Hallo Leute

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verhaengnis
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2012 15:31    Titel: Hallo Leute Antworten mit Zitat

Ich habe mich heute registriert, um all den Leuten zu danken, die dieses Forum zum Leben erweckt haben. Danken aus dem einfachen Grund, da man gerade hier wieder merkt, dass es viele Menschen da draußen gibt, die Probleme haben, aber auch, und das ist der wichtigste Punkt, Menschen die helfen können/wollen.

Mein Name ist Manuel, ich bin 31 Jahre jung und wie soll es anders sein, auch ich habe einschlägige Erfahrungen mit Drogen jeglicher Art gemacht, wobei ich dazu schreiben muss, dass ich relativ früh meine Grenzen kennengelernt habe.

Grenzen sind wichtig und bei mir war die Grenze erreicht, als ich gemerkt habe, dass mir der Rausch mehr schadet als gefällt, da es eben schon zu viel war. Ein gewisses Maß an Kontrolle schadet meiner Meinung nicht.

Ich war halt in Kreisen unterwegs, wo es immer jemanden gegeben hat, der extremer im Konsum war als ich. Heute mit 31 rauche ich noch ab und zu (max. 1 mal die Woche am Wochenende) einen oder 2 Joints, und bin dadurch schon "weich" genug, dass ich gar nicht mehr dazu tendiere, andere Substanzen reinzuschaufeln.

Zu bedenken möchte ich geben, dass Drogen auf alle Fälle gefährlich sind, und auch wenn sich hier wieder die Meinungen teilen werden, denke ich, dass Gras eine Einstiegsdroge ist, Twisted Evil jedoch die Meinung vertrete, dass man den Konsum unter Kontrolle halten kann. Aber da spreche ich halt von mir und verstehe auch, dass dies anders aussehen kann.

Alkohol ist meiner Meinung auch eine gefährliche Droge und es gibt genug Abhängige und wenn ich ehrlich bin, ein Alkoholkranker sieht nicht besser aus, als ein Mensch, der von Drogen abhängig ist.

Dieses Forum hilft auf jeden Fall Menschen, die es ernst meinen und die wirklich einmal anonym Hilfe suchen und was ich da so durchgelesen habe, gibt es auch genug Menschen, die helfen wollen/können.

Allen da draußen, die versuchen, von der Droge weg zu kommen wünsche ich alle Gute. Und auch den Menschen die nicht aufhören möchten, wünsche ich alle erdenklich Gute, aber immer mit den Hintergedanken, dass es wichtig ist seine Grenzen zu kennen und nicht nicht auf Biegen und Brechen versucht, diese mehrmals zu überschreiten.

Danke und lg Manuel
Raver
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2012 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich sehr interessant an...bin gespannt auf Deine Beiträge.

Willkommen beim bunten Haufen Wink

Mit dem Absenden Deines Beitrags akzeptierst Du automatisch die
Nutzungsbedingungen bzw. Regeln des Forums.
Bitte beachte im eigenen Interesse, dass Dein Beitrag diesen entspricht.
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2012 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

salve manuel,...

finde deinen Beitrag ganz gut. Du scheinst ein Mensch zu sein, der die Kontrolle behalten will. Das schützt dich vielleicht auch vor dem Absturz.
Bin im Grunde ganz ähnlich gestrickt, aber dennoch abhängig geworden. Vom Alk eben konnte ich gar nicht mehr die Finger lassen. Und eben der Kontrollzwang stand dem entgegen und trotzdem war die Sucht stärker. Ich musste einfach irgendwann den Sprit reinpumpen...
Jo, 20 Jahre hab ichs gemacht, auch andere Drogen genommen, sehe aber immer nocht gut aus... hi,hi...
Wenn ich aber weitermach, tropft mir demnächst die Gehirnmasse aus den Ohren. Razz

In diesem Sinne, einen guten Austausch.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin