Umrechnung Pola auf MST morphin 100mg

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2012 13:29    Titel: Umrechnung Pola auf MST morphin 100mg Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
Kurze Frage: Wenn ich auf 60mg Pola bin und die Dosis mit MST Morphium 100mg auffangen möchte. Wie viel würdet ihr mit dem MST dosieren?
Laut Umrechnungstabelle bei Google ungefähr 200mg Morphin?

Ich traue dieser Umrechnungstabelle nicht wirklich da dort stehtsteht das 12mg Subutex ca 120mg Pola entsprechen und bei mir die 12 mg Subutex gar nicht gewirkt haben nach der Umstellung.

Was meint ihr? Merke ich von 200mg Morphin überhaupt etwas wenn ich auf 60mg Pola bin?

LG Caro
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nochmal recherchiert. Meta nimmt man mal 2,5 und Pola mal 5.
Also 60 mg Pola mal fünf sind 300 mg.
Von der 100mg Retard Tablette entsprechen ca 72 mg rein Morphin.
Ich habe also mit 4 Tabletten angefangen. Mal gucken ob es da einen merkbaren Effekt gibt. Denke es ist zu wenig.
Habe die Retardierung drin gelassen und nichts damit gemacht.

Kann ja Berichten ob das so passte wenn es interessiert.

Vorsicht! Die Milligramm Angaben sind für Opiatnaive Menschen tödlich!
Keine Gewähr auf richtiges umrechnen!
LG
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2012 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

subutex lässt sich schlecht vergleichen, weil subutex ein partialagonist ist, deswegen kannst du damit egal bei welcher dosis einen vollagonisten nie richtig ersetzen.

pola ist aber ein vollagonist und morphin auch, daher sollte das klappen.

pola hat ne potenz von 4 also 60mgx4=240mg morphin

ich weis jetzt nicht wo du die potenz von 5 her hast, aber ich würde mit 4 rechnen.

es geht hier ja auch um die orale potenz, die absolute potenz bei einer bioverfügbarkeit von 100% ist meist höher als wenn man es oral nimmt.

gerade morphin wirkt oral viel schwächer als i.v. oder rektal.


subutex ist von der analgesie etwar 30x so stark wie morphin, also würden 12mg subutex x30 = 360mg morphin entsprechen.
auf pola umgerechnet also :4= 90mg pola

subutex hat aber einen ceilingeffekt, wirkt also ab einer gewissen dosis nichgt mehr stärker, sindern dann nur noch länger!

und subutex ist eben ein partialagonist, und kein vollagonist, daher ein sehr spezielles opioid.


also mit 3x100mg morphin retard am tag also morgends mittags abends eine 100er tbl, müsstest du schon zurecht kommen, gefährlich ist der dosisbereich für dich jedenfalls nicht.

bedenke das es 3-4 tage dauern kann bis du dich an das morphin gewöhnt hast, egal wie hoch du dosierst.
also wenns dir nicht all zu schlecht geht nicht gleich unnötig hoch dosieren!
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2012 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das Morphin war arg subtil also auf Deutsch nicht zu merken. Hatte noch 2 Tabletten nach genommen also insgesamt 600mg Morphinsulfat was ja anscheinend ca 450mg rein Morphin entspricht.
Also gemerkt habe ich nichts bis auf Müdigkeit.

Wenn Morphin und Pola doch beides Vollagonisten sind, warum muss man sich dann erst an eine Umstellung gewöhnen?! Ich meine, entweder man merkt was und die Rezeptoren sind belegt oder nicht.
An H Törn muss man sich doch auch nicht gewöhnen. Entweder es macht breit oder halt nicht. Warum ist das nicht beim Morphin auch so? Versteh ich nicht. . . Confused

Ja, Ritalin ist eine gute Idee Razz leider weiss ich nicht wo ich es herbekommen soll. Du hast geschrieben das man es bestelllen kann online. . . Question
Lg
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2012 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt je verschiedene opioidrezeptoren, µ1 und µ2 rezeptoren sind die wichtigsten, dann gibts noch delta und kappa rezeptoren, vermutlich gibts noch ein par mehr.

jedes opioid spricht die rezeptoren etwas unterschiedlich an, also z.b. opioid A besetzt 50% µ1 rezeptoren, 40% µ2 rezeptoren, 5% kappa rezeptoren, und 5 % delta rezptoren.

opioid besetzt 40% µ1 rezeptoren, 30% µ2 rezeptoren, 20% kappa rezeptoren, und 10% delta rezptoren.

da ist es doch logisch das opioid A sich anders anfühlt als opioid B

das sind jetzt fiktive zahlen, soll nur verdeutlichen wiso es unterschiede gibt.

schau mal aúf http://opioidforum.de/oi/pharma.htm
da steht bissel was zur pharmakologie der opioide, und zu den verschiedenen rezeptoren.
(anmerkung: die infos auf der opioidinfoseite sind teilweise etwas veraltet, aber man bekomm einen ungefären überblick)

zum morphin, die Bioverfügbarkeit oral: ~15-50%
das heißt es gibt menschen wo nur 15mg von 100mg zur wirkung kommen, und es gibt menschen wo 50mg von 100mg zur wirkung kommen!

wenn du jetzt zu den menschen gehörst die nur 15% aufnehmen können, ist es klar das du viel höher dosieren musst als jemand der 50% aufnimmt.

deswegen wende ich morphin am liebsten rektal an, da liegt die BV bei schätzungsweise über 80%

meine heroinerfahrungen liegen jetzt schon recht lange zurück, daher weis ich jetzt nicht wie da die umstellung ist, aber ich habe diese umstellungsproblematik bei hydromorphon, oxycodon, morphin und fentanyl festgestellt.
jemand anderes hat mir das gleiche über valoron/tilidin erzählt (zu der zeit gabs die valorontropfen noch ohne naloxonzusatz)

klar man kann das neue opioid so stark überdosieren, das die die die einen rezptoren genauso stark belegt werden wie von dem vorherigen opioid, aber mit der folge das die übrigen rezeptoren viel stärker besetz werden als vorher.

was die toleranz unnötig explodieren lässt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin