Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chuckmorris Bronze-User

|
Verfasst am: 17. Okt 2012 19:37 Titel: Oxazepam Dosierung in Verbindung mit Alkohol |
|
|
Naben zusammen!
Ich habe hier zu hause insgesamt 70mg Oxazepam liegen. Welche Dosis sollte ich einnehmen wenn ich dazu ein paar bier trinke? habe sporadische erfahrungen mit benzos (diazepam, lormetazepam, tavor, tetrazepam) habe von allen bisher nicht sonderlich viel gemerkt. die höchstdosis, die ich mir bisher auf einmal gegeben habe waren 25mg Diaz bzw. 2,5mg tavor. ich weiss, dass der mischkonsum gefährlich ist, also würde ich moralapostelpostings gerne verzichten;) könnt mir auch gerne sagen, welche dosis an oxaz alleine eine angenehme wirkung erzielen würde, bei jemandem, der max 1 mal im monat bezos kosumiert.
vielen dank |
|
Nach oben |
|
 |
Der Eine087 Silber-User

|
Verfasst am: 17. Okt 2012 20:27 Titel: oxazepam |
|
|
Hallo,
also ohne toleranz kannste dir ruhig die 70mg oxas geben und auch 2 bier drauf trinken...ich nehme schon seit knapp 10 monaten verschiedene benzos regelmäßig.Oxazepam gehört zu meiner tagesdosis und wenn du wirklich nen turn haben willst kannste dir die 70mg geben
Ich mache momentan zwischendurch mal 2-3 tage pause damit meine toleranz einwenig gesenkt wird. Aber wenn du nur 1 mal im monat Benzos nimmst das geht in ordnung.
gruß Der Eine |
|
Nach oben |
|
 |
XotoX Silber-User

|
Verfasst am: 18. Okt 2012 02:19 Titel: |
|
|
Moralapostel will ich nun nicht spielen...
ABER:
70 mg Oxas sind nicht sonderlich viel... Zumal sie sowieso nur langsam anfluten... Wenn du schon von 2,5mg Tavor nichts 'hattest', wirst du von den Oxas enttäuscht sein...
Aber wie du selbst merkst, ist es dezent sinnfrei, dazu Alk zu konsumieren...
Entscheide dich einfach für eines von beidem... Der befriedigte Rezeptor ist der gleiche und die Wahrscheinlichkeit einer Panne aufgrund der Dosierung ist nicht sonderlich groß...
Meine persönliche Meinung behalt ich an der Stelle besser für mich...
Gruß
XotoX |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 19. Okt 2012 08:16 Titel: |
|
|
jo, kann da Xotox Aussage nur unterstützen. Wenn du ne GABAerge Abhängigkeit hast, kannst du doch eine von diesen beiden Drogen benutzen. Ich befriedige meine Alkoholsucht auch mit der nicht stinkenden Variante. Sei dir aber im Klaren, dass du gleich auf der Suchtschiene fährst.
Ich versuch halt meine Toleranz so unten wie möglich zu lassen, in dem ich Baclofen und Phenibut konsumiere, dass ich nicht allzuheftig draufkomme. |
|
Nach oben |
|
 |
Psycho Anfänger
|
Verfasst am: 20. Okt 2012 02:40 Titel: |
|
|
Hi,
bin neu hier und meine Frage passt zum Thema.
Ich nehme täglich Rivotril (Clonazepam).
Bei keinem anderen Benzo wird so vor Alkohol gewarnt. Es geht mir nur um das Prinzip. Ich will mich nicht besaufen. Aber gelegentlich trinke ich doch gern einige Glas Wein.
Ist das nun besonders gefährlich. Mehr als bei Diaz oder Tavor?
Wer Ahnung hat möge antworten!
Psycho |
|
Nach oben |
|
 |
XotoX Silber-User

|
Verfasst am: 20. Okt 2012 11:31 Titel: |
|
|
Ich drücks mal so aus...
Es kommt schon etwas darauf an, wie lange und wie viel du von dem Clonazepam nimmst und was du noch an Psychopharmka nimmst... Ab und an trinke ich auch mal ein Glas Wein... Das aber wirich nur in moderater Menge... Das Problem, das sich bei der gegenseitigen Wirkverstärkung ergibt, ist, dass beim Nachlassen der Wirkung natürlich die Krampfneigung steigt... Man sollte sich und sein Konsumverhalten schon sehr gut kennen, ehe man da experimentiert... Und wenn dann auch wirklich nur gegen Abend was trinken, damit man ggf. fix ins Bett kann. Am Besten auch nicht allein, falls sich Probleme ergeben.
Alles in allem ist es je nach Grund der Medikation nicht unbedingt anzuraten...
Gruß
XotoX |
|
Nach oben |
|
 |
lordy Bronze-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2012 09:01 Titel: |
|
|
Moin moin zusammen.
also chuckmorris, denke mal das bei clonazepam,also rivotril, so expleziet vor alk gewarnt wird, da es eigentlich hauptsächlich verwendung als antiepileptikum findet.
Und denke diese alkwarnung richtet sich hauptsächlich an epileptiker, die generell keinen alk trinken dürfen, wegen seiner krampf auslösenden wirkung bei epileptikern. Meine vermutung. |
|
Nach oben |
|
 |
Psycho Anfänger
|
Verfasst am: 21. Okt 2012 14:16 Titel: |
|
|
Ja danke,
das habe ich mir auch schon überlegt. Das die chemische Zusammensetzung derartig unterschiedlich ist, um viel extremere Reaktionen zu erzeugen, glaube ich nicht.
Es geht auch wirklich nur um manchmal eine Flasche Wein oder 4 Flaschen Bier.
Ich war (leider) mit anderen Benzos auch schon derbe betrunken...
Schönen Sonntag! |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 27. Okt 2012 08:46 Titel: Re: Oxazepam Dosierung in Verbindung mit Alkohol |
|
|
chuckmorris hat Folgendes geschrieben: | Naben zusammen!
Ich habe hier zu hause insgesamt 70mg Oxazepam liegen. Welche Dosis sollte ich einnehmen wenn ich dazu ein paar bier trinke? habe sporadische erfahrungen mit benzos (diazepam, lormetazepam, tavor, tetrazepam) habe von allen bisher nicht sonderlich viel gemerkt. die höchstdosis, die ich mir bisher auf einmal gegeben habe waren 25mg Diaz bzw. 2,5mg tavor. ich weiss, dass der mischkonsum gefährlich ist, also würde ich moralapostelpostings gerne verzichten;) könnt mir auch gerne sagen, welche dosis an oxaz alleine eine angenehme wirkung erzielen würde, bei jemandem, der max 1 mal im monat bezos kosumiert.
vielen dank |
schon mal auf die idee gekommen das du mit der wirkung von benzos einfach nix anfangen kannst?
nicht jeder kann damit was anfangen, so wie es leute gibt die keinen alkohol oder opioide mögen!
oder du bist alkoholiker, und hast daher eine sehr große alkoholtoleranz.
denn benzos und alkohol sind kreuztolerant.
wenn du also ne kiste bier brauchst um dich zu betrinken, brauchst auch ne hand voll benzos um was zu merken.
und was verstehst du unter ein par bier? 4maß a 1liter?
oder 3 kölsch a200ml ? oder doch ein kasten 0,5liter flaschen? |
|
Nach oben |
|
 |
|