Metha auf DHC-Saft

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brainticket
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 12:21    Titel: Metha auf DHC-Saft Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen, bin jetzt wieder seit 13 Jahren auf derzeit 12 Meter Metha; möchte mich wieder auf DHC umstellen lassen, da ich mit meinem Beikonsum - Alk, Benzo´s sowie Lyrica nicht mehr klar komme. Mein Arzt würde mir das ermöglichen. Meine Frage, kann mir jemand sagen, wieviel DHC ich dazu benötigen werde, muss ich den Saft selbst bezahlen?(bin befreit). Danke für Eure tipps. Gruss aus Kehl
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

wenn der arzt das bei der kasse und ser substikommission begründen kann, musst du da nichts selbst bezahlen.

12ml methadon, von 1% wären dann 120mg methadonracemat, bei ner potenz von 2 würde das 240mg morphin entsprechen

bei dhc rechnet man mit ner potenz von 0,2, also 240mg : 0,2 = 1200mg dhc

also 1,2gramm dhc pro tag, das ist allerdings ne milchmädchenrechnung, weil das metha ja länger wirkt als dhc.

aber mit 1200mg dhc pro tag würde ich es mal testen, evtl braucht du aber mehr, das muss man aber ausprobieren.

da hast du einen sehr guten verständnisvollen arzt gefunden, wenn er da mitspielt!
ich hoffe du weist das zu schätzen, und haust ihn nicht in die pfanne oder verarschst ihn.

dhc wirkt imho wirklich schöner als methadon! nur das wirkt halt nicht so lange, du wirst sicher 5-6 mal am tag das zeug nehmen müssen das es einigermaßen gleichmäßig wirkt, nehme ich an.
Nach oben
Brainticket
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 13:53    Titel: Metha-DHC Antworten mit Zitat

Hi Du, vielen Dank für das Feedback, denke, kann nun schon etwas ruhiger an die Geschichte rangehen, in der Tat, würde diesen Arzt mit niemand auf der Welt tauschen. Ich brauch diesen Auftrieb, bevor ich untergehe. Nochmals vielen Dank! Gruss Ralf
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

wäre schön wenn du bericht erstattest, wie die umstellung gelaufen ist, und wie viel dhc du dann letztendlich benötigst.

würde mich sehr interessieren!

ich wünsch dir alles gute mit der umstellung!

ach ja, und bedenke das es 3-4 tage dauert bis du dich an das neue opioid gewöhnt hast, egals wie hoch die dosis ist!

ich hatte bei umstellungen immer ein par tage wo es mir etwas komisch ging!
das liegt daran das es ja verschiedene opioidrezeptoren gibt, µ1, µ2, kappa und delta glaub ich.
und je nach dem wo das jeweilige opioid am meisten wirkt, bzw wie die verteilung der wirkung auf die rezeptoren ist, wirkt es eben etwas anders.

und wenn dann das neue opioid eben die kappa rezeptoren weniger besetzt als das alte, dann merkte man das, und es dauert ein par tage bis man sich daran gewöhnt hat.

daher nicht gleich unnötig hoch dosieren, sondern erst mal 3-4 tage abwarten, und dann erst die dosis steigern.

das einzige opioid, bzw opiat worauf ich immer ohne probleme mit der umstellung wechseln konnte war opium!
das liegt vermutlich daran, das opium einen ganzen mix aus verschiedenen opiaten enthält, und somit alle opioidrezeptoren mehr als ausreichend belegt werden.
Nach oben
Brainticket
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TomasG,


danke für Deine sehr fachlichen Info`s. Ich denke, dass ich Anfang November

ins ZfP nach Emmendingen gehen werde, wo ich dann umgestellt werde.

Ich werde Dich auf dem Laufenden halten, wieviel DHC ich benötigen werde.

Auch werd ich Dir schildern wie es mir dabei ergeht.

Hoffe es geht alles gut, denn ich setzte meine ganze Hoffnung hier hinein

endlich vom Alk wieder los zu kommen.

Habe folgenden Deal mit meinem Doc:

No more Alc, dafür DHC.

Also bis bald + nochmals vielen Dank!

Viele Grüße aus Kehl

Ralf
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

speziell dhc wird ja auch von einer hand voll ärzten zur alkoholsubstitution eingesetzt, und zwar mit recht gutem erfolg...

und wenn man es verträgt, ist es von der wirkung her schon angenehmer als metha oder pola, und es erzeugt auch eine bessere euphorie... es flutet auch viel schneller an.

nachteil ist das es halt nicht so lange wirkt.
ist eigentlich ein irrsinn das auf der einen seite diamorphin substiprogramme angeboten werden, aber dhc als normales substitut mit TH möglichkeit sogut wie nicht mehr benutzt wird.
weil ich denke das es einige gibt, die mit metha/pola, subutex nicht zurecht kommen, die aber mit dhc gut klar kämen...

und bei diamorphin im programm sind die bedingungen einfach menschenunwürdig! mehrmals am tag in die ambulanz...
und dann darf man es nur spritzen soweit ich weis.
ein pulver für dei nase oder zum rauchen gibt es nicht.
und es gibt ja durchaus leute die es auch schnupfen oder rauchen würden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin