Cannabis am Steuer

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xaiin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.10.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2012 20:59    Titel: Cannabis am Steuer Antworten mit Zitat

Guten Tag.

ich habe ein ziemliches problem und brauche jetzt etwas rat..
Ich fang einfach mal an von vorne zu erzählen

Vor knapp drei monaten war ich mit ein paar freunden am see. Gemütlich einen oder auch zwei Joints geraucht und dann noch einen im Auto und wollten dann los fahren(ich war der fahrer).
Knapp 5 minuten gefahren wollte ich aus einer straße abbiegen und wollte den wagen der von rechts kommt noch vor bei fahren lassen. Mein kumpel meinte ich sollte nicht fahren weil da zwei zoll beamte drinnen saßen in einem zivil auto. Ich trotzdem los gefahren weil ich das nicht wirklich gecheckt habe.
Dann haben sie mich aus dem verkehr gezogen und sagten es seie eine routine Kontrolle und ob wir drogen oder sontiges dabei hätten. Das haben wir aber verneint. Der zoll beamte sagte ich zitiere: "meensch jungs ihr seht ya völlig zugekifft aus steigt doch mal alle aus" Wir ausgestiegen und dann fingen sie auch schon an uns und mein auto zu durchsuchen jedoch haben sie nichts gefunden. Dann wurde ein Polizei beamter dazu gerufen um mit mir einen Urin test zu machen.
Also warteten wir im auto ich habe zu meinem kumpel gesagt er soll das gras unbedingt aus meinem auto werfen damit das auf garkeinfall in meinem wagen gefunden wird. Also hat er die 5gramm aus dem aschenbecher rausgeworfen(die zollbeamten hatten es nicht gefunden) und aufeinmal warf mein andere Kumpel 2 extasy tabletten aus dem fenster wovon ich aber nicht wusste das er welche dabei hatte. Naja die polizisten kamen haben den urin test gemacht und natürlich war er positiv. Dann hatten sie neben meinem auto das gras und die teile gefunden. Ich dann mit auf das revier zur blut abnahme und zu einem test. Den test habe ich bestanden obwohl ich total breit war ( ich kann mich dann immer sehr gut beherschren)...
Ich habe nie andere Drogen genommen falls das auch was hilft.
Nun habe ich jetzt samstag post von der Stadt bekommen. Bußgeld in höhe von 500€ und 1 monat fahrverbot.
Heute mit der stadt telefoniert aufjedenfall kommt noch ein Gerichtsverfahren und eine Nachschulung auf mich zu.
Was kommt jetzt noch weiter auf mich zu?
Was könnte die strafe sein?
Wie muss ich mich jetzt verhalten?

Jedoch bin ich froh das ich erwischt worden bin da ich nun mit dem thema kiffen durch bin

Mfg
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2012 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kam da nix mehr nach, allerdings war meine Probezeit schon vorbei, ca. 600-800 Euro glaub ich und 1 Monat Lappen weg! Hatte 6 Bongs geraucht und war so dicht wie möglich! Hoffentlich tut sich da bald mal was, finde es sehr stressig, wenn man wenigstens nach 24 Stunden oder so wieder ans Steuer dürfte! Bei mir hats nix geholfen, hat halt nur lange gedauert bis ich wieder gekifft hab, beim 2. mal hatte ich nur was zum kiffen dabei und wurde nüchtern erwischt!
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2012 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

puh was da auf dich zukommt kann ich dir jetzt nicht sagen, wenns nur ne nachschulung ist hast du glück, im schlimmsten fall können die eine MPU fordern, was scheiß teuer ist.

wenn du noch probezeit hast, wird sich die evtl um 2 jahre verlängern.

auf jeden fall ist es sinnvoll wenn du das kiffen erst mal komplett einstellst, falls die eine mpu fordern, das du dann nachweisen kannst das du nicht mehr kiffst.
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2012 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich kanns dir sagen, wenn du mir deine Blutwerte schreiben magst, alle drei. Davon hängts nämlich ab, was passieren könnte. Außerdem wäre es wichtig, was sonst noch in der Verkehrs-Akte steht und in welchem Bundesland du lebst.
Zunächst mal hat das Bußgeld und die Strafe nichts mit der Fsst zu tun. Das Bußgeld und das Fahrverbot verhängen die Strafverfolgungsbehörden, das ärztliche Gutachten, die MPU usw. verhängt die Fsst. Diese erfährt von dem Vorfall und wird dann tätig.
Wahrscheinlich erfährst du was passieren wird spätestens wenn du den FS wieder abholen willst Cool .

Zu deinem Text: Dass du beim ärtztlichen Test keine Ausfallerscheinungen hattest, ist eigentlich gar nicht gut. Du denkst da falsch herum, ich erkläre dir mal die Sicht der Behörde (Fsst) falls die sich genauer mit deiner Akte befassen:

Wenn trotz hohem Promillegehalt oder hoher Konzentration von xy im Blut keine Ausfallerscheinungen zu sehen sind, dann spricht das für eine starke Gewöhnung, also regelmäßigen Konsum von großen Mengen.
Wäre wichtig, falls es zum äG oder zur MPU kommt, du könntest dann schwerer auf Erst- oder gelegentlichen Konsum plädieren.


Wenn du für die XTC-Tabletten verurteilt wurdest, oder der Fund mit dir in Zusammenhang gebracht wurde, dann sit die MPU, mindestens ein äG sehr wahrscheinlich.


Ganz grob gesagt: Bei mehr als 1ng aktiven THC bist du fällig. bei hohen Abbauwerten wird außerdem noch auf einen regelmäßigen Konsum geschlossen.
Für genauere Aussagen sind die Werte und die Aktenlage wichtig.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2012 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

yep, es ist so, wie anny es sagt. Hab auch schon ne MPU gemacht. Versuche bloß nicht einen auf "Erstkonsum" zu machen, dass glaubt dir eh keiner und du fällst durch.
Erstkonsumenten würden auch nicht nach Konsum mit dem Auto fahren. Es geht vielmehr darum, dass du dich mit dir und deinem Konsum auseinandersetzt und man wird von dir im Falle einer MPU Abstinenz verlangen, was du auch entsprechend plausibel erklären musst. Ist also nicht so ohne, aber es ist ja mal noch nicht so weit. Die örtliche Führerscheinstelle entscheidet über das weitere Vorgehen.

@anny
eine Frage von mir. Gibts eigentlich Richtlinien über das Vorgehen in den einzelnen Bundesländern? Ich finde es ein wenig daneben, dass solche Angelegenheiten Ländersache sind. Das sollte meineserachtens in D einheitlich gehandhabt werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin