Warum Legalisieren?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2012 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hahaaaa...sehr schöne Erzählung, Arschbombe...so herrlich bildlich und mir auch nicht ganz unbekannt die Story -in ähnlicher Form erlebt Mr. Green
Nach oben
chillerbraut
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2012 10:04    Titel: unfair! Antworten mit Zitat

Entweder ich darf mir alle drogen reinhaun oder keine

alkohol ist einer der schlimmsten und legal? kann ich nicht nachvollziehen

geb allen Recht die der Meinung sind das RM s und alles nie nötig gewesn wäre wenn man einfach das NATÜRLICHE thc mit medizinischer wirkung erlauben würde.

der Staat ist einfach nur dumm wirklich, unsere Gesundheit ist egal hier wird nur geschaut wo der Staat am meisten verdienen kann.

Ganz ehrlich bekomm ich mein gras legal zahl ich gern steuern bis zum doppelten preis der ware, aber dann erspar ich mir den illegalen weg dorthin.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2012 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei legalem Inport, z.B. aus Uganda, könnte der Staat noch MÄCHTIG Steuern drauf schlagen und der Preis läge immer noch unter Schwarzmarktniveau. 4 Millionen Menschen in Deutschland wäre schlagartig keine Kriminellen mehr, die Abgabe wäre kontrolliert, keine giftigen/gesundheitsschädlichen Streckstoffe mehr, Staat hätte neue Einnahmequellen, Arbeitsplätze würden geschaffen und ein armes Land wirtschaftlich unterstützt (Fair Trade)...
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2012 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, Raver hats mal mit wenigen Worten und gut verständlich auf den Punkt gebracht. Dabei bitte immer im Hinterkopf halten, wir reden von einer "weichen Droge" mit kulturellem Hintergrund.
Kolateralgewinn wäre das die entkriminalisierten Kiffer nicht mehr von abgewichsten Dealern in Verlegenheit gebracht, bzw. draufgebracht würden. So einfach könnte es sein. Und alle, ja sogar Vater Staat, könnten zufrieden sein. Und ich weiß wirklich nicht wie bescheuert eine Frau Merkel und Ihre Schergen sein müssen, das nicht zu kapieren ... Twisted Evil
Na ja, aber sie ist halt ne blöde Tussi, Asse hat se uns ja auch aufgebrummt ...

Im übrigen wäre ich dafür nach der Legalisierung den Handel mit harten Drogen unter harte Strafe zu stellen. So wie hier in Asien. Erwischt mit ein paar Gramm Klasse A Droge, 10 Jahre Knast, wie hier, nicht wie in D, aller "Ferien auf dem Bauernhof". Shocked
Nach oben
chillerbraut
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2012 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

raver: ja genau meine Meinung

versteh sowieso nicht das ich zum Beispiel mich mit alkohol tod saufn darf wort wörtlich aber rauchn kann ich nicht? hab noch nie gehört das wer vom kiffen gestorben ist...

es ist sogar bewiesen das gras im gegensatz zu alkohol ein scheiss ist...

ich persönlich wäre sogar bereit das doppelts zu bezahlen wenn ich es dann auf legalen Wege tun kann.

Und ja Arbeitsplätze usw werden auch noch geschaffen, ich mein eigentlich wäre es für die wirtschaft das beste was passieren kann wenn gras legal wird, aber da werden wir den holländern wohl nie nachkommen. Der Staat ist einfach dumm, ich verstehs nicht,

entweder darf ich nichts oder ich darf alles: Saufn und Rauchn oder nichts von beiden so ist es unfair noch dazu da das rauchn noch dazu heilende wirkung haben kann. Aber Alkohol nein der ist nur zum saufn und kotzn...


einfach verdrehte welt in meinen Augen
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2012 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Arschbomb
Zitat:
Im übrigen wäre ich dafür nach der Legalisierung den Handel mit harten Drogen unter harte Strafe zu stellen. So wie hier in Asien. Erwischt mit ein paar Gramm Klasse A Droge, 10 Jahre Knast, wie hier, nicht wie in D, aller "Ferien auf dem Bauernhof

Geht garnicht!
Wie zu Adis Zeiten...
Wie gehts dann weiter?
Willst Arbeitslose und Schwule in Steinbruch stecken?
Langhaarige ins Zuchthaus?

In Asien bist weit weg..

Ohne Legalisierung müssen sich Konsumenten mit Kleindealerei über Wasser halten.

Zieh dir die Blonde,mach ne Woche Urlaub.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2013 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
mesut will es nicht verstehen. Wink
Finde es auch etwas lächerlich, dass du hier die Leute fast schon angreifst, nur weil sie fundierte Argumente bringen und du das leider nicht schaffst...
Das hat auch rein gar nichts mit "Kifferbrille" zu tun. Ich schreibe ja auch nichts von wegen, hast du dir deine Gehirnzellen weggekokst oder dergleichen! Beleidigungen kann jeder schreiben, aber sachlich argumentieren ist bei vielen Mangelware. Nun ja...
mesut76 hat Folgendes geschrieben:

Papastaat wird schon seine Gründe haben, das nicht zu tun. Die würden gerne noch Arbeitsplätze schaffen und mehr Geld einnehmen. Da sitzen auch ganz viele Fachleute und die entscheiden sowas gemeinsam, ohne Kifferbrille und anscheinend spricht noch viel mehr dagegen als du es dir anscheinend vorstellen kannst.

Genau, Papastaat wird schon alles richtig machen. Immer schön alles glauben was so erzählt wird und bloß nicht selbst nachdenken. Opium fürs Volk. Könnte nicht besser für Politiker laufen, wenn jeder so denken würde.
Gottseidank gab und gibt es immer ein paar Querdenker. Will mir gar nicht vorstellen, wo wir ohne diese wären.
Naja, der Trend geht inzwischen hin zur Legalisierung. Sieht man ja an den USA.
Ich gebe Deutschland noch 10, 20 Jahre, dann machen hier die ersten Coffeeshops auf. Ob die konservative Bevölkerung will oder nicht.
Mesut, viel Ahnung vom Markt und von Politik scheinst du nicht zu haben.
Der Grund warum THC (noch) nicht legalisiert wird, ist der, dass die Konservativen um ihre konservativen Wähler fürchten. Geht ja nicht, dass die bösen Haschgiftspritzer (lasst euch das Wort auf der Zunge zergehen) ihr Rauschgift auch noch legal kriegen.
Aus Steuergründen würde jeder Politiker liebend gerne THC legalisieren. Es geht dem "Papastaat" doch nicht um die Gesundheit seiner Bürger. Smile
Sonst wären Zigaretten wohl auch illegal... nein es geht lediglich um Geld.
Mit THC würde der Staat viel Geld einnehmen, was momentan die ganzen Kartelle scheffeln. Hab ich dir schonmal versucht zu erklären, bist du aber nicht drauf eingegangen. Na ja.
Leider wurde durch die vermeintliche "Drogenaufklärung" der 70er und 80er viel Schaden angerichtet. Ein Teil der Bevölkerung glaubt immer noch, THC wäre eine harte Droge. Rolling Eyes
Muss ja seine Gründe haben, warum es illegal ist und Alkohol legal. Also schön weiter Alkohol trinken, sich die Leber und die Gehirnzellen wegsaufen,...
Aber die Zeit wird schon noch kommen, wo THC entkriminalisiert wird. Es wird ja schon gar nicht mehr strafrechtlich verfolgt, wenn man geringe Mengen dabei hat. Der Schritt zur Legalisierung ist nur noch gering.


Mich wunderts immer wieder, die die am lautesten schreien "das muss legalisiert werden", sind entweder mitten in der Pubertät oder was noch interessanter ist, die nicht mehr Kiffen und mit anderen Drogen aufgehört haben.

Wieso kifft ihr denn nicht weiter, wenn es doch so harmlos ist und es legalisiert werden muss ?

Echt Krank, und Madame Sienna du tust mir langsam wirklich Leid, lass deine Aggros woanders raus, aber bitte nicht bei mir.

Danke I Love you
Nach oben
Pitz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2013 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also ohne jemandem auf den Schlips zu treten , ich(33) finde auch das Cannabis legal verkauft werden sollte (ab 18 Jahre). Und selbst Studien zeigen , das der Konsum da durch nicht steigt und prozentual sogar weniger gekifft wird . Und ja , ich selber habe aufgehört zu Kiffen , aber ich gehöre zu den Extremfällen , die es übertrieben haben . Die gibt es leider immer und bei allen Drogen , ob legal oder illegal , aber hey , ich lebe noch und mir geht es gut .
Ich habe LSD , Speed , Pillen probiert , weil mein Dealer kein Gras hatte , zum Glück hat es mir nicht so gut gefallen wie Gras , denn ich bin ein Mensch der Extreme (Einige Bekannte von mir konnten es Leider nicht lassen ...). Es sind schon einige Leute einfach umgefallen die sich eine Pille geschmissen haben , das ist mit Gras nicht möglich .
Und ob man es legalisiert oder nicht , wer kiffen will , der kifft doch , oder ?
Es gibt noch 1000 andere gute Gründe , die ich aufzählen könnte , aber die meisten kennen sie ja schon .
Und Politiker sind komisch , was sie versprechen und dann machen , passt irgendwie nie so zusammen . Da haben die das Saatgut verboten , obwohl sie in ihrer Propaganda die legalisierung gefordert haben (Rot/Grün).
Aber nun zu uns , jeder darf seine Meinung haben , auch der Mesut Smile . Er meint es ja nicht böse , sondern hat ja auch Gedanken , die ihn zu dieser Meinung treiben . Und seine Meinung sollte auch zur Aufklärung genutzt werden , vieleicht hätte ich dann nicht jeden Tag 30 Köpfe geraucht , sondern am Wochenende einen Joint Wink . Dann hätte ich in 10 Jahren vieleicht legal meinen Joint rauchen können , nun ist leider Schicht im Schacht .

Gruss
Frank
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2013 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle mich da auch gleich mal mit an: Ich selbst habe früher auch Cannabis konsumiert und jetzt nicht mehr und trotzdem bin ich ganz klar für eine Legalisierung, denn meine Meinung dazu sieht so aus:

1. Allein schon das es ein Gesetz gibt, das jeden 20.-25. Bürger kriminalisiert, ist absolut untragbar und entspricht in keinster Weise dem Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, was bei uns ein Grundgesetz ist und was schon gar nicht einem freiheitlichen Staat entspricht.

2. Bei Cannabis-Konsum handelt es sich hier um einen sogenannten Eigendelikt, sprich ich schade keinem Dritten in seinen Rechten durch meinen (bei mir nicht mehr vorhandenen) Konsum. (Klar gibt es Idioten die z.B. Auto fahren und kiffen direkt oder ein paar Stunden vor dem fahren nicht trennen können, was jedoch kein Grund für eine Nicht-Legalisierung ist, denn dann müsste z.B. Alkohol schon zig-tausendemale verboten wurden sein. Warum muss ich bluten wenn sich andere verletzen?)

3. Der Staat nimmt es in Kauf das jeder 20.-25. Bürger gefährliche Streckstoffe konsumiert, im Namen der Nicht-Legalisierung und der damit einhergehenden fehlenden Qualitätskontrollen.

4. Von ~80 Millionen Einwohnern bringen durch das Cannabis-Verbot bis zu 4 Millionen Einwohner sauberes Geld auf den Schwarzmarkt, was wiederum für den Handel mit harten Drogen verwendet wird und der Steuerzahler-Gemeinschaft so entgeht, was wiederum die Inflation erhöht.

5. Zigtausende Schmerzpatienten sind durch die Illegalisierung auf Medikamente angewiesen, die sich von den harten Drogen nur noch durch ihre Qualitätskontrollen unterscheiden, obwohl ein wesentlich besserer Wirkstoff zur Verfügung stehen würde.
Ich selbst kann davon leider ein Lied singen. Mein bzw. unser (Meine Ärzte & ich) Antrag auf Behandlung mit Dronabinol® wurde mit der Begründung abgelehnt ich wäre noch nicht im Palliativmedikationsstatus! Statt dessen soll ich und muss ich Medikamente einnehmen die zur gleichen Substanzgruppe wie Heroin (Heroin = Diacetylmorphin (Opiate)) gehören und zu dem sogar noch potenter als selbiges sind (Oxycodon bzw./und/oder Fentanyl-Lutscher), obwohl THC (ja, das gibt es auch in Tropfen-Form) bei vielen Erkrankungen eine mehrfach nachgewiesene starke analgetische Komponente bei vergleichsweise wesentlich geringeren Nebenwirkungen besitzt. Das Recht auf die möglichst schonenste Behandlung meiner Schmerzen wird mir dadurch eindeutig verwehrt.

6. Das lächerliche Gegner-Argument "wir haben schon genug legale Drogen" widerspricht eindeutig dem Gleichheitsgrundsatz, was ebenso ein Grundgesetz ist.

7. Ich würde nie wieder ein Wort für die Legalisierung zum Genuss-Konsum verlieren, würde man den Alkohol, der jedes Jahr direkt und indirekt über 50.000 Menschen ins Grab bringt ebenso illegalisieren. Mein Opa z.B. ist durch so einen "Alkohol-Genießer" zu Tode gekommen und dieser "Alkohol-Genießer" bekam im Ganzen nicht einmal eine so harte Bestrafung wie manch ein Cannabis-Genießer der einen Eigendelikt begeht.

8. Man könnte endlich mal über vernünftige und auch gerichtsfeste Grenzwerte diskutieren, was das fahren und Cannabis-Einfluß betrifft, was 100%ig die Fahrten unter Cannabis-Einfluss reduzieren würde. (Momentan ist es ja für viele eh schon fast egal ob man nun gleich oder erst später fährt, solange man heute seinen Führerschein verliert und zur MPU muss weil man vor einer Woche eine Substanz konsumiert hat die eine maximale(!) Wirkdauer von 24 Stunden besitzt, wobei 24h schon sehr hoch gegriffen ist)

9. Ein Cannabis-Konsument müsste nicht mehr bei dubiosen Leuten sein Gras holen, die auch noch ganz andere, wirklich gefährliche harte Drogen in ihrem Verkaufsprogramm haben. Sprich, man würde gar nicht mehr in Verbindung mit harten Drogen kommen. (Trennung der Märkte)

10. Ich hab keinen Bock mehr bis 100 weiterzuschreiben... Wink
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2013 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

@mesut76:

Mit allem Respekt, das ist ja schon lächerlich. Muss ich denn kiffen nur weil es harmlos ist, was ich nicht einmal behauptet habe?

Ich vermute mal du gehst nicht jeden Tag 20km spazieren, nur weil es harmlos ist, oder?

Sorry, aber fallen dir wirklich keine anderen Argumente ein die etwas mit der Realität zu tun haben?


PS: Nein, ich stecke schon lange nicht mehr in der Pubertät... Wink
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2013 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ugi hat Folgendes geschrieben:
@mesut76:

Mit allem Respekt, das ist ja schon lächerlich. Muss ich denn kiffen nur weil es harmlos ist, was ich nicht einmal behauptet habe?

Ich vermute mal du gehst nicht jeden Tag 20km spazieren, nur weil es harmlos ist, oder?

Sorry, aber fallen dir wirklich keine anderen Argumente ein die etwas mit der Realität zu tun haben?


PS: Nein, ich stecke schon lange nicht mehr in der Pubertät... Wink


Bevor du hier deinen 10mal schlauen Beiträge reinsetzt, solltest du mal alles lesen was ICH Anfangs geschrieben habe.

Was meinst du wievieeeeele es in Deutschland gibt, die aus der Pubertät nicht rauskommen und die zu Blöd sind ihre Frau zu befriedigen ?

Aber ließ dir erstmal alles durch bevor du hier so loslederst.

Alles wird gut
Nach oben
Pitz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2013 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ihr habt doch beide recht , Ugi muss halt akzeptieren , das es sowas wirklich gibt und Mesut muss akzeptieren , das es vieleicht 5 %(oder weniger) aller Kiffer betrifft , der Rest aber nichts mit dem Problem zu tun hat . Wenn sich ein Kind die Birne zukifft , ist das immer illegal , auch in Ländern wo Gras legal ist .
Wir müssen unsere Kids generell vor Drogen Schützen , aber ein Verbot von Gras bringt da nichts , Aufklärung ist besser Wink .
Wie ich schon sagte , wer kiffen will , der kifft , da kann man nicht viel machen , eine Hemmschwelle ist da nicht vorhanden (siehe Studien).

Gruss
Frank
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2013 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Ugi hat Folgendes geschrieben:
@mesut76:

Mit allem Respekt, das ist ja schon lächerlich. Muss ich denn kiffen nur weil es harmlos ist, was ich nicht einmal behauptet habe?

Ich vermute mal du gehst nicht jeden Tag 20km spazieren, nur weil es harmlos ist, oder?

Sorry, aber fallen dir wirklich keine anderen Argumente ein die etwas mit der Realität zu tun haben?


PS: Nein, ich stecke schon lange nicht mehr in der Pubertät... Wink


Bevor du hier deinen 10mal schlauen Beiträge reinsetzt, solltest du mal alles lesen was ICH Anfangs geschrieben habe.

Was meinst du wievieeeeele es in Deutschland gibt, die aus der Pubertät nicht rauskommen und die zu Blöd sind ihre Frau zu befriedigen ?

Aber ließ dir erstmal alles durch bevor du hier so loslederst.

Alles wird gut

Was heißt hier "loslederen"? Ich habe den Thread-Titel gelesen und meine Meinung dazu in 9 einzelnen Punkten abgegeben, wobei mir halt zufällig deine Fragestellung "warum man nicht kifft wenn es doch harmlos ist" aufgefallen ist, die ich sachlich mit einem Beispiel entkräftigen wollte. Mehr nicht.

Das du auf so etwas mit einer Anfeindung statt mit einem Gegen-Argument reagierst, würde doch eher dafür sprechen das DU niemals aus der Pubertät herausgekommen bist, was ich hier aber nicht behauptet habe und auch jetzt nicht machen möchte, da ich tatsächlich nicht den kompletten Thread durchgelesen habe und ich somit nicht das Recht habe dich anzufeinden was dies betrifft. Zudem habe ich dir am Anfang meines Beitrages Respekt gezollt.

Und ok, ich gebe zu der Satz "Sorry, aber fallen dir wirklich keine anderen Argumente ein die etwas mit der Realität zu tun haben?" war von mir an dieser Stelle nicht angebracht, da ich, wie gesagt, nicht alles gelesen habe. Ich wollte mich nur auf diese eine Aussage beziehen und bin dabei über's Ziel hinaus geschossen. Dafür entschuldige ich mich auch.

Was meine Antwort auf deine eine Frage, die ich ursprünglich meinte, betrifft, bleibe ich bei dem was ich gesagt habe. Warum muss ich was tun, nur weil es harmlos ist, zumal ich "harmlos" auch kursiv geschrieben habe und wenn man mal einen Schritt weiter denkt, sollte man eigentlich darauf kommen das ich nicht gleich der Meinung bin das es tatsächlich absolut harmlos ist.

Best Regards, Ugi
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2013 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Verfasst am: 30. Jan 2013 00:08 Titel:
Ugi hat Folgendes geschrieben:
@mesut76:

Mit allem Respekt, das ist ja schon lächerlich. Muss ich denn kiffen nur weil es harmlos ist, was ich nicht einmal behauptet habe?

Ich vermute mal du gehst nicht jeden Tag 20km spazieren, nur weil es harmlos ist, oder?

Sorry, aber fallen dir wirklich keine anderen Argumente ein die etwas mit der Realität zu tun haben?


PS: Nein, ich stecke schon lange nicht mehr in der Pubertät...


Bevor du hier deinen 10mal schlauen Beiträge reinsetzt, solltest du mal alles lesen was ICH Anfangs geschrieben habe.

Was meinst du wievieeeeele es in Deutschland gibt, die aus der Pubertät nicht rauskommen und die zu Blöd sind ihre Frau zu befriedigen ?

Aber ließ dir erstmal alles durch bevor du hier so loslederst.

Alles wird gut
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2013 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und was soll mir das jetzt sagen?

Man sollte sich mal anschauen was ein deutscher Richter zu der ganzen Problematik sagt: http://www.youtube.com/watch?v=g06TJJbgWRM

Wer nicht alles sehen möchte, der sollte zumindest mal bis Minute 2:38 vorspulen. Hier redet wie gesagt kein Pro- oder Contra-Forumsteilnehmer, sondern ein deutscher Richter im Dienst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin