Warum Legalisieren?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd sie mal fragen ob sie mir einen Link geben kann wo man es nachlesen kann und poste den dann hier.Gehört hab ich das nun aber schon von mehreren Seiten.Unter anderem auch im df.
Nach oben
Polytoxikomaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

LEGALIZE IT

LEGALIZE IT

LEGALIZE IT

LEGALIZE IT




Noch nie ist ein Mensch durch eine überdosis von HASCHISCH oder MARIHUANA gestorben !


Die Pokitiker haben nur deshalb ANGST vor uns,

WEIL sich HASCHISCHKONSUMENTEN nicht so leicht unterdrücken und AUSBEUTEN lassen als andere !


FIGHT FOR IT !

LEGALIZE IT !

LEGALIZE IT !
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Raver
Zitat:
es GÄBE KEINE RÄUCHERMISCHUNGEN (über 800 JWHS, und noch mal einige hundert, theoretisch tausende von weiteren synthetischen Cannabinoiden) wenn Cannabis legal wäre


Zudem wäre die Reinheit gewährleistet.
Keine giftigen,´nebulösen´Nebensubstanzen,von denen niemand die gesundheitlichen Folgen abschätzen kann.
Das Gras wäre nie so dermaßen´hochgetunt´worden und somit die hohe Anzahl der Psychosepatienten kein Thema.
Von den Steuern für den Staat und der Untergrabung der Kriminalität hast ja schon gesprochen.
Das ganze(bis auf das hochgezüchtete Material) gilt ebenso für Heroin(allerdings halte ich das nicht für eine totale Freigabe als geeignet)

Auch daß Cannabis als Einstiegsdroge bezeichnet wird,ist die größte Volksverdummung.
Denn es ist der Alkohol,mit dem wir lernen uns wegzubeamen! Das ist FAKT ! !

Speechless,bei uns in Niedersachsen ist der Konsum erlaubt/straffrei,aber der Erwerb und Besitz sind kriminelle
´Tatbestände´.. Confused
Koppschüttel..
Da fällt mir nichts weiter zu ein.. Laughing

Idea
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben:

Speechless,bei uns in Niedersachsen ist der Konsum erlaubt/straffrei,aber der Erwerb und Besitz sind kriminelle
´Tatbestände´.. Confused
Koppschüttel..
Da fällt mir nichts weiter zu ein.. Laughing
Idea


ja, das ist wirklich ein Witz Sad

Überhaupt ist die ganze Drogenpolitik nicht in sich widerspruchsfrei, und gehört dringend überarbeitet. Ich hatte schon in einem anderen Thread angemerkt, dass das BTMG rein willkürlich ist und nur willkürlich sein kann. Sieht man ja an den zahlreichen legalen Substanzen, die darüber (noch) nicht erfasst werden.

Der Konsument/Süchtige (aller Substanzen) muss dringend entkriminalisiert werden. Was nicht unbedingt gleichzeitig eine komplette Freigabe bedeuten muss. Staatliche Kontrolle über Lizenzen (zB) und eine bessere Aufklärung MUSS damit einhergehen. Also unkontrollierter Verkauf sollte weiterhin eine Straftatbestand bleiben.

2cent.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich kenne niemanden der wegen ein paar gr Hasch in den Knast gewandert ist und mittlerweile ist es so, das man ca 2 gramm Hasch besitzen darf. Da sagt keiner was. Ich selbst wurde mit Kokain erwischt und selbst dan gabs nur ein Briefen, von wegen ich solle das bleiben lassen.

Es wird doch mehr oder weniger geduldet.
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich kenne niemanden der wegen ein paar gr Hasch in den Knast gewandert ist und mittlerweile ist es so, das man ca 2 gramm Hasch besitzen darf. Da sagt keiner was. Ich selbst wurde mit Kokain erwischt und selbst dan gabs nur ein Briefen, von wegen ich solle das bleiben lassen.

Es wird doch mehr oder weniger geduldet.


Prinzipiell ja, wobei dieses 'mehr oder weniger' imho problematisch ist.
Ginge es lediglich darum, ungestört konsumieren zu können, könnte ich mit der aktuellen Situation leben.

Leider bin ich dafür zu politisch interessiert, und es geht mir überhaupt nicht darum, in Ruhe gelassen zu werden. Wichtig sind folgende Punkte:

1. Es besteht ausdrücklich kein Anspruch auf Nicht-verfolgung bei geringfügigen Mengen. Also spielt das Wohlwollen der strafverfolgenden Behörden eine Rolle. Das ist in meinen Augen eines Rechtsstaates unwürdig.

2. Das paradigma, durch Abschreckung Jugendliche von Drogen/Sucht fernzuhalten, hat versagt. Ich denke, die meisten hier können bestätigen, dass am Anfang ihrer Suchtlaufbahn die Strafbarkeit von irgendwelchen Substanzen keine oder nur eine geringe Rolle gespielt hat. Daraus ziehe ich für mich den Schluss, dass wir hier einen paradigmenwechsel brauchen.

ich weiss von mir, dass ich 1-2 mal diverse Substanzen ausprobiert (nicht konsumiert!) habe, aber es gibt da eine Droge, die für mich nie in Frage kam..H. Warum? Zu meiner Kindheit gab es das berühmte Buch von Christiane F, "Wir Kinder vom bahnhof Zoo', was mich dahingehend sehr geprägt hat. Und da müssen wir ansetzen.

Ich habe diverse Beiträge von dir gelesen und glaube, dass wir letzten Endes das gleiche wollen. Meine Meinung ist nur, dass wir das nur auf erzieherische und aufklärende Art erreichen, und nicht mit der Angst vor dem gesetz.

achja, keine Sorge. ich werde mich hier nicht in dieses Thema verbeissen und jahrelang dasselbe mantra vorbringen. wollte nur obiges klarstellen, um mich irgendwie zu rechtfertigen Wink

wünsche allen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einigen Jahren zogen wir im Auto vor einer Bremer Disse was gerüsselt.
Zack,warn unsere Freunde&Helfer vor Ort und pusteten nicht nur das Päcken in die Bremer Straßen.Sie nahmen uns auch 3g Gras weg.
Nix mit Toleranz.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich kenne niemanden der wegen ein paar gr Hasch in den Knast gewandert ist und mittlerweile ist es so, das man ca 2 gramm Hasch besitzen darf. Da sagt keiner was. Ich selbst wurde mit Kokain erwischt und selbst dan gabs nur ein Briefen, von wegen ich solle das bleiben lassen.

Es wird doch mehr oder weniger geduldet.

Aber sobald das öfter passiert geht man eben doch ins Gefängniss.Ich hab niemals wem geschadet oder wen ausgeraubt oder verletzt und sass trotzdem im Knast für 6 Monate.
Wegen Drogenbesitz von Minimalen Mengen.Sie haben über Jahre hinweg gesammelt weil eines allein nicht ausreichte und dann wurd alles zusammen gezogen und ich war weg vom Fenster.Also von Dulden kann man da wirklich nicht sprechen..
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Speechless hat Folgendes geschrieben:
mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich kenne niemanden der wegen ein paar gr Hasch in den Knast gewandert ist und mittlerweile ist es so, das man ca 2 gramm Hasch besitzen darf. Da sagt keiner was. Ich selbst wurde mit Kokain erwischt und selbst dan gabs nur ein Briefen, von wegen ich solle das bleiben lassen.

Es wird doch mehr oder weniger geduldet.

Aber sobald das öfter passiert geht man eben doch ins Gefängniss.Ich hab niemals wem geschadet oder wen ausgeraubt oder verletzt und sass trotzdem im Knast für 6 Monate.
Wegen Drogenbesitz von Minimalen Mengen.Sie haben über Jahre hinweg gesammelt weil eines allein nicht ausreichte und dann wurd alles zusammen gezogen und ich war weg vom Fenster.Also von Dulden kann man da wirklich nicht sprechen..


Speechless hat recht.

Ich hatte mal Freunde in der Szene und die wurden über monate observiert.
Es wurden sogar Handygespräche aufgezeichnet und alles.
Dann eines Tages schlugen sie zu die grünen oder jetzt blauen Männchen.
Das Ende vom Lied war, alle kamen in den Knast und eine Freundin musste Sozialstunden leisten, obwohl sie gar nicht so richtig damit was zu tun hatte.
Sie war eben zur falschen Zeit am falschen Ort.
Kann man nix machen.
Aber die sammeln wirklich, denn mit ein paar gramm kommen die vor Gericht nicht durch, deshalb warten sie auf den großen Zuschlag!
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben:
Vor einigen Jahren zogen wir im Auto vor einer Bremer Disse was gerüsselt.
Zack,warn unsere Freunde&Helfer vor Ort und pusteten nicht nur das Päcken in die Bremer Straßen.Sie nahmen uns auch 3g Gras weg.
Nix mit Toleranz.


Hey, das ist doch Toleranz Cool Glaubst du, Nicht-Verfolgen == Nicht-wegnehmen Wink

Sei froh drüber. Selbst das Nur-wegnehmen ist ein gewaltiger Fortschritt und dafür musste immerhin das Verfassungsgericht bemüht werden.

@speechless: sprichst du über Besitz von Cannabis? So eine rigorose Vorgehensweise kenne ich eigentlich gar nicht, es sei denn, man ist auch andersweitig schon aufgefallen. So sehr sind die hinter uns Kiffern gar nicht her..oder hat die Polizei dich so auf dem Kieker, dass es jedesmal zu einer Anzeige kam und irgendwann die STA sich gesagt hat, jetzt wirds aber zu bunt (Kann natürlich sein, dass du aus dem Süden kommst, wo die Polizei da strenger sein soll). Ich konnte fast immer dem Beamten die Lust ausreden, sich überhaupt die Mühe einer Anzeige zu machen. Aber genau das meinte ich. In einem Rechtsstaat sollte da Gleichheit und Rechtssicherheit vorherrschen. bei der einzigen Anzeige habe ich auch den Polizisten durch einen falschen Satz verärgert und der hats mir auch so gesagt. Sad
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag für die Jüngeren zum verständnis: es ging um das Thema "Recht auf rausch". Dies wurde vom BVG zwar verneint, aber mit dem Hinweis, dass die Verhäntnismässigkeit gewahrt bleiben muss. Und nur die Nichtverfolgung bei geringfügigen Mengen konnte das BTMG wie sie bis dato vorlag legitmieren.

leider hat das BVG unterlasen, diese geringfügige Menge auch exakt zu beziffern und eine verlässliche Vorgehensweise bei dieser menge annzumahnen Sad
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich red nicht von Cannabis,ich red von Kokain und Heroin,so wie Mesut auch.
Das sie da härter vorgehen ist klar.Es ging darum da Mesut schrieb er hätte nur einen Brief bekommen deswegen und ich wollt aufzeigen das es danach anders weitergeht.
Und ich find das man Drogenuser die keinem anderen schaden entkriminalisieren sollte und nicht noch einen oben drauf setzen sollte,man hat schon so genug Probleme.Und sich im Knast wiederzufinden trägt nicht unbedingt zur Heilung bei.
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 04:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Haze hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Hey, das ist doch Toleranz Cool Glaubst du, Nicht-Verfolgen == Nicht-wegnehmen Wink

Nein Hasi,mesut schrieb davon,daß geringe Mengen Hasch/Gras toleriert werden und nix los is.
Darum meine Darstellung der hiesigen Fakten.
Zum Glück war das in Bremen und das Verfahren wurde eingestellt.
In Niedersachsen wäre es vor Gericht gekommen.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Ich selbst wurde mit Kokain erwischt und selbst dan gabs nur ein Briefen, von wegen ich solle das bleiben lassen.

Es wird doch mehr oder weniger geduldet.

Lorke guckst Du da oben. Wink Da schrieb er das er mit Koks erwischt wurd und das selbst das nur einen Brief nach sich zog.Daraufhin meine Antwort das das aber nicht so bleibt.
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Speechless hat Folgendes geschrieben:
Nein ich red nicht von Cannabis,ich red von Kokain und Heroin,so wie Mesut auch.
Das sie da härter vorgehen ist klar.Es ging darum da Mesut schrieb er hätte nur einen Brief bekommen deswegen und ich wollt aufzeigen das es danach anders weitergeht.
Und ich find das man Drogenuser die keinem anderen schaden entkriminalisieren sollte und nicht noch einen oben drauf setzen sollte,man hat schon so genug Probleme.Und sich im Knast wiederzufinden trägt nicht unbedingt zur Heilung bei.


ah, ok. D'accord.
Dann verstehe ich meine Verwirrung. Ich bin da, was 'härtere' Drogen betrifft, wenig bis gar nicht informiert.

abcabcabcabc
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin