Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mapower Anfänger
|
Verfasst am: 27. Sep 2012 00:40 Titel: Kalter Entzug nach 2 Monaten |
|
|
Hallo Leute,
ich bin sehr verzweifelt und Mega am Boden. Ich konsumiere seit 2 Monaten, nach Langzeittherapie und 2,5 Jahren Cleanzeit wieder regelmäßig Heroin. Jetzt sind es 1 bis 1,5 g am Tag.
Mit 27 Jahren habe ich mit diesem Teufelszeug in der JVA angefangen. als ich Entlassen wurde habe ich in 12 Monaten einen MEGAAA Absturz gehabt, da ich eh Suchtmittel abhängig bin. Vom pünktchen rauchen bis zu 3 gramm am Tag ballern.
Mit 14 habe ich angefangen Gras zu rauchen. Und ich bin einer, das wenn er etwas konsumiert, es voll tut. Jeden Tag und viel. Ich weiß nicht, einige von Euch kennen das sicherlich auch, was ich heute beim schreiben und sonst auch fühle. Nach 2,5 Jahren kommplett Clean gelebt zu haben, in dieser Zeit sogar einen Realabschluss gemacht zu haben, wieder Rückfällig zu sein...
Es ist einfach zerstörend. Meiner Seele tut es weh. Und ich will es auch nicht mehr, nur ist das bei mir so, das ich schnell psychisch abhängig bin.
Ich meine 20 euro habe ich noch in der Tasche. Morgen wollte ich damit mein letzdes 0,5 h holen und danach kalt entziehen.
Ich würde gerne berichten wie es mir geht und würde liebendgerne Eure Hilfe annehmen.
Mein erster Entzug ist mit Meta gewesen in 4 Wochen auf 0. Es ist die Hölle auf Erden gewesen.
Wie bekomme ich es nun auf eigene Faust zu Hause hin?
Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich es körperlich und psychisch am besten hinkriege?
Für Eure Ehrlich gemeinten Antworten bedanke ich mich im vorraus... |
|
Nach oben |
|
 |
PurpleLight Bronze-User

|
Verfasst am: 27. Sep 2012 08:08 Titel: |
|
|
Hallo mapower,
mal abgesehen davon, das ein kalter Entzug immer ein Risiko birgt und es natürlich besser wäre, Du würdest in eine Entgiftung gehen, hier ein Bericht wie ein Bekannter aus meiner Selbsthilfegruppe kalt entzogen hat.
Er hat sich für den Entzug Methadicct besorgt und hat das Heroin damit ersetzt.
Zuerst einige Tage 2 Tabletten ( 8 Mg. glaube ich, jedenfalls die grössten, die es gibt ) genommen, und dann jeweils jede Woche ein Viertel weniger.
Als er nach einiger Zeit nur noch auf eine viertel Tablette am Tag war, hat er es ganz abgesetzt.
Das Tempo mit dem Abdosieren musst Du selbst bestimmen, je nachdem wie Du Dich fühlst.
Das Ganze lief natürlich mit Absprache und unter Kontrolle seines Hausarztes und das musst Du natürlich auch so machen. Auf keinen Fall einen Alleingang.
Das kann böse in die Hose gehen.
So ein Entzug dauert zwar länger als die Holzhammermethode ohne Medis aber ist natürlich wesentlich leichter und angenehmer.
Mein Tip wäre trotzdem die Entgiftung. Da Du ja noch nicht so lange wieder konsumierst, ist es sicher mit ein paar Tagen reiner Entgiftung getan.
Aber Dein erster Weg muss zum Arzt führen und mit ihm das Für- und Wieder klären.
LG.PL |
|
Nach oben |
|
 |
PAGM Bronze-User

|
Verfasst am: 27. Sep 2012 09:03 Titel: |
|
|
Hallo mapower,
da Du ja "erst" wieder seit 2 Monaten konsumierst, denke ich auch, dass der körperliche Entzug zu schaffen sein sollte.
Bei H dauert der ja sowieso "nur" bis ca. 1 Woche, dann gehts wieder aufwärts.
Für diese Woche kannst Du natürlich auch mit Methadon (flüssig oder als Methadicct Tabletten) substituieren. Das sollte sich dann auch sehr schnell wieder absetzen lassen, ohne grossartiges ausschleichen (es sei denn Dein letzter Metha-Entzug war erst vor kurzer Zeit, dann geht das natürlich wieder rasend schnell mit der Abhängigkeit).
Dafür sollten dann zwischen 50-100 mg Metha / Tag ausreichend sein (je nach Deiner Toleranz). Wenn Du das Metha nicht mehr gewöhnt bist evtl. sogar weniger (es soll ja bloss den Affen unterdrücken).
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben , lass hören wies klappt
Grüße,
PAGM |
|
Nach oben |
|
 |
mapower Anfänger
|
Verfasst am: 27. Sep 2012 10:03 Titel: GutenMorgen |
|
|
Also mit den ganzen Zeug Meta oder Subu komme ich nicht klar. Dann bin ich zu schnell davon abhängig. Mein letzder Konsum soll heute sein 0,5 H. Danach will ich es schaffen ohne irgendetwas zu konsumieren clean zu werden.
Was kommt denn Eurer Meinung nach auf mich zu nach 2 Monatigen Konsum?
Wenn ich morgens aufstehe geht es mir z. Zt. noch nicht ganz so schlecht, wird aber Tag für Tag schlimmer. Deswegen denke ich, dass ich die Notbremse ziehen muss sozusagen.
Könnte ich auch morgen früh zum Hausarzt, dass er mir hilft mit Meta?
Oder muss ich da edliche Stellen erstmal aufsuchen damitich das Zeug bekomm? |
|
Nach oben |
|
 |
PAGM Bronze-User

|
Verfasst am: 27. Sep 2012 10:11 Titel: |
|
|
Also das kommt ganz auf Deinen Hausarzt an. Hausärzte dürfen auch ohne am Programm teilzunehmen einige Patienten substituieren. Aber das macht natürlich nicht jeder.
Du kannst alternativ auch nach anderen Opioiden fragen;
Z.B. nach Oxycodon retard (die sind zwar sehr teuer: 50 Tabl á 30mg so um die 160 €, aber das würde ja lange reichen, eigentlich genügt zuerst auch 'ne 20er Packung).
Da müsstes Du dann ca. 50% mehr mg nehmen als vom Metha (also 40 mg Metha == 60 mg Oxy).Bei manchen Hausärzten ist es einfacher das zu bekommen, ist irgendwie nicht so in der Substitutions-Schublade.
Aber auch bei denen muss man sehr aufpassen wg. der Suchtgegfahr!
VG
PAGM |
|
Nach oben |
|
 |
PAGM Bronze-User

|
Verfasst am: 27. Sep 2012 10:13 Titel: |
|
|
ach ja: wenns Dir morgens noch nicht schlecht geht (ich nehme an ca. 12 Stunden nach der letzten Dosis), dann denke ich, dass das nicht so mega schlimm werden wird (der H-Affe kommt nämlich immer recht zügig)
Grüße,
PAGM |
|
Nach oben |
|
 |
mapower Anfänger
|
Verfasst am: 27. Sep 2012 11:54 Titel: Danke für die Tipps |
|
|
Vielen Dank für Eure Tipps!
Ich werde es nun machen. Kalt. Und ich hoffe das es mir wirklich nach 1ner Woche besser geht.
Das mit den körperlichen Entzug, denke ich wird aushaltbar sein. Aber der psychische...
Darüber mache ich mir die meisten Sorgen. Bin nun pleite, und habe schon Gedanken von zu Hause Gold zu verkaufen, was meiner Familie gehört. Im Kopf dreht es sich nur noch um H, obwohl ich das Zeug hasse.
Ich wünsche allen die Clean sind dass sie es bleiben. Denn der Rückfall, nachdem man sich was aufgebaut hat, tut sehr weh...
Und allen die mit dem Gedanken spielen aufzuhöhren, viel Durchhaltekraft, sodass Ihr es alle schafft.
Wer es sein lassen will, wegen was auch immer, fangt am besten jetzt damit an. Denn wenn wir aufhöhren wollen, ist doch jede Sekunde drauf Zeit verschwendung und jeder Euro Geldverschwendung.
Mir ist es bewusst dass es sehr schwer ist, aus diesem Loch rauszukommen, aber ich weiß auch, aus eigener Erfahrung, das es geht.
Wenn man im Leben sich etwas nimmt, was normalerweise einem nicht zusteht, dann zahlt man irgendwann den Preis dafür. Sprich: Jetzt nehme ich H um Gut drauf zu sein um meine Sorgen zu vergessen etc... dann werde ich mit Depressionen diesen Zustand zurückzahlen.
Ich weiß auch nicht ob ich hier nur blödsinn schreibe, oder Gleichgesinnte suche? Tipps brauche ich na klar, wie jeder andere.
Gleich haben wir es 12 Uhr. Und ab jetzt fange ich an zu kämpfen, mit den Gedanken:
Wenn es einen Kampf gibt und ich gar nicht versuche zu kämpfen, habe ich schon verloren. Aber wenn ich es versuche , egal wie schwer es ist, habe ich die Chance es zu schaffen.
Das mit dem Subu oder Meta... Meiner Meinung nach sollte das jeder tun der schon länger drauf ist. Aber bei 2 bis zu 6 Monatigem Entzug, ist meine Empfehlung es kalt zu überstehen. Denn machen wir uns nichts vor... Dasgrößte Problem ist unsere Seele und unsere psychische Abhängigkeit.
Ich wünsche Euch allen alles Gute... würde mich auch weiterhin freuen, wenn ich etwas von Euch höhre. Vieleicht eure Erfahrungen, wie ihr es geschafft habt, etc... Bis dann MA |
|
Nach oben |
|
 |
PurpleLight Bronze-User

|
Verfasst am: 27. Sep 2012 13:04 Titel: |
|
|
Habe damals auch kalt entzogen und es ging so, irgendwie. Aber aus heutiger Sicht würde ich mir einen kalten Entzug nicht mehr geben.
Warum auch, wenn es in der Entgiftung viel leichter geht.
Hoffentlich hast Du Recht und es kommt nach 2 Monaten Konsum nicht so heftig.
Ich hatte leider nicht so ein Glück. Habe öfter entzogen und kurz nach meinen Rückfällen war ich schon wieder so drauf, als hätte ich nie aufgehört.
Der Körper und der Kopf sind eben vorbelastet und und bei Leuten wie uns funktioniert es nicht so easy wie bei jemandem, der vorher noch nie Heroin genommen hat sondern wirklich erst die letzten 2,3 Monate.
Wünsche Dir alles Gute bei Deinem Vorhaben und gib mal Rückmeldung, wie es läuft.
LG.PL |
|
Nach oben |
|
 |
mapower Anfänger
|
Verfasst am: 27. Sep 2012 19:46 Titel: So langsam kommt schon der Entzug |
|
|
Hey Leute ich weiß nicht wieso es so ist, aber ich bin jetzt schon entzügig.
Mir ist es kalt, schlecht, und auch depressiv.
Selber schuld, ich weiß. Ich werde es jetzt durchziehen. Nur Magnesium und Calsium habe ich mir besorgt. Und für Abends habe ich Seroquell. Die nehme ich seit gut 2 jahren 100mg.
Wollte nur kurze Info geben wie es mir geht. Schönen Abend noch... |
|
Nach oben |
|
 |
Bernd90 Silber-User

|
Verfasst am: 30. Sep 2012 18:23 Titel: |
|
|
Bitte lies mein beitrag auf Weitersagen Heroinentzug leicht gemacht bestimmt wird dir das weiter helfen.
Schreib bitte ob ich dir helfen konnte. |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 30. Sep 2012 21:16 Titel: |
|
|
@ mapower
Zitat: | Was kommt denn Eurer Meinung nach auf mich zu nach 2 Monatigen Konsum? |
Du kennst doch nen Affen.
Auch wenns mit Aspirin ein Spaziergang wäre ,find ich cool,das kalt durchzuziehn.
4-5 Tage,dann is das schlimmste gegessen. Hattest doch keinen Beikonsum,oder?
Dein letzter Entzug ist 2Jahre her.Dann hast sozusagen die Batterie aufgeladen.
Darum glaube ich daran,daß dich dein Wille durch den kalten bringt. -> Wenn du wirklich clean sein willst..
Ärger dich nicht zu sehr über das Wort´Rückfall´. Zuviel Ballast.
Du hast Drogen genommen.Jetzt willst du wieder clean leben. Fertig!
Zitat: | Das mit dem Subu oder Meta... Meiner Meinung nach sollte das jeder tun der schon länger drauf ist. Aber bei 2 bis zu 6 Monatigem Entzug, ist meine Empfehlung es kalt zu überstehen. |
Bezüglich Metha geb ich dir absolut Recht.
Darauf sollten sich nur Langzeitabhängige einlassen. Sonst wird das Problem noch viel größer. Dann bleibst für lange Zeit Morphinist.
Zitat: | Wenn es einen Kampf gibt und ich gar nicht versuche zu kämpfen, habe ich schon verloren. Aber wenn ich es versuche , egal wie schwer es ist, habe ich die Chance es zu schaffen. |
Gute Einstellung! Vergiß das nicht!
Zitat: | Denn machen wir uns nichts vor... Dasgrößte Problem ist unsere Seele und unsere psychische Abhängigkeit. |
Richtig!
Der Körper sagt dir,du schwitzt-du frierst.. und weil das unangenehm ist,hat das deine ganze Aufmerksamkeit. Damit wirds noch unangenehmer bis unerträglich.
Aufmerksamkeit ablenken?
Ja,auf seine Ziele.
Wenn man Ziele hat und weiß warum es anders laufen soll und wofür man sich x so ca.4Tage quält.
Ich denke immer,im cleanen Zustand stehen alle Türen offen. Etwas ausgehfähig herrichten und los.
Die Welt wartet nicht auf einen,klingelt auch nicht einfach. Und doch,wer mag darf sie eintreten lassen..
 |
|
Nach oben |
|
 |
mapower Anfänger
|
Verfasst am: 30. Sep 2012 22:21 Titel: Vielen Danke für die unterstützenden Worte... |
|
|
Hey Leute,
ich danke Euch wirklich vom ganzen Herzen, dass ihr mich unterstützt.
Mir geht es wirklich RICHTIG scheiße. Ich stecke sehr tief in einer Depression.
Früher hat es mich nicht gestört zu konsumieren. Mir war alles egal, hauptsache mien Affe war weg und es ging mir gut.
Heute geht es mir schlecht wenn ich konsumiere, mein Gewissen macht mich fertig. Hoffentlich wird es besser und besser.
Morgen ist Montag und ich werde auch garnichts anderes mehr konsumieren.
Beikonsum habe ich nur Alkohol gehabt. Hauptsächlich Bier.
Ich muss auch nächste Woche zum Arzt und UK abgeben, denn das habe ich als Weisung . Bewährungsauflage. Dort steht dass ich alle 3 Monate freiwillig Drogen kontrollen mich unterziehen muss. Es steht nichts von Drogen verbot oder so.
Nun hoffe ich das es wirklich nur UK sein wird und keine Haarprobe.
Ich habe 2 Fragen an Euch und wäre dankbar für Eure Antworten aus Eurer Erfahrung.
Da ich ja Suchtkrank bin, und auch eine langzeittherapie hinter mir habe,
könnte ich mich nicht für meinen Rückfall entschuldigen und mit dem Argument keine Straftat begannen zu haben bitten mich nicht einzusperren da es mir dadurch nur noch schlechter gehen würde. Mir und meiner Familie. Kids 12 5 Frau? Verstoßt es nicht gegen das grundgesetzt, meine Bewährung wegen meiner Krankheit zu wiederrufen?
Und wie lange ist H im Urin nachweisbar?
Besten Dank im vorraus und ich wünsche allen alles gute.
Ich bin der Meinung das wir es Mega schwer haben. Wir die die Hölle auf der Erde schon erleben. Den Suchtkrank zu sein, egal ob Alkohol oder Drogen ist wirklich was einen auffrisst. Falls esLeute gibt die seine Probleme lösen wollen ich bin mit meiner Erfahrung gerne dabei. Bis dann... |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 1. Okt 2012 06:19 Titel: |
|
|
auf jeden fall ist es gut, wenn du mit den zuständigen staatsanwalt redest, und dann wäre es natürlich gut, wenn du einen entgiftungsplatz im krankenhaus hättest, da stehen die drauf, irgendwas halt, oder zumindest, dass du mit einem arzt das machst, vielleicht doch mit ausschleichen, wenn du erzählst, du hast zwar genommen, machst jetzt den entzug alleine, naja...
heroin bleibt ca 4 tage in der uk, viel trinken! solltest du eh auf entzug. aber ich hoffe mal, dass sie wg einer positiven uk nicht gleich die bewährung widerrufen, du musst halt was anbieten, wie gesagt, kh, arzt, substi, öfter uk - was weiss ich.
viel glück. durchhalten! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|