Warum Legalisieren?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2012 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

@lorke

Natürlich ist Alkohol das erste was man ausprobiert hat, ich hatte aber schon mehrmals geschrieben, das ich Alkohol kein bißchen besser finde.

Nix mit Doppelmoral, bei mir war es aber nunmal so, daß mein Kollege mit dem ersten Teilchen ankam und dann wurde es immer mehr und mehr. Da bin ich mit Sicherheit nicht der erste und werd auch nicht der letzte sein, der durch einen Kumpel angesteckt wurde.

Und nochmal Alkohol ist kein bißchen besser, aber ich kann das gejammer nicht mehr lesen, von wegen Papastaat und Doppelmoral usw.

Wenn ich mein Bruttolohn angucke und dann meinen Nettolohn, jeder Besuch an der Tanke, usw wird mir auch Kotz übel, Und ?

Das ist nunmal so, ich bin mir sicher wenn Papastaat heute neu entscheiden müsste, würden die sich zu 100 % gegen den Alkohol entscheiden.

Und was soll denn die Legalisierung überhaupt bringen ? Wir sehens doch was es beim Alk bringt, nämlich gar nix Wink

Und noch ein letztes mal: Wenn wir Coffeeshops hätten, würde der Cannabiskonsum automatisch steigen, das ist ein ganz normaler wirtschaftlicher Prozess. Die jetzigen Kiffer machen ganz normal weiter und der ein oder andere wird sich dann mal einen Kifferabend im Shop gönnen. Und dadurch wirds dann mehr werden, weil eben der ein oder andere das dann mal "probieren" wird.

Genau wie die Schischabars, mein Kollege würde nie im Leben sich so ein Ding Zuhause reinstellen, aber seitdem es diese Bars gibt, geht er schonmal hin und wieder hin.

Angebot und Nachfrage nennt man das auch, das ist genau das gleiche wie im Supermarkt an den Kassen, wenn es da kein Kleinkram gebe würde, dann würde auch nix verkauft werden oder eben weniger,
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2012 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Von den Statistiken in den Niederlanden halte ich genauso, wie von unserer Arbeitslosen Statistik in der BRD, nämlich noch weniger als gar Nix Wink)))

Da wird wohl kaum was veröffentlicht, wo die Zugeben würden das die Scheiße gebaut haben. Oder habt Ihr schonmal gesehen das Merkel und zugegeben haben, das sie was ganz falsches entschieden haben ? Wird es nie und nimmer geben, lieber immer schön viel Sch . . . labern und lächeln Wink

Das ist doch häufig immer nur WischieWaschie Gelaber und Schönrederei Wink

Der Arbeitslosenzahl war noch nie so gering wie heute erzählt die Politik und die Wahrheit sieht da ganz anders aus. Nämlich genau das Gegenteil ist der Fall.

Na ja, jetzt gehts in eine anderen Richtung, aber musste ich jetzt loswerden
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2012 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Und was soll denn die Legalisierung überhaupt bringen ? Wir sehens doch was es beim Alk bringt, nämlich gar nix Wink

Und noch ein letztes mal: Wenn wir Coffeeshops hätten, würde der Cannabiskonsum automatisch steigen, das ist ein ganz normaler wirtschaftlicher Prozess. Die jetzigen Kiffer machen ganz normal weiter und der ein oder andere wird sich dann mal einen Kifferabend im Shop gönnen. Und dadurch wirds dann mehr werden, weil eben der ein oder andere das dann mal "probieren" wird.


Sorry, aber durch ständiges Wiederholen wird ein falsches Argument auch nicht richtiger.

a) Was die Legalisierung von Alkohol gebracht hat, sieht man, wenn man sich die geschichte der Prohibition anschaut. Enorm viel.

b) Es gibt überhaupt kein einziges Beleg dafür, dass eine Duldungspolitik dazu führt, dass mehr gekifft wird. Du kannst gerne die Zahlen und andere Belege ignorieren. Aber für deine Position gibt es ausser 'Meinungen' nicht mal Belege, die man ignorieren könnte.

c) Falls du das PDF bzw. die jährlichen Erhebungen genau liest, wirst du feststellen, dass diese und auch die Verfasser eher deine Position gegen eine Freigabe vertreten. Diese Zahlen sind nicht mit dem Hintergrund veröffentlicht worden, um einer Legalisierung den Weg zu ebnen.

Du vermischt sowieso mehrere Punkte. Eine Legalisierung und die Anzahl der Konsumenten stehen nachgewiesenermasse in keinem Zusammenhang. Da spielen andere Faktoren eine Rolle. Weder würden es mehr Konsumenten noch signifikant weniger durch eine Legalisierung. Und das ist auch nicht der Punkt. Weder bei Cannabis, noch bei Tabak, Alkohol oder bei Heroin usw. Um darüber zu diskutieren, ob und wie man die zahl der Konsumenten reduzieren könnte, müsste man über Präventionspolitik und -massnahmen sprechen.

Bei der Diskussion um Legalisierung geht es vordergründig um andere gesellschaftliche Probleme! Dass ein Süchtiger bei einer Legalisierung so weiter macht, ist dabei kein hinreichendes Gegenargument, weil die Legalisierung ja gar nicht den effekt haben soll und kann, dass der Süchtige anders handelt und womöglich sogar clean wird. Das ist wie im Absatz zuvor angedeutet, eine andere Front (wo im Zusammenhang mit Cannabis ja bereits erste Erfolge zu verzeichnen sind. Anstrengungen zur Aufklärung hat schon dazu geführt, dass die Verharmlosung dieser Droge zurückgeht, und Jugendliche/Konsumenten mehr und mehr für die Gefahren sensibilisiert werden.)

Nochmal: wir führen gerade zwei Diskussionen in einem Strang und da kommen wir nicht auf einem grünen Zweig. lücklicherweise haben auch die verbohrtesten Politiker mittlerweile erkannt, dass man die erwähnten zwei Problematiken getrennt voneinander diskutiern muss. Du bist mit deiner Vermischung 10-20 Jahre (wenn nicht sogar mehr) in der Vergangenheit.

Verstehe mich richtig: Ich will deinen Standpunkt nicht schlecht machen. Aber du verwendest ein Argument in einer Sache für eine andere Diskussion, wo 80-90% der Fachleute bereits erkannt haben, dass diese da unzulässig bzw. nicht haltbar ist.

Und in diesem Thread geht es nun mal um Legalisierung und nicht um Prävention.
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2012 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:

Warum kommen die Leute die kiffen denn an andere Drogen? Weil sie zu ihrem Dealer rennen, der ihnen andere Sachen andreht. Arrow Also durch die Illegalität! Dealer, die Gras verkaufen, haben doch meistens noch andere Sachen da oder können sie zumindest besorgen. Läuft dann so ab: Gehst zu deinem Ticker, um einen 10er Gras abzuholen. Kommst rein und auf dem Tisch liegt eine Platte mit ein paar Lines drauf. Dealer fragt dich ob du nicht auch eine kleine Nase willst. Und zack bist du bei Chemie gelandet.
Ich hab das selbst viel zu oft miterlebt (bei mir selbst wars aber nicht so), wo jemand eigentlich Gras kaufen wollte aber der Dealer keins mehr da hatte (was ein Zufall), und stattdessen was anderes angeboten hat. So gelangen Leute, die bisher nur gekifft haben, an härtere Drogen.
Das würde bei einer Legalisierung !NICHT! passieren.


Ja, richtig. Ich war, als ich das erste Mal in einer grossstadt (Frankfurt) was besorgen musste, richtig erschrocken, mit was für Typen ich mich herumschlagen musste. Sowas kannte ich als jemand, der in Grenznähe aufgewachsen ist, überhaupt nicht. Hier ist die Kifferszene eine ganz andere und ich kenne eigentlich so gut wie niemand aus meiner Umgebung, der langfristig auf andere Drogenn umgestiegen wäre. (Hin und wieder mal Pep gezogen oder Pilze gefressen zähle ich mal da nicht mit). Diese Zahl der Leute, die über Cannabis auf härtere Sachen kommen, ist extrem höher, wenn es nur eine Szene für beides gibt, und ein Kiffer in diese Illegalität hineingezwungen wird.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2012 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Proffessor Haze

Die wiederholungen waren ja nicht für dich und ich weiß auch nicht wieso du dich angesprochen fühlst. Und bevor du andere Leute als verbohrt bezeichnest, solltest du mal deine eigene "Verbohrtheit" überprüfen, dann brauchst du auch nicht mitten in der Nacht irgendwo bei irgendwelchen Gestalten wegen einem billigen knickel Shit rumzulungern Wink)

Und du hast leider nicht ganz kapiert was ich geschrieben habe, ließ dir das in einer ruhigen Minute nochmal durch. Und am besten legst du mal die kifferbrille dabei ab, vielleicht kapierst du es ja dann was ich geschrieben habe.

Alles wird Gut Hazechen Wink
Nach oben
tebja1000
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2012 09:52    Titel: ja das liebe Deutschland Antworten mit Zitat

Obwohl ich mich frage?Warum die das nicht legallisieren?Deutschland ist doch sonst auch so Steuergeil,das wäre doch ein gefundenes fressen neben Taback und Alkoholsteuer!
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2012 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
dann brauchst du auch nicht mitten in der Nacht irgendwo bei irgendwelchen Gestalten wegen einem billigen knickel Shit rumzulungern Wink)

Und du hast leider nicht ganz kapiert was ich geschrieben habe, ließ dir das in einer ruhigen Minute nochmal durch. Und am besten legst du mal die kifferbrille dabei ab, vielleicht kapierst du es ja dann was ich geschrieben habe.

Alles wird Gut Hazechen Wink


und was ausser das eine Argument wäre es, was zu verstehen wäre? Dass es mehr Kiffer gibt, wenn es Coffeeshops gibt? Wieso bringst du dann nicht mal endlich belege dazu? ausser dass du dir das nicht vorstellen kannst?

ganz ehrlich? Deine Argumentenlosigkeit langweilt!
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2012 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

@hazechen

Ich bin bestimmt nicht dafür verantwortlich dich zu unterhalten und wie geschrieben, solltest du mal kifferbrille ablegen.

Wenn dir vielzu Langweilig wird, dann schalt Rtl ein oder such dir die naechsten gefakeden Pdf Dateien, ich kann übrigens auch Pdfs erstellen Wink

Papastaat wird schon seine Gründe haben, das nicht zu tun. Die würden gerne noch Arbeitsplätze schaffen und mehr Geld einnehmen. Da sitzen auch ganz viele Fachleute und die entscheiden sowas gemeinsam, ohne Kifferbrille und anscheinend spricht noch viel mehr dagegen als du es dir anscheinend vorstellen kannst.

Ich finds auch gut und richtig so wie es ist. Ich bin kein Drogenbeauftragter der Regierung und brauch hier nix belegen. Lies dir meine Beitraege nochmal alle durch und wenn dus immer noch kapierst na dann Halleluja.
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2012 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
oder such dir die naechsten gefakeden Pdf Dateien, ich kann übrigens auch Pdfs erstellen Wink


na, das wäre doch wenigstens ein Anfang *g Dann würden deine Aussagen zumindest nicht so im luftleerem raum stehen und schwach aussehen.

Zitat:

Papastaat wird schon seine Gründe haben, das nicht zu tun. Die würden gerne noch Arbeitsplätze schaffen und mehr Geld einnehmen. Da sitzen auch ganz viele Fachleute und die entscheiden sowas gemeinsam, ohne Kifferbrille und anscheinend spricht noch viel mehr dagegen als du es dir anscheinend vorstellen kannst.


we'll see Wink Diese Fachleute kommen nämlich weltweit zu ähnlichen Schlussfolgerungen wie ich.

Ja, es gibt einige gute gründe, warum noch nicht gehandelt wurde. Aber von diesen hast du nicht ein einziges auch nur annährend angesprochen. Warum wohl? Weil du sie nicht kennst, und Papa Staat machen lässt? Diese Gründe werden von Fachleuten durchaus kontrovers diskutiert.

ich habe meine Standpunkte dargestellt, du deine (lol), und damit solls gut sein. Für mich ist die Diskussion in diesem Thread mit dir beendet. Kommt ja eh nix intelligentes mehr.

Zum Thema FakePDF: Schau dir mal die Seite genau an und frage mal in Brüssel nach;) wer hat hier die Scheuklappen auf? Sind wohl zu viele fakten, die du nicht akzeptieren kannst?
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2012 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann mach mal Proffessor Hase,

Keine Ahnung wieso du sagst "der Thread ist für dich erledigt" und in der naechsten Zeile stellst du mir eine Frage und Zwischendurch erzaehlst du was von Intelligenz, irgendwie passt da gar nix zusammen Wink

Ich hab auch nie behauptet daß ich Intelligent bin und die Drogenpolitik revolutionenieren werde, ich habs auch gar nicht noetig mich wichtiger zu machen Wink

Ich habe letzendlich gesagt, ach ich werds jetzt nicht nochmal schreiben, Sorry

viel Glück noch mit der Pdf, irgendwie muss ich gerade schmunzeln über die sooooo Wertvolle Statistik, schick das doch mal an die Merkel dann hat sie Ausnahmsweise auch was zu lachen Wink

Alles Gut
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2012 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da nur Mr.Haze anschliessen, denn die Vergangenheit und auch andere Länder mit einer legereren Drogenpolitik haben gezeigt, dass der Konsum und auch die Anzahl der Kiffer weniger werden.

Wir reden hier nicht von "sozialer Marktwirtschaft", also ein Produkt das man, wenn es nicht angeboten wird, nicht gekauft wird,
sondern von einem Produkt das bereits einen ausgedehnten Markt hat. Zudem gelten die allgemeinen Marktwirtschaftsregeln nicht für Genussmittel.

Cannabis ist ein Mittel, das gerade bei Jugendlichen ein erhöhtes Suchtpotential birgt. Es gibt nur wenige Erwachsene die sich von morgens bis abends im abgedunkeltem Zimmer zurück ziehen und eine Bong nach der anderen rauchen und regelmäßig "blau" machen...das ist bei jugendlichen Kiffern allerdings sehr oft zu beobachten. Zudem unterliegen Kids aufgrund fehlender Reife dem Gruppenzwang und tuen Dinge, die sie, wenn sie in der Lage wären zu reflektieren, nicht tuen würden.

Daher ist es wichtig die Jugend davor zu schützen und mit guter Präventions- und Aufklärungsarbeit, und diese funktioniert nur wenn das "Produkt" kontrolliert auf den Markt kommt, und nicht, wie jetzt, unkontrolliert und für alle erhältlich auf dem Schwarzmarkt kursiert.

Es ist daher eine sogar logische Konsequenz dass die Anzahl der Kiffer, vor allem der Jugendlichen, deutlich weniger werden wird. Und das ist keine Vermutung, sondern anhand Erfahrungen anderer Länder belegbarer Fakt.

Die anderen nicht von der Hand weisbaren Vorteile hab ich ja schon erläutert, und daher gibt es nur einen Schluss:

Es gibt keinen Grund, der nicht für eine Legalisation spricht.
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2012 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Raver hat Folgendes geschrieben:

Es gibt keinen Grund, der nicht für eine Legalisation spricht.


Es gibt leider doch einen pragmatischen Grund, der mir von hochrangigen Politikern entgegengehalten wird, und den ich leider nicht in Abrede stellen kann.

Deutschland hat das UN-Abkommen(Name mir gerade entfallen) aus den 60er Jahren ratifiziert und der ist leider völkerrechtlich bindend.

Deutschland hat es da aus 'historischen Gründen' schwer, sich von der Völkergemeinschaft zu isolieren und einen Alleingang zu wagen. Selbst die Befürworter in der Politik sehen sich da in einer Zwickmühle.

Hoffnung besteht aber: Durch die Legalisierung in immer mehr US-Bundesstaaten wird das Abkommen in Frage gestellt. Wieso sollen die das Abkommen verletzen dürfen und andere nicht. Das ist zur Zeit eine interessante Frage, die öfters aufgeworfen und diskutiert wird. Wir müssen für die Befürworter einer Freigabe in ganz USA die Daumen drücken und hoffen, dass die Legalisierungen dort nicht doch noch von der US-regierung auf irgendeine Art rückgängig oder ungültig gemacht wird..aber da bin ich eigentlich ganz optimistisch Smile
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2012 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

die 'seltsame' Rechtslage in Holland in Bezug auf Duldung und Coffeeshops ist auch diesem Abkommen geschuldet.

Da gibt es echt seltsame Formen und Einschränkungen diesbezüglich, die man mit gesundem Menschenverstand ansonsten nicht nachvollziehen könnte Smile
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2012 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Logik ist das denn? Wenn es Coffeeshops gibt, wird weniger gekifft? ?!

Und ob du das jetzt schwarz und fett schreibst oder in Rosa, wird das nicht ändern.

Ich bin raus, mir wirds langsam WIRKLICH zu blöd hier. Womit soll ich es denn vegleichen wenn mitten in der stadt auf einmal ne kifferbude steht?

Ist doch genau das gleiche, als wenn ich einen Weinstand aufmache, dann wird dann auch mal eben der ein oder andere da reinschauen. Und dadurch steigt dann der allgemeine cannabiskonsum.

Und eure Statistiken sollten nicht überbewertet werden, NOCHMAL: in deutschland haben wir nur 3 mio arbeitslose LAUT STSTISIK Wink

bye bye und nicht gleich durchdrehen, ist nur meine Meinung. Wink
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2012 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Haze hat Folgendes geschrieben:

Deutschland hat das UN-Abkommen(Name mir gerade entfallen) aus den 60er Jahren ratifiziert und der ist leider völkerrechtlich bindend.


habs nach kurzem Googlen gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitsabkommen_%C3%BCber_die_Bet%C3%A4ubungsmittel

wegn Anzahl zeichen: Das Abkommen heisst einheitsabkommen..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin