substitution - probleme mit ärzten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wakeup95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2009 12:00    Titel: Mir ist es erlich gesagt egal ob Aerzte......... Antworten mit Zitat

............das Zeug auch nehmen oder nicht. Ich finde es einfach nicht in Ordnung das Subutex oft von Aerzten verschwiegen oder abgeraten wird. Mit der Begründung das das Medi sehr teurer sei.
Mein ehemaliger Hausarzt hat mir sogar das H-programm angeboten, weil es billiger komme.
Zum Teufel ich will kein H mehr nehmen, ich weiss das es mir auf Dauer nicht gut bekommt. Aus dem Grund habe ich meinen Arzt wieder gewechselt zu einem der sich nicht in erster Linie um die Politik kümmert.
Ich binn mir ganz sicher das Subutex wie für mich geschaffen ist, und mit den Nebenwirkungen muss so oder so ich alleine zu recht kommen.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2009 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wakeup95,

bist du da sicher das subutex teuerer ist als z.B. Metha ??

wenn man privat einen Streifen 8mg 7 St. zahlen muß kostet das ca. € 35 genau weiß ich nicht mehr ist schon eine Weile her kann auch ein wenig mehr sein. 8mg am Tag wären das € 5.-

wenn dann einer am Tag 5ml Metha nimmt ist er da schon drüber oder ??

werd mal nachfragen was das Metha so kostet aber das es an den Kosten liegt....hatte immer den Eindruck das mein Doc auch so ein Sparfuchs ist er versucht aber verweifelt alle auf Subutex umzustellen
Nach oben
wakeup95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2009 17:40    Titel: @drofxo Antworten mit Zitat

Ich will es nicht behaupten, aber in der Schweiz ist das jedenfalls das was mir die Aerzte sagen. Einige wollten mir subutex erst gar nicht geben aus politischen gründen. und wenn es politisch ist hat es in der Regel auch mit geld zu tun.
Also bis jetzt habe ich die erfahrung gemacht das bei uns in der schweiz das medikament eher verschwiegen wird, mir hat sogar ein arzt angeboten, ich solle doch besser wieder ins heroinprogramm gehen, da es sich dann um das Mittel handle, welches ich schlussendlich gebrauche.
Ich binn da anderer meinung, ich finde das jeder das kriegen soll, welches das beste medikament für sich und sein leben ist. und für mich ist subutex das beste was mir je passiert ist.
Seither habe ich das Gefühl das ich meine Leben wenigstens einigermassen unter kontrolle habe.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 14:21    Titel: Schweizer Antworten mit Zitat

Ja dann ...hab ich nicht gleich gecheckt das du ein Schweizer bist !!
Nach oben
Nikolas20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2012 00:26    Titel: Substitution - probleme mit Ärzten Antworten mit Zitat

Hallo ! ! !

Habe das von tenebra76 gelesen!

Genau so ist das! Mit der Wahrheit kommt man LEIDER nicht weiter!

Ich stelle mich erstmal vor!
Name : Nikolas, 43 Jahre alt.
Ich bin Heroinabhängig sei 1989! Nachdem mein Vater tragisch ums leben gekommen ist,habe ich das erste mal Heroin genommen!

Ich habe sechs Therapien gemacht! Davon 2 komplett mit Adaption und Betreutes Wohnen! Habe zwei mal die Stadt gewechselt.

Von 2001-2009 Substitution in Düsseldorf! 5 jahre Metha und 3 Jahre Subutex/Suboxone.

Und jetzt komme ich zu tenebra76 !
Die erten drei Jahre in der Substitution war ich Beikonsums frei.
Habe aber das was du eben geschrieben hast mitbekommen ,von anderen.
Take home war weg! Obwohl der jenige 5 jahre Beikonsums frei war!

HEFTIG! Und das was ich jetzt schreiben werde werden viele nicht Vernümftig finden aber es war so bei mir!

Nach drei Jahren Substitution hatte ich beigebrauch mit Heroin.
Habe immer falsche uk's abgegeben ! Wurde nie erwischt! Und das nicht bei einem Arzt sondern bei allen wo ich war! War anstrengend immer zu lügen und zu tricksen! Ich sah keinen anderen weg!

Jetzt lebe ich in berlin, nachdem ich juni 2010 in Rheinland/Pfalz meine 6 Therapie abgechlossen habe ! Am 29 Juni bin ich zum Adaptioshaus Berlin Tannenhof gekommen! 4 monate und 2 wochen war ich dort mit einer Verlängerung von 2 Wochen! Regulär abgeschlossen! Ich habe nicht ein mal Energie drink getrunken. (war nicht erlaubt,haben die wenigsten sich daran gehalten)

Ich wollte mir beweisen das ich es schaffen kann ein paar monate nix zu nehmen! Habe es geschaft aber zu welchem preis: Hatte schwerste Depressionen,habe gegessen wie ein schwein! Bin 1,80 gross. Mein normal gewicht beträgt 80 bis 84 kg! Nach der adaption wog ich 114 kilo!

Jetzt wiege ich c.a 85 kg.
Ich habe nachts von Heroin geträumt und hatte ,nicht jeden tag suchdruck aber fast jeden tag!

Obwohl ich gearbeitet habe ! War praktikant im Baumarkt Bauhaus! Die Renten versicherung sieht das so vor! Also wenn man im Adaptions haus angekkommen ist, dann hat man 3 Wochen zeit um sich einen Praktikumsplatz zu besorgen! wenn man das nicht schafft dann gibt dir der Arbeitsvermittler vom Adptionshaus einen job !

Habe auch Sport gemacht bin zu selbst hilfe gruppen gegangen!

Hat mir nicht viel geholfen!

Am 1 November 2010 habe ich wie gesagt (siehe oben) das Adaptionshaus verlassen und bin dann ins betreute wohnen geagangen! Dort habe ich 18 monate gewohnt! Die habe mich fast garnicht Unterstützt z.b wohnungssuche!

Ist klar waum ! Die wollen an einem so viel geld verdienen wie es geht!
Das gilt für Substitutiosärzte,Therapien,Entgiftungen und für das Betreute Wohnen! 3 Wochen beim BEW war ich clean! Ich war nur in der Wohnung!
Dann bin ich rückfällig geworden ! Die ganzen 18 monate! Habe das auch regulär abgeschlossen! Habe auch nur getrickst und um nicht aufzufallen auch subutex genommen um nicht aufzufallen (entzug)! Die haben nur auf 5 Illegale Drogen UK's gemacht ! Nicht auf Metha oder Subu!
Ich habe das nicht gemacht von wegen "du verarscht nicht nur die sondern dich selbst". Ist schonn klar aber ich wusste das wenn ich rausfliege aus dem BEW dann wäre ich Obdachlos da ich meine Wohnung in NRW bereits Gekündigt hatte.

UND jetzt?

Habe seit 1. Juni 2012 eine eigene Wohung hier in Berlin!
BIn drauf und möchte wieder in die Substitution!

Aber,ich habe keine lust mehr zu lügen, und zu tricksen!

Schauen wir mal!

Ach so noch etwas! In den gruppen im Adaptioshaus Berlin Tannenhoff,,
Haben, die, Möchtegern Therapheuten mich ausgelacht weil ich 6 Theraphien
gemacht habe ! Wenn ich die nicht gemacht hätte dann wäre ich schon lange nicht mehr am leben! Denkt ihr die haben das Verstanden? Nein die haben weitergelacht! Die habe mir wehgetan ! Und ich bin kein weichei!
Von Therapheuten so etwas zu sehen! (das die über mich lachen)


DAS zum THEMA ,

Man soll immer die Warheit sagen!


Ich kämpfe jetzt 23 jahre um Clean zu werden !
Ich gebe die Hoffnung nie auf, vieleicht doch ein einigermaßen normales leben zu führen!

nikolas
Nach oben
Nikolas20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2012 03:29    Titel: Re: substitution - probleme mit ärzten Antworten mit Zitat

Hallo.

Fast alle Ärzte sind gleich! Geldgeil und ohne Mitgefühl und verstädnis für unsere probleme und leid was wir erfahren mussten. Von 100 Ärzten sin 80-90
skupellos und Geldgeil! Und ich bin noch bescheiden bei meiner einschätzung.
Und mit den kopfschmerzen Ja,das ist üblich! Du, in manchen Therapien da geben die dir gar keine und wenn dann mit so viel betteln! Sie wollen nur breid werden oder was davon merken! Das musste ich oft hören! Von einer Ibuprofen .Drauf kommen? Mein Gott ! Ich hatte das schon vergessen! Hier im Forum ,indem ich von anderen leuten sachen lese da kommt meine errinnerung auch hoch!

Und die 10 Euro die du bezahlt hast.?
Du kannst dich bei der Ärtztekammer bei dir in der gegend Beschweren!
ER ist verpflichtet dir eine vertretung anzubieten! Machen wir es kurz tenebra76.
Hier ist eine Verordnung vom Bundesministerium der Justiz: Hier der Link:

http://www.gesetze-im-internet.de/btmvv_1998/BJNR008000998.html

Für mich war die Verordnung uber Take home also mitgabe wichtig.
das ist diese hier:

§ 5 Verschreiben zur Substitution

punkt 5,6,7 und 8

Aber da steht auch, das dein Behandelnder Arzt verpflichtet ist dir eine Vertretung zu besorgen! Die Ärtze wissen das die wenigsten von uns sich Beschweren! Und sie profitieren von unserer Ahnungslosigkeit! Nach dem Motto: Ich kann dem fast alles erzählen der hat doch sowieso keien Ahnung der Junkie!

Ich war gestern bei einer ärztin.
Wollte mich mit Subutex Substituiren lassen.
Zuerst war das Gespräch ok dann ,,keine Ahnung was in die Ärztin gefahren ist!
Sie meinte ob ich weiss das ich jeden tag auch wochenende kommen muss und sonntags! Take home gibt es nicht hier in Berlin hat sie gesagt!
Andere Ärzte hier machen das auch habe ich gesagt! Darauf sie: Die dürfen das auch nicht und wenn dann freiwillig Und die würden sich strafbar machen.
HAMMER HART! Eine glatte lüge! deshalb habe ich im internet recherchiert und bin auf die Seite des ministeriums gekommen. Und sie wusste ich war 9 jahre in Substitution!

Die nehmen uns nicht nur nicht erst tenebra sondern die halten uns für dumm! Ich bin ohne ein wort zu sagen aufgestanden habe Tschüss gesagt und bin gegangen! Ich war so gekränkt und so mies drauf (ich war auch entzügig) das ich mich als ich zuhause angekommen bin, ins Bett gelegt und geschlafen habe. Aber ich habe viele neue Adressen eben im Internet gefunden! Wenn es gleich hell ist ruf ich an! Drück mir die Daumen das ich einen guten Substi Arzt finde!
Und ich drücke dir die daumen das du alles regelst!

nikolas
Nach oben
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2012 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nikolas,
Du schreibst von " Geldgeilen " Therapeuten und Therapieeinrichtungen, da mag ja was dran sein, kann ich nicht beurteilen, war nie in einer Therapie.

Aber wenn Du von geldgeilen Ärzten schreibst, da liegst Du falsch. Gerade Substituonsärzte haben eine riesen Verantwortung gegenüber ihren Patienten.
Sie müssen diverse Vorschriften einhalten, dafür sorgen das es ihren Patienten ausreichend gut geht und sie sich nicht an einer zu hohen Dosis oder am Beikonsum vergiften.
Den Job würde ich selbst für das Doppelte eines Arzthonorars nicht machen wollen.

Du schreibst von gefakten UK,s und Beikonsum, also Du besch...st den Arzt, wo es nur geht und pochst allen Ernstes auf sofortiges Take Home?

Komm mal wieder zu Dir. Kein Arzt ist verpflichtet, einem Patienten Take Home zu geben. Das ist reines Good will vom Arzt und es ist schon ziemlich dreist, gleich beim ersten Gespräch mit der Ärztin eine Mitgabe zu verlangen. Ist doch klar, das sie auf stur schaltet.

Wach auf uns nimm die Substitution als das was sie ist, eine Lebenshilfe für Abhängige und nicht als Mittel, um es sich mit Take Home und Beikonsum Bequem zu machen.

Als ich noch in der Substitution war, bekam ich relativ schnell die Mitgabe aber ich hatte auch null Beikonsum und Arbeit, weshalb es mir schwer fiel, jeden Tag in der Praxis zu erscheinen. Und der Arzt war sehr nett und bemüht.
Nur mit dem Abdosieren hatte er Probleme, das musste ich dann in Eigenregie machen.

Also geh mal etwas entspannter an die Sache und fall beim Arzt nicht gleich mit der Tür ins Haus, denn wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. ( altes Sprichwort )

LG.PL
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2012 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ kilon - meine freundin hat auch einen richtigen sch§$$ arzt, lässt sie mit 39° fieber zur vergabe antanzen, keine mitgabe trotz sauberer uk und 40 -stunden woche. es gibt in berlin natürlich sehr gute ärzte, aber im moment ist es schwierig zu wechseln, da die kassenärztliche vereinigung stress macht bei arzten, die über ihrem kontingent lagen... lange geschichte, kurze frage: da ich nicht weiss, wie ich dir eine pm zukommen lassen kann, würde ich meine e-mail adresse hier reinstellen, würdest du mir bitte bitte die adresse auch zukommen lassen? wäre echt super!
danke schonmal
[E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2012 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mal nebenbei, der Thread ist uralt.

Nikolas, schreib doch einfach selber, was du sagen willst, anstatt an einem alten Beitrag von einem User, der schon längst wieder weg ist, anzuknüpfen.
Soll man sich jetzt durch 8 uralten Seiten durcharbeiten, um zu finden, was genau du meinst?

Anmerkung zu den "geldgeilen Ärzten" -
Arzt ist ein Beruf, mit dem man eben auch seinen Lebensunterhalt verdient.
Und sorry, wenn man 10€ einklagen will, iwi klingt das nach Zwergenbaufstand, nicht nach Reife...

Wenn du selber nicht clean leben willst und das Schritt für Schritt angehst, anstatt dich zu verzetteln, was an den Hilfasangeboten dir nicht paßt, werden auch 60 Therapien dich nicht weiterbringen.
Sei doch froh, daß es überhaupt auf Krankenkasse gibt, was es gibt, gibt´s in anderen Ländern z.B. nicht unbedingt... Wink

LG Jelly
Nach oben
Nikolas20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2012 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PurpleLight,,

ich schreibe nicht von geldgeilen Th.pheuten, sondern von den THERAPIE EIRICHTUNGEN! Da stecken Geldgeber (Geselschaften) dahinter! Ich habe zwar Drogen genommen aber mein Kopf funzt sehr gut!

DEIN SATZ:
Substituonsärzte haben eine riesen Verantwortung gegenüber ihren Patienten.

DAS stimmt! IST RICHTIG! ICH GEBE dir 100% REcht PurpleLight!

Aber Verantwortung und Geldverdienen sind zwei vershiedene sachen!

Das sie Vorschriften einhalten müssen! DAS stimmt auch ! Natürlich!
Das es dem Patienten gut gehen muss weil der arzt ein Samariter ist.
NEIN! Meine ERFARUNG sagt was anderes! Und nicht nur meine!


Laut gesetz ist er könnte er Take home geben! ER von sich aus braucht aber nicht zu geben! Du musst besser Lesen was ich schreibe!

Sie hatte vor, mir NIE TAKE HOME ZU GEBEN!

NORMAL: NACH 6 MONATEN oder 3 bei manchen.
HÄTTE ICH AUCH GEWARTTET!

ich wollte nicht sofort!DAS habe ich nicht geschrieben!

Du musst genau lesen was jemand schreibt!

Und mit den UK'S

Da kann ich dir nicht widersprechen! IST auch DAS einzigste wo ich nichts zu sagen kann WEIL DU RECHT HAST! ! ES iST VERarsche falsche UK's zu geben! Aber ich vearsche nicht nur den arzt sondern MICH!

ICH WERDE NICHT CLEAN! DEM ARZT GEHT ES WEITERHIN GUT

gruss NIKOLAS
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2012 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin zwar nicht Purple Liht,

aber Du hast z.B. geschrieben:

Zitat:
Fast alle Ärzte sind gleich! Geldgeil und ohne Mitgefühl und verstädnis für unsere probleme und leid was wir erfahren mussten. Von 100 Ärzten sin 80-90
skupellos und Geldgeil! Und ich bin noch bescheiden bei meiner einschätzung.


Deswegen pfaumst du Purple zu Unrecht an...

LG Jelly

... zu wenig Zeichen, eichen, ichen, chen, hen, en, n
Nach oben
Nikolas20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2012 12:59    Titel: Sucht Antworten mit Zitat

Hallo Jelly,
ich wusste nicht das der Thread alt ist !SORRY:

Hätte NICHT GEDACHT DAS ICH HIER ANGEGRIFFEN WERDE, NUR,weil ich meine meinung schreibe! UND es geht nicht um 10 euro einklagen! Du musst genauer lesen! ES geht um die Vertretung! Sie hatt ein recht auf vertretung bei Abwesenheit des Arztes! Das meinte ich Jelly.

Und um wollen ,CLEAN LEBEN WOLLEN! Es gibt so schlimme sachen und dinge DIE MIR AUCH PASIERT SIND ! Ich möchte Clean leben! WAr auch ein paar jahre clean! WIR sind nicht alle gleich ! (alle menschen sind nicht gleich)
Manchmal klappt es nicht mit dem Clean! RESPEKT! DU HÖRST DICH AN ALS OB DU CLEAN LEBST! OHNE DROGEN ALKHOHOL ODER TABLETTEN! Wünche ich dir! WIRKLICH ! DAS WÜNSCHE ICH MIR AUCH ! Vieleicht schaffe ich es ohne vorher zu sterben! Und ohne die Therapien wäre ich nicht mehr am Leben Jelly!

Ich habe auch im Ausland 2 Therapien geamacht! Die waren sehr gut!WERDE MICH NICHTNäher ÄUSSERN da ich befürchte hier in dem Forum negativ angegriffen zu werden!


JELLY,ich bin in diesem Forum Beigetreten um Hilfe,Unterstützung Und erfahrungen auszutauschen! NIcht krieg zu führen gegen andere hier!

DEN KRIEG HABE ICH FAST JEDEN TAG HIER IN BERLIN! In meinem KIEZ !
Natürlich darf jeder seine Meinung sagen!

Ich grüsse dich und FRIEDE OK?

NIKOLAS
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2012 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nikolas,

ich hab dich nicht angegriffen, sondern nur meine ehrliche Meinung geschrieben.
Wenn es anders rübergekommen ist, war das nicht meine Absicht. Wink
Man kann ja nur auf das antworten, was an Text da ist und das hat sich halt sehr nach Genörgel angehört. Wink
Nix für ungut.

Ich hatte eben den Eindruck, daß du den Blick mehr auf Dinge richtest, die man kritisieren kann, anstatt auf die Chancen, die geboten werden.

Es gibt selten Angebote, die einem 100% passen, besser man nimmt mit, was hilft und läßt sich nicht von den Pferdefüßen aus dem Konzept bringen, sonst sthet man sich selber Im Weg.

Mein Ding waren Benzos, habe es aber in den Griff bekommen, bevor ein Riesenproblem draus geworden ist.

LG Jelly
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2012 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also Niklas, ich komme auch aus Berlin und bekomme seit einer Woche Subutex.
Meine Substitutionsärztin hat mich das direkt zu Anfang auch gefragt resp. mich darüber aufgeklärt, dass ich zu Beginn der Therapie täglich zur Vergabe kommen muss.

Bereits heute hat sie mir angeboten, mir das Subutex über`s WE mitzugeben und außerdem muss ich nur noch zwei Mal die Woche kommen, da ich zur Uni muss und auch arbeite.
Sie war sogar so kulant und hat mir zugesagt, meinen verschobenen Urlaub in ein paar Wochen nachholen zu können (bedeutet Mitgabe von Subutex für eine längere Zeit). Voraussetzung dafür ist natürlich, dass meine UKs bis dahin sauber sind!

Die Ärzte entscheiden individuell ihrer Menschenkenntnis entsprechend.
Vielleicht solltest du mal über dein Auftreten in der Praxis nachdenken...daran kann es vielleicht liegen.

Und natürlich gibt es in Berlin Take Home! Sonst könnte ja niemand arbeiten, zur Uni oder zur Schule.
Ich finde, wenn man eh nichts zutun hat den lieben langen Tag, ist es nicht zu viel verlangt für ein paar Monate täglich beim Arzt zu erscheinen.
Es war ja auch kein Problem mehrmals täglich beim Dealer aufzukreuzen.

Stellt euch mal nicht so an Wink
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2012 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry ot:

Hallo BlancheNeige,

lass mal hören, wie es dir geht. Ich bin fast verwundert darüber, dass du substituiert wirst. War der masterplan denn nicht, claen zu werden?

Lass mal hören.

Lieben Gruß,
Sabiote
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin