Mein Freund war Alkoholiker

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomy
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 12:29    Titel: Mein Freund war Alkoholiker Antworten mit Zitat

Guten Morgen Leute,

ich melde mich bei euch weil ich ein wenig verzweifelt bin.

Mein Freund ist seid einem Jahr aus der Entzugsklinik raus und verhält sich immer noch sehr komisch...ich bin auch erst seid 2Monaten mit ihm zusammen aber ich habe schon von Anderen gehört das sich sein Verhalten nicht verbessert hat:
Nach außen und für ANdere ist er immer nett und schnellt immer wieder die Karriereleiter nach oben und Alle scheinen ihn zu lieben!Höert sich ja fast perfekt an aber zu mir ist er ganz anders: Er droht mir immer wieder, auch das er wieder trinken würde und sich dann umbringen würde wenn ich gehe! Er gibt mir an jedem kleinen Streit die Schuld und er macht ja NIE was! Er unterstellt mir ständig das ich ihn nicht lieben würde,wenn ich in einer SMS nicht schreibe das ich ihn liebe und vermisse...Das macht mich fertig...und wir hatten nicht einmal Sex gehabt bis jetzt...nach gestern ABend habe ich die Notbremse gezogen und habe drüber nachgedacht ob sein Verhalten nicht noch von der Sucht kommen kann?...zu mal er mir gestern erzählt hatte, das wir deswegen keinen Sex hatten weil er noch nie nüchtern Sex hatte...
Bitte hilft mir...ich weiß nicht wie ich mich ihm Gegenüber Verhalten und wie ich mich selbst schütze.

LG Tomy
Trini
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tomy

Ich glaube dein Freund hat echt ne macke weg. Das muß nicht vom Alk sein sondern ganz klassisch der Charakter. Klar kann Alkohol das noch verstärken aber die Macke hatte er sicherlich schon vorher.

Ihr seid gerade mal 2 Monate zusammen und schon macht er dir solche Szenen?
Man man

pass bloß auf mit dem typ, da würden mir alle Lampen angehen
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tomy,
Trini hat zu 100% recht. Lauf, so schnell Du kannst, aber pass auf, dass er Dir nicht noch was antut! Vergiss seine Sucht, vergiss Eure "Liebe" - schau einfach, dass Du unbeschadet Land gewinnst.
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du jetzt nicht die Biege machst, wirst du da nicht unbeschadet wieder raus kommen. Mental, meine ich.
Das hört sich nach einem hardcore-Borderlineverhalten an gepaart mit Paranoia.
Ich sage dir als Borderlinerin: das wird nicht besser sondern schlimmer.
Je mehr er dich als seinen Anspruch ansieht umso mehr wird er dich tyranniesiren und dich erpressen. Womöglich Möchtegern-Suizide begehen, dir Dinge verbieten, dich ständig unter Druck setzten und dich, im schlimmsten Fall, sogar stalken.
Alkohol hin oder her- ich denke, ohne Rausch kommt seine krankheit erst richtig zum Vorschein.

Mach was Veilchenfee sagt und "laufe" so schnell du kannst.
Es tut mir Leid für deinen Freund aber er braucht anscheinend Hilfe von Profis.

LG
Tomy
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

also erst mal vielen lieben dank, das ihr euch gemeldet habt danke!
witzig ist, das auch ich schon an das Verhalten von Borderline gedacht habe...
ich weiß auch leider nur zu gut, wie es ist mit Borderline zu kämpfen(meine beste Freundin leidet sehr unter Borderline ist aber in Therapie:-))...

und eines weiß ich auch: Er braucht dringends Hilfe von Profis und doch habe ich angst, das ich was verschlimmere wenn ich gehe...
es ist so schwer und verwirrend einfach...
hm...ok...das ihr schreibt das es nicht unbedingt noch mit dem Zwang was zu tun hat gibt mir zu denken...
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

puuh... das hört sich ja mal richtig übel an. Der Typ macht dich kaputt, kann nur unterstützen, was hier die anderen schon gesagt haben.
Mit Borderline kenne ich mich nicht aus, weiß aber dass viele Borderliner auch substanzabhängig sind. Er sollte therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

Bin selbst auch Alkoholiker und leider nach knappen 3 Jahren Trockenheit rückfällig geworden. Ich bring aber deshalb niemanden um, sondern werde weiter an mir selbst arbeiten. Geh demnächst zur Entgiftung und nehme auch therapeutische Hilfe in Anspruch, ganz einfach aus dem Grund weil ich das brauche und wieder ohne Suchtmittel leben möchte.
Tomy
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

wow...newlife da wünsche ich dir ALLES GUTE für!

...hm...da er sich natürlich keine hilfe holt, da er ja schon hilfe hatte und meinte das jetzt alles besser zu wissen...macht es das nicht leicht...
aber im endeffekt habt ihr recht: egal wie viel ich jetzt noch nach denke...der mann braucht hilfe
ich weiß nur nicht wie ich ihm das bei bringen soll
Catinka0472
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tomy,

ich befürchte, Du wirst ihm das gar nicht "beibringen" können.
Solange er nicht selbst einsieht, dass er Hilfe braucht, wird er sie auch nicht annehmen können.
Schlimm - ich weiß! Ist aber so.

Ihr seid erst 2 Monate zusammen, schätze mal, dass Du schwer verliebt bist, oder? Aber wie er mit Dir umgeht, ist keine gute Grundlage für eine stabile Beziehung. Wenn ich Dir überhaupt was raten kann, dann das: Zieh einen Schlussstrich. DU verschlimmerst auch nix, wenn Du gehst. Dafür ist er ganz allein verantwortlich.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin