Hallo,
schon seit 3 - 4 Jahren leide ich unter Depressionen und Schlaflosigkeit. Ich bin bei meinem Hausarzt in Behandlung und er verschreibt mir Rohypnol. In letzter Zeit habe ich zusätzlich Angstzustände und nehme die Rohypnol auch tagsüber. So komme ich auch tagsüber über die Runden. Weiterhin habe ich einen Neurologen, der mir gegen die Depressionen zwei Antidepressiva (225 mg Venlafaxin und 30 mg Mirtazapin) und daneben das Neuroleptikum Seroquel (200 mg täglich).
Die Ärzte wissen nichts voneinander. Meine Frage: Wie kann ich meinen Tablettenkonsum verringern? Bei weniger Rohypnol bekomme ich Angstzustände, lasse ich die AD weg, kommt die Depression wieder. Auch auf Serquel möchte ich nicht verzichten, da es mich ausgeglichener macht.
Vielen Dank schon mal für Antworten!j
LG
Rubbeldiekatz
Ich würde mich erst mal gründlich informieren, denn einfach weglassen kann nicht nur bei Benzos riskant werden, sondern ebenfalls bei deinen AD und Seroquel.
Machst du Therapie? Das wäre nützlich und, wenn du deinen Konsum einschränken willst.
Im letzten Jahr bin ich in einer psychiatrischen Klinik gewesen und wurde da gegen meine Depressionen behandelt (8 Wochen). Danach wurde mein Zustand besser, aber in letzter Zeit habe ich wieder Depressionen. Noch eine Therapie möchte ich nicht machen, da zu anstrengend.
Vielen Dank für den link!
LG
Rubbeldiekatz
Naja, Psychiatrie ist nicht gleich Therapie, in der Psychiatrie sind die Medikamente der Schwerpunkt.
Ob du ohne Therapie klar kommst und auch noch Benzo-Entzug auf die Reihe bringen willst, das ist die Frage.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.