Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RotesKreuz Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Okt 2012 21:33 Titel: Frage bezüglich zum "Speed" |
|
|
Guten Abend,
Habe mich so eben hier im Forum angemeldet und hätte ein paar fragen bezüglich zur Droge "Speed"
Fange ich mal an...
Ich bin 19 Jahre alt, und ziehe seid Anfang Sommer 2012 so gut wie fast jeden 2 - 3 Tag ein paar Nasen Speed. Sonst hatte ich ab und zu immer mal ein paar Gras Köpfchen geraucht. Also die Droge "Speed" kennengelernt und seitdem ziehe ich hin und wieder mal ein paar Nasen. Das Problem bei mir ist, ich bin ein verdammt hartnäckiger Bursche, also Sprich ich konnte was Drogen angeht schon immer mehr vertragen wie andere und ich bin nicht grade die Kante. Meine erste Nase bestand aus einer ca. 2 cm Line und ich war für locker 4 - 6 Stunden drauf. Das war Anfang Sommer. Jetzt ziehe ich mittlerweile um drauf zu kommen jeden Freitag mindestens 10 Lines und die sind locker 15 - 20 cm eine Line, und auch relativ Dick. Das Problem bei mir ist wenn ich ziehe, ich kenne keine Grenze wann mal Schluss ist. Mein Kumpel zieht mehr als die hälfte weniger wie ich und ist vom Körper her viel größer ich bin ca. 1,70, wenn der mich nicht abbremsen würde zwischendurch würde es nicht mal mehr bei 10 Lines bleiben meistens kommen auch noch "Bomben" hinzu die ich mir schmeiße. Das ist aber wie gesagt nur Freitags weil da mein Kollege immer da ist und mit dem macht das Feiern immer richtig Bock. Samstags und Sonntags mache ich dann meistens Pause, und ab Montag geht es wieder los dann ziehe ich bis Freitags hier und da am Tag mal ein paar Nasen. Ich habe seid Sommer keinen richtigen Schlaf mehr und Esse natürlich auch seitdem unregelmäßig. Dann penne ich dann doch mal wieder 1 Tag und mache wieder die nächsten Tage durch. Körperlich wie gesagt bin ich Fit wie ein Turnschuh ich halte verdammt viel aus, teilweise Staune ich selber was so alles in mir reingeht. Ich kenne die Droge "Speed" in und Auswendig, also ich bin keiner der einfach Zieht und sich nicht im klaren ist was er da überhaupt nimmt. Meine frage wäre an einen der evt. schon etwas länger zieht, ehm irgend wann muss doch auch mal mein Körper aussetzen ? Süchtig nach "Speed" bin ich aber nicht, ich kann auch ohne es gibt auch Zeiten bei uns wo generell bei meinen Dealer "Schnelles" nicht immer da ist. Aber wenn dann muss ich unbedingt auf den Putz hauen und dass Tage lang. Ich merke auch vom Körper her oder vom Kopf her nichts, dass sich was verändert hätte. Ich habe egal wie viel ich bisher gezogen habe noch nie nen Black Out gehabt, bzw. was ich grade mache oder sonst was ich habe eigentlich egal was ich nehme immer alles unter Kontrolle. Sprich nicht die Droge Kontrolliert mich " Sondern ich die Droge" Drauf bin ich natürlich jedes mal. |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 19. Okt 2012 03:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Problem bei mir ist, ich bin ein verdammt hartnäckiger Bursche, also Sprich ich konnte was Drogen angeht schon immer mehr vertragen wie andere und ich bin nicht grade die Kante. Meine erste Nase bestand aus einer ca. 2 cm Line |
Wow,das ist hartneckig..
Zitat: | Jetzt ziehe ich mittlerweile um drauf zu kommen jeden Freitag mindestens 10 Lines und die sind locker 15 - 20 cm eine Line, und auch relativ Dick. |
Normal
Zitat: | Meine frage wäre an einen der evt. schon etwas länger zieht, ehm irgend wann muss doch auch mal mein Körper aussetzen ? |
Wird er
Zitat: | Ich merke auch vom Körper her oder vom Kopf her nichts, dass sich was verändert hätte. Ich habe egal wie viel ich bisher gezogen habe noch nie nen Black Out gehabt, bzw. was ich grade mache oder sonst was ich habe eigentlich egal was ich nehme immer alles unter Kontrolle. Sprich nicht die Droge Kontrolliert mich " Sondern ich die Droge" |
Dann hast du doch kein Problem.Hast alles im Griff,sogar die Drogen.
Was willst du jetzt wissen,was du noch nicht weißt? |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 19. Okt 2012 06:47 Titel: |
|
|
da wäre ich vorsichtig mit deiner aussage, süchtig wärst du nicht,
du zeigst viele anzeichen, dass es eben doch die sucht ist, die dich zum beispiel exzessiv nehmen lässt.
süchtig ist nicht nur tägliche einnahme, denk an den quartalssäufer...
kontrollverlust ist ein zeichen für eine sucht, selbstschädigendes verhalten ebenfalls.
ich will dir keine sucht an die backe quatschen,
ich denke nur, du fällst gerade auf dich, auf den suchtteufel in deinem gehirn, rein,
der dir sagt, nö, biste nicht |
|
Nach oben |
|
 |
carpuncel Silber-User

|
Verfasst am: 19. Okt 2012 08:59 Titel: |
|
|
Was willst du denn genau wissen? Früher oder später macht es sich auf jeden Fall bemerkbar. Wenn du so weiter konsumierst wie jetzt dann wahrscheinlich eher früher. Aber ich würde nicht darauf warten sondern es vorher sein lassen. Wie sieht es denn mit schlafen, essen und trinken während deines Konsums aus? |
|
Nach oben |
|
 |
RotesKreuz Bronze-User

|
Verfasst am: 20. Okt 2012 18:04 Titel: ^^ |
|
|
Süchtig bin ich auf keinen Fall, ich muss nichts ziehen. Ich Rauche seid ich 12 bin Regelmäßig bis heute, und hab letztens auch für vier Tage nicht eine einzige Geraucht. Ich hatte alle Drogen die ich bei mir Zuhause hatte von jetzt auf gleich alle entsorgt. Unter anderem auch noch mein Restliches Speed was ich hatte. Wie gesagt dann vier Tage gar nichts an Drogen genommen. Anfangs hab ich "Speed" ja nur wegen Partys benutzt um mal einen anderen Kick zu haben als den wie ich schon kannte, sonst war ich nur auf "Alkohol" und evt. mal ne kleine Pfeife mit geraucht. Und alleine weil ich dass Rauchen nicht so gewohnt war hatte mich 1 Gras Kopf schon ziehmlich geflasht. So aber da ich "Speed" dann auch angefangen habe mal zu ziehen wo nichts ging, machte mir dass unter anderem auch schon ziehmlich Bock. Ich konnte mein Zimmer z.b. ohne Probleme aufräumen solche Sachen die man halt macht wenn man alleine drauf ist kennt ja jeder der Zieht was man so alles machen könnte, auch wenn ich Stundenlang einen Gegenstand betrachte. "Speed" nehme ich nur so Oft, um im Alltag etwas ausgewogener zu sein ich habe es momentan nicht grade leicht. Auf Speed mach ich mir nicht nen ganz zu großen Kopf über ich sag ma Gott und die Welt^^ Wollte halt nur im Allgemeinen wissen, ab wann der Körper bei mir aussetzen könnte. Gestern hab ich auch wieder gezogen was dass Zeug hält, aber da ich davor schon 2 Tage lang Wach war ging dass Drauf sein irgend wann in den Keller Party war eh vorbei also bin ich Pennen gegangen, hatte aber schon im Augenwinkel immer Hallos als wenn da was rumrennen bzw. sich Bewegen würde was natürlich nicht da war aber dass schon nach 2 Tage Wach? Ich gehe mal davon aus, dass mein Körper jetzt schon nach 2 Tagen Schlapp macht weil ich ja schon seid Sommer Unausgewogen vorgehe. Esse total durcheinander mal viel mal tagelang nichts mehr, dann Schlafe ich mal wieder ein paar Stündchen usw. Wie viel ziehtt ein Hardcore Zieher so täglich ? wird es doch auch geben. |
|
Nach oben |
|
 |
anny Gold-User

|
Verfasst am: 20. Okt 2012 20:30 Titel: |
|
|
Hallo,
Du erinnerst mich an mich selber, als ich so 14, 15 war.
Ich möchte dich was fragen. Musst nicht antworten, aber wenn dann sei bitte ehrlich. Ist ja anonym hier.
Findest du das was du tust cool? Das konsumieren, drauf sein, nicht schlafen, Hallus schieben...
Reizt dich dieses leicht kaputte, fertige Image? Das gibt es oft, grade anfangs wird dieser Style gerne zelebriert. War auch bei mir so. Deine Schilderungen was du alles abkannst, wie lange du nicht pennst, das Interesse was die ganz fertigen so ziehen...
Weiße, irgendwann kommt der Tag, da ist das alles nicht mehr so faszinierend. Weil man dann ganz in echt ein Kaputter ist. Mir waren die schnellen Sachen nicht mehr interessant genug. Heroin war schick.
Am Ende hatte ich nichts mehr. Ich bin fast 30, seit zehn Jahren hol ich mir mein Leben zurück. Süchtig war ich natürlich nie, zumindest war ich immer besser als die anderen dachte ich.
In zehn Jahren hörst du dir selber solche Storys an, von Leuten die glauben sie hätten alles i m Griff. Du bist einer von ganz vielen. Der weg ist immer ähnlich, das Ende meist unschön. |
|
Nach oben |
|
 |
anny Gold-User

|
Verfasst am: 20. Okt 2012 20:31 Titel: |
|
|
Hallo,
Du erinnerst mich an mich selber, als ich so 14, 15 war.
Ich möchte dich was fragen. Musst nicht antworten, aber wenn dann sei bitte ehrlich. Ist ja anonym hier.
Findest du das was du tust cool? Das konsumieren, drauf sein, nicht schlafen, Hallus schieben...
Reizt dich dieses leicht kaputte, fertige Image? Das gibt es oft, grade anfangs wird dieser Style gerne zelebriert. War auch bei mir so. Deine Schilderungen was du alles abkannst, wie lange du nicht pennst, das Interesse was die ganz fertigen so ziehen...
Weiße, irgendwann kommt der Tag, da ist das alles nicht mehr so faszinierend. Weil man dann ganz in echt ein Kaputter ist. Mir waren die schnellen Sachen nicht mehr interessant genug. Heroin war schick.
Am Ende hatte ich nichts mehr. Ich bin fast 30, seit zehn Jahren hol ich mir mein Leben zurück. Süchtig war ich natürlich nie, zumindest war ich immer besser als die anderen dachte ich.
In zehn Jahren hörst du dir selber solche Storys an, von Leuten die glauben sie hätten alles i m Griff. Du bist einer von ganz vielen. Der weg ist immer ähnlich, das Ende meist unschön. |
|
Nach oben |
|
 |
RotesKreuz Bronze-User

|
Verfasst am: 20. Okt 2012 21:29 Titel: |
|
|
Ich hätte ja mit vielem gerechnet aber so eine Unterstellung von dir finde ich schon etwas weit hergeholt. Grade weil ich "Speed" In und Auswendig kenne weis ich auch immer, was ich Überhaupt zu mir nehme nicht wie manch andere in meinem Alter ich "Denke erst und dann Handel ich" und nicht umgekehrt. Du denkst ich würde es ziehen weil es mich in irgend einer Art Cool darstellen soll geschweige den weil es "Cool sein soll zu ziehen", oder dass Gefühl was man mit erreichen kann. ? Ganz im Gegenteil, momentan so wie ich ich es nehme lediglich eher als ich sag mal Medizinische Unterstützung, dass ich keinen Nervenzusammenbruch oder Herzinfarkt bekomme. Jemals hängen bleiben, würde ich auf keiner Droge und dass wäre egal welche. Mein "Wille" ist Stärker den je, da kommt keine Droge mit. Deswegen gibt es das Wort "Sucht" bzw. "Abhängig" nicht. Hast du den "Willen" was zu erreichen bzw. man muss "loslassen" können und auch mal "Glück" im Leben sehen, dann erscheinen einem die Drogen eher Bescheuert. Sobald ich merken würde ich hätte auch nur ein Funken einer kleinsten "Abhängigkeit" in mir würde ich sofort alles Stoppen. Aber jeder Charakter ist anders dem einem fällt es leichter dem anderen halt etwas schwerer. "Ich wollte mir hier lediglich nur erfragen, was so an die Grenze vom ziehen geht, also gerade weil ich schon ziemlich viel Dosieren muss wie ich selber finde. Aber ich glaube dass kann ich mir sparen.^^  |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 20. Okt 2012 21:32 Titel: |
|
|
Hi, RotesKreuz, du errinnerst mich ein bisschen an mich. Bin noch jünger als du und hab auch sehr viel gezogen.
Falls du so "richtige" hallus willst dann musst du länger als 2 tage wach bleiben.
Was meinst du mit Aussetzern? Das dir einige min/stunden fehlen und du plötzlich im kopf wieder da bist, auf dem rasen stehst, auf die uhr guckst und dir denkst was habe ich die ganze zeit gemacht?
Mit dem Speed würde ich lassen. Jeder findet das anfangs cool. Bei keinem treten irgendwelche nebenwirkungen aus wie z.b. übelkeit was bei gras, teilen oder alkohol passieren kann.
Dann denkt jeder, dass ist die Droge schlecht hin. Das macht irgendwann kein spaß mehr, du wirst oft krank, nimmst viel ab, siehst scheiße aus, geld mangel und deine psyche spielt verrückt. |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 20. Okt 2012 21:35 Titel: |
|
|
Viel speed zu ziehen heißt 2-5g am Tag. Aber auch "nur" am We 10-15g zu ziehen ist schon schlimm genug und hardcore.
140 Wörter Regel, 140 wörter regel |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2012 07:05 Titel: |
|
|
was du beschreibst mit den hallus (halluzinationen) im augenwinkel,
das hat meine freundin mir erzählt, aus australien, die nennen das "sneaky ninjas!", schleichende ninjas,
die kennen das wohl alle, wenn's da schon ein wort für gibt.
süchtig, nicht süchtig,
das wort ist egal,
wichtig ist, sich nicht zu schädigen, d.h. wenn sneaky ninjas umherschleichen, dann wird es zeit zu schlafen!
wenn untergewicht, dann essen,
wenn paranoia, dann aufhören.
ob und wie stark jemand süchtig ist, lässt sich hier eh nicht klären,
schönen sonntach! |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2012 08:24 Titel: |
|
|
Hallo Rotes Kreuz,
´du bist nicht Süchtig, dann lass uns das mal so umschreiben, dass du deine Umwelt nicht erträgst ohne die was reingepfiffen zu haben.
Wow 4 Tage Sauber geblieben ?!
Du bist der Knaller, Gratulation !
Wenn du soviel Speed nimmst, heißt das nicht, dass es kein Schaden anrichtet Mr Speedy
Nur weil du nix merkst, heißt das nicht das dein Körper es besser vertraegt, nein !
Speed wird dich aufressen, Stück für Stück !
Und unterschätze das nicht, wenn du mal genau hinguckst bist du seit vielen Jahren am Konsumieren alkohol zählt auch dazu und wenn du mal aufhören solltest, damit meine ich nicht 4 Tage sondern minimum 3 Monate, wirst du erst merken, was wirklich passiert, du kriegst doch nur die hälfte mit, du rennst doch nur verballert durch die Gegend und fährst doch nur deinen Drogenfilm |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2012 10:55 Titel: |
|
|
Natürlich, klar, du bist nicht süchtig, aber treibst dich hier im Suchtforum rum, das passt ja offensichtlich gar nicht, kanns sein , das du im falschen Forum/Film bist?
Denn ich bin süchtig, habe es akzeptiert und versuche , damit zu leben und mir so wenig wie möglich Schaden zuzufügen, d.h. meinen Konsum täglich neu zu überprüfen.
Ich hab mir nicht nur speed reingezogen , schön, wenn es dabei geblieben wäre.
Aber ich bin schwerstabhängig, polytox im fortgeschrittenen Stadium sozusagen, was ich jetzt mache ist Schadensbegrenzung, um nicht völlig den Bach runterzugehen und noch einigermassen gesellschaftsfähig zu sein.
@ rotes kreuz , ich glaube uns trennen Welten.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2012 17:23 Titel: |
|
|
@ tuutsweet:
warst du nicht auch mal so drauf, ach, abhängig, ich doch nicht!
bei mir war es so, ich habe solange gedacht, dass ich's im griff habe,
bis ich eines morgens affig aufwachte,
und viele, um nicht zu sagen fast alle, mit denen ich gesprochen habe, haben anfangs gedacht,
och, ich bin nicht süchtig!alle anderen, aber nicht ich!
es wird auch keinen sinn machen, rotkreuz zu überzeugen, er wird es nicht einsehen,
und vielleicht ist er/ bist du ja tatsächlich die berühmte ausnahme,
das ist ja auch hier nicht die frage, ob du süchtig/abhängig bist,
das lässt sich hier nicht klären.
du wolltest wissen, ab wann du dich schädigst,
du bist 19, da kann man eine menge ab, aber wie weit willst du denn gehen?
wie viel dir reinziehen, bis nix mehr geht?
eigentlich bist du derjenige, der die frage am besten beantworten kann,
wenn du merkst, es ist zu viel, dann ist's zuviel |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 22. Okt 2012 08:26 Titel: |
|
|
na gut, okay, als ich 19 war, das war vor 25 Jahren, da hab ich auch geglaubt vom Heroin rauchen werde ich nicht abhängig, stimmt schon, ich war ja auch so ein geiler Macker, das ich süchtig bin , habe ich auch erst ein paar Runden später geschnallt.
Ich denke, das Rotes Kreuz seine Erfahrungen macht und seine Aussagen von heute vielleicht in 5 Jahren relativieren muss.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|