Suche gute Klinik,mit guten Ärzten für Oxy-Entzug

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
york
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2013 20:26    Titel: Suche gute Klinik,mit guten Ärzten für Oxy-Entzug Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin totaler Frischling hier, wobei ich jetzt schon so einige Beiträge durchgelesen habe.
Ich bekomme Oxy schon über 7 Jahre, nicht ohne Gründe,habe Fibromyalgie (kann mich manchmal fast gar nicht bewegen, fühlt sich wie Muskelkater am ganzen Körper an. Musste sogar öfters eine Kranken-Gymnastikbehandlung unter- und abbrechen, weil alleine das Berühren meines Körpers so schmerzte),dann habe ich so schlimme Rückenschmerzen, dass ich die ersten Jahre ohne Oxy nur noch im Sitzen schlafen konnte, mit Oxy ging es dann ca. 2 Jahre ganz gut, aber, das wissen wir alle, der Körper gewöhnt sich an die Dosis und ich schlafe jetzt bestimmt schon wieder 2 Jahre wieder nur noch auf meiner Couch mit ca. 4-6 Kissen im Rücken, also, wieder im Sitzen.
Dann, war ich leider eine gewisse zeitlang in meinem Leben kein "Leicht-Gewicht" (das kam durch die Antidepressiva, da ich eine generalisierte Angstörung, mit massiven Angst- und Panikattacken habe und seit knapp 1 Jahr nun auch noch schwere Depressionen dazugekommen sind), und da mein Gewicht meine beiden Kniegelenke zerstörten, laufe ich auf beiden Gelenken Knochen auf Knochen.

Leider hat mich jetzt auch, zumindest für mich, irre Tragödie heimgesucht, mein Vater ist verstorben, wir wussten zwar, dass er Krebs hatte, und man weiss, dass der Krebs nicht heilbar ist und dennoch, dieser massive Verlust hat mich ins Bodenlose fallen lassen und meinen Oxy-Verbrauch nochmals angekurbelt.
Ich möchte ungerne schreiben, wie hoch mein Verbrauch ist, aber er ist immens hoch, wobei, ich es geschafft habe, wenigstens den Abend in den Griff zu bekommen, mit "nur" einer 80mg Tablette, aber da gab es noch ganz andere Zeiten...und bitte, denkt bitte, bitte nicht, dass das ein Angeben ist, es ist definitiv meine persönliche Bankrott-Erklärung. ;-<

Nun muss ich entgiften, ich muss ehrlich genug sein, ich habe die Dosis selbst erhöht, bekam die Tabletten noch von einem 2. Arzt (wofür ich mir am liebsten täglich eine reinhauen würde), aber es ist nun Fakt.

Wo kann ich mich hinwenden ?
Wer hat Erfahrungen, mit welchen Kliniken?
In Bayern wäre es mir am liebsten, ein MUSS ist es aber nicht.

Liebe Grüsse
York
(P.S.: Ich traue mich meinen Beitrag fast nicht abzuschicken, weil ich mich so dermassen schäme, weil ich so ein Weichei bin und es so weit habe kommen lassen, ich habe die Wahrheit immer und immer wieder verdrängt. Es gab allerdings viele andere belastende Situationen in meinem Leben und die habe ich eben auch mit dem Oxy gut betäuben können... Leider !)
(Bitte lacht mich nicht aus, aber, ich habe riesige Angst) Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2013 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo york,

ein freundliches und herzliches Willkommen hier.

Ich musste eben beim lesen echt schlucken. Du brauchst keine Angst zu haben, keiner will Dir hier böses oder auslachen oder Dich für ein Weichei halten.

Das wollte ich loswerden und dir ausserdem mein herzliches Beileid zum Todes Deines Vaters aussprechen.

Wohin Du Dich, in der Nähe Bayern's, wenden kannst weiss ich leider nicht. Aber da kommt von anderen Usern bestimmt noch hilfreiches.

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
MrWayne
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2013 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Selbiges wollte ich auch schreiben. Hilfe bieten kann ich dir leider in Sachen Klinik nicht, aber das ist ein Forum wo man um Hilfe bitten kann und sie auch bekommt. Das du jetzt dein Problem so offen ausgebreitet hast, finde ich sehr mutig, geh diesen Weg weiter und du wirst mit Hilfe diverser Leute dein Leben wieder packen!

Wayne
Nach oben
york
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2013 20:57    Titel: @Lämmchen und MrWayne Antworten mit Zitat

Liebes Lämmchen und lieber MrWayne,

ich weiss nicht, ob ihr es mir glaubt, aber mir laufen die Tränen nur noch in Sturzbächen runter...
Ich hatte solche Angst, ich habe bis heute (ausser bestimmten Ärzten und meiner einen Apothekerin) nichts von meinem Problem erzählt und schleppe es seit Jahren, sind es glaube ich jetzt fast schon wirklich, mit mir herum.

Ich bin so fix und fertig, so mit den Nerven drunten, es waren bereits schon mehrfach Suizid-Gedanken da (mein Dad war Jäger, ich war oft mit ihm unterwegs...ihr könnt euch denken,was ich meine, aber nein, ich will DAS NICHT !) aber ich betone extra, WAREN, sie sind nicht mehr da, alleine deshalb, weil ich meine Mam nicht alleine lassen kann und darf. Sie leidet, wie sagt man so "schön", wie ein Hund, und ihr dann mich noch per Freitod zu entziehen und noch mehr Leid zufügen, das kann ich einfach nicht.

Das schlimme an der Sache ist halt einfach nur, dass mir von 2 verschiedenen Ortophäden und einem Allgemeinarzt gesagt wurde, wenn ich die Oxy komplett entziehe, werde ich nicht mehr laufen können und werde somit an den Rollstuhl gefesselt sein.
Was für eine schöne Aussicht.
Und ich glaube, ich habe fast alle Schmerzmittel durch, von ValoronN, Tramadol, Paracetamol mit Codein, Katadolon, Arcoxia, Diclo, Ibuprofen, Novalminsulvon oder ich glaube, das heisst auch Novalgin, Lyrica, etc, etc,...

Ich war noch nie, in solch einem Tal gewesen, mit soooo riesigen Bergen um mich herum und ich habe keine Ahnung, wo und wie ich am besten meine Füsse als erstes hingehen lasse.

Vom Herzen kommender Dank an euch beiden !

Von York
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2013 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe/r york,

lass es laufen-glaub mir das hilft soo sehr. Und schäm Dich nicht Deiner Tränen Exclamation

Mein Paps ist auch im Dezember verstorben, die Täler danach sind uns auch sehr bekannt. Bisher gibt es keine Sonne, aber sie wird wieder scheinen, auch für Euch.

Du hast Fibromyalgie-ich auch...

Hast Du bei Dir irgendwo eine Klinik für Schmerztherapie oder einen extra ausgebildeten Schmerztherapeuten? Das wäre meine Empfehlung an Dich. Dort kann Dir ganz gezielt geholfen werden, auch psychologisch und physiotherapeutisch.

Gibt nicht auf Exclamation

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
MrWayne
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2013 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat das Lämmchen wieder recht. Aufstauen is einfach nicht gut! Ich selber habe seit 2 Jahren mittlere bis schwere Depressionen, aber erst vor 2 Monaten jemanden davon erzählt... Jetzt bin ich auf der Suche nach Hilfe aber nur den Mut nicht verlieren! Solange es Menschen gibt die sich gegenseitig helfen solange bestehen für jeden von uns Chancen und die Möglichkeit ein leben zu leben wie man es verdient.
Auch ich hatte Suizid-Gedanken, stand sogar auf einem Hochhaus aber wie du habe ich es überwunden! Warum erzähle ich dir das alles, wo es doch um dich geht? Um dir zu zeigen, dass du nicht alleine bist, dass es Menschen gibt die dich wenigstens teilweise verstehen und nachfühlen können! Bleib dir treu

Mit dem Rollstuhl ist eine harte Sache, aber sieh es als Tal wie in deinem Beispiel mit hohen Bergen... Denke immer an das Ziel, den Gipfel, und wie es da oben dann ist, wenn man es erreicht hat und ganz oben steht. Lass dich dabei leiten und begleiten, akzeptiere Hilfe, bitte darum, jetzt wo du dabei bist dich zu befreien!

Viel Glück

Wayne
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 1. März 2013 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich verstehe nicht ganz dein Problem. Warum willst du entgiften?
Das ist doch gar nicht möglich. Erstens wegen deinen Schmerzen und zweitens die Sache mit dem Rollstuhl.
Ich sehe das so, dass du die Medis brauchst. Also warum dann entziehen? Was gibt es für eine Alternative? Eigentlich keine!
Was meinst du wie das mit den Schmerzen wird OHNE die Medikamente?
Das einzige was du machen kannst, die Dosis nicht eigenmächtig erhöhen sondern wirklich nur das nötigste konsumieren.
Dann eine Selbsthilfegruppe suchen wo du dann 1 mal die Woche über deine Gefühle und Probleme sprechen kannst.
Du bist halt ein Mensch der die Opioide einfach braucht um eine gewisse Lebensqualität zu erreichen.
Ich kenne mich aber überhaupt nicht mit solchen Schmerzen oder deiner Krankheit aus, daher weiß ich nicht wirklich ob man dann einfach so entziehen kann und dann mit dem Schmerz leben.

Viele Grüße
Nach oben
york
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 1. März 2013 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

Sabotage, es ist leider etwas komplizierter.
Ich habe selbst die Dosis erhöht, was meine Ärzte nicht wissen.

Was noch passiert ist, traue ich mich hier so "öffentlich" im Forum noch nicht scheiben.
Lämmchen darf ich dir eine PN schicken ?

Liebe Grüsse,
york (ist zwar ein Männername,ich bin aber weiblich)
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. März 2013 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen York,


hier kannst Du leider keine PN verschicken. Es wurde wohl gedealt und dann wurde diese Funktion eingestellt.


Das Du selber die Dosis gesteigert hast ist fast normal. Die Toleranz ist irgendwann da und da hilft die eigentliche Dosis nicht mehr. Hab ich auch so gemacht, manchmal mit schlechtem Gewissen, aber dann doch dem Doc gesagt.

Er soll mir ja auch helfen und das kann er nur, wenn ich ehrlich zu ihm bin.
Und-er hatte sehr viel Verständnis Exclamation

Du brauchst Dich noch nicht so zu öffnen, mach langsam und gewinne ersteinmal etwas vertrauen zu uns.

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
york
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 1. März 2013 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Lämmchen,

dir auch einen schönen Guten Morgen.
Das kann ja wohl nicht die Wahrheit sein, dass PN fürss dealen benutzt worden sind, damit wurde es für alle andere User, die KEINE solche Hintergedanken hatten, unterbunden etwas privater über ihr Problem zu reden.

Das ist unfair ! Aber, ich verstehe die Reaktion von den Betreibern dieses Forums, ganz klar.

Also, dann schreibe ich es jetzt rein, ich habe paar Ärzte gehabt,die mir das Mittel verschrieben haben, voneinander wissen sie alle nicht. Jetzt ist gestern in der Apotheke ein Fehler passiert, dass mein neues Rezept, was für den März bestimmt war, noch gestern von der Apothekerin quittiert worden ist.

Und zwar von genau dem Arzt, den ich am meisten in Schutz nehmen will und mag.
Und ich weisss jetzt nicht, wie ich nun am besten vorgehen soll, um diesen Arzt zu schützen...
Ich hoffe, dass dieses Posting nicht gegen die Foren-Regeln verstösst !

Bitte schimpft mich jetzt nicht aus, ich könnte das im moment nicht auch noch verkraften...

Liebe Grüsse,
york
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. März 2013 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe York,

ich schimpfe nicht, keine Bange Wink .

Verstehe nur das mit dem Rezept nicht Shocked . Gestern war noch Februar, hat also Dein Doc das Rezept vordatiert?
Wusste gar nicht dass das geht.

Das wird dann wohl der KK auffallen? Mhhh, keine Ahnung was da jetzt geschehen könnte.

Mist, da würd ich Dir gerne helfen, aber ich weiss nicht wie...

Es gibt hier ein Tod-und Trauer Abteil ( ich nenne das nur so ). Da könntest Du Deinen Schmerz über den Tod Deines Papa's reinschreiben.

Mir hat es sehr geholfen und tut es immer noch.

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
york
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 1. März 2013 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Lämmchen,

nein, er hat es nicht vordatiert, das Rezept war ganz normal,
ich hab aber einfach für ein Monat zu viel Rezepte eingereicht, deswegen sollte das Rezept erst heute quittiert werden, dann wäre alles okay gewesen.

Im Moment kann ich noch nicht mal um meinen Vater trauern, weil mir das Wohlbefinden meines Docs viel zu sehr am Herzen liegt.
Die KK macht keinen Ärger, ich bin bei ihm Privatpatient.

Liebe Grüsse
York
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. März 2013 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe York,

also hast Du Angst, das WER auch immer, Deinem Doc Ärger bereitet?

Wer soll das sein? Ich hab keine Ahnung. Die Apotheke könnte doch nur bei ihm anrufen und nachfragen ob alles seine Richtigkeit hat, oder?

Und nun?

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
york
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 1. März 2013 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Lämmchen,

genau DAS IST ES... soll kein schreien bedeuten, sondern, jaaa, ich habe es mir getraut zu sagen, und ich bin froh, dass es raus ist !

Die Apothekerin steht sonst komplett hinter mir, wir haben uns beide ja schon seit längerer Zeit z.b. darüber unterhalten, dass ich da zu viel Tabletten von den Oxy's nehme und ich ihr auch sagte, dass ich per Reha-Antrag in eine Schmerzklinik will, damit die Menge der Tabletten endlich wieder runter geschraubt werden können.

Du musst dir vorstellen, dass die Apothekerin mir sogar, obwohl das Rezept noch nicht da ist, z.b.20 Tabletten vorab schon mal gibt, wenn ich mal keine Tabs mehr hatte, welcher Apotheker macht das schon ? Das ist so ein Vertrauensbeweis,aber sie weiss auch, ,dass sie immer von mir die erforderlichen Rezepte bekommt.

Ich habe die Angst, dass der meinem Doc Ärger bereiten könnte, der ohne Anmeldung vom Gesundheitsamt immer mal wieder kommt, um die genaue "Buch-Haltung" über diese Rezepte zu überprüfen.

Vor diesem Menschen habe ich Angst,dass er meinem so lieben und, was heute einfach überhaupt keine Selbstverständlichkeit mehr ist, zuvorkommenden, verständnisvollen Arzt an die wäsche will. Mein Arzt hat IMMER Zeit für mich ob wir uns gegenüber sitzen oder ob wir telefonieren, er nimmt sich immer Zeit und falls es da einmal gerade nicht geht, sagt er, Fr. XXX, ich rufe Sie so gegen 12.00 Uhr an, dann reden wir.

Er stand mir sogar beim Tod meines Vaters so bei, fast, als wäre er zb. ein Cousin von mir und nicht wie z.b. mein echter Onkel, der einmal mein Patenonkel ist und sich bis heute nicht gemeldet hat, um mal nachzufragen, wie es uns, meiner Mam und mir geht...

Da gibt es doch so ein Sprichwort, Freunde kann man sich aussuchen, Verwandtschaft leider nicht, dass passt auf meinen Onkel wie die Faust aufs Auge...

Liebe Grüsse
York
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. März 2013 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe York,

bin noch hier, hab gerade Kaffee gekocht.

Mein nächster Beitrag wird ein wenig länger werden, wenn Du noch Zeit hast, dann hab Geduld.

Bis gleich sagt Lämmchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin