Internetsucht: Drogenbeauftragte möchte Prävention und Behandlung stärken

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 00:07    Titel: Internetsucht: Drogenbeauftragte möchte Prävention und Behan Antworten mit Zitat

Etwa 560.000 der 14- bis 64-Jährigen in Deutschland sind internetabhängig und 2,5 Mio. von ihnen nutzen das Internet auf problematische Weise. Dies besagt die erste bundesweit repräsentative Studie zur Internetabhängigkeit (PINTA I). Die Altersgruppe der 14- bis 24-Jährigen ist mit 250.000 Abhängigen und 1,4 Mio. problematischen Nutzern besonders betroffen.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aha.

Und wie will unsere liebe Bundesregierung nun dagegen vorgehen, wenn doch schon das ganze Land seit Jahrzehnten von Computern abhängig ist, nur eben nicht "problematisch"? Gleiche Strategie wie bei anderen Drogen? Verstärkte Aufklärung einmal jährlich an fast allen deutschen Schulen? Anstatt "HipHop gegen Komasaufen" jetzt "HipHop gegen Komasurfen"? Oder vielleicht doch medikamentös behandeln? Yeah, Pille gegen Computerdruck, das wär doch mal was! Wann gibt's so was zu kaufen? Ich nehm gleich drei davon !

Sucht-Michel hat Folgendes geschrieben:
Eine Einordnung der exzessiven Internetnutzung als eigenständige Krankheit ist in
dem weltweit gültigen Diagnoseklassifikationssystem der WHO bislang nicht erfolgt.
"Damit eine spezifische Behandlung erfolgen kann, muss diese Frage von den zuständigen
medizinischen Fachgesellschaften geklärt werden"



Priiima! Darf ich dabei sein? Ich möchte auch so gerne mit festlegen dürfen, welcher Computernutzer sich schämen muß und welcher nicht. Ich finde ja, diese ganzen Facebook-Nutzer sind doch irgendiwe alle krank. Oder spricht da jetzt irgendein demokratisches Prinzip dagegen? Mehrheitsbeteiligung vielleicht? Genau, gebt den Facebooks allen einfach eine Pille, dann ist Ruhe im Netz und es wird wieder anständig gesurft. Zünftig, Bua'n!

Gruß
CFZ
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin