Warum Legalisieren?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2013 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ugi sei mir nicht böse aber, dir gehts nur darum wer hier den längeren Atem hat und wer jetzt hier am höchsten pinkeln kann Wink

ICH habe meine EIGENEN ERFAHRUNGEN mit CANNABIS gemacht und ich ken.e sehr viele die jahrelang geraucht haben.

Der größere Teil davon wäre froh wenn sie diese Erfahrungen nie gemacht haetten. Und das beste sind hier die Erfahrungen von Angehörigen die genau sehen, wie Kiffer langsam runter kommen und alles schleifen lassen.

Soll ich jetzt nach meinen Erfahrungen handeln oder soll ich irgendwelchen verlogenen manipulierten Statisken folgen.

Du kannst deinen Kindern zum 18ten ne Blubber und ne Tüte Graß schenken, ich werds nicht tun mein Lieber Wink

Cannabis ist keinesfalls Harmlos, das ist Fakt.
Nach oben
Bonzai
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.02.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2013 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Selam Mesut ben Burak
Wollt fragen ob du auch in der Türkei lebst.


Sorry wenn es nicht zum Thema passt aber weis nicht wie man Nachrichten schreibt finde es irgendwie nicht.
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2013 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kifferfreundschaften sind das schlimmste, ich war zu der Zeit schon ziemlich vom Alkohol abhängig weil ich auch Probleme damit hatte einfach komplett clean den Tag zu überstehen. Dennoch kann ich die Logik und Denkweise nicht nachvollziehen. Keiner meiner dauerkiffenden Freunde wollte nach meiner Psychose noch groß mit mir befreundet sein, es kommt quasi kein Anruf wenn man keine Connections mehr hat. Das schlimmste aber war die Empfehlung von meinem Kumpel, selbst berufstätig aber schlimmer Dauerkiffer. Der rät mir wirklich zu Harz 4 obwohl er sich selbst zum Studium angemeldet hat, wie dumm kann man jemandem nur kommen der sich gerade fleißig um nen Job bewirbt und aus Frust wg. Arbeitslosigkeit schon täglich trinkt!

Ich finde Alkohol mach schon richtig fertig und wenn man schon täglich seinen Stoff braucht dann ist Cannabis einfach nur gesünder!

Ich habs aber auch an mir selbst gemerkt, würde mich nicht wundern wenn ich es in 6 Jahren täglich kiffen nicht einmal nach der Arbeit vor der ersten Bong unter die Dusche geschafft habe!

Also viel glück beim Clean sein!
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2013 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann da nur erneut auf die sehr kritische Studie und Erhebungen der EMCDDA verweisen. Unter dem deutschen Kürzel EBDD kam diese ja auch im Doku auf Arte zur Sprache.

Es ist Fakt, dass eine Legalisierung nicht zu einem höherem Konsum führt. NL belegt in Europa eher einen mittleren bis niedrigeren Rang, was die Zahl der Cannabiskonsumenten und Abhängigen angeht. Die höchsten Zahlen sind in den Ländern anzutreffen, wo die Gesetzgebung restriktiver ist.

Ein anderes fakt ist, dass die grosse Zahl der Konsumenten ihren Konsum in Griff haben und nur gelegentlich kiffen. Von den meisten weiss man oft nicht mal, dass sie überhaupt kiffen, bis man sie näher kennenlernt.

Es gibt exzessiven Konsum, und meiner Meinung nach gibt es ebenfalls Probleme, die damit behaftet sind. Dieses Problem wird aber nachweislich nicht durch die Prohibition aus der Welt geschafft, sondern verschärft.

mesut fragte mal vor einigen Beiträgen, warum man selber aufhört und trotzdem für die Legalisierung sei. Diese Frage ist einfach beantwortet. Irgendwann ist auch mal genug. Und nur weil ich keine Lust mehr darauf habe, muss ich nicht befürworten, dass andere deswegen in die Illegalität gedrängt werden.

Jeder der Cannabis für problematisch hält, sollte sich mal fragen, warum er glaubt, dieses Problem nicht durch Aufklärung allein in Angriff nehmen zu können. Es fehlt oft einfach an Glaubwürdigkeit, wenn man etwas zu übertrieben verteufelt und dann helfen selbst Gesetze nicht mehr weiter. Man kann und muss den cannabiskonsum kritisch betrachten, aber nur im Rahmen der tatsächlichen Risiken und Gefahren. Cannabis ist einfach nicht 'verbotswürdig'.

2cent
Nach oben
Pitz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2013 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ironie aktiviert

Och , dann bleib es halt illegal und die Kids können es sich weiterhin an jeder Ecke kaufen und vieleicht noch das ein , oder andere Pülverchen dazu , dann ist alles beim Alten , denn alles was früher war ist gut . Vor allem neven sie nicht die ab 18 Schilder und die bescheuerten Flyer wo auf Risiken hingewiesen wird .
Ich habs ja auch alles überlebt , das wird schon Wink .

Gruss
Frank
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2013 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir die Vorträge der verschiedenen Parteien vor der Abstimmung über Cannabisclubs und Drugchecking auf dem Link alle mal angesehen und war schon enttäuscht. Gehöre zwar eh zu den Menschen die sich ihre Gesundheit mit Räuchermischungen schon zu sehr ruiniert haben um noch Kiffen zu können, wurde vorher halt auch schon zu oft erwischt und war einfach froh das es auch legal ne Möglichkeit gibt! Finde es interessant so eine Abstimmung im Bundestag Donnerstag Abend um 22.15 und kein mir bekannter Politiker anwesend. Es wird sich da bei uns vermutlich nie was ändern, wir sollen nämlich alle "DSDS" schauen, selbst ins Dschungelcamp wollen oder vor dem nächsten "Biss zum Ende der Nacht" Film die Nacht vor Kino schlafen. Menschen ruinieren sich Ihre Gesundheit extrem mit legal highs, es ist ein bekanntes Problem. Unserer Politikern ist es wichtiger Soldaten in Krisengebiete zu schicken als dieses Problem im Inland zu erkennen sonst würde dieses Thema nicht zu so einer Zeit zur Sprache kommen wenn keiner mehr anwesend ist, schon alleine der Satz "Es gibt kein Recht auf Rausch" regt mich auf, war auch mal 1 Jahr richtig Wodkaabhängig und da gings mehr bergab als in 6 Jahren täglich Cannabis! Aber egal, wen es interessiert solch sich die Reden reinziehen!

http://antonioperi.wordpress.com/2013/01/17/bundestag-debatte-und-abstimmung-zu-cannabisclubs/
Nach oben
Polytoxikomaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Mesut:Der größere Teil davon wäre froh wenn sie diese Erfahrungen nie gemacht haetten.

Sorry, ich hab noch keinen getroffen !


Und ich bin deitlich älter als du !

Bei einer Legalisierung wird ja niemand gezwungen zu konsumieren, und immer die Kinder vorzuschieben langweilt mit der Zeit ( Sinnfreies Totschlagargument für und gegen Alles !)

Übrigens Mesut, vielleicht hast du es noch nicht mitgekriegt, aber in Holland sind die Zahl der Konsumenten nicht gestiegen, sondern sogar rückläufig !

Jeder soll nach seiner Fasson Glücklich werden,- aber manche Zeitgenossen hier in Deutschland, die würden, wenn sie könnten, einem das Müsli auch noch verbieten !

So long !
Keep on Rocking...

LEGALIZE IT

Polytoxikomaniker
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Polytoxikomaniker hat Folgendes geschrieben:
Zitat Mesut:Der größere Teil davon wäre froh wenn sie diese Erfahrungen nie gemacht haetten.

Sorry, ich hab noch keinen getroffen !


Und ich bin deitlich älter als du !

Bei einer Legalisierung wird ja niemand gezwungen zu konsumieren, und immer die Kinder vorzuschieben langweilt mit der Zeit ( Sinnfreies Totschlagargument für und gegen Alles !)

Übrigens Mesut, vielleicht hast du es noch nicht mitgekriegt, aber in Holland sind die Zahl der Konsumenten nicht gestiegen, sondern sogar rückläufig !

Jeder soll nach seiner Fasson Glücklich werden,- aber manche Zeitgenossen hier in Deutschland, die würden, wenn sie könnten, einem das Müsli auch noch verbieten !

So long !
Keep on Rocking...

LEGALIZE IT

Polytoxikomaniker


Wusstest du schon das wir in Deutschland nur 3 Mio Arbeitslose haben ?

Und noch was: Tendenz zeigt deutlich nach unten ! ! !

Und solche Leute wie du, glauben an solche dämlichen Statistiken auch noch.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

poli mich langweilt deine zurückgebliebene Meinung über Drogen,

Drogen sind nunmal schlecht und machen Süchtig, das wirst auch du irgendwann begreifen . . . . .

Die einen werden schneller Abhängig, die anderen etwas langsamer und die anderen gar nicht.

Schlafen ja nicht alle so wie du und deine Freunde, mit dem Arsch an der Wand Wink

Ich weiß nicht wo du lebst, aber vielleicht solltest du dich in eine etwas normalere Umgebung begeben, dann triffst du auch mal Menschen, dasdie wissen dass Drogen Scheiße sind, wenn du schon selbst nicht in der Lage dazu bist.

Immer das Scheiß möchtegern gelaber von dir.

Ich hab meine Erfahrungen mit Drogen gemacht du Knalltüte, was willst du eigentlich jedesmal von mir ?

Bist du Schwul ? Ich nicht und mit Abschaum hab ich auch nix zu tun

und will es auch nicht
Nach oben
Pitz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:


Bist du Schwul ? Ich nicht und mit Abschaum hab ich auch nix zu tun

und will es auch nicht


Uff , hast du was gegen Schwule ? Wenn ja solltest du das besser für dich behalten . Das geht doch entscheident am Thema vorbei . Und du must dir mit deiner Meinung auch Kritik gefallen lassen , denn so verbissen gegen eine legalisierung ist halt nicht jeder , ich auch nicht .
Das man besser keine Drogen nimmt , steht ja ausser Frage , das ist so , aber da hilft kein verbieten .

Gruss
Frank
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vertraue auch ganz ehrlich keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe. Wink Die Arbeitslosenstatistiken sind ein Fake, das weiß man, da ja jeder, der sich in einer Weiterbildung, einem 1-Euro-Job oder einem Praktikum befindet, raus aus der Statistik ist. Nur mit dem Ausmalen von Mandalas ist man doch eigentlich noch nicht in einer Arbeit. Rolling Eyes

Den holländischen Cannabis-Statistiken kann ich nicht vertrauen, weil der damalige Schwarzmarkt natürlich statistisch nicht erfasst werden konnte. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass es mit der Legalisierung in Holland einen Drogen-Touristen-Boom gegeben hat. Der jetzt evtl. nachgelassen hat, weil man mittlerweile Cannabis ja vor fast jeder Haustür bekommt.

Ich verstehe, dass Cannabis evtl. nicht so viele körperliche Schäden wie Alkohol hinterlässt. Bei den Gehirnschäden und sozialen Problemen dürften sich aber beide Drogen nicht viel nehmen.

Nun haben wir also schon Alkohol als legale Droge, die viel Unheil anrichten kann. Wieso eine weitere Droge, die vielleicht keine großartigen körperlichen Schäden anrichten kann, dafür aber soziale und Gehirnschäden. Sicher gibt es vernünftige Gelegenheitskiffer, die damit nichts zerstören.

Nur mit einer Legalisierung geht es um ein Bewusstsein für Drogen allgemein. Ich finde diese Kaugummigesetze ganz schrecklich. Entweder es ist was verboten und es wird auch alles mögliche dagegen unternommen oder mit einer Legalisierung werden in den Köpfen der Menschen auch weitere Drogen immer normaler. Ich meine, irgendwie sind wir ja schon fast bei einer Legalisierung.

Egal in welche Sendungen man heute reinguckt, oft geht es über Drogen. Die meiste Musik (abgesehen vom Musikantenstadl) handelt über Drogen. Das neue Lied von den Toten Hosen z. B. "An Tagen wie diesen" handelt über Drogen. Vorhin habe ich kurz Stefan Raab geguckt - da war Heino zu Gast und Stefan Raab wollte mit ihm einen Song übers Kiffen machen. Geht ein junger Mensch auf Partys, Discos usw., überall sind Drogen. Es gibt so viele Dealer, dass man die meisten Drogen selbst in kleinen Orten schon vor der Haustür kaufen kann. Da ist es kein Wunder, dass die meisten jungen Leute konsumieren.

Meiner Meinung nach wäre es ein fataler Fehler, irgendeine Droge in dieser Drogenzeit zu legalisieren. Dass langjährigen Heroinkonsumenten besser geholfen werden soll, das steht auf einem anderen Blatt. Aber es geht darum, dass die Gesellschaft sich in eine andere Richtung entwickeln muss, den Menschen wichtigere Werte, andere Wege beibringen soll als eine weitere Droge zu legalisieren.

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
Dunja
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.12.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Pitz hat Folgendes geschrieben:
mesut76 hat Folgendes geschrieben:


Bist du Schwul ? Ich nicht und mit Abschaum hab ich auch nix zu tun

und will es auch nicht


Uff , hast du was gegen Schwule ? Wenn ja solltest du das besser für dich behalten . Das geht doch entscheident am Thema vorbei . Und du must dir mit deiner Meinung auch Kritik gefallen lassen , denn so verbissen gegen eine legalisierung ist halt nicht jeder , ich auch nicht .
Das man besser keine Drogen nimmt , steht ja ausser Frage , das ist so , aber da hilft kein verbieten .

Gruss
Frank
[list=]

Mich wuerd mal interessieren wieso du jedesmal dein Senf dazugeben musst, komischerweise immer bei den gleichen Teilnehmern.[/list]mjhgdf
Nach oben
Pitz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dunja hat Folgendes geschrieben:
Pitz hat Folgendes geschrieben:
mesut76 hat Folgendes geschrieben:


Bist du Schwul ? Ich nicht und mit Abschaum hab ich auch nix zu tun

und will es auch nicht


Uff , hast du was gegen Schwule ? Wenn ja solltest du das besser für dich behalten . Das geht doch entscheident am Thema vorbei . Und du must dir mit deiner Meinung auch Kritik gefallen lassen , denn so verbissen gegen eine legalisierung ist halt nicht jeder , ich auch nicht .
Das man besser keine Drogen nimmt , steht ja ausser Frage , das ist so , aber da hilft kein verbieten .

Gruss
Frank
[list=]

Mich wuerd mal interessieren wieso du jedesmal dein Senf dazugeben musst, komischerweise immer bei den gleichen Teilnehmern.[/list]mjhgdf


Ähm , Zufall ? Oder weil Cannabis mein Thema ist ? Oder weil der Spruch unter die Gürtellieneie geht ? Oder weil ich anderer Meinung bin ...
Aber wenn du magst , stelle ich meine aktivitäten hier gerne für dich ein , habe ich kein Problem mit . Den so bescheuerte Sprüche muss ich mir nicht geben lassen , werdet alle mal erwachsen .

Gruss
Frank
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal irgendwo reingrätschen, man muss du langeweile haben. Bist du jetzt der neue John Wayne, Zorro oder doch der neue Bugs Bunny ?

Ich hab jemanden eine persönliche Frage gestellt, das geht dich gar nix an. Also mach RTL an und guck Punkt 12 dann Punkt 20 Punkt 89 usw
Nach oben
Polytoxikomaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
poli mich langweilt deine zurückgebliebene Meinung über Drogen,

Drogen sind nunmal schlecht und machen Süchtig, das wirst auch du irgendwann begreifen . . . . .

Die einen werden schneller Abhängig, die anderen etwas langsamer und die anderen gar nicht.

Schlafen ja nicht alle so wie du und deine Freunde, mit dem Arsch an der Wand Wink

Ich weiß nicht wo du lebst, aber vielleicht solltest du dich in eine etwas normalere Umgebung begeben, dann triffst du auch mal Menschen, dasdie wissen dass Drogen Scheiße sind, wenn du schon selbst nicht in der Lage dazu bist.

Immer das Scheiß möchtegern gelaber von dir.

Ich hab meine Erfahrungen mit Drogen gemacht du Knalltüte, was willst du eigentlich jedesmal von mir ?

Bist du Schwul ? Ich nicht und mit Abschaum hab ich auch nix zu tun

und will es auch nicht



Hallo Mesut, du hast es vielleicht noch nicht bemerkt, aber hier ist eine Plattform, in der man sich und seine Meinung austauscht !

Seltsamerweise, wenn dir die Argumente ausgehen, dann bin ich auf einmal schwul , und Abschaum, hey Süsser, Hitler hätte seine helle Freude an dir gehabt ! Very Happy Very Happy

ICH BIN RICHTIG FROH NICHT CLEAN ZU SEIN !

WEIL SO WIE MANCHE HIER SCHREIBEN MÖCHTE ICH NIE NIE NEVER WERDEN !

Grüsse

Polytoxikomaniker
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin