Warum Legalisieren?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist richtig, ich spreche natürlich von harten Drogen, wie Crystal, Heroin und Kokain, aber selbst hier wird ein Süchtiger im NORMALFALL nicht eingebuchtet, ehe er die Pistole auf die Brust bekommt "Entweder Knast oder Therapie", außer man wird verdächtigt damit gehandelt zu haben, da siehts wieder anders aus.

ich musste letztens selber sagen,daß ich für ca 20.000 € Kokain gekauft habe in einem viertel Jahr und da haben die gar nix gesagt Wink Das Verfahren wurde auch eingestellt, ich habe denen gesagt, das ich dann jeden Tag hingefahren bin und das ergaunerte Geld für meine tägliche Ration ausgegeben habe.

Und seien wird doch bitte mal etwas objektiver, in Deutschland gehen dit Konsumenten wirklich sehr sehr Geduldig um. Es kann natürlich sein, das der ein oder andere etwas härter bestraft wird, aber im Regelfall bekommt man mehrere Chancen.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Aber jetzt mal zum legalisieren zurückzukommen,

ich meine mir fehlt da ein wenig die Phantasie für Wink Wenn jetzt jeder in eine Bar geht und sich sein Zeug holt und sich die Birne zudröhnt,

-wirds doch Automatisch mehr Leute geben die Haschisch nehmen werden

-bedeutet das es Automatisch auch wieder mehr Süchtige geben wird, weil eben nicht jeder wie Superman damit umgehen kann

-und der ein oder andere wird dann auch andere Sachen probieren, die meisten auf jeden Fall, also fast alle mit denen wir gekifft haben, sind auch an andere Drogen gekommen und habense natürlich auch probiert Wink und wiederrum sind welche an den harten Drogen hängengeblieben

Und dadurch denke ich, wird es auf jeden Fall mehr Drogensüchtige geben wie vorher und auch mehr Leute werden zu harten Drogen greifen, weil Hasch irgendwann nicht mehr "reichen" wird.

UNd bitte lasst den Vergleich mit Alkohol, ich kanns nicht mehr lesen und hören Wink Natürlich ist Alkohol kein Stück besser, als jemand der sich vielleicht 5 mal im Monat nen Jonny gönnt !
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Aber jetzt mal zum legalisieren zurückzukommen,

ich meine mir fehlt da ein wenig die Phantasie für Wink Wenn jetzt jeder in eine Bar geht und sich sein Zeug holt und sich die Birne zudröhnt,

-wirds doch Automatisch mehr Leute geben die Haschisch nehmen werden

-bedeutet das es Automatisch auch wieder mehr Süchtige geben wird, weil eben nicht jeder wie Superman damit umgehen kann

-und der ein oder andere wird dann auch andere Sachen probieren, die meisten auf jeden Fall, also fast alle mit denen wir gekifft haben, sind auch an andere Drogen gekommen und habense natürlich auch probiert Wink und wiederrum sind welche an den harten Drogen hängengeblieben

Und dadurch denke ich, wird es auf jeden Fall mehr Drogensüchtige geben wie vorher und auch mehr Leute werden zu harten Drogen greifen, weil Hasch irgendwann nicht mehr "reichen" wird.

UNd bitte lasst den Vergleich mit Alkohol, ich kanns nicht mehr lesen und hören Wink Natürlich ist Alkohol kein Stück besser, als jemand der sich vielleicht 5 mal im Monat nen Jonny gönnt !

Ich bin eingebuchtet worden und habe nie gedealt oder jemandem anderem geschadet oder oder oder.Kannst mir ruhig glauben.Und weil eine Sache allein zu gering war haben sie gesammelt solang bis sie genug zusammen hatten.Und mir hat keiner gesagt Therapie statt Knast.Aber man muss dazu sagen ich hatte erst 6Monate Bewährung und bin dann wegen dem nächsten Besitz eingeflogen,aber gehandelt hab ich nie.
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

mesut,
es is aber nunmal eine unbestreitbare Tatsache,daß unser Suchtverhalten als erstes durch Alkohol aktiviert und häufig kultiviert wird.
Mit dem ersten Alkoholrausch lernen wir,was es heißt,sich DICHTzumachen.
Nicht mit dem ersten Joint! Fakt
Daß Hasch die Einstiegsdroge sein soll,ist eine mega-Lüge!
Es läßt sich so schön glaubhaft machen,weil Cannabis verboten ist.
´Alkohol ist schließlich erlaubt und kann darum garnicht so schlimm sein.´
Glaubst du nicht wirklich,oder? Rolling Eyes
Alkohol ist der Einstiegsschlüssel zur Poli-Abhängigkeit.
Wir alle hatten unseren ersten Rausch mit Alkohol.
Warum glaubst du,folgt nach dem Joint der zweite Schritt zu harten Drogen?
Wo is die Logik?
Ich behaupte,daß Cannabis der zweite Schritt ist.
Legalisiertes Haschisch würde den Übergang zu illegalen,harten Drogen verringern,eben weil die Illegalität eine Hemmschwelle darstellt.

Und ich kenne von früher 50Kiffer,von denen 10 umgestiegen sind. Also erzähl nicht,daß fast alle Kiffer auf H gehn.

Frage doch lieber mal,wieviele dieser Heroinsüchtigen ihre Suchtkarriere mit Alk angefangen haben.

Exclamation Idea Idea Exclamation
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

eine Freigabe heisst ja nicht unbedingt, dass man Drogen in jedem Supermarkt und Kiosk kaufen kann.

Vorteile:

- Bandenmässige Kriminalität wird das Fundament entzogen. Die MC's wären so zB. zumindest raus aus dem Drogenmarkt, weil Risiko und Gewinn nicht mehr im Verhälntnis stehen.

- bessere Qualitätskontrolle, wenn beispielsweise ein streng kontrolliertes Lizenzmodell eingeführt würde.

- Ich würde sagen, hier kommen unter 18Jährige leichter an Cannabis ran als in Holland..zumindest in den Coffeeshops die ich kenne, wurde strengstens darauf geachtet, dass nur Volljährige rein durften). Und durch die Coffeeshops gibt es erwiesenermassen weniger Strassenhandel.

Man kann bei der Freigabe natürlich auch viel falsch machen. Trotzdem ist es ein Versuch wert, weil der andere Weg sich bis jetzt nicht bewährt hat.

Und ein wichtiges Argument wurde ja schon vorgebracht. wieso sollte jemand nur wegen Drohgenkonsum in Existenznöten gebracht werden? Nur weil er die Volksgesundheit (sic, steht aber so in der Urteilsbegründung vom BVG drin) gefährdet?
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2012 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Speechie

Ja das ist natürlich blöd, wenn da irgendeiner jahrelang mit Drogen dealt und zieht dann am Ende Paragraph 35 und geht dann Straffrei aus. Keine Ahnung wieso es bei dir nicht zu ner Therapie kam oder ein 35er.

In der Klinik waren einige mit 35, da bekommt man dann 2 Jahre erlassen und du liegst da nochg weit weeeitt drunter.

@Lorke

Hab nie behauptet das Alkohol besser ist und auch nicht das jeder Haschraucher, ein Junkie von harten Drogen wird.

Wenn du Lust hast kannst du meinen Beitrag "jetzt zum legalisieren" nochmal lesen und nochmal was schreiben Wink

Weil du schreibst nur Dinge, mit denen ich so nix zu tun habe.

@Mr Haze

Die Kriminalität wird auf jeden Fall weniger werden, da kann man von ausgehen und auch diese Spice Geschichten würden weniger werden.


Aber nur weil man es dann ab 18 im Shop bekommen, wird kein 16 jähriger sagen "oh das darf ich erst ab 18, ich trinke lieber meine Milch und geh ins Bett Wink Er wird doch weiterhin zu seinem Dealer und den wirds Garantiert noch geben Wink

Dann fahr mal nach Amsterdamm und da sieht man, wie "wenig" auf der Straße gedealt wird
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2012 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Aber nur weil man es dann ab 18 im Shop bekommen, wird kein 16 jähriger sagen "oh das darf ich erst ab 18, ich trinke lieber meine Milch und geh ins Bett Wink Er wird doch weiterhin zu seinem Dealer und den wirds Garantiert noch geben Wink


das nicht. So blauäugig bin ich auch nicht Smile
Deswegen der zusatz, dass das ganze erzieherisch begleitet werden muss. Das müssen Pädagogen beurteilen, wann der frühst mögliche Zeitpunkt wäre. Leider wird dieses sehr vernachlässigt, weil man glaubt, mit dem Strafgesetzbuch genug getan zu haben Sad

[/quote]Dann fahr mal nach Amsterdamm und da sieht man, wie "wenig" auf der Straße gedealt wird[/quote]

Amsterdam ist ja auch ein fall für sich. So eine Fahrt nach Amsterdam hat ja aber eher Eventcharakter, und es sind meist nicht regelmässige besorgungsfahrten.
Aber es stimmt. Dort wird man echt oft dumm von Strassendealern angesprochen, und selbst auf ein freundliches 'Hey, leave us alone and go fuck yourself' reagieren die oft nicht wie gewünscht Wink.
Ich rede aber von grenznahen Städten, und dort gab es recht wenig Strassendealerei, bis die Politiker auf die geniale Idee mit dem 'Wietpass' kam. Soweit ich gehört habe, wurde es dann mehr. K.a. wies momentan aussieht, wo wieder zurückgerudert wird...
Nach oben
Polytoxikomaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube eben NICHT, dass es dann mehr Leute geben würde die Kiffen.
Brauchst ja nur nach Holland schauen.

Grade für die Jugendlichen wäre der Reiz des Verbotenen schon mal weg !

Aber manch einer würde so zB leichter vom Alk wegkommen.




Grüsse

Polytoxikomaniker
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Erfahrung aus Holland statistisch betrachtet, dann
-ging in den Jahren nach der Tolerierung (in Hollands ists ja auch nicht legal...nur geduldet) die Zahl der gerade jugendlichen Erstkonsumenten deutlich zurück
-ging die Zahl der illegalen Dealer deutlich zurück
-ging die Gesamtzahl der Kiffer deutlich zurück
-wurden die illegalen Kartelle deutlich zurück gedrängt
-Cannabis und Gras wurde auf dem Schwarzmarkt deutlich von anderen illegalen Substanzen getrennt: Wer kauft schon beim dubiosem Dealer vom Bahnhof, wenn man in`nen Coffeeshop gehen kann?!
-Forschung wurde ermöglicht (und die Pflanze bietet immer noch medizinische Überraschungen...heute noch!)
-Polizei und Staatsorgane können sich auf ECHTE Verbrecher konzentrieren. Diese werden also deutlich entlastet...
-...womit auch die Kriminalstatistik sich deutlich verändern wird -ebs. zum Positiven.

Der Nachteil beim holländischem Modell war/ist: Es war nicht legal. Das heisst: Die Shops dürfen zwar Hasch und Gras verkaufen, aber nicht offiziell einkaufen. Das Hasch und Gras gelingt also illegal (aber geduldet) in die Coffeeshops, wo es dann legal verkauft werden darf.

Uruguai hat nun den Anbau legalisiert und zielt politisch darauf ab, es als legales Exportgut an andere Länder zu verkaufen. Ein legaler Handel (In- und Export) könnte also sogar im Sinne des Fairtrades ein armes Land subventionieren.

Aus meiner Sicht gibt es keinen Nachteil bei der Legalisierung. Selbst der Staat könnte sich einer neuen Steuerquelle bedienen (und trotzdem wären die Preise unterhalb des Schwarzmarktlimits) und das Geld in unser marodes Krankenkassensystem stecken und in die Prävention investieren.

Klar wird es auch weiterhin 16-jährige geben, die irgend wie dran kommen, aber es werden deutlich weniger. Zudem wird es ein paar Jahre dauern bis sich die positiven Effekte der Legalisierung einstellen werden...aber sie werden sich einstellen. Definitiv und unabwendbar Wink
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn man die Erfahrung aus Holland statistisch betrachtet, dann
-ging in den Jahren nach der Tolerierung (in Hollands ists ja auch nicht legal...nur geduldet) die Zahl der gerade jugendlichen Erstkonsumenten deutlich zurück
Klingt nicht so Logisch weil, wenn es denn Shops gibt, werden doch der ein oder andere "mal eben" einen Coffeeshop besuchen, die eígentlich in die Kneipe wollten und somit werden auch die mal einen Kiffen, die damit eigentlich nix zu tun haben

Zitat:
-ging die Zahl der illegalen Dealer deutlich zurück

Das kann gut möglich sein

Zitat:
-ging die Gesamtzahl der Kiffer deutlich zurück
da fehlt mir gerade die Phantasie, wie das gehen soll ?

Zitat:
-wurden die illegalen Kartelle deutlich zurück gedrängt
das spielt für mich keine Rolle

Zitat:
--Cannabis und Gras wurde auf dem Schwarzmarkt deutlich von anderen illegalen Substanzen getrennt: Wer kauft schon beim dubiosem Dealer vom Bahnhof, wenn man in`nen Coffeeshop gehen kann?!

Na ja ich bin jetzt nicht durch einen dubiosen Dealer Kokainsüchtig geworden, aber sicherer wäre es bestimmt schon

Zitat:
-Polizei und Staatsorgane können sich auf ECHTE Verbrecher konzentrieren. Diese werden also deutlich entlastet...
Das klingt auch Plausibel und eine große Hilfe für die Polizei, hätte der Steuerzahler bischen mehr Geld um es nach Griechenland zu bringen oder in andere Eu Staaten Wink.


Ich bin fest davon überzeugt, das es mehr Kiffer dadurch geben wird. Und es werden mehr Leute kiffen. Ich meine der Klassische Junk, wird nicht im Coffeshop gehen und da mal eben doppelt soviel bezahlen, als beim Dealer. Die Shops würden glaube ich nur den Gelegengehitskiffern entgegenkommen.

Und es werden nach und nach mehr Leute kiffen und automatisch, werden dann von den "Neulingen" welche erstmal kleben bleiben. Und iregendwann wirds dann nicht mehr beim Kiffen bleiben, wie bei soooovieeelen.
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn man die Erfahrung aus Holland statistisch betrachtet, dann
-ging in den Jahren nach der Tolerierung (in Hollands ists ja auch nicht legal...nur geduldet) die Zahl der gerade jugendlichen Erstkonsumenten deutlich zurück
Klingt nicht so Logisch weil, wenn es denn Shops gibt, werden doch der ein oder andere "mal eben" einen Coffeeshop besuchen, die eígentlich in die Kneipe wollten und somit werden auch die mal einen Kiffen, die damit eigentlich nix zu tun haben

Zitat:
-ging die Zahl der illegalen Dealer deutlich zurück

Das kann gut möglich sein

Zitat:
-ging die Gesamtzahl der Kiffer deutlich zurück
da fehlt mir gerade die Phantasie, wie das gehen soll ?


Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo dazwischen.

Ist zwar recht trocken, aber dennoch lesenswert (unter folgendem Link als PDF verfügbar):

http://www.emcdda.europa.eu/publications/annual-report/2009

die zahlen gingen zwar nicht deutlich zurück, aber es ist keineswegs so, dass die zahl durch die Duldungspolitik gestiegen würde. Europaweit steht Holland eher gut da als schlecht.

Würde gerne mehr dazu schreiben wollen, aber wieder mal zu müde. Villt am WE. Mit dem obigen PDF haben Interessierte aber ja genug zu Lesen bis dahin.

bis denn
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2012 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mr Haze

Also wie soll das gehen, das die Haschischkonsumenten weniger werden sollen ?

Die Haschischraucher werden doch weiter rauchen oder sagen die "álter jetzt ist's Legal scheiß drauf, wir kiffen nicht mehr" Wink ?

Und dazu werden dann eben die Leute kommen, die dann mal eben am Wochenende doch nen Koffeeshop besuchen werden.

Wie soll das dann weniger werden ?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2012 03:33    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn man die Erfahrung aus Holland statistisch betrachtet, dann
-ging in den Jahren nach der Tolerierung (in Hollands ists ja auch nicht legal...nur geduldet) die Zahl der gerade jugendlichen Erstkonsumenten deutlich zurück
Klingt nicht so Logisch weil, wenn es denn Shops gibt, werden doch der ein oder andere "mal eben" einen Coffeeshop besuchen, die eígentlich in die Kneipe wollten und somit werden auch die mal einen Kiffen, die damit eigentlich nix zu tun haben


Glaub ich gar nicht mal. Die Leute, die in die Kneipe gehen sind doch meistens andere als die, die einen Coffeeshop besuchen. Ich meine, es gibt doch genug Leute, die viel lieber Alkohol trinken als einen zu rauchen. Denk allein mal an die ganzen militanten Nichtraucher. Wink
Gibt ja auch genug Leute, die nicht rauchen obwohl Zigaretten legal sind. Und die, die kiffen, stören sich auch nicht an der Illegalität.

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
-ging die Gesamtzahl der Kiffer deutlich zurück
da fehlt mir gerade die Phantasie, wie das gehen soll ?

Vielleicht weil nun der Reiz des Verbotenen fehlt.

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
-wurden die illegalen Kartelle deutlich zurück gedrängt
das spielt für mich keine Rolle

Für dich vielleicht nicht, aber ich finde, das ist noch mit der entscheidende Punkt für die Legalisierung. Das ganze Geld, was die illegalen Kartelle scheffeln und für ihre eigenen Zwecke gebrauchen, könnte der Staat verdienen. Du glaubst ja gar nicht, was da für Milliarden durch die Lappen gehen bzw. in die falschen Hände geraten.
mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Na ja ich bin jetzt nicht durch einen dubiosen Dealer Kokainsüchtig geworden, aber sicherer wäre es bestimmt schon

Also hast du dein Kokain auf legalem Wege bekommen oder wie lief das ohne Dealer ab? Wenn es dir ums "dubios" geht, nun ja, gerade bei Kokain weiß ich nicht wie man es sonst nennen sollte. Guck dir die Doku "Cocaine Cowboys" an. Wenn du mich fragst, ist das Kokaingeschäft das dreckigste von allen. Wenn es da keine dubiosen Gestalten gibt, ist die Erde wohl eine Scheibe...
mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin fest davon überzeugt, das es mehr Kiffer dadurch geben wird. Und es werden mehr Leute kiffen. Ich meine der Klassische Junk, wird nicht im Coffeshop gehen und da mal eben doppelt soviel bezahlen, als beim Dealer. Die Shops würden glaube ich nur den Gelegengehitskiffern entgegenkommen.
Und es werden nach und nach mehr Leute kiffen und automatisch, werden dann von den "Neulingen" welche erstmal kleben bleiben. Und iregendwann wirds dann nicht mehr beim Kiffen bleiben, wie bei soooovieeelen.


Hä? Sieht man doch an den Statistiken aus Holland, wo es auch nicht mehr geworden sind? In Holland gibt es sogar weniger Konsumenten als in anderen europäischen Staaten. Mr. Haze hat doch den Link gepostet wo man es nachlesen kann. Bei den Ländern mit dem höchsten Konsum steht komischerweise nie Holland bei!
Es wird sicher nicht mehr Kiffer geben. Rolling Eyes
Diejenigen, die kiffen wollen, tun es so oder so. Denen ist es egal, ob legal oder nicht. Kiffen ist doch eh beinahe schon gesellschaftlich akzeptiert in Deutschland. Ob man in die nächste Stadt zu einem Coffeeshop fährt oder seinen Dealer anruft, who cares? Nur dass das Gras im Coffeeshop wenigstens einer Qualitätskontrolle unterzogen wird.
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2012 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:

Wenn jetzt jeder in eine Bar geht und sich sein Zeug holt und sich die Birne zudröhnt,


Zitat:
-wirds doch Automatisch mehr Leute geben die Haschisch nehmen werden
-bedeutet das es Automatisch auch wieder mehr Süchtige geben wird, weil eben nicht jeder wie Superman damit umgehen kann

Warum? Wer Interesse daran hat,holt es sich momentan bei Bekannten,in einer Szene,in der die ´Drahtzieher´etliche Millionen machen.
Mehr als jeder zweite Jugendliche hat Erfahrungen mit Cannabis.
Andere finden es Scheisse und daran wird keine Legalität etwas ändern.
Sonst wären ja auch 70-80% dem Alk verfallen.

Zitat:
-und der ein oder andere wird dann auch andere Sachen probieren, die meisten auf jeden Fall, also fast alle mit denen wir gekifft haben, sind auch an andere Drogen gekommen und habense natürlich auch probiert Wink und wiederrum sind welche an den harten Drogen hängengeblieben

Ich verstehe immer noch nicht,warum es mehr abhängige von harten Drogen geben soll.

Zitat:
Und dadurch denke ich, wird es auf jeden Fall mehr Drogensüchtige geben wie vorher und auch mehr Leute werden zu harten Drogen greifen, weil Hasch irgendwann nicht mehr "reichen" wird.

Wie gesagt,die Einstiegsdroge ist definitiv Alk! Wer daran gefallen findet sich wegzuklatschen,der wird weitergehen.

Zitat:
UNd bitte lasst den Vergleich mit Alkohol,

Is auch nicht zu vergleichen.
Man muß aber sehen,Alk hat weitaus schädigendere Folgen auf die Gesellschaft-Wirtschaft--Volksgesundheit. Bleibt dennoch anerkannter,legaler Bestandteil täglichen Lebens. = Doppelmoral!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2012 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
-und der ein oder andere wird dann auch andere Sachen probieren, die meisten auf jeden Fall, also fast alle mit denen wir gekifft haben, sind auch an andere Drogen gekommen und habense natürlich auch probiert Wink und wiederrum sind welche an den harten Drogen hängengeblieben

Ich verstehe immer noch nicht,warum es mehr abhängige von harten Drogen geben soll.

Versteh ich auch nicht.
Das Zitat spiegelt doch die jetzige Situation wider.
Warum kommen die Leute die kiffen denn an andere Drogen? Weil sie zu ihrem Dealer rennen, der ihnen andere Sachen andreht. Arrow Also durch die Illegalität! Dealer, die Gras verkaufen, haben doch meistens noch andere Sachen da oder können sie zumindest besorgen. Läuft dann so ab: Gehst zu deinem Ticker, um einen 10er Gras abzuholen. Kommst rein und auf dem Tisch liegt eine Platte mit ein paar Lines drauf. Dealer fragt dich ob du nicht auch eine kleine Nase willst. Und zack bist du bei Chemie gelandet.
Ich hab das selbst viel zu oft miterlebt (bei mir selbst wars aber nicht so), wo jemand eigentlich Gras kaufen wollte aber der Dealer keins mehr da hatte (was ein Zufall), und stattdessen was anderes angeboten hat. So gelangen Leute, die bisher nur gekifft haben, an härtere Drogen.
Das würde bei einer Legalisierung !NICHT! passieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin