Mein Kumpel ist kokainabhängig ! bitte ratschläge

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lukas
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.03.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 12:44    Titel: Mein Kumpel ist kokainabhängig ! bitte ratschläge Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich brauche sehr dringend euren Rat !

Ich bin 24 Jahre alt verdiene momentan im monat durchschnittlich um die 3-5000 EUR habe eine kleine Schlosserei mit 2 Angestellten es lief alles super. doch mein bester kumpel zugleich mein Geschäftspartner mit dem ich aufgewachsen bin, ist seit mehreren monaten sehr stark auf kokain hängen geblieben und ich muss ihn helfen da raus zu kommen.

Wie es dazu kam:

Wie oben schon beschrieben sind wir zusammen aufgewachsen haben mit 9 jahren unsere erste zigartte gemeinsam geraucht ... das erste bier zusammen getrunken und waren eigentlich schon immer gegen drogen die man durch die nase zieht, doch das kokain wurde so rumm erzählt als wäre das besser als fliegen und alles andere.

Wir haben zusammen auch den ersten joint geraucht und waren nach 10 minuten dicht und konnten nicht mehr, sind schlafen gegangen.
Wir haben das kein zweites mal gemacht weil es uns garnichts außer matsch zu sein.

Doch kaum 1 jahr darauf sprachen uns alle auf kokain an und es kamen immer neue leute dazu. da wir beide beruflichlich efrolgreich waren, sind wir auch privat bisschen abgehoben und haben öfters in den vips der edelsten clubs gefeiert. jeder redete wie geil kokain sei, das man besser denken kann besser vögeln kann und und und ...

wir wurden sehr neugierig, daraufhinn haben wir ca. vor 5 monaten uns entschieden das wir das einmalig ausprobieren und dann nie wieder anfassen.

In den clubs haben wir nachgefragt wo es das beste zeug gibt, doch das scheiss zeug war kaum zu finden !

Dann sprach ich zufällig eine Prostituierte im stamm fkk club an,die uns das besorgt hat. wir nahmen 5 gramm und 1 gramm wollte sie als dank xD

ich brachte uns beim ersten mal 4 g wir saßen im auto und waren unterwegs richtung stuttgart, auf der autobahn machte mein kumpel den stein klein und meinte komm ziehma im auto ... ich war so geil auf den scheiss dass ich nicht wiederstehen konnte !

Im Parkplatz haben wir das dann auf einer cd verpackung weg gezogen.
Ich hatte in den ersten 2 3 minuten nichts bemerkt dann kam es booom...
Ich war fasziniert, so ein gefühl hatte ich noch nie in meinem ganzen leben !
Ich war glücklich wie nie zuvor. Wir haben die ganze strecke über unsere Probleme geredet und wie geil das zeug ist..

doch 1 stunde später war die wirkung weg ! nächster parkplatz noch ne line ... ging immer so weiter und weiter ! wir waren nach 3 stunden plötzlich in münchen! das auto fahren machte so ein riesen spaß das wir garnicht aussteigen wollten !

dann waren wir die größten fans von dem zeug !
1 woche haben wir durch gekokst geld war genügend vorhanden und die gier und lust stieg immer weiter !

nach der 3/4. woche überstieg die scheiss droge alle anderen werte in meinem leben, es machte kein spaß mehr die nase war verstofft und blutete öfters, mir wurde jedesmal schlecht musste mich öfters übergeben,doch machte weiter. ich spürte so langsam die sucht & das ich mich gleichzeitig zerstörte !

ich wollte einfach nur weg von dem scheiss, es machte mich 10 minuten glücklich und dann depressiev, in den clubs in denen wir waren zeigten sie mit den fingern auf uns weil wir stockdrauf waren... mein kumpel machte das glücklich und er prahlte bei jedem rumm und meinte wir haben das beste vom besten ... mich im gegenteil hat das schon genervt wir wurden von jedem abgestempelt und als junkies angesehn. ich sprach ihn immer an er soll es keinem sagen... aber jeder in unserem umkreis wusste sehr schnell bescheid..

In 3 wochen gaben wir für den scheiss ca. 5000-7000 euro aus, ich wollte die scheisse nicht mehr, ich machte mich selbst verrückt und habe zum kumpel gesagt wir müssen damit aufhören !

Wir waren eig. von klein auf immer ehrlich gegeneinander, und haben uns gegenseitig geschworen das wir den scheiss nie wieder anfassen !

Von einem tag zum anderen haben wir aufgehört mit der kacke !
Ich war die nächsten wochen darauf depressiev wie noch nie zuvor, hatte sehr starke stimmungsschwankungen und wurde sehr schnell reizbar. Ich ging viel schwimmen und in die sauna damit ich mich so schnell wie möglich wieder aufrappel...

Die Arbeit hatte ich so vernachlässigt und hatte soviel geld ausgegeben dass, ich 2 monate arbeiten musste um das Konto wieder auszugleichen und dich das hamsterrad wieder dreht.

Es war alles super ich dachte wir waren entgiftet, bis mein kumpel und zugleich mein geschäftsparnter öfters fehlte in der arbeit, er kam einen tag, arbeitete sehr stark und schnell doch die 2 folgetage war nicht mehr da, und das über 2-3 monate !

Als ich die Ehefrau anrief um nachzufragen was eig. los ist, sagte sie zu mir warum ich seinen lohn nicht überwiesen hätte und das sie schon 3000 euro im dispo. steckt und er auch mit 2000 euro im minus sei, ich war geschockt und auch sehr stark enttäuscht !

Die Frau von meinem Freund erzählte mir das sie sehr oft streiten das er immer seltener nachhause kommt und das er sich zu wenig mit seiner tochter beschäftigt. (er meinte er wäre immer in der arbeit, konnte ihn jezt nicht auffliegen lassen, meinte: hier ist die hölle los tut mir leid )

Als er dann wieder in die arbeit kam, fragte ich ihn, was mit ihm los ist, er war kreide weiss und sehr durcheinander, die lippen waren sehr trocken und er sprach schnell ließ mich nicht aussprechen und in diesem Zustand wie er war, sprach er so selbstbewust z.b (hitler damals vor dem volk)

Ich sagte zu ihm du nimmst irgend eine scheisse erzähl mir doch einfach was mit dir los ist wir schaffen das ... er wurde sofort aggresiev und meinte das ich mich nicht einmischen soll dies und dass. Er nehme nichts mehr und und und ... das er das geld was fehlte für eine reise mit der familie ausgegeben hat ...

Das ging einige zeit so weiter... es langte mir ich musste was unternehmen... ich ging zu der prostit. und habe ihr gedroht das sie, ihm nichts mehr geben soll und das es ihm sehr schadet... sie meinte, sie sehe ihn seit langer zeit nicht mehr und das sie auch seine anrufe ignoriere... (das war gelogen)

Irgendwas stimmte nicht mit ihm... und mir waren die hände gebunden kontne nichts machen ausser zusehn, ich hab mich entschieden die beziehung zwischen wieder herzustellen um herauszufinden was er da tat. doch er lies es nicht zu ... ignorierte mich fast jedesmal ... hielt nie seine versprechen ein... ich wusste nicht weiter...

ein paar tage darauf, fand ich heraus das er mit seiner ex wieder zusammen war ... also rief ich die ex freundin an hab ihr vorgeschlagen was trinken zu gehn um über alte zeiten zu reden... sie nahm das angebot an weil sie auch nicht glücklich war mit der situation... ich klärte sie auf das er ne frau hat und das wichtgste ein kind... sie meinte sie wären doch nur kumpels ... (aber teilten sie eine Decke)

Ich musste ihr vertrauen gewinnen um zukommen... das war ein klaks... die ist nicht umbedingt die schlauste Person...

also hing ich paar tage bei ihr ab bis mein kumpel kam ... und fand sehr schnell raus das er immer noch koks nahm... die ex erzählte mir alles wieviel, wann, was sein problem wäre, und das er ab dem 10. eines monats kein geld mehr hätte... und ich darauf achten soll.

Ich war geschokt er gabs nie zu... also habe ich mich jezt entschieden den kaputten junki zu spielen um ihn so zürück zu bekommen, besorgte 5 gramm und rief ihn an, meinte ich hätte probleme mit meiner familie und so weiter und das ich öfter an selbstmord denke um das zu vertrösten habe ich uns koks geholt lass und ziehn auf die alten zeiten... er ging sofort darauf ein ohne wiedersprüche oder sonst was, das war ein anderer mensch !

wir trafen uns das erste was er tat die ex freundin anrufen: machma einen drauf? Luki hat 5 gramm gekauft lass uns ziehn ! war wieder sehr enttäuscht aber naja ein anfang ist es ja schonmal... wir gingen zu der ex freundin und chillten uns ab ich spielte den verückt gewordenen und hatte den ganzen stoff auf den tisch gelegt die waren so geil auf das zeug sie flippten aus kaum zu fassen nach 3 stunden war alles weg & wir holen nachschub ! In der Nacht um 3 Uhr

Die nacht haben wir 7 gramm kokain zu dritt geschnupft.
meine arme und beine zitterten ich hatte zum ersten mal angst von der kake...

Doch dann spielte ich den kaputten vor erzählte irgendein scheiss den ich erfunden hab ... und das koks sehr geil ist und meine wunden heilt und ich wieder anfangen werde zu koksen ... keiner sagte mach so ein scheiss nicht was ich erwartet hatte aber naja ... wir zogen alles fertig haben die ganze nacht durchgemacht.. und er sagte immer noch nicht das er abhängig seih, oder hilfe brauche. ich ekel mich grad vor mir selbst weil ich den scheiss wieder nehme wenn ich mit ihm bin und frag mich soll ich weiter machen ? mich macht das zeug nicht mehr glücklich sondern eher paranoid und ängstlich ... habe keine lust das zu nehmen... aber ich habe mir vorgenommen 2 3 mal das zu wiederholen und dann eine drogentherapie anzufangen um ihn dazu zu überreden mich zu begleiten ! was meint ihr dazu ... denn, ich bin sicher das er mitmachen wird wenn ich den kaputten spiel und von vorne gehe... und ich möchte ihn um keinen preis der welt verlieren. dafür ist er mir zu viel zu wertvoll, und seine ehefrau und seine tochter ebenso...

ich bitte euch um rat wie ich vorgehen kann.. oder ob das richtig ist was ich vorhabe ? denn ich habe ungelogen ein wenig angst mich im labirint zu verlaufen, mir oder anderen schaden zuzufügen doch einen anderen weg gibts nicht habe alles probiert...

Bitte berichtet mir von euren Erfahrungen mit änlichem Suchtverhalten und Lösungen gibt mir Ratschläge wie ich rann gehen kann!

Danke euch schon im voraus und warte auf eure meinung !

euer
lukas
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lukas

Feundschaft in allen ehren... ich ringe nach Worten Shocked du ziehst es tatsächlich in Betracht selber abhängig zu werden und eine Thera zu machen nur um deinen Freund zu helfen?
Das geht 100%ig nach hinten los mein lieber.
So wie ich das jetzt verstanden habe hat sich dein Freund für die abwärtsspirale entschieden. Das ist doch nicht dein Ernst das du nur um ihn zu ködern selber Koks besorkst und es konsumierst nur wegen deinem Kumpel.
Also ich bin ja platt, habe sowas noch nie gehört.

Lass das lieber bleiben und seh zu das dein eigenes Leben nicht auch noch den Bach runter geht. Wie du an deinem Kumpel siehst kann das ziemlich schnell gehen.
Nach oben
lukas
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.03.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Trini,

Ich weiss nicht wie ich dir des erklären soll es ist nun mal so das wir wie brüder aufgewachsen sind und an 300 von 365 tagen im jahr zusammen waren...

Und bis heute, war er eigentlich noch nie so wie im moment, ich habe keine andere möglichkeit mich an ihn zu nähern weil er sofort sofort das streiten anfängt...

Er ist schon immer sehr sensibel gewesen, und hat sich von keinem was sagen lassen. er hat mich einfach von heute auf morgen als eine gefahr für sich markiert weil ich ihn dauernd davon abgeraten habe...

Das zeug ist gefährlich, und extrem hinterfotzig !

Ich weiss das es nach hinten losgehen könnte, aber ich denke das ich auch imun gegen das scheiss zeug bin, das interessiert mich weniger...

momentan denke ich mir was mein umfeld von mir denken soll wenn ich mit ihm in eine entzugsklinik rein spatziere weiss nicht wie es da ist aber auf jedenfall ist es nützlich oder warum gibt es sonst sowas.

kann mit keinem darüber reden, ich werde auch nicht viel zeit verschwenden wenn ich den weg gehn muss denn, spätestens in 2 wochen wäre ich dann soweit,noch 2 mal zusammen koksn dann noch 2 3 mal komasaufn, ihm die 'depris' verkaufen und zack wir kommen beide mit nem blauen auge davon.

Du meinst ich soll es lassen, doch das geht nicht den wir haben zusmmn damit begonnen und werden das wie es im augenblick aussieht zusmmn beennden.

Ob auf einer guten art und weise oder schlechten art und weise.
Das muss ein ende finden.

solange er das macht, gehe ich von tag zu tag, stück für stück kaputt und muss mittlerweile mehr an ihn denken als an mich selbst.

wo ist er, was macht er, wie gehts seiner familie, warum ist der wieder so aggro, seine Ehefrau rede auch nicht soviel und steht auch zu ihrem mann wenn er dreck am stecken hat.

Wir waren nie die Jungs die von den Eltern was gelernt haben, wir haben uns bis jezt immer gegenseitig alles beigebracht und und den rücken frei gehalten.

Ich kann doch meinen Bruder auch wenns nicht mein Blut ist vorsich eingehn lassen.

Oder kannst du deine geschwister wie eine austrocknende blume eingehn lassen?

ich brauch eigentlich mehr jemand der mich dabei unterstütz mit informationen was schief gehn kann und was ich beachten muss, wie ich vorgehen soll.

ich habe momentankein plan, und habe auch kein verlangen nach dem dreck.
doch er schon an dem tag hat er noch am morgen darauf den spiegel abgeleckt und da war ich schon bisschen verzweifelt... warum das ihm nicht gereicht haben die ganze verdammte nacht drauf zusein... auf dem spiegel waren nur minimale reste...

ich denke das er total ausser kontrolle ist, und diese ganze aktion ein stummer schrei nach liebe sein kann... aber alles was er redet wenn er unterwegs ist sind zu 99 % erfundene kopfgespinster, der ex freundin erzählt er ebenfalls nur das was sich in seinem kopfkino abspielen tut.
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lukas,

ich kann absolut verstehen, dass Du Deinen Freund nicht hängen lassen willst.
Aber zu dem Preis, dass auch DU vor die Hunde gehst?

Schneller als Du denkst, bist Du selbst wieder richtig drauf und findest kein Ende. Das Geld ist futsch, Eure Firma, die Familien und die Gesundheit.

Willst Du diesen Preis wirklich zahlen?
Zudem ist es fraglich, dass Ihr in die gleiche Entzugsklinik kommen würdet - in der Entgiftung ist sowieso jeder alleine...

Ich denke, Du solltest nach einem anderen Weg suchen, anstatt selbst mit zu konsumieren.

Gibt es sonst niemanden, dem Du Dich anvertrauen kannst? Inwieweit ist denn jetzt die Ehefrau Deines Freundes informiert? Vielleicht solltet Ihr Euch zusammen was überlegen. Für sie geht es ja schließlich auch um einiges!

Hast Du selbst auch Familie?

Manchmal muss man Jemanden auch knallhart die Realität vor Augen halten, damit er endlich wach wird. Wenn er merkt, dass er alles verliert, wird er vielleicht vernünftig.

Überleg Dir gut, wie Du weiter machen willst!

Alles Gute
C.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lukas,

herzlich willkommen hier! Dein Problem ist wirklich ein schwerwiegendes und ich kann verstehen, wie sehr dich das alles belastet. Mal abgesehen davon, dass dein Plan gar nicht funktionieren kann, ist es auch total irre zu denken, dass du immun gegen Kokain bist.

Deinen Freund wirst du nicht retten können. Das kannst du hier in vielen Threads nachlesen, wie viele Menschen schon daran verzweifelt sind, dass ihre liebsten Menschen nicht von der Droge weg zu bringen waren.

Zu lieben heisst (leider) auch, jemanden in sein Unglück rennen zu lassen und ihm die Hand zu reichen, wenn er sie braucht, nachdem er eine saubere Bauchlandung hingelegt hat. Meine Sorge gilt aber auch seiner Familie, die von irgend etwas leben muss. Und deiner Firma. Wie lange kann die Firma überleben und den Lebensunterhalt eurer Familien gewährleisten, wenn er so unregelmäßig arbeitet? Ich frage mich das, weil, wenn ich 3000 € im Monat verdienen würde, würde ich nicht in irgendwelchen edlen Etablissements feiern. Und schon gar nicht, wenn ich wie dein Freund Familie habe.

Im Moment kannst du, aus meiner Sicht, für ihn nichts tun. Du kannst aber immerhin für seine Familie Verantwortung übernehmen, in dem du dich um sie kümmerst. Ich finde die ganze Sitaution schwierig. Er betrügt seine Frau, du kannst oder willst es ihr niucht sagen aus Loyalität. Einerseits verständlich, andererseits machst du dich damit auch an ihr schuldig.

Schwierig!

Lieben Gruß
Sabiote
Nach oben
lukas
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.03.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank,

Ihr habt vollkommen recht, doch zuzusehen tut mir am meisten weh... da wir das erste mal zusammen probiert haben habe ich sehr starke schuldgefühle, kann der frau nicht mehr in die aaugen schauen... er lebt momentan in einer sehr großen lügenwelt er erzählt jedem was anderes die frau weiss von nichts... angeblich zahlt er schulden ab... ich weiss es nicht, aber ihr habt recht und ich werde mich auch fern halten, weil ich wirklich nicht mit pulver klar komme das ändert mich als menschen komplett und man wird nur in der eigenen phantasie die dann nach ner zeit verblasst besser... in der aussenwelt lacht jeder in dein gesicht aber keiner nimmt dich für voll und ignoriert diesen ununterbrochenen laberfilm...

soeben ist ein anderer mitarbeiter hoch und hat gesagt der hat wieder ein laberflash wir können nur lachen die lieferanten lachen auch alle nur... es ist unglaublich das ein mensch so viel reden kann und wenn man ihn böse anschaut lacht er nur noch selbst ... meint es gibt irgendwas zu lachen...

ich muss wohl wahrscheinlich mit ihm rden müssen...
denn so hat es keinen Sinn mehr !

Ich habe auch soeben gemerkt das ich wieder einen leichten drang krieg was zu holen... doch ich weiss wo diese schiene endet...

Die Firma macht knap 350.000 umsatz im jahr nur die gehälter liegen bei 3500 netto + - 400 eur

Das gilt für uns beide und auf das geschäftskonto haben wir ebenfalls jederzeit zugriff... doch das hat er an mich weitergegeben er sah es ein und meinste das er es nicht steuern kann und ausplündern könnte...

Mit der Ehefrau kann ich nicht reden sie ist sehr naiv und würde ein riesentheater machen da sie auch weng psychisch beng beng ist ... als die tochter auf die welt kam, hat sie eine psychische störung bekommen die sie immer noch hat, der arzt meinte das man sie nicht belasten soll...

Der sagt immer öfters zu mir er will selbstmord machen, weil er zu jung ist für soviel verantwortung, doch die tochter sei der einzige grund warum er lebe...

er war als jugendlicher auch sehr auffällig und hat bestimmt über 10 vorstrafen die aber nichts schlimmes: wegen randalierung, wiederstand gegen die staatsgewalt, und öfters wegen körperverletzung

er hatte sich so gut entwickelt, in den lezten 4 jahren ist er nicht einmal über rot gelaufen, wusste genau was er tat, zuvor war er genau wie jezt, unaufhaltbar, sturrköpfig, und gewaltbereit...

er machte dann freiwillig eine alkoholtherapie in einer klinik nähe stuttgart.

als er da raus kam nach ca. 4-6 monaten war er ein ganz anderer mensch.

aber habe leztens auch mitbekommen dass er kokain nimmt und gleichzeitig cannabis konsumiert... ist das gut oder schlecht?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lukas,

Ihr seid wie Brüder aufgewachsen, habt Euch immer vertraut und seid auch noch Geschäftspartner. Doch nun stellt sich die Droge zwischen Euch und es gibt nichts, was du im Moment dagegen tun kannst. Weißt Du, bei den Beatles hats auch nur 10 Jahre gehalten, dann ist jeder seiner Wege gegangen. Als ehemalige Kokserin rate ich Dir: Lass ihn seine Erfahrungen machen und signalisiere ihm, dass er sich jederzeit wieder bei Dir melden kann, sobald er zur Vernunft gekommen ist.

Das Problem ist Eure Geschäftspartnerschaft. Ich fürchte, wenn er nicht bald wieder in die Spur kommt, musst Du sehen, wie Du ihn da rauskriegst. Natürlich wäre das katastrophal für seine Familie, ich will gar nicht daran denken. Aber es kann nicht sein, dass Du die Arbeit machst und ihn mit durchschleppst. Solange Du ihm monatilich ein paar tausend Euro überweist, wird er vermutlich weitermachen und seine Familie hat trotzdem kein Geld. Sinnvoller wäre, das Geld seiner Frau auszubezahlen.

Alles nicht so einfach ...

Die schlechteste Lösung ist auf jeden Fall Deine "Idee", dass Du auch konsumierst, um mit ihm im Gespräch zu bleiben. Wie die anderen schon richtig gesagt haben, ist das das Blödeste, was Du tun kannst. Ihr werdet bald beide keine Firma, kein Geld und keine Freunde mehr haben. Zieh die Notbremse, bevor es zu spät ist! Das geht schneller, als du gucken kannst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin