Wie kiffe ich gelegentlich?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlauber
Gast




BeitragVerfasst am: 23. Jul 2008 20:08    Titel: Wie kiffe ich gelegentlich? Antworten mit Zitat

Ob man bekifft Auto fährt oder nicht, ist den Politikern sozusagen egal, wenn man aus irgend einen Grund mit Cannabis erwischt wird ( ausserhalb des Strassenverkehrs) kann es passieren das man zum Drogenscreening geschickt wird. Ist jetzt der Abbaustoff von THC, die Cabonsäure höher als 50ng/ml, ist man ein regelmäßiger Kiffer und der Führerschein wird entzogen. Das ist den meisten von euch natürlich schon bekannt, aber meine Frage hier ist, wie kiffe ich den gelegentlich? Welches Kiff-Verhalten müsste ich den aufweisen um nicht über den Grenzwert zu kommen? Ja ich weiss, die ganz schlauen sagen jetzt indem ich garnicht rauche. Aber geben die Politiker den eine Vorgabe wie zum Beispiel, wenn ich alle drei Wochen einen Joint nur rauche ist mein Führerschein nicht gefährdet. Und was ist mit dem unterschiedlichen THC Gehalt? Schliesslich wird das Cannabis ja nicht kontrolliert abgegeben, wie bei Alkohol. Steht ja nicht drauf, wie z.B. hier in dem Wodka sind 40% drine oder in dem Bier 4,9% Alkohol? Ich kann nicht sagen wie früher ein Bier darf ich beim essen trinken und noch fahren, wenn auf dem Bier keine Alkoholmenge angegeben ist, könnte ja auch ein Bier mit 11% sein. Daher glaube ich das man die ganze Sache im Intresse der Gesetztgebung nicht richtig umsetzen kann. Bin schon sehr gespannt wer mir eine Antwort geben kann, aber auch eure Meinung dazu würde mich intressieren. LG
Nach oben
Sinah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2008 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Urlauber,

deine frage fand ich recht amüsant. Nicht falsch verstehen auch ich kiffe nur noch gelegentlich.

Es ist eine gute frage wie lange es sich nachweisen lässt also meine Erfahrung ist das es bei mir nach 3 Wochen nicht mehr im Blut nachweisbar war. Aber vom Urin habe ich mal gehört das es über zwei Monate ist weis aber nicht ob das stimmt.

Vielleicht hat ja noch mal jemand genauere Angaben oder du googelst mal nach da findet sich auch so einiges

LG Sinah
Nach oben
Urlauber
Gast




BeitragVerfasst am: 25. Jul 2008 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, die Frage sollte auch sakastisch rüber kommen. Ich habe schon viel gegoogelt um mehr darüber heraus zu finden. Aber niergenswo steht, du darfst z.b. so viel, oder so wenig in einem Monat kiffen um nicht über den Grenzwert THC Cook von 50ng/ml zu kommen um nicht als regelmäßiger Kiffer zu gelten, da die gefahr besteht den Lappen zu verlieren. Wer natürlich bekifft fährt dem sollte der Führerschein entzogen werden.
Zu den allgemeinen Aussagen im Netz ist der Nachweis im Blut bis zu 12 Stunden bzw. 2-3 Tage (Abbauprodukte THC Cook) bei gelegentlichem und
3 Wochen bei regelmäßigem Konsum.
Und im Urin bei einmaligem Konsum 7-10 Tage,
bei häufigerem Konsum bis zu 8 Wochen
Und nun wieder meine Frage"Welches Komsumverhalten ist gelegentlich?"
Welche Pausen müssen eingehalten werden um den Grenzwert nicht zu überschreiten.
Ich will nur ab und zu mal einen rauchen, aber ich will auch auf sicheren seite sein.
Nach oben
Sinah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2008 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Urlauber,

ich glaube das man diese frage nicht beantworten kann. Gelegentlich ist ein Begriff wo in meinen Augen ansichtssache ist. Für den einen ist es wöchentlich, für den anderen Monatlich, und wieder ein anderer sagt jeden 3 Tag.Ich weis nicht ob du verstehst was ich meine. Für mich ist gelegentlich so alle 14 Tage mal.

Ich glaube nicht das du jemanden findest wo dir sagen kann welche Pausen du einhalten musst um den Grenzwert nicht zu überschreiten.

Ich denke mal das kann man nicht so einfach beantworten weil da bestimmt Angaben wie Körpergewicht, Die qualität vom Gras und und eine Rolle spielen.

LG Sinah
Nach oben
Urlauber
Gast




BeitragVerfasst am: 25. Jul 2008 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sinah.
Die Definition von Gelegentlich ist wirklicht ansichtsache. In anderen rechtlichen Dingen redet mal sogar von einer Regelmäßigkeit, wenn man eine bestimmte Sache jedes Jahr einmal wiederholt.
Nur wenn die höhe des Abbaustoffes von der Körpergröße, Alter, Gewicht und THC-Gehalt und,und,und abhängig ist kann man doch nicht einen Grenzwert für alle nehmen.
Aber noch einmal zu dir. Du rauchst alle zwei Wochenen und füllst dich sicher damit das dein THC-Cook-Wert nicht den Grenzwert übersteigt. Wieviel rauchst du dann an diesem Tag und hast du schon mal danach einen Test gemacht?
Nach oben
Sinah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2008 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Urlauber,

Nein ich fühle mich nicht sicher bzw ich mache mir keine Gedanken darüber. Zum einen habe ich keinen Führerschein und zum anderen macht das doch auch keinen Spass. Wenn ich mir über solche Dinge den Kopf zerbrechen würde also ich glaube dann würde ich die Finger von Drogen lassen. Warum ist es für dich so wichtig das alles zu wissen? Das macht doch keinen Spass wenn du dir so den Kopf darüber zerbrichst. Und Nein einen Test habe ich danach noch nicht gemacht. Aber weist du wenn du soviel Angst davor hast warum lässt du es dann nicht einfach? Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber ich tue es aus Spass.

LG Sinah
Nach oben
Urlauber
Gast




BeitragVerfasst am: 26. Jul 2008 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht, es gibt auch keine Lösung dafür. Man kann es nur ganz sein lassen oder eine scheiss egal Haltung entwickeln. Und wenn der THC-Cook-Wert zu hoch einmal wird kann man auch gleich bekifft fahren, den den Lapen verliert man dann eh. Aber diese scheiss egal Haltung ist nicht mein Ding. Ich brauche den Führerschein und wie jeder andere auch. Und meine Haltung zum kiffen ist I GOT 5 ON IT.
Nach oben
Sinah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2008 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Urlauber ich bin Sinahs Freund und ich bin seit 16 Jahren Konsument aber nur noch gelegentlich und ich habe in meinen leben fast alles konsumiert. Zu deine Fragen mit den Grenzwerten ist so eine sache die kann man nicht ohne weiteres beantworten da es zuviele krieterien gibt die zubeachten sind, so wie es Sinah schon geschrieben hat. Aber lese dir das mal durch
http://www.123recht.net/THC-im-Straenverkehr-%E2%80%93-neuer-Grenzwert__f34260.html
Da man nie weis was man wirklich grade konsumiert, egal was, kann man sich nie sicher sein.
Wenn wir auf Goa Open Airs waren muste immer einer von uns auf passen was und wieviel er konsumiert und bei zeiten auf hören und wieder runter kommen zur sicherheit aller. Daher kann ich nur empfehlen das wenn man was konsumiert auf das Auto zu verzichten und es ein Tag stehen zu lassen, und das ist schon sehr heikel weil man immer noch was intus bzw. Flashbags hat. Shocked Shocked Shocked Twisted Evil
Nach oben
Urlauber
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Jul 2008 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freund von Sinah, das Forum ist sehr intressant. Was dort sehr diskutiert wird ist die THC Blutkonzentration. Wie einer schrieb, er hat Samstag Abend 2 Joints geraucht und Mittwoch hatte er noch 4ng/ml nach einer Blutuntersuchung und man darf nur 1 ng/ml habe. Ist den die THC Cook Untersuchung nicht mehr relevant wegen neuen Untersuchungsmethoden?
Wie auch immer habe ich das Gefühl man kann es garnicht richtig machen.
Weisst den jemand wie die das in Holland machen, schliesslich darf doch da auch keiner bekifft fahren. Wenn die dort 2 Joint rauchen und 3,5 Tage später Auto fahren verlieren die dann auch den Lapen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin