Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 26. Okt 2012 23:34 Titel: Benzoentzug |
|
|
mal ne Frage an die, die sich damit wirklich auskennen.
Habe im August/September angefangen Benzos gelegentlich zu missbrauchen. In der Regel war es Etizilam, kurze HWZ 5-6 Stunden. Ab und an mal Tavor, aber selten.
Zu Beginn einmal die Woche, dann vielleicht zweimal die Woche, so bis zum letzten Freitag. Hatte an diesem Tag einen Alkoholrückfall. 4 Etiz, 8 Halbe und etwas Vodka.
Habe den bevorstehenden Alkentzug mit den Etiz abgefangen, ging problemlos. Da ich sehr unkontrolliert trinke, ohne die Benzos hätte ich sicher noch einiges mehr gesoffen. Wie gesagt. Alkkonsum = Absturz.
Seit dem häng ich auf den Dingern fest. Bislang 4 Etiz/Tag, heute aber schon 6 und ich könnte noch ein paar vertragen.
Ich verteile es auf der Arbeit über den Tag und arbeite mit halben Tabletten und abends eben mal ein paar mehr. Bin süchtig und muss mich disziplinieren, damit ich nicht noch mehr Mist baue.
Ich gehe in 14 Tagen zur Entgiftung und muss die Zeit überbrücken. Nehmen wir mal an, ich kann so 4 - 6 Etiz/Tag halten bis dorthin. Wenn sie mir ausgehen, saufe ich halt die letzten Tage.
Was wird mich eurer Erfahrung entzugstechnisch so erwarten? Bitte nur hilfreiche Antworten. |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 27. Okt 2012 06:29 Titel: |
|
|
du wirst vermutlich mit einem alkoholentzug zu kämpfen haben, und weniger mit mit einem benzoentzug.
der benzo entzug wird dir vermutlich wenig probleme bereiten.
der alkoholentzug wird dich fertig machen.
wie lange trinkst du denn schon in dem maße das du körperlich abhängig bist?
das musst du im krankenhaus auch sagen, das du alkabhängig bist, und benzos genommen hast, damit die entsprechend reagieren können.
veruch am besten schon vorher die dosis etwas zu senken.
eine benzoabhängigkeit ist zwar nicht besser als die von alkohol, aber gesünder, da alkohol die leber und auch alle anderen organe stark angreift.
benzos hingegen sind viel besser verträglich. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 27. Okt 2012 10:09 Titel: |
|
|
Hi Tomas,
das beruhigt mich ja ein wenig. Ich habe jetzt nur einmal getrunken, aber eben ordentlich und das war letzten Freitag. Davon kann ich ja jetzt keinen Entzug mehr haben. Nun, ich hab perversen Saufdruck seitdem und den fange ich eben auch mit den Benzos ab. Es geht soweit, ich will einfach so wenig wie möglich trinken. Dennoch könnte ich die Benzos gerade wie Bonbons nehmen. Nehme ich kein Benzo bin ich sofort am trinken. Also auf einem von den beiden Suchtmitteln muss ich drauf bleiben, sonst geht nix mehr. Kreuztoleranz eben.
Die Etiz sind ja gar nicht so schlecht, arbeiten ist auch möglich. Alkohol macht aus mir in wenigen Tagen ein völliges Wrack. Ich ess nix mehr, lass alles verkommen und saufe nur noch. Manchmal versuche ich dann zwar mit letzter Kraft noch auf die Arbeit zu gehen, aber da knick ich dann auch ein. Geht dann auch nicht mehr. Mit Benzos wie gesagt, geht das alles noch.
Die in der Klinik wissen ja, dass ich alkabhängig bin, ist ja nicht meine erste Entgiftung. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 27. Okt 2012 10:14 Titel: |
|
|
Nachtrag. Habe zwei Jahrzehnte getrunken und war zuletzt schwer abhängig mit heftigen Entzugserscheinungen. Habe aber seit Ende 2009 trocken gelebt. Ein Alkabsturz halt und ich häng wieder drin. Entzugssymptome hab ich auch nach dem einen Mal schon gespürt, wenn auch abgeschwächt. Das Problem ist aber die Psyche. Der Druck ist einfach wieder da und hätte ich mir gerade nicht wieder ein paar Benzos eingeworfen, wäre der erste Weg zum Penny gewesen zum Stoff kaufen. |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 27. Okt 2012 11:02 Titel: |
|
|
naja dann lieber benzos, als alkohol...
ist zwar auch nicht toll, aber es macht dich nicht so kaputt wie der alkohol...
mit den benzos kannst du 100 jahre alt werden, mit alk sicher nicht.
also von den benzos ist kein großer entzug zu erwarten bis jetzt, obwohl du gefärdeter bist, wegen der alkoholabhängigkeit in der vergangenheit.
dürfte aber mit einem beruigenden AD oder so recht erträglich werden.
ich weis ja nicht wiso du so süchtig bist, vermutlich hast du schlimme psysche problem/ängste/depresionen...
nimmst du auch opioide?
falls nicht wäre evtl naltrexon einen versuch wert, soll ja bei alkohlikern den saufdruck senken...
beclofen nimmst du glaube ich schon oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 27. Okt 2012 11:30 Titel: |
|
|
Hab andere Erfahrungen,Tomas.
Nen Bierentzug,wie hier,fand ich immer ganz gut wegzustecken.
Schlimm war das Zittern.
Halb so schlimm war das Nicht-Schlafen.
Der Diaentzug war unangenehmer und der war mit Alk nicht wegzubekommen.
Der geht richtig auf die Pumpe.Und macht unruhig(zappelig).
Na gut,Etizilam und Tavor kenn ich nicht.
Würd mir bis zur Entgiftung bestimmt was organisiern.
Oh Mist,hoffe,hab dich nicht verrückt gemacht,newlife.
Geh auf Nr.Sicher.In der Entgiftung ist für dich gesorgt.
Wichtig ist,daß du das durchziehst und danach frisch ans Werk gehst.
lG |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 27. Okt 2012 12:54 Titel: |
|
|
ich wollte auch nicht behaupten das ein benzoentzug schöner ist als ein alkentzug, sondern nur ausdrücken das benzos den körper nicht so schädigen wie alkohol.
alkohol entzug habe ich keine erfahrungen mit.
benzo entzug kenne ich, ist ziemlich unangenehm, aber wenn man langsam genug abdosiert geht es.
alkohol ist halt wirklich ein nerfengift, es greit den ganzen körper an, nicht nur gehirnzellen, leber, und magen, sondern auch sonst den ganzen körper..
magen, darm merkt man ja recht schnell, das es die leber kaputt macht sollte auch bekannt sein..
alkoholiker bekommen auch schnell blaue flecke, weil die blutgerinnung gestört wird...
das gibts bei benzos alles nicht.
benzos sind deswegen natürlich nicht harmlos, aber die probleme spielen sich mehr im psyschichen bereich ab, und nicht so serh im körperlichen..
alk entzug habe ich keine erfahrungen, aber er kann bei abrupptem absetzen genauso tödlich enden wie ein benzoentzug. |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 27. Okt 2012 12:59 Titel: |
|
|
ist zwar jetzt nicht optimal,
aber sicher der bessere weg,
den saufdruck mit benzos abzufangen,
aber längerfristig solltest du dir vielleicht echt überlegen,
ob du dich nicht vom arzt auf ein medikament einstellen lässt,
statt es immer in eigenregie zu machen,
und benzos wie bonbons zu essen,
ich fand den entzog von diazepam auch sehr unangenehm,
und ich habe nicht viele genommen,
aber über eine längere zeit,
und das ist das entscheidende,
wenn du's nur kurz nimmst,
sollte es nicht so schlimm werden,
vermutlich angenehmer, als wenn du jetzt weiter gesoffen hättest
viel erfolg in der klinik! |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 27. Okt 2012 13:08 Titel: |
|
|
noch mal ein bischen besserwissen - äh, informieren wollte ich sagen!
kreuztoleranz ist etwas anderes,
das gibt es zum beispiel bei lsd und psylocybin,
wenn du eine toleranz auf eine droge entwickelst,
sprich, du musst mehr nehmen für dieselbe wirkung,
dann musst du bei der zweiten auch mit einer höheren dosis anfangen,
so hat mir das mal jemand erklärt,
aber besser, ich gucke noch mal nach...
siehste, jetzt weiss ich's besser!
gibt wohl eine toleranzentwicklung bei alk und benzos!
bloss gut hab ich erst nachgesehen und dann gepostet,
sonst stände ich jetzt ja da wie'n bleppo! |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 27. Okt 2012 13:33 Titel: |
|
|
was eine kreuztolernz ist hast du schon richtig verstanden
und genau das gibts halt auch zwischen alkohol und benzos
hast du aber ja nun auch nachgelesen
kreuztolerante substanzen kann man je nach gewöhnung auch gegeneinander austauschen. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 27. Okt 2012 14:11 Titel: |
|
|
ja so isses mit der Kreuztoleranz. Es ist wurscht, ob ich saufe oder Benzos nehme. Beides befriedigt meine Sucht. Nur brauch ich halt Unmengen. Hab zudem Kontrollverlust und wenn ich da mal drinhänge fress ich die Dinger halt auch wie bekloppt. Erklär mal einem Süchtigen, er soll Maß halten. Geht halt nicht.
Ja sicher hab ich psychische Probleme. Kommt von meiner Kindheit her, in der ich in der meisten Zeit im Krankenhaus lag. Hatte immer Schwierigkeiten überhaupt mal ein paar Freunde zu finden, war immer viel alleine. Hatte noch nie ne Partnerschaft, was auch zum Teil mit dem Zusammenleben meiner Eltern zusammenhängt, was alles andere als lustig ist. Ich hab mich so mit 17-18 in den Alkohol verliebt und er war immer eine Lösung. Mit den Kumpels abhängen, saufen und kiffen. Aufm Alk bin ich halt hängengeblieben, hatte aber über Jahre hinweg noch eine immense Energie, die Sucht zu verstecken. Es hat kaum einer gemerkt. Irgendwann hat aber auch bei mir die Sucht mit den Boden unter den Füßen weggerissen und ich war erledigt. Wurde einfach ständig entzügig, wenn ich mal nicht saufen konnte und ich konnte eben wegen Berufstätigkeit nicht ständig an der Pulle hängen.
Ja, was soll ich sagen. Knappe 3 Jahre trocken, dann mit verschiedenen Drogen gespielt, dann Benzos und dann wieder Alk zusammen mit Benzos. Es hat sich ja schon langsam aufgebaut, aber ich habs ja nicht sehen wollen.
Hat übrigens heute nicht geklappt. Ich bin wieder am saufen, ist mir aber auch egal. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 27. Okt 2012 16:11 Titel: |
|
|
jo, hier auch noch einen Nachtrag zum Thema Alkentzug.
Ich hab einige durch in meiner Karriere und du weißt wirklich nie, was da so kommt. Ich bin schon das ein oder andere Mal sanft gelandet und es war zum aushalten. Ich bin aber auch schon förmlich die Wände hochgerannt, habe gekrampft und am ganzen Körper gezappelt wie sonst was. Hatte auch schon delirante Zustände, war draußen unterwegs und rannte wie Falschgeld von einem Eck ins andere und hatte Probleme mit der Wahrnehmung. Ein anderes Mal dachte ich, es wäre jemand in meiner Wohnung, obwohl nur ein Windstoß durchs Fenster kam. Es gibt also verschiedene "Varianten" des Entzugs. Alkentzug hält viele "Überraschungen" parat und ist nicht ungefährlich, aber nach 3-4 Tagen biste eigentlich immer durch.
Ein Alki aus meinem Bekanntenkreis erzählte mir mal, dass bei ihm plötzlich im Entzug Schlangen aus dem Waschbecken gekrochen sind. Sowas drastisches hab ich jetzt noch nicht gehabt. |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 27. Okt 2012 18:20 Titel: |
|
|
Du chreibst aber,daß du 8-... halbe reinsaugst.
Das is definitiv was anderes,als der gute Dachdecker,der in die Entgifte geht,weil er 2-3Flaschen Korn braucht,um gerade und sicher auf dem Dach rumzulaufen.
Die dürfen ihre Haustiere/die Weißen Mäuse haben.
Von 5Liter Bier siehst ab und zu nen Schatten.
Klar is das nicht Ohne.
Heftiger war ich auch nie drauf.
Habe aber so 3Korn-Dachdecker im LKH kennengelernt.
Krass warn die Hard-Alkis auf Dias und/oder-und Roche.
Meist warn 1-2 Organe noch fit.
Ich wurd früher immer drauf angesabbelt,daß ja meine Hände so zittern.
"Alter,was zitterst wieder?!"
Mist
Zieht man sich eben am näxt morni 2 Bier vor der Arbeit..
2 Wochen später das Gleiche..
blablabla-röhr hä-hähähähä(Bevis&ButtMett-mäßig)
Dias sind die Lösung.
PRIMA
Hält n´paar Wochen.
Die Filmrisse hast eh erst nach FeierAmenttt
Wenn das Auto am nä,gehts?-Tag,noch inne Höhle is..
..alles im grünen Bereich..
Hüh,Brauner..
und morgen wachen wir wieder zwischen Herd u.Kühlschrank auf.. neben einem Rucksack mit 10 vollen halben.
Und dann suchst vergeblich nach wenigstens 1-2 leeren Kannen.
Bis dir klar wird,daßde in Ünnerwear bist.
Kombiniere.. WHY lieg ich naggisch neben nem Sack voll Bier..
ohoh..
Gut is,wenn man anschreiben lassen kann.
An manchen Tagen nicht..
abTopik?
Irgendwas wollte ich ...
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|