Diskussionsthread: SPENDENAKTION

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...und es einfach nicht mehr möglich ist jede Frage oder jedes Problem persönlich zu klären.

Das ist sonnenklar. Keiner braucht hier einen persönlichen Babysitter für seine Fragen oder Probleme. Doch dann und wann wäre es schön, wenn es aus dem Team mal ein persönliches Wort gäbe. Hat in dem Spendenaufruf-Thread ja erstmal auch funktioniert. Aber sogleich - als hätter der/diejenige es bereut, wurde der "Rolladen" wieder runtergelassen.

Ich persönlich komme mit dem zurecht, was ich hier vorfinde. In diesem Sinne Arrow immer weiter.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Yolande, ich verstehe Dein Anliegen. Auf der anderen Seite gibt es mir auch zu denken, wie hier mit unserem ASPIRIN-Fan umgegangen wurde. Natürlich bin ich auch keine Heilige und habe mich teilweise amüsiert über den Thread. Dennoch: Wenn das Team zartfühlend und rücksichtsvoll gegenüber Speechless auftreten soll, sollten auch wir rücksichtsvoll mit z.B. Bernd90 umgehen. Auf schwächere draufzuknüppeln ist für alle lustig, nur für den Betroffenen nicht. Es sollten für alle dieselben Maßstäbe gelten.

So, das wollte ich auch mal noch loswerden.

Es grüßt
Eure
Moralapostelin Rolling Eyes
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Yolande, ich verstehe Dein Anliegen. Auf der anderen Seite gibt es mir auch zu denken, wie hier mit unserem ASPIRIN-Fan umgegangen wurde. Natürlich bin ich auch keine Heilige und habe mich teilweise amüsiert über den Thread. Dennoch: Wenn das Team zartfühlend und rücksichtsvoll gegenüber Speechless auftreten soll, sollten auch wir rücksichtsvoll mit z.B. Bernd90 umgehen. Auf schwächere draufzuknüppeln ist für alle lustig, nur für den Betroffenen nicht. Es sollten für alle dieselben Maßstäbe gelten.


Das sehe ich ebenso. Klar, es war ein verrückter Thread aber naja...
Man sehe sich nur mal Gentiana's Thread an und die Kommentare am Ende.
Es sind hier ja auch nur Menschen am Werk und die persönliche Reaktion und das Mitgefühl hängt hier meistens von der Sympathie ab. So, wie im richtigen Leben Confused
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

CFZ schrieb:
Zitat:
Ich habe diesem Forum in den letzten 2 1/2 Monaten viel Zeit gespendet. Ein Teil meiner Beiträge wurde kommentarlos gelöscht. Wenn jemand meine Arbeit vernichtet, dann erwarte ich eine Mitteilung über den Grund, ich erwarte zumindest überhaupt eine Mitteilung. So geht man mit der Zeit anderer Menschen nicht um. Es ist ein würdeloses Verhalten. Ich werde suchtmittel.de nicht mehr unterstützen, weder durch Spenden noch durch meine Zeit.

Gruß
CFZ

Und ja, viel Spaß beim Löschen!


Siehst Du, das meinte ich, als ich Dich zu Beginn Deines Engagements hier mal (sinngemäß) fragte, ob Du auch hartnäckig bist und durchhältst. Du meintest: Ja. Offenbar doch nicht. Schade. Hätte Dir mehr Frustrationstoleranz zugetraut. Von mir wurden auch schon Beiträge gelöscht. So what? Dann schreib ich halt neue. Laughing
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

@k-fee hast du die kritikpunkte der letzten tage gelesen, bevor sie entfernt wurden, hast du den umgang mit einigen der foristen hier mitbekommen, die einfach nur gewisse punkte hier fundiert bemängelt haben...unter anderem die konversationsfähigkeit des vereins...
scheint nicht so...aber das ist typisch deutsch...klappe halten, den leuten erszählen das sie bitte schön mit dem zufrieden sein sollen, was sie denn haben...und dann an der tanke über die benzinpreise meckern... Rolling Eyes

@veilchen...mhhh..den thread von aspirinbernd mit dem thread von speechless oder dem irgendwas stimmt nicht thread zu vergleichen...meinste wirklich ernsthaft das passt?
mit bernd wurde übr. am anfang auch versucht auf vernünftigem wege zu diskutieren...zwar schon mit dem kopf relativ in der nähe der tischplatte...aber es wurde versucht...sogar mit bieno haben hier einige user den dialog gesucht Wink
der ausgang dieser versuche sollte bekannt sein^^

cfz...wenn du wg. sowas hier schon einknickst...wie willst du dann reagieren, wenn so einige von mir beschriebene situationen eintreten...du erinnerst dich...gelle?

gib dir n ruck und bleib hier...das härtet ab Wink Wink

lg

flippy
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

flippy schrieb:
Zitat:
@veilchen...mhhh..den thread von aspirinbernd mit dem thread von speechless oder dem irgendwas stimmt nicht thread zu vergleichen...meinste wirklich ernsthaft das passt?

Die Threads vergleiche ich ja auch nicht. Habe mir nur vorgestellt, dass Bernd womöglich schon sein ganzes Leben aufn Deckel kriegt, weil er ist wie er ist. Und jetzt auch noch hier. Dabei kann er vermutlich nix dafür und selbst wenn ... Stelle mir halt vor, wie da sitzt und schreibt und es gut meint ... in bester Absicht. Wenn einer sich als nicht diskussionsfähig entpuppt, sollte man den Thread eher sterben lassen und nicht schreiben "Ey, wie blöd kann man nur sein" etc.. Speechless wurde gelöscht, aber nicht fertiggemacht und als Person in Frage gestellt. Und mit G-A ist es auch was anderes.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

... wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich die Formulierung "wie blöd kann man sein" in G-As Thread verwendet habe. Aber das war trotzdem was Anderes Embarassed
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, das liegt aber dann an der betreffenden person und ihrer art und weise mit fundiertem wissen anderer umzugehen...argumente gab es nun wirklich genug...aber was solls...der hat sich eh wieder in seine aspirinpackung verkrümelt^^ Smile

btw..ich find´s echt knuffig das du jedem erst einmal ne gute absicht unterstellst... Very Happy
bernd und oder bieno...genau wie siegelbruch usw...das war oder ist doch getrolle pur...da reichen doch 1-2 versuche um das zu entlarfen...und dann kriegen die was die verdienen...nicht mehr und nicht weniger.
ich schaffe das echt nicht immer, sowas zu ignorieren...leider Embarassed

lg

flippy
Nach oben
K-Fee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

@bewa: Natürlich ist ein persönliches Statement besser, aber wir sind doch keine Kinder mehr und werden uns aufgrund solcher Banalitäten nicht aufregen.

@Speechless: Was viele Augen für richtig halten muss noch lange nicht richtig sein und vor allem nicht geltenden Regeln entsprechen. Bei der Masse an Müll (das meine ich generell und nicht auf deinen Beitrag bezogen), wenn ich das mal so deutlich schreiben darf, die hier gepostet wird, wundert es mich nicht, dass konsequent durchgegriffen wird, um eine gewissen Qualität zu gewährleisten. Am besten du erstellst deine Threads in einem externen Dokument, dann hast du sie für dich immer noch zugänglich, selbst wenn sie hier gelöscht werden. Das Team ist ja nicht dazu da, damit du jemanden zum kommunizieren hast. Wie ich bereits oben geschrieben hatte, stellt es lediglich den Rahmen und die User übernehmen den Inhalt. Also seid froh übe den Rahmen und kümmert euch um qualitativ hochwertigen Inhalt. Denn davon profitiert nicht in erster Linie das Team, sondern davon profitierten wir hier im Forum.

@ TomasG: Darf ich dich fragen wieso du dann nicht im DF bist, sondern hier schreibst? Wie ich bereits geschrieben hatte bin ich schon lange hier dabei und auch hier gab es Zeiten in denen man sich mit dem Team unterhalten konnte. Aber das ist aufgrund der Größe und der vielen User hier scheinbar und leider nicht mehr ohne weiteres möglich.

@BlanchNeige: Wir sind doch alle nur Menschen und Menschen machen Fehler. Aber das sollen doch die Betroffenen direkt mit dem Team klären und keine tausenden Diskussionen darüber anzetteln, ob es nun gerechtfertigt war oder nicht. Denn diese füllen das Forum mit Informationen, die doch ehrlich gesagt keiner lesen will der in ein Sucht und Drogen Forum schaut.

@realflippy: Nur weil ich mich nicht mehr aktiv beteilige heißt es nicht, dass ich keine Ahnung von dem habe worüber ich schreibe. Was ich einfach nicht nachvollziehen kann ist der Hype der um Themen gemacht wird, die im Forum nichts zu suchen haben (und damit meine ich nicht expliziet einen Beitrag, sondern die Diskussion darüber, dass er entfernt oder was auch immer wurde). Ich frage mich wirklich immer wieder, wieso ihr mit dem Team kommunizieren wollt?! Das Forum, die User, IHR sollt untereinander kommunizieren, was wollt ihr denn von den Betreibern?! Ich meine ihr ruft ja auch nicht euren Telefondienstanbieter an, um mit ihm ein wenig zu plaudern, oder?

In diesem Sinne: Seid gut zu dem Forum und es wird gut zu euch sein Wink


K-fee.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Veilchenfee, der Thread von Bernd ist offensichtlich an mir vorbei gegangen und klar, gibt es auch andere Menschen hier, die sich öffnen und dann nieder gemacht werden. Ging mir hier ja auch einst so, aber ich habe durchgehalten und mir meinen Stand hart "erarbeitet".

Man kann sicherlich nicht die Themen hier miteinander verglichen. Auch der Thread von G. A. ist aus dem Ruder gelaufen. Allerdings hat sie nicht das Gefühl vermittelt, dass es ihr in irgendeiner Weise etwas ausmacht, reihenweise vergewaltigt worden zu sein. Am Ende fand sie es vielleicht lediglich schade, dass sie es nicht mitbekommen hat.

LG
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

K-Fee, du hast das Problem gar nicht verstanden.

Es war nicht möglich, es mit dem Team pers. zu klären, da es keine Antwort(en) gab. Das war auch schon alles, weshalb es so aus dem Ruder gelaufen ist.

Mir ist es gleich, ob Beiträge von mir gelöscht werden, darum ging es mir gar nicht. Ich wollte es nur begreiflich machen, is mir nicht gelungen, egal Wink

Mehr habe ich zum Thema nicht zu sagen, außer, dass ich hoffe, dass Suchtmittel.de das rennen macht Wink

Was aber schwer wird, denke ich. Es machen so viele Tierschutzvereine mit, gegen die hat man (fast) keine Chace.

Einen schönen Abend noch euch allen!
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

K-Fee, was ist denn das für ein Müll, den du da schreibst. Du wirfst Speechless vor, dass das Team nicht dazu da ist, mit ihr zu kommunizieren. Speechless wollte nicht mit dem Team kommunizieren, sondern mit uns und genau das hat das Team ihr "verboten", in dem es die Kommunikation löscht. Auch alle andere wollen nicht mit dem Team kommunizieren, sondern miteinander. Dazu werden Threads erstellt, die dann gelöscht werden. Am Ende wollen wir lediglich einen Begründung, eine Reaktion auf unsere Meinung. Gibt es aber nicht. Das was hier passiert, nennt man Zensur und ich dachte, da stehen wir lange drüber.

LG
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

K-fee,

jemand, der weder erklärt noch antwortet, wenn x sinnvolle Vorschläge gemacht worden sind, sondern sich hinter wenigen Sätzen Regeln verschanzt, hat wohl den dankbar schlechtesten Eindruck hinterlassen.

Zitat:
Seid gut zu dem Forum und es wird gut zu euch sein


Aha, Forum meint SM-Team oder User?

Was hier geschehen ist, war nicht mal was Richtung Qualität... sonst wären andere Threads gelöscht und andere übrig.

Bin selber woanders Mod/Admin und auch mal resolut, aber so menschenverachted wie gegen Speechless bin ich noch nie vorggangenen und hab Entscheidungen dem User erklärt.Außerdem gelöschte Beiträge zur Weiterverwendung zurückgeschickt, das is auch ein Zeichen von Respekt und Höflichkeit.


LG Jelly
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

k-fee..das hier beiträge, die absolut aus dem ruder gelaufen sind gelöscht wurden war auch noch verständlich...das hat jeder hier sofort unterschrieben.
das aber erfahrungsberichte...beste bsp. für coabhängigkeit...n kontroverser thread über neue konzepte zur drogenpolitik und nachfragen nach selbigen threads kommentarlos gekillt werden...kritik an der art und weise mit paragraphen beantwortet wird...und mit sperren bedroht wird ist einfach sehr fragwürdig.

btw

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=8748

dieser thread eines sehr beliebten users steht immer noch offen hier im forum..genau wie andere threads von diesem freundlichen welchen...
verstehste...die verhältnismäßigkeit hat einfach nicht gestimmt.
das waren die kritikpunkte...nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben
K-Fee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Yolande: Speechless schrieb: "Und einfach zwei oder drei mal die Regeln runterrattern ist nun nicht das was man sich unter Kommunikation vorstellt."
Also ich verstehe das schon so, als wollte sie mit dem Team kommunizieren. Ist natürlich interpretationssache und sie kann mich gerne korrigieren, wenn das nicht der Fall ist.

@BlancheNeige: Ich habe aber aufgeschnappt, dass gewünscht war es öffentlich zu klären und nicht mit dem Team direkt. Aber natürlich ist auch das interpretationssache Wink


K-fee
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Allerdings hat sie nicht das Gefühl vermittelt, dass es ihr in irgendeiner Weise etwas ausmacht, reihenweise vergewaltigt worden zu sein. Am Ende fand sie es vielleicht lediglich schade, dass sie es nicht mitbekommen hat.


Also manchmal...

Wir wissen doch gar nicht, wie sie es verpackt. Nur, weil sie sich hier so gleichgültig gibt. Wie kann man sowas schreiben...echt.

@ K-Fee: es gab leider auch keine Antwort auf Mails, die User an das Team selber geschrieben haben. Es gab lediglich Reaktionen bezgl. der Spendenaktion.
So war es von mir gemeint. Und du gehörst nicht zum Team?
Habe ich im ersten Moment gedacht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin