Diskussionsthread: SPENDENAKTION

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wer steht eigentlich hinter ´suchtmiddel.de´ ?
WER oder WAS ist das?
Der heißt doch nicht wirklich Suchtmichel?
CFZ,ich BRAUCHE dich! Wink
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

der verein..suchtmittel.ev wurde so wie ich das gestern irgendwo gelesen habe von schülern gegründet, die n kumpel an die drogen verloren haben..oder so...dann kam sowas wie ne intranetpräsenz an schulen...und dann ging es ins internet...
die stehen wohl echt ziemlich weit oben was öffentliche aufklärung betrifft...
hab aber gestern auch nur oberflächlich gegockelt und nur so zwei drei seiten überflogen^^
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also kam dir die Frage auch mal so in den Kopf.



blablablablablablablablablablablablablablablablaluftholblablablablablablablablablablablabla
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

jep, seit hier vor n paar tagen die elite der suchtvereitelung aufgeschlagen ist und sich zum konzept gemacht hat hier die threads unter auflage ihrer normen zu fressen habe ich ansatzweise über die herkunft dieser edlen vernunftskaste nachgegrübelt Rolling Eyes

140 zeichen..und dafür musste ich jetzt so nen stunz formulieren...ja hätte es ja auch getan...oder Question Question Laughing Laughing
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

hätte wäre wenn
Sag doch einfach Ja

Aber tks,das beruhigt mich.
Zeigt mir,daß ich nicht komplett durchdreh.
Cool
Wird echt komisch hier.Last night 3states gelöscht.
Dabei waren die garnicht so wie meine anderen.. Question
Etwas Kritik an der Forenleitung war drin.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich wunder mich schon das die den thread hier stehen lassen...schon alleine weil das wort kritik hier inne überschrift steht...das müsste den könig der löschtaste doch direkt anspringen...na ja..ist ja wochenende...vielleicht hat der erst montag wieder schicht Rolling Eyes
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Genau.Sonntag nach der Messe ist der Akku geladen und dann.. gnade uns Gott,was die nächste Woche bringt..

Oh,hab 33 Stabbuchen vergessen...
Nach oben
K-Fee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich kenne dieses Forum schon seit vielen Jahren. Damals war ich noch unter einem andern Namen hier unterwegs und man konnte prima mit dem Suchtmittel Team schreiben (das ich hiermit übrigens grüßen möchte, vielleicht erinnert ihr euch an nächtliche Gespräche über meine ausgeprägte Leidenschaft für Kaffee…). Was jedoch hier viele nicht zu verstehen scheinen ist, dass das Forum mittlerweile ein enormes Ausmaß erreicht hat und es einfach nicht mehr möglich ist jede Frage oder jedes Problem persönlich zu klären. Leider habe ich heute keinen Kontakt mehr zum Team, aber wenn ich es richtig verfolgt habe, wird das gesamte Angebot rein ehrenamtlich betriebn. Wie viele von euch machen etwas ehrenamtlich nebenher und können nachvollziehen wie viel Engagement das benötigt und wie viel Arbeit das macht?! (Ich persönlich bin neben dem Beruf im Tierschutz aktiv und weiß daher wie viel Zeit das in Anspruch nimmt). Also statt ständig zu meckern und unnötige Diskussionen über alles Mögliche zu führen, oder sich zu ärgern, dass Beiträge gelöscht werden die den Regeln nicht entsprechen, solltet ihr doch alles dafür tun, dass sich dieses Angebot weiterhin so positiv entwickelt und EUCH einen Platz zum Austausch bereitstelt. Ich möchte es betonen, das Suchtmittel Team hat NICHTS hiervon (außer jede Menge Arbeit). IHR alleine seid die, die den Nutzen hieraus ziehen. Also hört doch auf Probleme zu suchen und unterstützt stattdessen EUER Forum. Denn wenn sich alle an die Regeln halten (und ohne die wäre das hier das reinste Chaos), dann werden auch die nächsten 7000 User ihre Unterstützung und Informationen erhalten, die sie hier suchen.
Das Suchtmittel Team gibt euch lediglich den Rahmen vor, IHR müsst diesen Füllen. Pöbelt ihr rum und missachtet die Regeln, wird eine Absteige daraus. Helft ihr mit und das macht ihr schon indem ihr euch einfach die Regeln haltet, dann kann ein Informativer Austausch stattfinden. Und nur mal nebenher, an die kleine Gruppe an Usern, denen einfach nichts hier passt: Was wollt ihr hier noch?! Sucht euch ein Angebot mit dem Ihr zufrieden seid und lasst den weitaus größeren Teil hier, der es zu schätzen weiß was hier geboten wrd, ihre Themen besprechen. Ich persönliche finde es auch nicht so gut, wenn Beiträge einfach gelöscht werden, aber hier ist es nun mal so und man sollte es akzeptieren oder sich eben ein anderes Forum suchen. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass meckern nichts bringt und das gesamte Angebot immer größer wird… Also bleibt locker!


Zum Abschluss noch ein RIESEN Lob an das Team. Es ist ein super Angebot und ich bin überzeugt davon, dass es das auch in Zukunft bleiben wird! Meine Stimmen habt ihr sicher und ich hab auch schon einige Bekannte überzeugt für euch abzustimmen;-)



K-Fee
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich konnte es garnicht glauben, der führerschein ist weg!
habe echt nochmal alles durchgesehen,
was sind das nur für menschen,
eine pflanze der hoffnung, weg!
naja, etwas langatmig fand ich's ja schon, aber darum geht's ja nicht.
was ich aber richtig seltsam finde, wenn ich als verein dieses geld gewinnen will,
dann stelle ich mich doch hin und sage:"leute, wir sind die guten, unterstützt uns"
und sie machen das genaue gegenteil- sie verärgern die leute!
warum soll ich für die was tun, wenn die nicht was für uns tun wollen,
sprich: vorstellung, erklärung, kommunikation,
vielleicht sogar ein "danke, dass ihr immer so toll schreibt"
normale sachen eben,
wir ziehen uns hier aus
(für die gute sache, natürlich)
stellen uns der kritik...
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

@k-fee vielleicht hast du recht,
aber selbst das wäre mit einem persönlichen statement einfach besser gekommen,
wieso musst du das denn sagen?
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Davon ab wurden hier Dinge gelöscht die sehr wohl den Regeln entsprachen in vieler Augen hier.Und nur weil jemand etwas ehrenmatlich tut darf ich nicht anmerken das ich etwas als falsch empfinde?(Davon ab bin ich selber ehrenamtlich im Netz tätig,weiss also wieviel Arbeit es machen kann.Und glaub mir,einfach mal ab und an hier drüber lesen und dann und wann mal löschen ist nun nicht das was ich mir unter ehrenamtlich arbeiten vorstelle)Dazu kommt das man auch mal Kritik abkönnen muss sonst brauch ich gar nicht anfangen.Nichts ist perfekt,das ist mir schon klar,und ich bin dankbar hier eine Plattform gefunden zu haben.Aber wenn man Stunden verbringt um Postings zu erstellen wo man richtig viel Herzblut und Arbeit reinsteckt,ist es sehr traurig wenn dann einfach ohne Angabe von Gründen gelöscht wird.Man hätte auch einfach den angeblichen schlechten Titel ändern können oder anders verfahren können,aber so?Das zeugt nicht grad von Respekt den Usern gegenüber.Und ein Forum lebt nunmal von den Usern.Und nicht umgekehrt.Sie stellen nur eine Plattform zur Verfügung.Und dafür bin ich wie gesagt dankbar,aber wenn ich der Meinung bin das etwas falsch gelaufen ist oder respektvoller hätte laufen können dann schreib oder sag ich das auch.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und einfach zwei oder drei mal die Regeln runterrattern ist nun nicht das was man sich unter Kommunikation vorstellt.Und es mutet seltsam an,wenn es darum geht das Sie etwas wollen(Spenden) gibt es auf einmal Antworten aber wenn wir ein Anliegen haben werden vorgefertigte emotionslose Beiträge gesendet.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Regeln hin oder her, das ging eindeutig zu weit. Wenn das Suchtmittelteam sich in das Thema eingelesen hätte, dann hätten sie, insofern sie über menschliche Züge verfügen, die Namen vielleicht löschen können oder schwärzen, wie auch immer.
Ist man im Herzen Mensch, dann würde man erkennen, dass sich hier eine Menschenseele geöffnet hat, die eine so große Last zu tragen hat, dass sie auf unzählige Schultern nicht passt. Speechless ist es sicher nicht leicht gefallen, darüber zu schreiben und sich Luft zu machen.

Wie liebes Suchtmittelteam mag es wohl auf einen Menschen wirken, der sein Leben lang aufs ekelhafteste mit Füßen getreten worden, sich hier öffnet und wieder "getreten" wird? Und das ehrenamtlich. Scheußlich.

LG
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

das die forenbetreiber das ehrenamtlich machen ist für mich kein grund das sie auf keine anfragen reagieren.

das DF z.b. wird auch nur von ehrenamtlichen betrieben, und wenn da was gelöscht wird, dann bekommt man den grund von einem moderator gesagt, und man kann auch durchaus mit den moderatoren dort diskutieren...

und es gibt auch andere foren, wo auch kein chaos herscht, und was von ehrenamtlichen betrieben wird.

das das für einen alleine zu viel ist, ist klar, deswegen ist es sinnvoll das aktive nutzer als moderatoren eingesetzt werden.
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich glaube nicht, dass die Kritiker hier das gesamte Forum infrage stellen oder sich generell hier auskotzen wollen.
Es ging lediglich um ein, zwei Dinge, die nicht wirklich nachvollziehbar oder transparent waren.
Ich war auch lange Zeit neben Studium und Job ehrenamtlich aktiv, für SIFE, falls das jmd kennt? Wir haben sozial engagiert Arbeitsplätze für Arbeitslose-/ Kranke-/ behinderte geschaffen. Das war auch hart und zeitaufwendig und manchmal haben uns die Projekte nächtelang wach gehalten. Deshalb verstehe ich es sehr gut, dass das Team hier nicht jedem explizit erläutern kann, wieso man seinen Beitrag gelöscht hat. Das sagt ja auch niemand.
Es ging bloß darum, dass ein Minimum an Austausch schön wäre und ggf. Fragen beantwortet werden. Das ist auch von ehrenamtlicher Arbeit zu erwarten. Es ist ja trotz allem noch eine ARBEIT Wink

Es wirkt einfach so, als ob das Team bzw. seine Member sich nicht gern mit den Usern auseinandersetzen mögen- und das missfällt uns natürlich.
Hier werden/ wurden schon in der Gesellschaft häufig nicht beachtet oder unschön behandelt. Deshalb geht man davon aus, dass wenn man sich hier öffnet (wie Speechless z.B) man ein Mindestmaß an Einfühlungsvermögen erfährt. Aber okay, man kann nicht alles haben.

Trotzdem sind wir alle dankbar, dass sich Leute, die wohl nicht einmal etwas mit Drogen am Hut haben, sich die Mühe machen, uns ein Forum und damit ein Sprachmedium bieten.

LG Nora
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin