eine grenze bei junkies...
Nach oben
Cocktail
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2012 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lukas, ja es war Heroin.
Sie hat Folie geraucht, daher ist es naheliegend, dass es Heroin ist.
Sicher bin ich mir nicht, aber ich denke es.
Ich weiß nicht, wieso man ihr das verkauft, offentsichtlich gibt es nicht bei allen eine Grenze.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2012 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

leider gibt es gerade unter junks ziemliche ärsche, die keinerlei skrupel besitzen auch heroin an jugentliche zu verticken.
genauso wie es welche gibt die ihre eigene familie beklauen...

wirklich traurig, und das könnte man nur verhindern wenn man heroin legal in der apotheke mit alters und sachkundenachweis kaufen könnte.

dann gäbe es diesen schwarzmarkt gar nicht.

naja wenn du in ihrem zimmer heroin gefunden hast, wird sie es wohl auch konsumiert haben, ob nun geraucht, gesnieft oder gespritzt spielt keine so große rolle.

woher weist du das es heroin ist? hat sie es dir gesagt?
ich mein braunes pulver muss ja kein heroin sein, auch wenn es warscheinlich ist.
wobei es aber auch weißes heroin gibt, ist aber kaum zu bekommen.
Nach oben
Cocktail
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2012 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, sie hat mir nicht gesagt, was das ist. Sie ist nur in ihr Zimmer gegangen und kam später zu mir und fragte ob ich in ihrem Zimmer gewesen wäre.
Sie hat gemerkt, dass ich ihr die Sachen weggenommen habe. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das es etwas anderes gewesen sein könnte. Da ich mich nicht gut mit Drogen auskenne würde ich Heroin sagen. Es war eben ein bräunliches Pulver, und da sie nie aufputschende Sachen konsumieren würde, und sie eh Folie raucht, ist es eben naheliegend...
Nach oben
Cocktail
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2012 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

@blanche
Nein, ich weiß nichts darüber, dass meine Tochter in diesem Forum angemeldet ist. Würdest du mir bitte trotzdem sagen, wo sie einen Beitrag verfasst hat?
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2012 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es war eben ein bräunliches Pulver, und da sie nie aufputschende Sachen konsumieren würde, und sie eh Folie raucht, ist es eben naheliegend...

Das hört sich so an als ob das was selbstverständliches wär heroin in dem alter zu nehmen.
Woher willst du wissen das sie nie aufputschmittel nehmen würde? Sie ist doch bei einer der schlimmsten drogen schon angekommen. Wenn das meine tochter wär dann wär ich glücklicher damit wenn sie speed oder andere sachen nimmt als heroin.
Nach oben
Kaffesatz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2012 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Cocktail, auch ich sage dir nochmals, bring' deine Tochter von diesen Leuten weg! Sie ist auf dem besten Weg in eine Abhängigkeit, und wenn du jetzt nichts unternimmst könnte es bald zu spät sein. Irgendwann wird ihr das Folie rauchen nicht mehr reichen, und sie wird auf sniefen oder spritzen übergehen.
Das Deine Tochter ein Problem mit sich selbst hat steht außer Frage, sie sollte auf jeden Fall Hilfe bekommen und eine Therapie wäre in diesem Fall wirklich sehr angebracht. Ich bin auch CFZ's Meinung. Ponyhof ist wirklich die beste Idee, auch wenn ich glaube, dass ihr das nicht viel bringen wird, wenn sie es selbst nicht möchte.
Ich selbst habe mit 16 mit Heroin angefangen und habe mir mein ganzes Leben damit versaut. Die schönsten Dinge, die man in dem Alter erlebt, die konnte ich nicht erleben, da ich zu sehr damit beschäftigt war, das Geld für Schore zusammen zu bekommen.
Ich wünsche wirklich keinem, dass er das durchmachen muss, nichtmal der Person, die ich am meisten verabscheue.
Sie denkt jetzt noch, dass das alles ihre Freunde wären, nur wird sie später bitter enttäuscht, wenn sie bemerkt, dass das keine Freundschaft ist. Jeder ist nur darauf aus, das Geld für die benötigte Droge zu bekommen. Sie werden irgendwann sicher anfangen sich unterneinander zu beklauen. Im extrem Fall gehen sie auf den Strich. Willst du wirklich, dass deine Tochter irgendwann so endet, oder mit 20 tot in einer Gasse, oder einer dreckigen, versifften Wohnung aufgefunden wird? Noch kannst du ihr helfen. Und auch ihrer besten Freundin sollte man helfen, auch wenn sie keine Folie raucht, sie sollte auch von diesen Leuten weg, sonst endet sie genau wie deine Tochter.
Ich selbst hatte nie das Glück eine Mutter zu haben, die das interessiert, bzw die das mitbekommen hat. Mach das Beste daraus und hilf ihr.
Ich wünsche Dir und Deiner Tochter Alles gute.
Halt' uns auf dem Laufenden. Smile
Liebe Grüße Kaffeesatz
Nach oben
Cocktail
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2012 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Luukas hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Es war eben ein bräunliches Pulver, und da sie nie aufputschende Sachen konsumieren würde, und sie eh Folie raucht, ist es eben naheliegend...

Das hört sich so an als ob das was selbstverständliches wär heroin in dem alter zu nehmen.
Woher willst du wissen das sie nie aufputschmittel nehmen würde? Sie ist doch bei einer der schlimmsten drogen schon angekommen. Wenn das meine tochter wär dann wär ich glücklicher damit wenn sie speed oder andere sachen nimmt als heroin.


So gut kenne ich meine Tochter, dass sie nie Sachen nehmen würde, die sie aufputschen. Was würde es ihr denn bringen? Sie mag Partys nicht und geht eigentlich auch nicht gerne feiern.
Ich habe nie gesagt, ich wäre glücklich, dass sie Heroin nimmt. Nur bringt es meiner Tochter nichts, wenn ich mich jetzt selbst bemitleide, dass meine Tochter dort gelandet ist. Natürlich mache ich mir Sorgen, nur zeige ich das eben anders. Auch kann ich es nicht mehr rückgängig machen. Es ist passiert und jetzt muss ich bzw müssen wir alle damit leben, und uns eben um dieses Problem kümmern. Mehr kann ich schlielich auch nicht machen. Natürlich ist das alles auch meine Schuld, da meine einzige Sorge früher war, dass sie den 'Bahnhof-tussen-ruf' bekommt. Das war meine einzige Sorge.
Auch habe ich Dinge gesagt, die wie ich im Nachhinein bemerkt habe nicht nett waren, und sie sicher nur weiter runtergezogen haben. Aber ich kann es jetzt nicht mehr ändern. Das ist die Vergangenheit, ich versuche es eben jetzt wieder gut zu machen.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2012 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So gut kenne ich meine Tochter, dass sie nie Sachen nehmen würde, die sie aufputschen. Was würde es ihr denn bringen? Sie mag Partys nicht und geht eigentlich auch nicht gerne feiern.

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber du wusstest doch auch nicht das sie heroin nimmt oder überhaupt jemals anrühren würde. Jetzt bist du aber vom gegenteil überzeugt wurden. Und es ist auch wahrscheinlich, dass leute die heroin nehmen auch schon andere drogen nehmen/genommen haben.
Gras hast du z.b. auch gefunden obwohl das das kleinere übel ist.
Ich würde auch auf jedenfall den kontakt zu ihren "freunden" und ticker aufsuchen. Und dem/denen mal zeigen das man kein heroin an kinder verkauft Wink
Ihr seit ja ein kleines dorf so wie ich's mitbekommen habe da dürfte es glaube ich nicht schwer sein auf die leute zu treffen.
Nach oben
Cocktail
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2012 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da hast du wohl Recht...
Das hatte ich ohnehin vor. Bei ihrem 'besten Freund' werde ich anfangen.
Nein, wir wohnen in keinem kleinem Dorf. Wir wohnen in einer Stadt von ca 50'000 Einwohnern. Es ist trotzdem leicht, diese Leute zu finden.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2012 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2012 22:24 Titel:
Ja, da hast du wohl Recht...
Das hatte ich ohnehin vor. Bei ihrem 'besten Freund' werde ich anfangen.
Nein, wir wohnen in keinem kleinem Dorf. Wir wohnen in einer Stadt von ca 50'000 Einwohnern. Es ist trotzdem leicht, diese Leute zu finden.

Ja facebook ist z.b. eine gute Methode. Ich wünsch dir und deiner tochter alles gute.
140 wörter regel, 140 wörter regel, 140 wörter regel, 140 wörter regel
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2012 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Cocktail:
Wie sah das Zeug aus, das du bei deiner Tochter gefunden hast? Braunes Pulver? Dann wirds allen Anscheins nach Heroin sein. Hast du auch irgendwelchen Konsumzubehör gefunden? Also Alufolie oder ein Röhrchen zum Ziehen?

Naja, die Entscheidung aufzuhören muss von deiner Tochter alleine kommen. Soll sie jetzt ihre restliche Jugend bei ihren Großeltern in Hessen verbringen? Ich weiß nicht, ob das auf so große Begeisterung bei deiner Tochter stößt.
Ob sie wirklich ein kleines Dorf dran hindern wird, Drogen zu nehmen? Ich will deine Hoffnung nicht nehmen, aber in jedem noch so kleinen Dorf kommt man an Drogen, wenn man nur die richtigen Leute kennenlernt. Gib mir eine Stunde Zeit - in spätestens einem Tag hab ich in jedem ach so kleinen Dorf jemanden gefunden der an Drogen kommt.
Und dann noch in der Nähe von Frankfurt - ich denke wenn sie wirklich was nehmen will wird sie es auch dort tun.
Woher bist du dir so sicher, dass keiner ihrer alten Freunde was mit Drogen zu tun hat? Kaum ein Jugendlicher konsumiert heutzutage gar nichts (traurig aber wahr) und sei es "nur" Alkohol... die Leute werden kein Schild auf der Stirn tragen wo steht "ich nehme Drogen", oftmals denkt man das gar nicht, aber selbst die bravsten Gymnasiasten kiffen ab und zu.
Was ich sagen will ist, dass die Erkenntnis zum aufhören einzig und allein von deiner Tochter kommen muss, und ich weiss nicht, ob ein Umzug da wirklich so viel bringt ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin