Wirklich clean werden?Nein.

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 42, 43, 44  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QUINTESSENCE
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2012 16:07    Titel: Wirklich clean werden?Nein. Antworten mit Zitat

Guten Tag.

Ich bin mal so frech und lege hier meine subjektive Meinung dar und will eure SUBJEKTIVEN Eindrücke davon wissen.

Es geht um die philosophische Frage wieso weshalb warum, wer bestimmt was richtig falsch oder gar gesellschaftsfähig ist, wer sagt was ich brauche, wie ich mein Leben gestalten möchte und wer mein Lebensweg wirklich in welche Richtung steuert?

Die objektiv-Gesellschaftsmeinung ist schnell runter geleihert ,, Drogen sind schlecht und Heroin das tiefste Loch in das ein Mensch fallen kann,, .

Kurz dazu : Medikamente sind was? Alkohol, Zigaretten sind Äpfel und Orangen? Gut.

Hierzu möchte ich mich genauer zu einem Opioit äußern da es mich komplett gefangen hat UND ICH GENIEßE ES. Ich spreche über Heroin, seine meine Vorteile und Nachteile und davon dass es das ist was mir immer gefehlt hat.

Steckbrief ,,Heroin-Karriere,,

Ich bin 21 Jahre alt und habe mit 17 Jahren selbstständig Heroin probiert. Bis dato ist es bei der Inhalation geblieben.
Menge: von 1/2 Kugeln Straßenheroin bis 2 1/2 Kugeln.
Häufigkeit: Phasenweise, alle 6 Wochen für 2-3 Wochen alle 2 Tage.
Beschaffungskriminalität: Gegeben- Diebstahl, Diebstahl, Diebstahl. Zur Zeit sauber von allem Gerichtlichem.
Wie? Auf Alufolie pur ohne Zigaretten oder Alkohol. Danach 1 Turn-zigarette.
Mit wem? Alleine oder 1-2 ausgewählten männlichen Gleichgesinnten.
Wo? Treppenhaus, Citytoilette, seltener zu Hause.

Besonderheiten:
6 Monate nach H Konsum substituiert, derzeit auf l-polamidon 2 ml 0,5% Lösung.
3 Tage Jugendarrest, eine stationäre Entzugsbehandlung Havelhöhe von 2ml pola (geschafft, jedoch Rückfall)
Etliche Sozialstunden.

Als ich mit H anfing, wusste ich das übliche was der Volksmund so kunt tat. Durch ein damaligen Freund probierte ich es auf der Folie. Ich war sofort begeistert und in meiner Seele machte sich ein Gefühl breit was man getrost als ,,Ich bin angekommen,,- Gefühl beschreiben kann. Ich hatte schon immer einen Hang zur Bewusstseinsveränderung und obwohl ich nie unter Depressionen jedoch unter dem Denken litt, hatte ich stärker die Abneigung gefühlt der Gesellschaft zu entfliehen. Ich war nie Abhängig. Heroin hat das geändert. Körperlich. Psychisch. Emotional. Sie fühlen sich intensiver schöner andauernder an, was an der niedrigen Dosis liegen könnte. Nun, jetzt da ich auf diesen Zeitraum zurück blicken kann sage ich euch: keine Familie, keinen Mann,keine Freude und keine feste Arbeitsstelle. Zur Zeit. Was ist wenn ich euch sage dass es nichts mit
dem H zutun hat? Hat es nicht. Im Gegenteil. Mit Pola habe ich endlich meine Abschlüsse geschafft,clean unmöglich vor allem. Selbst das Ritzen und Nagelkauen habe ich einstellen können. Und irgendwie bin ich zufrieden. Ja. Auch wenn das die Gesellschaft ganz anders sieht,das wisst ihr wahrscheinlich besser als jeder andere. Die ersten Jahre wollte ich unbedingt weg von allem. Jeder noch so disziplinierte Versuch scheiterte. Jetzt weiß ich wieso. Ich brauche es um für mich selbst Frieden und Glück zu finden. Ein Baby bekommen? Derzeit nicht in Planung. Auto fahren? Ebenfalls nicht. Ich glaube wir sind so sehr damit beschäftigt was andere oder gar die breite Masse denkt oder will, weniger was wir brauchen oder aus unserem Leben machen wollen. Kritischer Vergleich: Zuckerkranke brauchen von außen hinzugefügt ihr Medikament dass es ihnen gut geht. jar uberlebensfahig sind. Ich Opioide. Was passiert wenn ich clean bin? Die anderen sind froh. Und ich? Es fehlt. Ich hatte Familie, ein lieben Freund, gute Noten, alles, ein gesellschaftlich korrektes Leben. Es hat gefehlt. Also mache ich das was mir gut tut. Vielleicht ändert sich das,wer weiß das, keiner kann Planungen machen, keiner kennt die Zukunft.
Ich will euch sagen, macht euch nicht selbst unglücklich! Die anderen bestimmen nicht mehr euer Leben.

Liebe Grüße und viel Liebe und Glück denen es nicht gut geht und den Heroin abschwören wollen. Ihr schafft das wenn ihr wirklich wollt.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2012 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss leider zur arbeit und kann nicht soviel schreiben, der beitrag klingt sehr nett, ich kann dir aber versichern und hoffe, du wirst auch mal glück empfinden ohne dir was reinpfeiffen zu müssen, sag mal wenn du so überlegst und mal ein bischen nachdenkst ?! War das dein ziel mit 21 so zu sein wie du jetzt bist ?
Nach oben
QUINTESSENCE
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2012 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

meine Ziele habe ich alle erreicht die ich erreichen wollte. was ist daran schlimm frage ich dich?
illegal? ist moralisch gesetzt mit Alkohol sehr dumm gedacht. ich habe sehr viel Glück in meinem Leben gehabt trotzdem hat immer was gefehlt. und wenn ich so glücklicher bin dann ist das gut Smile soll ich jetzt Heroin gegen Alkohol tauschen weils legal ist und Alkohol sogar in Tankstellen frei zugänglich sind?und dann ist das ok oder was. doppelmoral lässt grüßen.
aber danke für deine Antwort. würde gerne wissen wir du deine Meinung rechtfertigst. bist du Raucher?

ps: in wie weit kennst du dich mit h als? alk ist um ein vielfaches stärker von der Wirkungsweise.
Nach oben
QUINTESSENCE
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2012 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lernt zu euch zu stehen nur darum geht es! Nicht das jeder h nehmen soll.

ich mag es nicht wenn mir h-User vorweinen wie schlecht alles ist und 2 Jahre später sich nichts geändert hat. es nur erzählen weil sie es müssen.

komischerweise werden die Farben intensiver. das bauchkribbeln wird schöner. ich bekomme Energie und sediere nicht vor mich hin. habe auch einen job über nicht mein traumberuf. ich wünsche mir nicht mehr so viel leid. es verwirrt mich wenn u User nur am meckern sind. steht zu euch!
Nach oben
QUINTESSENCE
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2012 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ mesut. ich habe in einem anderen thread gelesen dass du denkst europäer Leben wie die maden im Speck oder?
also in Deutschland ist das definitiv der Fall.vielleicht ist das auch das schlimme diese reizuberflutung und zu viele Perspektiven. dadurch lassen sich viele kiddies hängen und denken dass sie irgendjemand schon wegholen wird.
Nach oben
longtime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2012 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

och quintessenz,

ich steh zu mir. und weißt du was, clean find ich mein leben
deutlich besser als damals auf h.

und wenn ich dein posting lese, weiß ich auch warum:
auf dem cityklo folie rauchen? ne. gott sei dank nicht mehr.

was mir zu deinem posting noch einfällt - jung, naiv und
noch nicht richtig auf die fresse gefallen. aber ich kann das
verstehen - wenn man aufhören nicht hinkriegt, dann doch
besser den unfug als freie wahl idealisieren. ist einfacher.

nur mal zum verständnis:
wenn heroin so cool ist und dich so glücklich macht, warum nimmst du
dann pola? und komm mir bitte nicht mit: beschaffung ist so anstrengend.
wenn du nur mit h glücklich sein kannst, sollte dir das den stress
nämlich wert sein. und das gleiche gefühl gibt das auch nicht.

gruß longtime
Nach oben
QUINTESSENCE
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2012 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

@long :deine Antwort bzw Meinung ist verblüffend Smile noch gar nicht gehört.

ich kann dir mit ruhigen gewissen sagen dass du völlig falsch liegst, ich einfach nur zu dem stehe was ich mach und mich nicht regieren lasse. wer a sagt muss auch b sagen.

ich fühle mit mit pola wohl. Smile und Suche mir jeden Tag aufs neue aus wie ich mein Leben gestalten will. ist doch gut wenn dir das so besser gefällt. jedem das seine Smile
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2012 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was mir zu deinem posting noch einfällt - jung, naiv und
noch nicht richtig auf die fresse gefallen.

Das habe ich auch gedacht als ich das posting gelesen habe.
Aber ich bin mir sicher QUINTESSENCE, der Tag wird kommen,
an dem es nichts mehr zu lachen gibt Wink
Gruss koko
Nach oben
QUINTESSENCE
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2012 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

kann bei euch alles so passiert sein was mir auch wirklich sehr leid tut woran aber weniger das h zuständig war oder? ich habe immer auf mich aufgepasst und es nie soweit kommen lassen, jeder hat sein Leben in der hand.
Sry dass es bei euch nicht so gut lief. dann verstehe ich umso weniger wie euch überhaupt noch in den Sinn kommt das zeug überhaupt noch anzugucken!
oder kommt ihr nicht drauf klar dass es jemand mal hinbekommt ? 5 Jahre und ihr seit der meinung zu jung und zu naiv. psssst... es kommt weniger aufs Alter als viel mehr auf erfahrungswerte an!


Liebe grüße.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2012 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Quintessence,

ich möchte es mal ganz platt formulieren (Omas Weisheit No. 23): Vom Teufel gibt es nichts geschenkt. Er gaukelt einem vor, dass er nur Gutes tut und eine Zeitlang funktioniert das auch. Doch wenn du ihm Deine Seele verschrieben hast, kommt die Quittung. Millionen vor Dir haben schon geglaubt, sie wären schlauer und könnten den Teufel austricksen.

Ich bin nicht auf dem Religionsfimmel, keine Sorge, aber so formuliert kommt es vielleicht an. Keine Ahnung. Außerdem habe ich während meiner "aktiven Zeit" selbst schon erfahren wie es sich anfühlt, wenn das "Gute vollständig abwesend ist".

Die Wirkung von Opiaten weiß ich durchaus zu schätzen, aber die Rechnung geht nicht auf ... Du bist wirklich noch sehr jung. Wie gesagt, es gibt nichts geschenkt ... meiner Erfahrung nach ... aber mach Du Deine eigenen Erfahrungen. Muss sowieso jeder. Das ist das Tragische. Rolling Eyes
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2012 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
6 Monate nach H Konsum substituiert, derzeit auf l-polamidon 2 ml 0,5% Lösung

Ist schon klar, darüber läßt´s sich streiten.
Aber mir stellen sich immer die Nackenhaare hoch,
wenn ich sowas lese.
Gerade mal 6 Monate *H*auf Folie und schon im Polaprogramm ?!
Kann ich nicht verstehen !
Man sieht doch was dabei raus kommt:
Junge Menschen, die noch garnicht begreifen was sie da tun.
Die auf Droge sind und garnicht aufhören wollen. Wozu auch ?
Ist doch alles so einfach Rolling Eyes
LG KOKO
Nach oben
QUINTESSENCE
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2012 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ veilchenfee: danke für deine Antwort und du wirst lachen diesen Gedanken hatte ich auch schomal das Drogen das Werkzeug des Teufels sind und er uns so kriegt. ja du hast recht, nur Glück geht nicht und geschenkt noch weniger das würde ein Ungleichgewicht geben.

ich musste auch ab und zu obdachtlos rumkrepeln, betteln, und zu schaun wie so manche nicht mehr wach geworden sind. aber die vielen erfahrenen tollen Menschen die ich in den fünf Jahren kennengelernt habe das ist der Wahnsinn. fühle mich zum Teil bei solchen Menschen am wohlsten.

im Grunde hast du wirklich recht wer weiß was kommt und was passiert.

du schreibst immer sehr interessante threads.

Liebe grüße.
Nach oben
QUINTESSENCE
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2012 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ koko: du denkst ich weiß nicht was ich tue, da muss ich dir definitiv widersprechen aber ja das mit dem sechs Monaten Konsum und dann pola war unverantwortlich von der Ärztin und ein echter Fehler!

ich wohne alleine ohne Freund oder was auch immer und da will mir jemand erzählen ich habe von nichts eine Ahnung. ich Meister mein Leben schon lange alleine und das ist gut so. wenns danach geht weiß keiner wieso wir hier sind. jeder soll doch das tun was er möchte.

ein Gruß an alle die mir vor drei Jahren den Tod beschworen haben Smile

vielleicht bereue ich diese Einstellung später aber dann ist dann.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2012 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

quinti...
erstmal schön wieder von dir zu lesen.

jaja, der opiatgeist, der packt einen und lässt einen nicht mehr los...und mir geht das nach 20 jahren immer noch so. mit jung und naiv hat das meiner ansicht nach nur bedingt etwas zu tun.
klar, man kann sich seine sucht, sein angebliches versagen schön reden...machen auch genug...und jetzt?
versuchen wir alle clean und glücklich zu werden?
prima..und wenn wir trotz des glücklichen sauberen lebens mal suchtdruck bekommen ( warum eigentlich wenn der ganze gesellschaftliche dreck im klaren kopf sooooo geil ist) gehen wir in den wald oder backen kuchen um uns abzulenken? bullshit absoluter bullshit.

einfach nur die grundsätze unseres lebens, reduziert auf das wichtigste...konsum...unterscheiden sich in nichts von sucht.
wir konsumieren elektronik, wir konsumieren sex, wir konsumieren unseren fraß, und manche entscheiden sich nun auch mal dafür, drogen zu konsumieren.
man sollte einkalkulieren, das man dran kaputtgeht, man kann auch in 10 jahren seine meinung ändern, aber wenn einem im moment danach ist...ok...why not!

wir haben alle unsere stationen durchlaufen, viele von uns haben auch schon auffe szene gesessen und sind total abgefuckt..manche schaffen es, manche nie...aber irgendwie läuft nach fast allen stationen der sucht bei mir alles auf eine linie, und das ist die linie opiat.


und auch wenn jetzt einige anfangen zu meckern oder der meinung sind ich bräuchte ne thera...klar..brauch ich alles, um mein krankes hirn wieder nach dem deutschen institut für normen auszurichten. vielleicht würde ich dann auch wieder anfangen groß und kleinschreibung zu beachten. Rolling Eyes


quinti, fühl dich verstanden vom flippy.


lg

comfortably numb flippy
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2012 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, Flippy, ganz ehrlich, es ist doch albern, als Süchtiger stets so zu tun, als würdet ihr nur süchtig sein, um Normen zu brechen. Es doch schon lange nicht mehr so, dass einige wenige Drogen nehmen, um vielleicht etwas gegen die Gesellschaft zu rebellieren. So ist es vielleicht in der Generation unserer Eltern gewesen, die mal heimlich irgendwo irgendwas konsumiert haben. Heute ist es doch sehr viel normaler, irgendeine Art von Drogen zu konsumieren, dass ein spießiges bürgerliches Leben sehr viel unnormaler, revolutionärer und außergewöhnlicher erscheint.
Nichts umsonst empfinden es einige Süchtige nun doch erstrebenswert, ein normales Leben zu führen, denn manchmal ist es auch ganz schön, einfach nur normal zu sein.
LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 42, 43, 44  Weiter
Seite 1 von 44
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin