Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nightflight Anfänger
|
Verfasst am: 20. Sep 2012 14:03 Titel: Aufklärung über Crystal-Abhängigkeit |
|
|
Hallo,
vielleicht kann mit hier ja jemand etwas über Crystal-Abhängige erzählen. Ich selbst habe mit Drogen sehr wenig Erfahrungen und nehme auch keine. Über Crystal belesen habe ich mich im Internet und hab auch einiges in dem Forum gelesen. Es gibt allerdings einige Sachen, die ich noch gerne wissen möchte bzw. vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Also, ich habe vor einigen Wochen einen wirklich "tollen" Mann kennengelernt. Alles hat damit angefangen, dass wir uns bereits Monate lang über den Weg gelaufen sind. Immer Augenkontakt, geflirtet etc. Manchmal hatte er übertrieben gute Laune und manchmal nicht so wirklich. Gut, jeder hat mal nen guten und nen schlechten Tag. Irgendwann kamen wir dann endlich mal ins Gespräch, tauschten Nummern aus und trafen uns. Alles war super! Haben viel geredet und er erzählte mir auch beim 1. Treffen, dass er nicht so ist, wie die anderen. Schüchtern, wenig Freunde, Wochenende keine Partynächte in Clubs sondern eher mit Freunden bei ihm zu Hause oder Privatpartys etc...Hörte sich ja alles noch normal an. Nach diesem Treffen kamen viele tolle Sms von ihm unter anderem aber auch, dass er mich ja so lieb hätte. Fand ich persönlich etwas komisch nach einem Treffen! Die Nachrichten hörten sich sehr euphorisch an. Da war aber auch gerade Wochenende. Dazu muss ich noch sagen, dass er nicht in meiner Stadt wohnt, sondern hier nur arbeitet und an den Wochenenden nach Hause fährt. So, die nächste Woche kam, er hat unser Treffen vergessen, es kam nur ein plumpes "Sorry" und keine Andeutung auf ein erneutes Treffen. Seine Nachrichten waren in dieser Woche sehr verhalten und es kam nur eine Begründung von wegen er hätte gerade privat sehr vieles im Kopf. Ok, gut dachte ich mir...Manchmal hat man ja so ne Woche, wo einem alles über den Kopf wächst. So, eine weitere Woche kam und er war wieder total gut drauf etc und wir haben uns getroffen und stundenlang geredet. Dabei hat er mir dann erzählt, dass er unter der Woche eigentlich täglich auf Arbeit am kiffen ist und am Wochenende jedes mal Crystal nimmt. Wie lange genau weiß ich nicht aber es muss schon ne Weile sein. Zum einen hat er mir erzählt, er wurde deswegen vom Bund etc ausgemustert (er ist jetzt fast 30 J.) und zuma anderen hat er auch erzählt, dass er das Zeug zusammen mit seiner Ex genommen hat (seit 1 Jahr Schluß). So in dieser Woche kamen wieder tausend süße Nachrichten, wie lieb er mich hat etc...Übers Wochenende hat er sich dann gar nicht gemeldet und es folgte wieder eine "schlechte" Woche ohne Treffen, doofen Nachrichten bis hin zum gleichen Spielchen "private Probleme". So läuft das Spielchen jetzt schon ne Weile. Gute Woche, schlechte Woche etc...und es tut ihm alles so leid. Als ich meinte, ich hätte jetzt mal langsam keine Lust mehr auf solche Spielchen, dann gings ihm ganz schlecht etc...
Wie gesagt, ich habe nicht viele Erfahrungen mit Drogen aber meint ihr sein Verhalten liegt daran? Ich bin mir auch ehrlich gesagt nicht sicher, ob er an den "guten" Tagen klar bei mir war oder was genommen hatte. Wie kann ich das erkennen? Er meinte zwar, er nimmt unter der Woche nichts aber diese auf und abs sind schon komisch, oder?! Er rückt auch nicht mit der Sprache raus, was privat so schief läuft. Ok, dazu kennen wir uns auch zu wenig. Aber ein bisschen komisch kommt mir die Situation schon vor...Ich bin mittlerweile wirklich am überlegen, ob ich den Kontakt nicht lieber abbrechen sollte. Irgendwie warnt mich jeder aber irgendwie gibt er mir auch ein gutes Gefühl und ich war eigentlich sicher, dass er ehrlich mir gegenüber ist. Mittlerweile fang ich aber an zu zweifeln. Auf der anderen Seite hab ich ein wohl zu gutes Herz und denke mir, es könnte doch nicht so schwer sein damit aufzuhören, oder? Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...
Vielleicht kann mir jemand schreiben, wie das so ist, wenn man Crystal nimmt. Nur am Wochenende und wie die Woche dann ist oder wie man sich verhält, wenn man das Zeug nimmt. Hab auch gelesen, dass es sich äußerlich bemerkbar macht. Besondere "Anzeichen" konnte ich an ihm nicht feststellen, außer das er etwas älter aussieht, wie er eigentlich ist. Vielleicht auch, wie das so ist mit Crystal und in Verbindung mit dem Kiffen...Würde ihn einfach gerne ein bisschen einschätzen können, was das Thema angeht...
Ich danke euch auf jeden Fall für jede Antwort! |
|
Nach oben |
|
|
Sabiote555 Platin-User
|
Verfasst am: 20. Sep 2012 14:23 Titel: |
|
|
Hallo Nightflight,
zunächst einmal herzlich willkommen im diesem Forum.
Zu Chrystal kann ich dir leider auch nicht mehr sagen als das, was im Internet steht. Ganz unabhängig von Drogenkonsum hat mich deine Schilderung ein bisschen denken lassen, dass er in der Stadt, in der er lebt, eine Beziehung hat. Wenn er sich am WE nie meldet, ist das ein Indiz.
Zusätzlich finde ich es merkwürdig, wenn ein Typ nach einem Treffen eine sms mit dem Inhalt er habe mich lieb schreibt, dann aber nicht so richtig zu Potte kommt mit einer Beziehung (Ich hab deiner Schilderung entnommen, dass ihr euch bisher noch nicht wirklich näher gekommen seit?)
Für mich jedenfalls ist sein Verhalten inakzeptabel und keine Frau hat verdient, die Launen eines potetiellen Partners aushalten zu müssen. Gute Woche- Schlechte Woche geht gar nicht.
Deshalb ist meine Message an dich, den Grund für sein Verhalten nicht in einem Drogenkonsum zu suchen. Überprüfe vielmehr, ob es für dich akzeptabel ist, dass er dich auf Dauer so behandelt. Wenn ja, dann schau auch mal nach ner anderen Frau.
Wenn nein, dann such dir jemanden, der dich so behandelt, wie du es verdienst: mit Respekt.
Lieben Gruß,
Sabiote |
|
Nach oben |
|
|
Jelly Gold-User
|
Verfasst am: 20. Sep 2012 14:27 Titel: |
|
|
Hallo,
über Crystal könen dir andere bestimmt mehr sagen, aber mußt du dich überhaupt noch näher damit beschäftigen?
Wenn du mehr über das, was er konsumiert weißt, ändert das eigentlich nichts.
Überleg erst mal, ob du mit einem Mann, der sich so verhält, wie er es tut, zusammen sein willst.
Er nimmt schon länger das Zeug, hat´s schon in der letzten Beziehung getan...
Ich würde die Bremse ziehen, bevor es richtig weh tut.
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
|
rudi Silber-User
|
Verfasst am: 20. Sep 2012 14:44 Titel: |
|
|
@night...
Wenn du selber keine Drogen nimmst, dann wirst du doch hoffentlich nicht so bescheuert sein, eine Beziehung mit jemand anzufangen der auf C ist.
Der Typ ist schwer krank im Kopf und wird dich mit in die Scheisse ziehen. |
|
Nach oben |
|
|
tuutsweet Gold-User
|
Verfasst am: 27. Sep 2012 08:26 Titel: |
|
|
hey nightflight,
für mich entsteht der eindruck, dass dein typ ziemliche depris schiebt, nachdem er mit meth abgefeiert hat und gute laune hat wenn das WE naht und wieder was in aussicht ist,keine Frauen, sondern meth oder was weiss ich was er sich sonst noch einbaut. da läuft es ihm schon warm am bein runter.
Jemand , der nach einem treffen schon liebesbekundungen simst und sich dann tagelang nicht meldet, da gehen doch alle alarmlampen an, bei mir zumindest.ich weiss nicht , wie du das siehst,doch es scheint offensichtlich , dass du nur zweite wahl bist, zuerst kommt die droge.
ob du das spielchen weiter mitspielst bleibt dir überlassen, ich würd einen cut machen und ihn auf den mond schiessen oder konfrontiere ihn mal mit der dunklen seite, was ich eigentlich für sinnlos einschätze.Beherrsche die situation und lass dich ins lamentieren seinerseits reinziehen, klare ansagen müssen her.
lg |
|
Nach oben |
|
|
tuutsweet Gold-User
|
Verfasst am: 27. Sep 2012 08:34 Titel: |
|
|
hi nightflight...ich meine natürlich NICHT ins lamentieren reinziehen...sorry, das ich nochmal schreibe , aber das Wort Nicht oder Nein kommt mir selber manchmal so schwer über die lippen, das ich sogar vergesse es aufzuschreiben, obwohl es so wichtig ist.
lg |
|
Nach oben |
|
|
Yolande Platin-User
|
Verfasst am: 27. Sep 2012 14:30 Titel: |
|
|
Ich kann dir leider auch nur davon abraten, dich mit einem Crystalabhängigem einzulassen. Es handelt sich wirklich um schwerstabhängige Menschen, die du niemals retten wirst, wenn sie es nicht selbst tun. Tu deinem Leben den Gefallen und verschwende keine Zeit mit ihm.
Ja, er ist lieb zu dir, wenn er drauf ist, denn nur dann fühlt er...und Kiffen tut er, um das Gefühl von Crystal etwas länger aufrecht zu erhalten. Er kifft sich nicht runter, es verstärkt die Wirkung und lässt das warten auf den nächsten Freitag kürzer erscheinen. Kommt er runter, mutiert er irgendwann zum Superarschloch...weil die Gier sein ständiger Begleiter ist.
Lass es
LG |
|
Nach oben |
|
|
Elke Silber-User
|
Verfasst am: 28. Sep 2012 06:43 Titel: |
|
|
Hallo Nightflight,
tuutsweet hat vollkommen Recht, eigentlich sollten die Alarmglocken bei dir schon nach den euphorischen Liebesbekundungen nach einem Treffen und den vergessenen Treffen, den angeblichen vielen "privaten Problemen" läuten.
Er scheint schon ziemlich lange und ziemlich tief in den Drogen zu stecken. Also wer täglich auf Arbeit kifft, das ist schon krass. Ich glaube aber noch nicht mal die Hälfte von dem, was er dir erzählt hat. Wenn er eine Arbeit hat, dann bestimmt keine Volltagsbeschäftigung. Kann mir einer erzählen was er will, aber das ist mit Crystal nicht möglich. Vielleicht für ein paar Tage, aber nicht dauerhaft.
Dann erzählt er, dass er am Wochenende Crystal nimmt und in der Woche kifft. Also Crystal hält einen schon mal locker 2 Tage und Nächte wach - auch wenn man gern schlafen würde, man kann es nicht. Aber dieser fehlende Schlaf ist kein Geschenk der Droge Crystal, es ist ein Raubbau an den Energiereserven und noch viel mehr des Körpers.
Wenn er noch einigermaßen "vernünftig" ist, dann kommt er nach den 2 Nächten wieder runter und schläft. Weil die Droge Raubbau am Körper betrieben hat und das nicht nur am mangelnden Schlaf, sondern auch an fehlenden Vitaminen und Mineralien, wird er mindestens die nächsten 2-3 Tage fast nur am Schlafen sein. Also er würde es gar nicht schaffen, am Montag, Dienstag auf Arbeit zu gehen und schon gar nicht, da noch zu kiffen.
Ich vermute mal, dass er auch unter der Woche konsumiert, damit er überhaupt aufstehen kann. Da erklärt sich dann auch das Kiffen - er braucht es, damit sein Körper mal ruhiger laufen kann. Unter Crystal selber ist man ja ein Hamster im Laufrad und das nicht nur äußerlich, auch innerlich ist man sich total aufgeputscht.
Das mit der Schüchternheit und den braven Partys zu Hause am Wochenende kann ich auch nicht glauben. Unter Crystal ist man nun mal Gott. Man kann alles, man hat unendlich viel Power, man hat vor nichts Angst, man will sich durchweg nur bewegen und feiern. Viele werden auch der sexuelle Gott und wollen am besten rund um die Uhr. Damit wirst du als Nichtkonsument nie im Leben klarkommen.
Als 30-jähriger Crystal-Konsument scheint er auch der Typ zu sein, der gern auf Kinderpartys geht. Das vermute ich jetzt einfach mal anhand der Droge und der Tatsache, dass nicht viele 30-jährige sowas oder andere "sanftere" Aufputschdrogen konsumieren.
Er erinnert mich an den Freund meines Sohnes, der seit einiger Zeit auch voll auf Crystal ist. Er hat vor ca. 2 Monaten mit Crystal angefangen, nachdem seine Lebenspartnerin sich von ihm getrennt hat. Sie haben vorher zwar auch konsumiert, aber unregelmäßig an den Wochenenden. Mittlerweile hat er sich zum irren Tier entwickelt.
Seine Partnerin hat sich wegen einem neuen Typ getrennt. Sie hat den Typ schon bei FB mit Bild vorgestellt, da hat er ihr noch Liebesbekundungen geschrieben, dass mein Handy sogar rot geworden ist (bekomme die Nachrichten aufs Handy). Sie ist die Liebe seines Lebens usw. Sie hat ihm zu verstehen gegeben, dass endgültig Schluss ist und er hat noch am selben Tag angefangen, seine ehemalige Ex anzubaggern. Mit genau den gleichen Sprüchen, dass er sie nie vergessen hat und sie ist die einzig wahre Liebe seines Lebens usw.
So hat er gebaggert und bei der nächsten Wochenendparty hat er ein 16-jähriges Mädchen kennengelernt. Sofort war er vergeben. Das ist irre und krank. Die 3/4-Tage-Beziehung zu diesem Mädchen wurde aber polizeilich beendet, weil sie als ehemaliges Heimkind unter Staatsschutz steht. Nun hat er auch noch Ärger mit der Kripo, weil sie auch unter Crystal gestanden hat.
Egal, am selben Tag hat er dann eben wieder seine Ex-Ex angebaggert. Er hat sich sogar ihren Namen auf die Hand tätowieren lassen, obwohl sie weit weg wohnt und er sie jahrelang nicht mehr gesehen hat. Jede Frau hört gern so schöne Worte, aber er übertreibt es richtig doll, so dass es sogar schon der Schwester der Ex-Ex spätestens bei der Tätowierung aufgefallen ist, dass er irgendwie nicht ganz dicht sein kann.
Und ich hoffe, dass diese Frau sich in diesem Zustand nicht mit ihm einlässt, weil er hat wohl damals schon mit ihr ab und zu "sanftere" Drogen genommen und nun ist er der Meinung, dass er sie auch zu Crystal überreden kann, obwohl sie seit Jahren nichts mehr nimmt und arbeiten geht.
Mit dieser Geschichte möchte ich dir nur zeigen, dass du dir eine wahre Liebe unter den Umständen nicht erhoffen darfst. Wenn er was mit dir anfangen will, soll er erst clean und zuverlässig werden. Macht er es nicht, dann siehst du, wer bzw. was wichtiger ist. Crystal ist die schlimmste Droge, die es gibt. Die Konsumenten werden zu lebenden Zombies, Bestien. Und es ist nur eine Frage der Zeit, wann das in der Psychiatrie endet.
Konfrontiere ihn mit seinen Unzuverlässigkeiten und mache klare Fronten, was den Drogenkonsum betrifft.
Erkennen, ob er gekifft hat, kannst du an den roten Augen. Und den Crystal-Konsum erkennst du an großen Pupillen, sogenannten Tellerpupillen, die auch bei Helligkeit nicht viel kleiner werden. Betrachte deine Pupillenreaktionen im Spiegel - bei Helligkeit werden sie klein und je dunkler es wird, größer. Pupillen reagieren auch auf Nah- und Fernsicht. Mit deiner eigenen Pupillenbeobachtung hast du einen Vergleich, wenn du ihn siehst.
Das Verhalten ist für dich sicher nicht einfach zu erkennen, da du ihn ja gar nicht clean kennst. Bei Crystal-Konsumenten geht auf gut Deutsch gesagt, die Post ab. Sie wirken wie ein Zappelphilipp, essen und trinken nichts oder kaum und schlafen nicht, manchmal bekommen sie auch Gesichtsfasching. Wenn er aber so viele Jahre schon Crystal konsumiert, weiß er bestimmt, wie er einen Zappelphilipp vermeiden und etwas essen und trinken kann, um nicht aufzufallen. Er wird es ganz sicher auch vermeiden, dich in der Hauptwirkungszeit zu treffen.
Du wirst ihn nicht zum Aufhören bewegen können. Wenn, dann muss er das selber wollen. Du kannst ihn aber sicher ab und zu einen kleinen Schubs in die Richtung geben, indem du ihm alles, was dir an ihm auffällt, sagst. Z. B. die Unzuverlässigkeiten. Und wenn er mal Hautprobleme haben sollte oder viel ins Solarium geht, würde ich ihn auch darauf ansprechen usw. Ins Solarium gehen sie übrigens, um die Chemiepickel zu vermeiden.
Es ist deine Entscheidung, ob du den Kontakt abbrechen willst oder nicht. Zumindest rate ich dir, im momentanen Zustand keine wahre Liebe zu erhoffen.
Mein Sohn war/ist? Wochenend-Crystal-Konsument seit 4 Monaten. Gekifft hat er nur, um vom Crystal wieder runter zu kommen und schlafen zu können. Das Runterkommen von dieser hammerharten Droge soll ja doch nicht so einfach sein. Und dann hat er immer literweise Multi-Vitaminsaft getrunken.
Wenn er Crystal konsumiert hat, hat er jeden Kontakt mit mir gemieden. Mich entweder am Handy weggedrückt, nicht auf SMS`en geantwortet, sein Handy ausgestellt. Die nächsten 2 Tage ohne Drogen zu Hause, sind wir uns dann meistens aus dem Weg gegangen. Ich hätte nicht anders gekonnt, von mir wären Vorwürfe gekommen und sein psychischer Zustand war einfach noch zu labil, um damit umgehen zu können.
Es ist auch nicht schwer zu verstehen, was mit einer Psyche passiert, die 2 Tage und Nächte keinen Schlaf bekommen hat. Dass diese schlaflosen Leute dann Psychos werden, ist ganz logisch.
Ich beobachte ja nun schon einige Zeit die Crystal-Bande aus meiner Gegend. Manche Frauen denken, dass sie mit Liebe ihren Crystal-Typ schon wieder gerade biegen können. Aber das denken sie höchstens 1-2 Wochen. Länger habe ich echt noch keine Beziehung erlebt. Deswegen sei vorsichtig und vor allen Dingen, lass dich nie in irgendwas mit reinziehen. Hilf ihm nicht mit Geld aus, das bekommst du eh nicht wieder und probiere niemals das Zeug. Ansonsten kannst du ja versuchen, ihm zu helfen, darfst dich nur auf nichts versteifen.
Liebe Grüße
Elke |
|
Nach oben |
|
|
Nightflight Anfänger
|
Verfasst am: 2. Okt 2012 13:56 Titel: Vielen Dank |
|
|
Hallo,
vielen vielen Dank für eure Nachrichten! Wie gesagt, mit Drogen hab ich nicht wirklich viel zu tun und Crystal ist mir schon erst recht ziemlich unbekannt! Ich hab in den letzten Tagen bzw. 2 Wochen jetzt viel darüber nachgedacht und gelesen und ich denke, ihr habt alle Recht damit. Ich konnte mir echt nicht vorstellen, dass man solche Depris schieben kann etc...und wenn ich über die vergangenen Treffen nachdenke, dann glaube ich wirklich, dass er drauf war. Er war schon etwas aufgedreht, hat viel getrunken und Essen wollte er nicht. Achja, Geldprobleme wurden nebenbei auch etwas erwähnt. Einmal gab es auch die typischen roten Augen Nur da wusste ich noch nicht, was er so alles zu sich nimmt...In dem Alter denkt man ja auch nicht mehr wirklich an so was Die Arbeit scheint er allerdings halbwegs hinzukriegen. Kenne ja seine Arbeitskollegen und er ist Vollzeit von Mo-Fr am arbeiten...Na gut, wie er sich dann auf Arbeit anstellt keine Ahnung. Naja, ist mir mittlerweile auch egal. Ich habe den Kontakt jetzt abgebrochen. Sowas braucht man wirklich nicht in seinem Leben auch wenn ich ihm gerne geholfen hätte da raus zu kommen. Ich kenne den Weg mit einem Süchtigen (Alkohol) bereits aber wer es selbst nicht will, dem wird auch keiner helfen können...Aber bei all dem, was ich über diese Droge gelesen habe, versteh ich wirklich nicht, wie man damit überhaupt anfangen kann...und das auch noch in dem Alter?!
Danke euch allen nochmal! |
|
Nach oben |
|
|
Kleinstadtsuchti. Anfänger
|
Verfasst am: 3. Okt 2012 14:32 Titel: |
|
|
Hi,
also auch wen du dich jetzt schon entschieden hast will ich hier nur mal ein paar Sachen aufklären.
Die meisten die hier geantwortet haben, haben ja selbst noch kein Meth konsumiert. Ich hab vor fast nen Jahr mit Crystal angefangen (in unregemäßigen Abständen).
Die anderen habens schon Recht wenn sie sagen das Crystal dich aufputscht, aber was das runterkommen angegeht hab ich ganz andere Erfahrungen.
Es stimmt das ich die erste Nacht (bzw. den Tag nachdem ich Nachhause gekommen bin) nicht schlafen kann, oder nur für 1 - 2 Std. "ausruhen". Aber das ich nach Crystal 2 - 4 Nächte schlafen kann ist mir noch nie passiert. Und es ist möglich auf Arbeit auf Crystal zu sein, man darf nur nicht zu viel ziehen.
Leute die schon länger auf Meth sind erkennst du meist daran das sie dünn und ausgezehrt aussehen.
Und was das kiffen auf Arbeit angeht, viele meiner Freunde kiffen schon sehr lange, und sie meinten das wenn man lange kifft gar nicht mehr merkt das man eigentlich dicht ist. Es wird zu Gewohnheit.
LG |
|
Nach oben |
|
|
Hypno Bronze-User
|
Verfasst am: 4. Okt 2012 21:41 Titel: |
|
|
rudi hat Folgendes geschrieben: |
Der Typ ist schwer krank im Kopf und wird dich mit in die Scheisse ziehen. |
das seh ich auch so!
brich den kontakt ab ...
erstens:musst du dich nicht so behandeln lassen...andere mütter haben auch schöne söhne...lol dass ich das mal schreibe^^(sorry)
zweitens:kann man bei einem methjunkie nie sicher sein...in garkeiner weise sicher...denn wenn er es schon länger nimmt ist ganzbestimmt etwas nicht richtig im reinem...(ich will nicht herablassend klingen...aber meth wird nicht umsonst als ''die schlimmste und gefährlichste droge'' der welt betitelt.
drittens:hört es sich für mich so an als ob er nicht ''nur'' am weekend das zeug nimmt! (das ist nämlich..und alle die es kennen werden mir recht geben)...ein flash...also ein kick..den man immer wieder haben will und alleine das runterkommen ohne irgendeinen beikonsum wird begleitet mit den schlimmsten depris...paranoia...angstzuständen usw..das kann sogar in psychosen enden...und im glimpflichsten fall mit ein paar tagen aufenthalt in der geschlossenen!
und viertens:gemäß dem fall er ist wirklich einer von den leuten die auf die ''dauermethwelle'' verzichten ..und sich lieber dem ''freiwilligen runterkommen'' aussetzen...ist er in meinen augen eine tickende zeitbombe(und du solltest lieber mal die reißleine ziehen) bevor du mit untergehest...oder drauf!
und noch fünftens:lieben tut er in meinen augen nur das meth...und in den momenten wo er seine neurotransmitter mit synthetischen endorphinen und noradrenalin:dopamin überflutet spricht man vom sogenannten ''liebesflash''(und ich hab selber schon mal meinen rucksack^^ und leute die ich ohne stimulante drogen nieeee und nimmer leiden konnte...geliebt) und dazu kommt noch der redeflash ..und die mischung aus dem sind (meiner meinung nach) diese wie du sie betietelt hast:euphoristen sms!und ich könnte dir noch soviele gründe aufzählen warum man sich mit einem drogensüchtigen nicht einlassen sollt...aufzählen...dass dir ganz schwarz wird!
(und etz sind ma uns mal ehrlich...das sagt dir doch dein verstand)
ich will hia aber auch nix verallgemeinern!
ausnahmen bestätigen die regel...und wer weiß vielleicht ist er ja ein richtig kamota kerl!aber trotzdem wie kannst du sicher sein?!
ALSO BITTE hör auf die hia erfahrenen mitglieder ...und schieß den typen in die wüste!
peace...und pass auf dich auf! |
|
Nach oben |
|
|
|
|