Tochter nimmt Drogen, was machen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kiffikiffi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2012 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich melde mich mal wieder.
Um kurz zu berichten, ich wohne in der Nähe von Manchester. Meine Gastfamilie ist o.k. Sie gehen mir zwar ein bisschen auf den nicht vorhandenen Sack, aber es geht schon, was mich halt wirklich stört ist, dass sie so streng sind Very Happy
Das was mir wirklich fehlt ,und das macht mir auch sehr zu schaffen, ist meine beste Freundin.
Der Psychologe ist nervig. Mal abgesehen davon, dass ich mit ihm englisch reden muss, was auch alles aber nicht einfach ist, fragt er mich jeden verschissenen Tag wie es mir geht, so ohne Drogen und und und...
Der tut so, als wäre ich schwerstabhängig.
Das klingt jetzt alles ziemlich negativ, aber eigentlich ist es wirklich o.k hier.
Ich habe einen süßen 'Bruder' und das Wetter in England liebe ich einfach.
Und natürlich bin ich nicht freiwillig gegangen. So einfach geht's dann doch nicht.
Liebe Grüße
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2012 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich wünsch dir alles gute Very Happy

und das du in der gastfamilie gut zurecht kommst und es keinen zu großen stress gibt.

zu dem psyschologen:
woher soll er denn wissen wie abhängig du bist, oder auch nicht bist?
vermutlich weist du selbst nicht wie abhängig du bist/warst...

das wird einem oft erst viel später bewusst.

solange man am konsumieren ist, und man keine großen nebenwirkungen verspürt, empfindet man eine abhängigkeit jetzt auch nicht unbedingt als problematisch, wenn man sie denn überhaupt warnimmt.

das wird einem erst dann klar wenn man dann nicht mehr konsumiert, und man entzugserscheinungen bekommt, oder zumindst ein starkes verlangen entwickelt.
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2012 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich cool, ich beneide dich fast.
Ich habe auch einige Zeit in England gelebt und es hat mir echt was gebracht.
Vor Allem ist Manchester eine musikalische Stadt- da entstanden sehr geile Bands, vielleicht kannst du dort irgendwann auch auf Konzerte gehen- sofern deine Gastfamilie dir das erlaubt Wink

Mach das Beste draus.

Nora
Nach oben
Kaffesatz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2012 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na das klingt doch super!
Manchester ist, finde ich, eine sehr tolle Stadt. Smile
Ich hoffe du verstehst dich auch weiterhin gut mit deiner Gastfamilie.
Du solltest dich wirklich glücklich schätzen, eine Mutter zu haben, die sich für dich interessiert und sich um dich kümmert. Ich selbst hatte nie das Glück so tolle Eltern zu haben. Mir war's anfangs nur Recht, nur im Nachhinein war's doch daneben.
Nein, das hier ist wirklich eine Art Neuanfang für dich, mach was draus!
Halt uns doch auf dem Laufenden, wie es dir dort so ergeht und erzähle und von deinen Vortschritten (hoffentlich)
Ich wünsche dir viel Kraft Smile
Kaffesatz
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2012 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich wünsch dir auch alles Gute. Ich finds toll was du machst und es wird dir guttun. Es braucht aber noch Zeit, bis du das wirklich schätzen kannst, aber das kommt schon noch.

Und hier das hier

Zitat:
Der tut so, als wäre ich schwerstabhängig.


wirst du auch noch verstehen. Für mich gibts im übrigen nur abhängig oder nicht abhängig.

Ich glaubte als Entgiftling in der Klinik auch, ich bin doch jetzt auch nicht sooo süchtig. Das ist aber normal, bis sich die Wogen wieder glätten. Auch wenn ich hier und heute nicht clean bin, weiss ich aber, dass ich auch seinerzeit (2009) richtig schwer abhängig war. Das zu begreifen, hat aber auch etliche Monate mit Therapie gebraucht. Heute mache ich mir diesbezüglich aber nichts mehr vor und ich belüge mich auch nicht mehr. Ich konsumiere nur, weil ich süchtig bin. Andere Gründe gibts nicht.

Alles Gute in UK und tolle Erfahrungen dort weiterhin.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin