Und sie kam einfach nicht mehr

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaffesatz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2012 21:46    Titel: Und sie kam einfach nicht mehr Antworten mit Zitat

Hey Leute, ich weiß leider nicht, wo ich das sonst 'rauslassen' könnte außer hier.
Ich habe erst letztens von dem Tod meines ersten Freundes berichtet und versucht mich damit auseinander zu setzen, hat leider nicht besonders gut funktioniert...:/
Und jetzt habe ich noch ein Thema, mit dem ich versuche mich auseinanderzusetzen. Und zwar ist vor ca einem Monat eine sehr gute Freundin von mir verstorben. Ich kannte sie seit ich 13 und sie 12 war. Ich musste zusehen wie sie mit 14 anfing Folie zu rauchen, mit 15 wieder aufhörte und ein Jahr nach mir richtig drauf kam. Mit ihr habe ich einige meiner Tollsten Momente erlebt. Mit ihr habe ich das erste Mal gekifft, war mit ihr auf Konzerten und sie versuchte mir zu helfen, als mein Freund draufkam. Wir hatten immer Kontakt, auch als wir beide drauf waren und Stress mit der Schule, mit Freunden, Familie etc. hatten. Sie hat versucht mich von Hero runterzubekommen, bevor sie selbst draufkam. Kurz, sie war trotz Drogen noch eine wirkliche Freundin, keine einfache Bekannte, die nur wichtig ist, wenn man dringend Stoff oder Geld braucht.
Wir haben uns auch immer zusammen den Stoff reingezogen. Sie hat immer nur geraucht und ich gespritzt, auch haben wir uns teils den Stoff geteilt, wenn man mal nicht genug Kohle zusammenbekommen hat.
Dann mit 19, nach meinem Fachabi bin ich ausgezogen und clean 'geworden'
Wir hatten keinen Kontakt in der Zeit, bzw sehr wenig. Ich erfuhr nur, dass sie auch mit dem Spritzen angefangen hatte. Einmal besuchte ich sie, da ging es ihr noch gut. Dann hatte ich Zoff mit der Person, bei der ich lebte und zog zu meinem besten Freund. Und dort habe ich sie am Abend dann auch getroffen.
Ich besorgte ihr Stoff von einem sehr guten Freund von ihr, der ihr keins mehr verkaufen wollte, weil sie i.v. machte. Ich hab' mich damals noch gewundert, wieso. Jedenfalls als sie ihren Stoff hatte verabschiedete sie sich. Sie sagte, wir würden uns morgen sehen, da sie nicht wolle, dass ich sehe wenn sie sich das Shore spritzte. Jedenfalls fanden wir sie am nächsten Morgen tot in ihrer Wohnung.
Ich bin natürlich sofort zu ihrem Freund gegangen und habe ihn angeschnautzt, wieso er so eine Scheiße verkaufen würde. Er sagte ich hätte ihm gesagt, dass ich es nur rauchen würde. Das war auch der Grund weshalb er ihr das Zeug nicht verkaufen wollte, weil sie zu 90% dran gestorben wäre.
Jedenfalls bin ich seit diesem Vorfall wieder voll drauf, weil ich einfach mit dem Tod von Menschen die ich liebe nicht umgehen kann. Ich konnte es nie und werde es auch nie können.
Und irgendwie mach' ich mir auch dieses Mal wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich das Shore für sie besorgt habe...
Sie fehlt mir einfach so wahnsinnig...
Nach oben
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2012 22:32    Titel: ...und ein platz bleibt leer. Antworten mit Zitat

hallo kaffeesatz,
ich kann deine trauer, diese verdammte leere, die du fühlst nachempfinden...
du glaubst, dass du schuldig bist.
ich kann dir sagen, auch wenn du ihr den stoff besorgt hast und "nicht rechtzeitig" da warst um diesen menschen zu retten: du bist nicht schuld!
es ist nunmal so, dass uns viele menschen auf unserem lebennsweg begleiten, einige mit uns- andere schlagen andere wege ein.
deine freundin hat dich eine zeit deines lebens begleitet, egal wie hart es war.
ihr habt gemeinsam gelacht, geweint, geträumt und seid füreinander da gewesen.
ganz nach dem prinzip: einer für alle!
das ist das wunderbare an einer echten freundschaft, in guten wie in schlechten zeiten.

und plötzlich ist dieser mensch tot, einfach nicht mehr da.
du verstehst die welt nicht mehr.
dein konsum steigt, die traurigkeit erdrückt dein herz.

erinner dich an eure schönsten momente, etwas , dass dir niemand nehmen kann.
hör in dich hinein, was empfindest du?
bestimmt auch zuneigung und dankbarkeit, oder?
geh an eure lieblingsplätze, orte die euch verbinden.
bring ihr blumen ans grab , lass sie auf deine weise wissen, dass sie dir fehlt.
weine ruhig- lass deine gefühle raus.es ist sehr wichtig um das alles zu verarbeiten.
lg, hammerhart1984

rest in peace mummy
25.02.1960- 31.08.2012
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2012 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ach je, Kaffeesatz, was soll ich dazu schreiben ... natürlich ist es ein tragischer Vorfall, so wie es immer tragisch ist, wenn ein (junger) Mensch viel zu früh und unnötigerweise gestorben ist. Aber so ist das, wenn Heroin im Spiel ist und das weißt Du. Heute sie - morgen Du - oder ein anderer aus Deinem Bekanntenkreis.

Zitat:
Ich bin natürlich sofort zu ihrem Freund gegangen und habe ihn angeschnautzt, wieso er so eine Scheiße verkaufen würde. Er sagte ich hätte ihm gesagt, dass ich es nur rauchen würde. Das war auch der Grund weshalb er ihr das Zeug nicht verkaufen wollte, weil sie zu 90% dran gestorben wäre.


Bla, bla, bla ... rauchen ... spritzen ... wer verkauft wem und warum (nicht) ... Scheiße verkauft ... sorry, das ändert nichts und führt zu nichts. Und Dein Selbstmitleid bringt Dich auch nicht weiter. Einerseits verständlich, dass Dich der Tod Deiner Freundin umhaut und Du Dich deswegen abdichtest. Trotzdem unlogisch. Denn Du wirst vielleicht die Nächste sein, wenn Du nicht aufpasst.

Willst Du das? Hast Du die Schnauze voll und möchtest nicht mehr leben?

Der Tod Deine Freundin könnte Dich aufrütteln und Dir dabei helfen, vielleicht doch noch clean zu werden oder wenigstens in Substi zu gehen. Damit wärst Du erstmal "in Sicherheit". Du könntest, wenn Du Dich in den Griff bekämst, Dich ggf. um die Eltern Deiner Freundin kümmern, sie trösten und versuchen, ein bisschen Ersatztochter zu sein. Nur so als Anregung. Du könntest an der Sache reifen, wachsen, Du könntest Buße tun, indem Du die Grabpflege übernimmst oder alle paar Tage frische Blumen draufstellst ... aber Du kannst auch einfach weitermachen wie bisher und in Selbstmitleid baden.

Sei mir bitte nicht böse, ich schreibe in bester Absicht! Es ist immer fürchterlich, wenn sowas passiert, aber es ist an Dir, daraus Konsequenzen für Dich zu ziehen! Einfach alles weiterlaufen lassen und zur Tagesordnung übergehen - das kanns doch nicht sein, oder? Dann war ihr Tod wirklich umsonst.
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2012 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kaffeesatz,

auch wenn Veilchenfees Worte teils recht harsch klingen, so hat sie doch vollkommen recht. Ich bin mir auch sicher dass sie absichtlich in diesem "Tonfall" geschrieben hat um dich wach zu rütteln.

Deine Freundin ist gestorben ja. Aber ein Teil von ihr wird immer in dir sein. Jeder von uns ist ein Produkt aus Dingen die er erlebt und Menschen die er getroffen, gekannt und geliebt hat. Wenn wir uns auf jemand anderen einlassen, egal in welcher Hinsicht, geben wir diesem Menschen immer ein Stück unserer Seele so wie auch er oder sie uns ein Stück von ihrer geben. Zumindest ist das meine Meinung.

Werde für deine Freundin clean.
Versuche ein langes und glückliches Leben zu leben um dich so lange wie möglich hier auf dieser Welt an sie zu erinnern und ihr Andenken zu wahren.
Wenn du dich jetzt auch noch selbst vernichtest wird alles was ihr beiden zusammen erlebt habt von dieser Erde verschwinden.
Wenn du aber der Droge Lebewohl sagst kannst du vielleicht irgendwann mal deinem Partner, deinen Kindern, Enkeln oder auch dem Postboten von deiner Freundin erzählen. Wie sie war, was sie ausgemacht hat. So wird sie hier unter uns weiterleben.

Durch dich

Also lebe endlich

Für Sie und für dich und alles und jeden der in Zukunft noch in dein Leben treten wird.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2012 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kaffeelinchen,

ich glaube nicht das man nach so einem Vorfall innerhalb ein paar Wochen zu Tagesordnung rübergehen kann. Ganz ehrlich, ich könnte es nicht !

Wenn ich mich richtig erinnere ist es jetzt die 2. Person aus deinem Umfeld, was die Sache mit Sicherheit nicht einfacher macht.

Aber mit Heroin als Ratgeber in deiner Situation, wird dir auch nicht helfen.

Die Idee jetzt aus der Situation zu lernen und was zu verändern, das sollte deine Aufgabe sein.

Vielleicht kannst du dann in einigen Jahren sagen, "Das hat mich wachgerüttelt und ich bin schlauer geworden"

oder

Du du wirst sagen, "ich bin daran kaputt gegangen" vergeude nicht allzulange deinen Zeit, natürlich wirst du daran zu knabbern haben und das wird auch immer ein Teil deines Lebens sein, aber mit den Drogenkonsum wirst du aus der Nummer nicht raus kommen.
Nach oben
Kaffesatz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2012 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich nehme es hier keinem übel, was er/ sie geschrieben hat.
Ich werde, wie ihr es mir ja bereits gesagt habt, ihren Tod als Anlass nehmen, wieder aufzuhören. Smile
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mich subsituieren lasse. Werde ich mit höchster Warscheinlichkeit tuen.
Also, vielen Dank nochmal.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2012 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

natürlich ist es sehr traurig, was passiert ist und es tut mir sehr leid für dich. Mit dem Tod umzugehen ist eine schwierige Sache, wenn man mitten im Leben steht, denn der Tod hat mit dem Leben erstmal wenig zu tun, aber gehört dennoch dazu. Wahrscheinlich gibt es kaum einen Menschen, der damit wirklich gut umgehen kann.

Dennoch ist es Mist, den Tod an sich für deinen Rückfall verantwortlich zu machen. Es scheint dir einfach ein "willkommener" Anlass zu sein, deinen Rückfall vor dir selbst zu rechtfertigen. Das ist schwach.

LG
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, Kaffesatz, schreibst du hier erschütternde Geschichten von dir in der dritten Person? Das kommt mir nämlich langsam so vor.
Ich denke, du weißt, was ich damit meine.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, mir scheint auch, dass hier einige Identitäten durcheinandergeraten sind. Das ist schade, weil einige Leute hier sich wirklich Gedanken machen und mit ihrem ganzen Herzen engagieren. Evil or Very Mad
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch im moment nicht mehr so recht was bei mir so abgeht, triniwinicoffeemaker Wink

Ich hab zuviel gearbeitet und bin einfach nur gestresst, außerdem bin ich auch irgendwie aggressiv ...so heute muss ich nochmal arbeiten und dann 2 tage frei, ich hoffe dann gehts mir wieder besser, nicht das ich auch noch hier anfange die leute zu veraeppeln

Superhohlbirne
Nach oben
Bienemaja
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich habe mir jetzt gerade das mit den 'Neuigkeiten bezüglich meiner Tochter' auch durchgelesen und jetzt diesen Thread hier gesehen.
Irgendwie habe ich ja das Gefühl, das hier jemand einen weiteren Account hat und Scheiße schreibt!
Wirklich unter aller Sau, wenn ich das mal so sagen darf.
Eigentlich wollte ich ja tröstende Worte schreiben, wegen deiner Tochter, nur erscheint mir das alles hier nicht ganz richtig...
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wo is der Thread überhaupt abgeblieben?
Grübel..
Hab ich doch richtig geguckt?
Dachte,mir wird der Kopp abgerissen,darum ne 3tägige Forumpause eingelegt..
Idea

Arrow
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch, wieso sollte dir der Kopf abgerissen werden? Du hast es eben erkannt, wie viele andere hier im Forum, ist doch okay Wink

Niedlich, war das jetzt dein Ernst? Bist du echt aus Angst vor einem Shitstorm dem Forum fern geblieben?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

HÄ? Hab ich was verpasst, Luukas? Warum Shitstorm, Blanche? Er hat doch garnix gemacht, oder etwa doch? Razz O Gott, erst 112 Zeichen, aba jetzt ...
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, er meint einen Post im Tochter-Thread, als es aufgeflogen ist.

Gar nicht schlimm, nein. Viel solider als so mach andere Post von ihm Wink

Shitstorm ist btw. mein Wort 2012, deshlab schreibe ich es, so oft ich kann Exclamation
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin