Hallo meine Freunde, ich brauche euren Rat

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kphotok
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2012 18:19    Titel: Hallo meine Freunde, ich brauche euren Rat Antworten mit Zitat

Also... Zu aller erst, ich hab die doppeldiagnose Sucht & Spychose.

Meine Frage ist diese, die Drogen habe ich soweit aus meinem Leben gestrichen,

Mein derzeitiger Konsum beschränkt sich auf Kippen, Kaffe & Bier

Nur die Frage meinerseits... Welche dieser Stoffe bringen mich wieder in den Spychotichen zustand zurück und welche nicht?

Ich habe die auffassung, dass Ich den Kaffe vertrage, das Bier mir nen Mörder Kater macht und mich für nen Tag "knock" out setzt mit samt Spychotischen Gedanken und die Kippen mich iwie unsicher, vielleicht ein bisschen komisch. Ich weiß es nicht..

Kann mir jemand da was genaues zu sagen? Ich brauch Kaffe um wachzu werden, die Kippen gehn hand in hand, und das bier ... Man kennt es ja..

Wo lohnt es sich WIRKLICH nochmal nen Entzug durch zu machen?

Mein suchtberater ist derzeit in urlaub, sonst würd ich ihn mal fragen

( Andere Frage, die vielleicht viel einfacher zu beantworten ist :

Was verändert sich bei euch , wenn ihr

Raucht
Trinkt
Kaffe trinkt

---> was lässt sich auf die P & S diag zurückführen, was ist vielleicht einfach nur ding des alltags?

Antworten helfen mir weiter, LG! Smile
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2012 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kphotok,

Wenn du Momentan in einer Psychose bist müsstest du doch behandelt werden, oder woher weißt du das ? Ist es nicht eigendlich so das die Medikamente sich mit Alkohol garnicht vertragen ?
Ich würde sagen, lass den Alk weg

lieben Gruß Mia
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2012 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe leider auch Erfahrungen mit psychotischen Zuständen und drogeninduzierten Psychosen gemacht.
Ich kann dir sagen, was bei mir schädlich ist und wovon man mir abgeraten hat:

also, erst einmal nichts "Aufputschendes". Normalerweise auch keine koffeinhaltigen Dinge, was bei mir aber z.Zt kein Problem ist.
Wenn ich pre-psychotisch war, hat bei mir auber schon schwarzer Tee total eingeschlagen- also vorsicht!

Wie schon erwähnt, Alkohol ist tabu! Kann dich wieder in Zustände bringen.

Genauso wie bestimmte Lebensmittel (angeblich), konnte ich bei mir aber bisher nicht feststellen.

Es gibt auch Medis, die du meiden solltest.
ADs, die "wach" machen, so wie Fluctin oder sowas.
Und auch psychosenfördernd sind die MCP-Tropfen, gegen Übelkeit.
Sollte man gar nicht meinen aber das hat mir eine Ärztin in der Psychiatrie erklärt.
Muss dazu sagen, dass ich schon als Kind leicht psychotisch war und es mir durch MCP immer schlechter ging ( alles unreal und so), da wusste aber noch niemand, dass es schädlich für mich ist.

Also, aufpassen! Nikotin dürfte kein Problem sein.
Ansonsten alle Pflanzen meiden, die irgendwie etwas mit Bewusstseinserweiterung zutun haben.
Nach oben
kphotok
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

danke danke.

Das mit dem Koffein ist so ne verziwckte sache..

Ich Komm wirklich kaum über den Tag ohne total wegzupennen, wenn ich keinen kaffe hab, jedoch schlägts echt unterschiedlich an.

Mal gut, mal schlecht...
Sehr sehr behindert...


Mein therapeut sacht mir immer, dass bei mir alles okay sei, der sieht mich jedoch nur donnerstags und nicht nach dem wochenenden .. :s

Das dumme, man kann nichts mehr ändern, isset einmal da.


Alk sollte Tabu sein, habs mir gemerkt und auch so allmählich verinnerlicht , nachdem ich letztes mal mit Kater Und psychodenken auf der arbeit stand.
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige was mir wirklich hilft ist Baldrian. Keine Ahnung wie die anderen Beruhigungstees wirken, Johanniskraut soll ich wegen den Medikamenten nicht.
Lavendel, Hopfen, Melisse... jeden Abend

Wenn ich Alk trinke ists am nächsten Tag gleich schlimmer,
Kaffe vertrage ich so 4-5 mal 0,2 Liter (+ 1 Red Bull),
Rauchen geht Päcksche jeden Tag!
Very Happy
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, wie kommst du denn überhaupt da drauf, dass du tatsächlich eine Psychose hast? Ich mein, ich wusste es erst nachdem ich in der psychatrischen Ambulanz als Notfall war. Und selbst da meinte ich noch, die Ärzte würden spinnen und Quatsch erzählen.

Bei dir scheint es so zu sein, dass du es dir selbst diagnostiziert hast?
Stimmt das? Woran machst du es denn fest, dass du eine P. hast?
Normalerweise weiß bzw. merkt man selber es nämlcih gar nicht.
Womöglich hast du ja etwas anderes, so wie Angst und psychotisches Denken.
Bei mir war es dann später so begründet, dass meine Borderline Erkrankung schizophrene Züge hat, sprich, ich angebl. latent schizophren sein sollte.
Das war auch nur phasenweise schlimm. Deshalb solltest du nochmal zu deinem Doc und dem das ganz genau erklären, dass du dich niht normal fühlst.
Der kann doch nicht sagen, alles ist ok und du fühlst dich seltsam Shocked
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen , dass Nikotin Und Koffein psychotische Zustände auslösen, eher schon der Alk, was ich irgendwie auch nicht so richtig glaube.
Vielleicht ist die Aufarbeitung deiner Vergangenheit in Vebindung mit Alkohohol Ursache deiner Stimmungen, es gibt ja auch soviele Alkohohlkonsummuster.
Und wer hat eigentlich deine Diagnose erstellt und wieviel trinkst du denn so im Durchdchnitt?
Ich würde das stets hinterfragen ob das auf mich zutreffen könnte, was mir ein Psychologe erzählt, mit dem Alter kommt ja auch Menschenkenntnis dazu, sodass , wenn ich merke , dass da wer frisch von der Uni kommt und auf die Menschheit losgelassen wird, sich erstmal woaanders austoben kann, nicht bei mir.
Psychogespräche sind nicht immer das Mittel erster Wahl, ich z.B. lass mich noch alle 2 Wochen ambulant behandeln, manchmal geht es nicht über smalltalk hinaus, ich fühle mich innerlich soweit, dass ich ab 2013 auf pychologische Hilfe verzichten möchte, ich wachse da langsam raus und ich hab das soziale Netz ausgenutzt bis aufs letzte , jetzt müsste ich nur noch die Theorien in die Praxis umsetzen. Ich finde es wichtig, dass , wenn ich abends im Bett liege und so über den Tag nachdenke , etwas passiert ist, was mich nach vorne bringt, Stillstand ist auch ok, Rückfälle gehören dazu, wenn es mich nicht aus der Bahn wirft.
lg
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Täglich eine Aspirin,dann verabschiedet sich die Spychose bald.Hilft sogar bei Entzug von Zucker.
Aber nicht mit Kaffee runterspülen,sonst steckst du dir noch eine an.
Koffein macht auch hibbelig,so daß die Gefahr steigt,ein Bier als letztes Mittel zum runterkommen anzusehn.
Das Bier wäre dann eine Katastrophe. Wink you know?
Alles Gute

Arrow
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch jemand mit Doppeldiagnose. Sucht und Ängste/Panik. Eine Psychose hatte ich aber nicht.

Es gilt auf jedenfall aufputschende Sachen zu vermeiden. Zu viel Kaffee hat mir damals geschadet, heute machts nix mehr.
Alkohol gilt es zu meiden. Ängste/Panik verstärken sich im Entzug. Gut, ich bin alkoholabhängig, bei mir ist es halt so. Generell gilt aber für alle, dass Alkogol sicherlich keine gute "Medizin" ist und eine Sucht hast du ja schließlich auch, wie du schreibst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin