Crystal/Gras

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blume90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.10.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 18:25    Titel: Crystal/Gras Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie fang ich am besten an ...

ich bin 22, kiffe seit ich 17 bin und vorletztes Jahr begann ich Crystal zu nehmen..
ich nahm Crystal ungefähr ein halbes Jahr jedes Wochenende und seit der ersten Einnahme leide ich an starken Magen-Darmbeschwerden .. d. h. jeden Tag Magendrücken, Durchfall, hab das Gefühl das essen nicht mehr zu vertragen usw... seit einem halben Jahr habe ich nur dreimal Crystal genommen aber die Beschwerden blieben trotzdem. Ich war bei einem Internisten, der eine Magen-Darmspiegelung machte bei der nichts rauskam, ich aber allerdings nichts von meinen Drogenkonsum sagte. Außerdem leide ich seit meinen regelmäßigen Konsum an nervösen Störungen d. h. z.B im Laden an der Kasse und bin total nervös wenn andere bzw. viele Menschen um mich herum sind ... Shocked Ich habe wirklich Angst dass ich mit diesen Problemen für immer Leben muss oder kann ich noch Hoffnung haben das diese Symptome weg gehen? Soll ich meinen Arzt (internisten) davon erzählen? Oder wie geh ich am besten vor? Mein Alltag und meine Lebensqualität sind durch die Magen-Darmprobleme stark eingeschränkt Sad
bin dankbar für jede Antwort

mfg Smile
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blume,

Deinem Arzt solltest Du immer die volle Wahrheit sagen, er ist schließlich Arzt und will Dir helfen, und das kann er nur, wenn er alles Notwendige über Dich weiß. Wenn Du das Gefühl hast, Dein Arzt könnte Dich wegen Deines Drogenkonsums verurteilen und deshalb schlechter behandeln, dann wechsle lieber den Arzt, aber sei dann ehrlich zu dem neuen Arzt.

Crystal und Magenprobleme? Das kenne ich eigentlich nur aus Konsumphasen, wenn ich Speed verschluckt hatte. Da Du aber sagst, daß Du in den letzten 6 Monaten nur drei Mal konsumiert hast, vermute ich eine andere Ursache. Magen-Darm ist sehr, sehr häufig psychosomatisch bedingt, also durch äußere Belastungen wie Streß oder Bedrückung. Wenn Du zusätzlich sagst, daß Du Dich in der Schlange vor dem Supermarkt nervös fühlst, dann denke ich zuerst an eine sich anbahnende Paranoia, verursacht durch den Cannabis-Konsum. Wie sieht es mit Deinem Cannabis-Konsum aus, ist der regelmäßig oder auch nur drei Mal in den letzten 6 Monaten? Sprich mit Deinem Arzt auch darüber. Ein guter Arzt sollte sich Zeit für Dich nehmen und zuhören.

Noch etwas: Der Arzt könnte Dir Medikamente verschreiben wollen. Achte genau darauf, daß es keine Psychopharmaka sind. Gib' lieber für eine Weile das Kiffen auf, anstatt zusätzlich Pillen zu schlucken.

Gruß
CFZ
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch schon den Arzt gewechselt, Drogen sind da aber nie beliebt! Kiffen kann die Wahrnehmung schon ziemlich verändern, das mit dem Magen kommt bestimmt von Crystal und kann ewig dauern (ich warte auch drauf das sich bei mir was bessert, auch wegen Drogen). Wenn man sich mit Drogen in irgendeine Scheisse reinreitet, gibts auch ohne Medikamente manchmal keinen Ausweg, ist meine Meinung und hat leider ca. 6-8 Jahre gedauert bis ichs akzeptiert hab!
Nach oben
Blume90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.10.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten ...

Cannabiskonsum .. jeden Tag ..Könnten davon die nervösen Zustände kommen und wenn wie lange müsste ich eine Pause einlegen damit sie wieder weggehen bzw. gehen diese Zustände wieder weg ..?

mfg
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, falls MEINE nervösen Zustände vom Cannabiskonsum gekommen sind (wovon ich ausgehe), kann ich Dir berichten, dass auch über ein Jahr nach dem letzten Konsum noch nicht alles restlos wieder gut ist. Vielleicht wird es nie wieder, wie es vorher war. Im Jahr 2006 fingen meine Probleme an, ich kiffte aber munter weiter bis 2011. Man glaubts ja nicht bzw. will es nicht wahrhaben. Die Zustände haben sich bei mir sehr stark gebessert und ich kann auch viel besser damit umgehen als am Anfang.

Mit einer PAUSE wirst Du der Sache jedenfalls nicht Herr werden, da musst Du schon ganz aufhören, so leid es mir tut ... auch ich habe immer gerne gekifft, das kannst Du mir glauben. Aber jetzt Arrow aus die Maus. Crying or Very sad
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Blume90 hat Folgendes geschrieben:
Cannabiskonsum .. jeden Tag ..Könnten davon die nervösen Zustände kommen und wenn wie lange müsste ich eine Pause einlegen damit sie wieder weggehen bzw. gehen diese Zustände wieder weg ..?


Ja, davon könnten die Zustände kommen. Bei jahrelangem Cannabis-Konsum und - wie Du sagts - sogar täglich, halte ich es auch für wahrscheinlich. Zusätzlicher Konsum anderer Drogen macht die Sache natürlich nicht besser. Ein Jahr "Pause" sehe ich auch als das Minimum an. Wenn Du wieder anfängst mit dem Kiffen, kann es sein, daß diese Zustände sofort wieder auftreten. Aber man kann auch lernen, damit umzugehen, vor allem die Menge reduzieren, also nur noch ganz wenig und selten rauchen. Aber jetzt erst mal ganz aufhören, mit allen Drogen. Du merkst dann schon von ganz allein, wann es Dir wieder besser geht.

Gruß
CFZ
Nach oben
Blume90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.10.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

ja ok dann werde ich jetzt erstmal eine Pause einlegen, es wird schwierig aber ich denke es ist machbar .. ein Jahr hört sich verdammt lang an aber ich denke wenn es mir besser geht ab un zu mal gediegen einen rauchen haut mich auch nicht wieder zurück. Danke für deine Anwort, macht mir viel Mut Smile
Nach oben
Blume90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.10.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich gewusst hätte was ein bisschen kiffen und rotzen alles anrichten kann .. nein spaß beiseide .. Rolling Eyes Wie äußern sich bei dir die nervösen Zustände?
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst echt mal auf paar stabilisierende Sachen zurückgreifen. Baldrian ist immer gut gegen nervöse Zustände. Dann kann man in den Stoffwechsel im ZNS auch gezielt mit L-Tryptophan oder 5-HTP oder Taurin in die entspanntere Ecke schieben.

Kannst ja mal lesen dazu.
Nach oben
Blume90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.10.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

ok aber macht baldrian nicht schläfrig, mein Problem ist auch dass ich auf der Arbeit nicht mehr wirklich klar komme, ich arbeite im Büro und kann mich schwer konzentrieren durch meine Nervösität..Auch wenn Kunden ins Büro komme werd ich gleich ganz nervös und mein Kopf ist leer Embarassed ich habe eine zeitlang Neurexan ausprobiert .. gibts rezeptfrei bei der Apotheke .. soll gut bei innerer Unruhe usw. helfen, ist auch rein pflanzlich .. in meinen Fall hat es garnicht geholfen .. ohweia ich kann noch nicht recht fassen dass ich das rauchen aufgeben muss damit sich das alles bessert Crying or Very sad
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Blume,

mit "anderen Substanzen" wäre ich sehr vorsichtig. Keine Chemie! Sonst verlagerst Du Deine mental-emotionale Abhängigkeit unter Umständen auf eine körperliche. Worauf Du nicht verzichten mußt, sind Kaffee, Tee auch Tabak. Die echten natürlichen Heilkräuter sind sicher ganz gut, am Besten in reiner, natürlicher Form.

Wichtiger ist, daß Du möglichst versuchst, Dein natürliches Gleichgewicht wiederherzustellen. Das fällt am Anfang sicher schwer, geht aber mit der Zeit immer leichter und fällt am Ende gar nicht mehr auf. Wichtig ist halt, auch einen Ausgleich für die Zeit zu finden, die man mit dem Kiffen verbracht hat. Der Leerlauf und die Langeweile sind da manchmal der größte Feind. Es hilft auch, sich von Zeit zu Zeit einfach mal ein bischen körperlich zu erschöpfen, z.B. durch Sport und/oder Sauna. Das ist ein guter Ersatz für den Kick bzw. Flash.

Ich selbst hatte 4 Jahre lang vollständig auf das Kiffen verzichtet, bis ich mich getraut hatte, mal wieder ganz vorsichtig ein, zwei Züge zu nehmen. Täglich würde ich nicht mehr kiffen, auf Dauer höchstens ein Mal im Monat, und dann nur sehr wenig und niemals wieder so viel wie früher. Das gute daran, wenn man wenig kifft, ist, daß der Turn dann einfach viel intensiver ist.

Gruß
CFZ
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

CFZ hat Folgendes geschrieben:
Keine Chemie!


Wie solln das gehen? Weiss schon was Du meinst, CFZ, aber "keine Chemie" ist unmöglich, in Anbetracht dass wir nur auf chemischen Reaktionen schlafen, leben, gut drauf sind, traurig sind...

Ich weiss was Du meinst: Keine extern zugeführten Substanzen...aber letztendlich funktionieren wir nun mal durch intern biologisch-chemische Prozesse, die nur funktionieren, wenn wir uns Substanzen zuführen, seien es Vitamine und Mineralien, oder aktivierende Substanzen die ggf. auch aktivierend oder psychoaktiv wirken.

Und hier noch mal auf Dein Steckenpferdchen bezugnehmend: Die einen aktivieren sich mit Ganja, fast alle mit Koffein, viele mit Nikotin, andere mit veganen Lebensmitteln, andere vegetarisch, viele halten sich im Zaum mit Baldreian, manche mit Benzos...man muss, jeder für sich selbst, heraus finden, mit was und wie er/sie sich das Leben gestalten möchte, und vor allem kann.

Die sozialen Aspekte lasse ich jetzt mal aus, sonst sitze ich hier morgen früh noch und hab plötzlich meine Doktorarbeit geschrieben ^^

Ein unerschöpfliches Thema...und noch`n Doctortitel brauch ich net *LACH*

Aber wirklich ganz, ganz interessantes Thema...wie gesagt: Unerschöpflich Wink
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Raver hat Folgendes geschrieben:
CFZ hat Folgendes geschrieben:
Keine Chemie!


Wie solln das gehen?


Meinte natürlich, keine synthetisch hergestellten Drogen.

Raver hat Folgendes geschrieben:
Weiss schon was Du meinst, CFZ,


Glaub' ich nicht.

Raver hat Folgendes geschrieben:
Und hier noch mal auf Dein Steckenpferdchen bezugnehmend: Die einen aktivieren sich mit Ganja, fast alle mit Koffein, viele mit Nikotin, andere mit veganen Lebensmitteln, andere vegetarisch, viele halten sich im Zaum mit Baldreian, manche mit Benzos...man muss, jeder für sich selbst, heraus finden, mit was und wie er/sie sich das Leben gestalten möchte, und vor allem kann.


Glaubst Du das wirklich? - Wow!


...ich nicht.

Gruß
CFZ

hierfehlenwohlnochzeichenobwohldiezeichennichtdanachstehen
Nach oben
Blume90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.10.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2012 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr,

danke für die Antworten .. habe die letzten Tage wieder starke Magenschmerzen und "rauche" seit einer Woche nicht mehr .. ich habe nächste Woche zwei Arzttermine vereinbart.. einmal Internist und einmal bei einem Neurologen...ich denke dass meine Schmerzen psychosomatisch sind, ausgelöst durch den innerlichen Druck auf Arbeit bzw. durch das rauchen eine soziale Phobie entwickelt habe..Habt ihr Erfahrungen mit Therapien, wie sind die Erfolge und was wird mir der Therapeut verschreiben wenn ich ihm meine psychosomatischen leiden erzähle Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin