Hab da so ein Problem

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rübennase
Gast




BeitragVerfasst am: 28. Jul 2008 16:03    Titel: Hab da so ein Problem Antworten mit Zitat

Hallo an alle hier...
Ich hab da ein Problem das mich beschäftigt und wusste erst nicht ob ich das in so ein Forum reinstellen kann aber wo sonst.
Also ich kiffe ab und zu mal mehr mal weniger. HAb so nen Freundeskreis da wo das üblich ist und wie es unter kiffern nunmal ist haben wir natürlich eigentlich nur Spaß wenn wir bekifft sind.
Durch dieses Problem mit dem Kiffen hab ich meine ExFreundin verloren die damit nicht klar gekommen ist was ich auch verstehe...Mittlerweile hab ich ne neue Freundin und die weiß natürlich nix von dem Problem. Ich hab ihr zwar mal erzählt das ich damit schon mal nen Problem hatte aber bin da nicht weiter drauf eingegangen weil ich ehrlich gesagt nicht will das sie schlecht über michdenkt. Mein Hauptproblem ist mein Freundeskreis...ich würd sie ja echt gern mal mitnehmen zu meinen Kumpels aber ich hab echt schiss das da dann irgendwie rauskommt das ich kiffe. Wir waren zwar schon öfter weg in disco usw. wo sie auch dabei waren aber so ganz stink normal halt noch nicht.
Mir ist klar das dieses PROBLEM das ich hab leicht gelöst werden könnte...nur bedeuten mir eben meine schlimmen Kiffer Freunde schon sehr viel und es ist einfach nicht drin das aufzuhören. Ich hab es jetzt schon zurückgeschraubt aber an ganz aufhören ist momentan leider nicht zu denken, außer ich nehme eben abstand von meinen Freunden was ich aber nicht will.
Ich will jetzt auch keine standpauken hören, ich weiß schon selber ganz gut was ich mache und das dies nicht gut ist.Nur ist das halt alles nicht so einfach wie es sich vielleicht manche vorstellen.
Ich will sie echt icht verlieren und wäre froh wenn irgend jemand nen rat für mich hat wie ich die sache angehen könnte oder was ich tun soll das ich das alles unter einem Hut bekomme...ich will sie ja auch nicht anlügen. Vielleicht hat ja schon mal jemand erfahrungen mit ner ähnlichen Situation gemacht...make my day!
Nach oben
Urlauber
Gast




BeitragVerfasst am: 28. Jul 2008 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal hallo, ob ich eine Lösung für dich habe kann ich dir nicht sagen, aber meine Meinung kann ich dir hier mal schreiben. Aus meinern Erfahrung kommt alles früher oder später sowieso raus. Besser sie erfährt es von dir. Wenn du mit offenen Karten spielst und sie mal mit nimmst kann es sein, dass sie auch zum Kiffer wird und wer weiss wie sie damit klarr kommt, willst du dann der Schuldige sein wenn sie einer der jenigen ist die Probleme mit dem Komsum hat, du kannst ja selber nicht damit aufhören. Vielleich hat sie aber auch eine altmodische Einstellung zum Kiffen und macht schluss. Eine richtige Dame verkehrt laut Mama nicht mit Drogensüchtigen heisst es.
Also wenn sie dir wichtig ist, schlage ich dir folgendes vor. Kiffe nur noch gelegentlich. Baue dir auch einen Freundeskreis auf der nicht kifft. Halte sie von Drogen weg und reden mit deinen Kifferfreunden, wenn es gute Freunde sind verstehen sie es. Wenn nicht such dir andere. Auf eine Kifferzwecksgemeinschaft kannst du doch verzichten, oder? Wenn du die schönen Momente mit ihr nicht geniessen kannst, weil du nicht breit bist, hast du ein Problem. Änder dein Verhalten nur wenn sie es auch Wert ist. Lass deine Kifferfreunde nicht frühzeitig fallen, wenn die Dame doch nichts ist, stehst du nachher alleine da.
Wie gesagt das kann ich dir auf den Weg geben, entscheiden muss du selbst. Was machst du nun?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin