Subuxone und H

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarkAngel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2012 15:25    Titel: Subuxone und H Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu hier, habe schon längere Zeit hier gelesen, mich jetzt aber angemeldet weil ich
einen neuen Partner habe, der in Subuxone- Substi ist und trotzdem Heroin konsumiert, ich

selbst habe bis jetzt keine Drogen konsumiert und habe es auch nicht vor. Ich habe hier

schon von vielen gelesen, das die Konstellation Suchti/ Nichtsuchti eigentlich so gut wie nie
funktioniert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe keine direkte Frage, habe mich einfach
zum Austausch mit anderen hier angemeldet, weil ich zunächst nicht alle Freunde oder die

ganze Familie einweihen will, es für mich aber Momente gibt, bei denen ich denke, jetzt mal
mit jemandem darüber " Sprechen ", z. B. wenn ich merke das Er wieder konsumiert hat.

Wir haben uns, seit ich von seinem Problem weiß, darauf geeinigt ehrlich zu einander zu

sein, d.h. er sagt mir offen wenn er konsumiert hat, das Problem, das ich im Moment habe,

ist daß wir ca. 100 km auseinander wohnen und ich eigentlich mehr für ihn da sein will als

ich es auf diese Entfernung kann, obwohl er mir immer versichert, das es für ihn so ok ist.

Ich werde damit nicht so gut fertig, wie er.

Freue mich über Meldungen von Euch und wer noch Fragen hat stelle welche, werde sie so

gut es geht beantworten.

LG DA
Nach oben
Raziela
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2012 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also eigentlich ist es bei Suboxone ja so, dass der Beikonsum entweder so gut wie gar nicht wirkt da das Substitut einem die Rezeptoren dicht macht oder aber dass man heftige Entzugserscheinungen bekommen kann...

"Bereits existierende Kombinationspräparate, wie Suboxone, das die Wirkstoffe Buprenorphin und Naloxon kombiniert, könnten die Rauscheffekte des Beikonsums deutlich verringern und bei intravenöser Einnahme Entzugserscheinungen verursachen. Somit lässt sich der Schwarzmarkt eindämmen und Missbrauch effektiv verhindern."

Quelle: http://www.suchtmittel.de/info/heroin/002603.php

Also entweder lügt er Dich an, oder er hat Spaß da dran sein Geld aus dem Fenster zu schmeißen, heißt Konsum ohne Wirkung... Falls er lügen sollte ist das schon mal eine ganz schlechte Voraussetzung für eine Beziehung!
Nach oben
DarkAngel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2012 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deinen Beitrag, ich kenne mich mit Drogen nicht aus, von daher habe ich ihm das einfach mal so geglaubt, ich war schon dabei wenn er sich sein Subu geholt hat und an den wenigen Tagen, die wir bis jetzt dann ganz zusammen verbracht haben, wurde er gegen Abend sehr unruhig, hatte Übelkeit und nach dem Konsum von Heroin ging es ihm wesentlich besser, er wurde danach auch nicht entzügiger.
Er war dann wieder ganz entspannt und ausgeglichen Question Hat er dann vielleicht etwas anderes genommen?
Wie gesagt ich kenne mich nicht wirklich damit aus, bin für jeden Hinweis und Info dankbar, auch weil ich einfach verstehen will wie er "tickt" und in welcher Art und Weise ich evtl. helfen kann, mir ist durch das Lesen hier im Forum natürlich bewußt, daß er sich im Prinzip nur selbst helfen kann um die Sucht letztendlich zu besiegen oder wenigstens zeitweise "clean" ( zunächst mit Substi) zu leben.

VG DA
Nach oben
Raziela
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2012 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, aber wie gesagt normaler weise wirkt das H nicht wenn man Subuxone bekommt, oder halt nur sehr schwach oder es kann zu Entzugserscheinungen führen.

Bist Du denn sicher dass er Subuxone bekommt? Meta gibt es ja auch in Tablettenform, und da wirkt H auf jeden Fall.

Einem Süchtigen helfen ist schwierig. Ich bin selbst Abhängig und mir kann niemand helfen so lange ich es nicht selbst will. Was sehr wichtig ist, gerade wenn man aufhören will, sind Kontakte zu nicht Süchtigen, wie er mit Dir, einen Freundin die selbst nicht abhängig ist. Aber das ganze kann auch nach hinten los gehen, er könnte Deine Ahnungslosigkeit ausnutzen, Dich anlügen wenn er z. B. eine Entgiftung macht und einen Rückfall hat, die anlügen wegen Geld und ähnliches.

Ich würde ihn an Deiner Stelle NIEMALS Geld geben... Das ist schon mal eine große Hilfe. Wenn Du ihm Geld für Stoff geben würdest, könnte er Dich dafür nur ausnutzen. Ich will Dir Deine Beziehung nicht schlecht reden, aber das wird eine große Anstrengung für Dich sein.

Als Rat kann ich Dir nur geben, rede mit ihm, reden reden reden... frage ihn wie er sich die Zukunft vorstellt, wenn er sagt er will clean sein, frage warum er dann nicht in eine Entgiftung geht, oder ob er sich nicht abdosieren lassen will, warum er Beikonsum hat usw... Wenn er Dich wirklich liebt (das ist schwer, voll drauf wirklich zu lieben, da die eigenen Emotionen anders sind wie clean) wird er mit Dir reden und frage ihn auch wie Du ihn helfen kannst. Sei für ihn da, ohne Dich selbst dabei zu vergessen. Lass Dich von dieser Beziehung nicht kaputt machen, das kann leicht passieren.

Ich selbst als Abhängiger kann Dir nicht wirklich helfen, besser wäre vielleicht jemand geeignet, der selbst nicht Süchtig ist und eine Beziehung mit einem Abhängigen hat/hatte.

Lg
Alice
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2012 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

das naloxon im suboxone wirkt sehr viel kürzer als buprenorphin.

naloxon wirkt 1-2 stunden, nach 3 stunden sollte es schon fast vollständig abgebaut sein! somit spielt es keine große rolle ob er subutex ohne naloxon, oder suboxone mit naloxon bekommt.
außer er würde unmittelbar nach einnahme von suboxone H nehmen.

wenn er recht niedrig dosiert ist, kann es durchaus sein, das nachmittags die wirkung des buprenorphins stark nachlässt, und dann auch das H entsprechnd gut wirken kann.

wenn man recht hoch dosiert ist mit subutex/suboxone, dann wirkt es länger, und h wird kaum eine wirkung zeigen.

wie viel mg suboxone bekommt er denn?
Nach oben
DarkAngel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2012 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, vielen Dank für eure Beiträge, er bekommt 12 mg Subuxone. Das mit dem Geld habe ich von Anfang klar gemacht, das er von mir keines in die Hand bekommt, ich habe kein Problem damit, zusammen mit ihm einzukaufen, oder ihn mal zum Essen einzuladen, aber wie gesagt, Bargeld bekommt er nicht.

Das mit dem Helfen ist mir klar, da kann ich leider nicht viel ausrichten, ich kann ihn nur bei seinen Plänen unterstützen, leider ist er arbeitslos und sobald er zum Vorstellungsgespräch war bekommt er eine Absage, weil man ihm leider ansieht, dass er nicht ganz "gesund" ist.

Seinen letzten Entzug hat er im April gemacht und ist seitdem im Programm.

Zum Thema Lügen bzw. Ehrlichkeit, wir haben mehrmals täglich telefonischen Kontakt, wenn wir uns nicht sehen können. Mittlerweile erkenne ich teilweise an seiner Stimme, ob er was intus hat oder nicht, aber er sagt es mir auch wenn er was nimmt. Wobei ich in Gesprächen jetzt auch erzählt bekam, dass er auch zeitweise Speed, XTC, und THC konsumiert, ab und zu Benzos Question

Vielen Dank für Eure Hinweise und es freut mich sehr mich mit jemandem austauschen zu können, der Erfahrung mit dem Thema Sucht hat, weil diese Erfahrung habe ich nicht und habe den Eindruck, dass es nicht schaden kann Infos auch von anderen zu bekommen und nicht nur von ihm. Wink

VLG Da
Nach oben
DarkAngel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2012 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ Raziela: Als "Süchtige" ( bitte nicht falsch verstehen ) kannst Du Dich aber auch gut in seine Situation hineinversetzen.
Was ich hier über die Kombi Süchtig/ Nichtsüchtig gelesen habe, ist alles sehr ernüchternd, aber ich habe die Hoffnung, das er vielleicht die Kurve kriegt und es schafft, diese Hoffnung hatten hier glaub ich die anderen Nichtsüchtigen Partner auch alle, aber ich habe den Eindruck, weil er in meinen Augen ehrlich Question zu mir ist, kann daraus vielleicht was werden.

Wie die ganze Sache aussieht, wenn wir eine evtl. Entscheidung bzgl. zusammenziehen treffen müssen, das hat noch Zeit, sich damit auseinander zusetzen wenn es soweit ist.

Lg DA
Nach oben
leo55
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2012 15:41    Titel: ... deutliche Zeichen von Unterdosiert Antworten mit Zitat

... mit 16 - 24 mg Suboxon über längerre Zeit stabil werden. Bei 16 mg sin 80% der Rezeptoren belegt - mit 24 mg müsste der Suchtdruck weg sein. So wies Du' beschreibst ist dein Freund unterdosiert, kein Wunder dass er an Abend noch was braucht ...
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2012 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

also das er keinen job bekommt, muss nicht am suboxone liegen.

ich habe auf polamidon stellenzusagen bekommen, auf benzos, auf oxycodon, auf dhc, auf morphin, auf fentanyl und was weis ich .
kommt immer drauf an wie man sich verhält, und natürlich auch auf das erscheinen, man sollte halt gepflegt sein, möglicht keine sichtbaren tattoos, pircings usw.

ich hab eigentlich fast immer die möglichkeit bekommen einen oder mehrer tage (kostenlos) probe zu arbeiten. und da kann man dann beweisen was man drauf hat...

evtl würde dein freudn mit pola oder metha besser zurecht kommen als mit suboxone?
ich würde auch erst mal eine dosiserhöhung vorschlagen, so bis 24mg, und wenn das ihm nicht taugt, auf metha oder pola umstellen lassen.
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2012 21:04    Titel: Bin als Süchtige mit. . Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin jetzt mit meinen Mann schon viele viele Jahre verheiratet. Er nie süchtug gewesen und ich von Anfang an in Substitution mit Methadon bzw Pola, zwischendurch Subutex.

Ich habe zeitweise Beikonsum,allerdings sehr kontrolliert und sozial verträglich. Mein Mann akzeptiert den Beikonsum bzw er fragt erst gar nicht gross.
Solange ich ein normales Leben lebe mit Job, Familie, Freunde, Hobbys ect hat niemand was dagegen wenn ich ab und zu was nehme.
Allerdings nie mehr per Spritze! Das ist ne Sucht fuer sich.

Ansonsten leben wir stink normal;-) und sind glücklich. Ksnn also durchaus klappen. Kommt drauf an wie süchtig der Partner im Alltag ist. Wie verlässlich, wie Partnerschaftstsuglich und wie Leistungsfähig.

Ganz ohne Konsum möchte ich zur Zeit nicht leben weil es mir zu anstrengend ist. Alkohol mag ich nicht.

Übrigens: Als ich auf 12 mg Subutex war hatte ich auch mit H Beikonsum. Dad geht schon auch wenn es nicht ideal ist. Embarassed
Nach oben
DarkAngel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2012 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, an alle !

Das das mit dem Job nicht klappt, hängt sicher nicht mit seiner Substi zusammen, sondern mit seinem äußern Erscheinungsbild, er sieht halt etwas ungesund aus, nicht ungepflegt. Das Problem dabei sind auch seine Vorstrafen ( wußte ich bis gestern nichts davon! ), spätestens dann wird ihm gesagt, daß sie sich melden werden und das war es dann, wenn er sich meldet wird ihm gesagt, das die Stelle anderweitig vergeben sei.
Er hatte schon Pola und Metha, ist damit nach seinen Angaben nicht gut zurecht gekommen, hatte dann auch Beikonsum, noch mehr als jetzt unter Subu, ich hab ihn mal drauf angesprochen ob er sich nicht die Dosis erhöhen lassen will, mal sehen was er macht...
Er sagt das das große Problem bei ihm die "Spritzengeilheit" sei, er konsumiert aber nicht täglich H, z.B. wenn wir mehrere Tage zusammen sind, hat er nur wenig "Suchtdruck", aber wenn er sich dann wieder mit den "Kollegen" trifft, sei es sehr schwierig für ihn zu widerstehen.
Ich habe den Eindruck, wenn er einen geregelten Tagesablauf hat, dann muß er auch weniger an oder über Drogen denken bzw. nachdenken.
Er fragt mich ob ich mit seinem Problemen klar komme, ich denke das muß einfach die Zeit bringen, diese Frage kann ich momentan nicht beantworten.
Er ist ein liebenswerter, feinfühliger Mensch, der sich mehr um andere kümmert als um sich selbst wobei er dabei von seinen "Freunden" auch gerne ausgenutzt wird und dann später dafür die Schuld auch noch bei sich sucht. Sein Selbstwertgefühl ist im Keller und ich habe manchmal den Eindruck, dass er depressive Verstimmungen hat. Das Depressive lehnt er kategorisch ab, das sei nicht so und er müsse nicht dagegen behandelt werden, er habe "keinen an der Erbse" -> sein Ausdruck dafür.
Na ja ich habe vor diesen Weg mit ihm zusammen zu gehen, mal sehen wo er uns hin führt.

VLG DA
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2012 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

naja also von seinen vorstrafen muss man dem arbeitgeber ja nun nichts erzählen.

ich bin auch vorgestraft (bewährungsstrafe) und ahbe einen eintrag im führungszeugnis..

die wenisgten arbeitgeber wollen ein führungszeugnis sehen.. so meine erfahrung..

kommt natürlich darauf an wo man arbeiten will, wenn man bei der polizei oder im sicherheitsdienst arbeiten will, muss man bestimmt ein führungszeugnis vorlegen, aber in einer werkstatt, einem büro, einem geschäft.. normalerweise nicht..

außer man sieht so zwielichtig aus, das jeder arbeitgeber gleich lunte riecht, das man dreck am stecken hat.

wenn man natürlich 10 jahre im knast gesessen hat, muss man sich eine gute ausrede einfallen lassen, für diese lücke im lebenslauf..

was heißt denn er sieht nicht gesund aus? hat er ein eingefallenes gesicht? oder ist er nur etwas bleich? man könnte auch mal in die sonne gehen Cool

auch einen drogentest muss man bei den wenigsten firmen abgeben... musste ich noch nie.
Nach oben
DarkAngel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2012 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ThomasG,
das Problem ist, er ist 1,85m groß und wiegt vielleicht max. 65 kg, sein Gesicht ist schon sehr eingefallen, und er hat zeitweise einen etwas gelblichen Teint ( er hat Hep. ) ich habe ihn gefragt, ob er nichts gegen die Hep. unternehmen will, das hat er aber weit von sich geschoben, weil er bei Kollegen die NW mitbekommen hat.

Er will sich mit dem Subu evtl. höher dosieren lassen, im Moment sieht es so aus, dass er seit Freitag kein H mehr genommen hat, dafür aber Pepp und Gras, damit kann ich im Großen und ganzen umgehen, aber warum gibt er sich das Pepp i.v. ? Oder werde ich da gerade von ihm "auf den Arm genommen" ? Shocked

Wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen Tag

LG DA
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2012 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

pepp ist inder regel weis oder beige, und heroinbase ist brun, heroin ist meist auch feiner, und pepp gröber.

er ist einfach *nadelgeil* auf spritzen fixiert... amphetamin i.v. bringts nämlich eigentlich nicht wirklich.

ich halte aber heroin i.v. noch für *gesünder* als pepp.
vor allem wenn er so dürr ist, amphe bewirkt das der apetit stark gemindert wird, und das gleichzeitig mehr energie verbrannt wird...
allerdings ist heroin meist mit paracetamol gestreckt, was für die leber belastend ist.

er jagt einem kick hinterher, den er aber durch das spritzen von pepp sicher nicht erreichen wird.

die hepatitis soll er auf jeden fall behandeln lassen! immerhin ist es eine ansteckende krankheit. hat er hepatitis a,b oder c ?

gegen a und b kann man sich ja impfen lassen, gegen c nicht.

eine interferon behandlung ist nicht angenehm, hat nebenwirkungen, das stimmt.
aber er sollte es trotzdem möglicht bald in angriff nehmen!
wie stark die nebenwirkunge ausgeprägt sind, ist auch nicht bei jedem gleich.

er sollte schauen das er etwas mehr gewicht zulegt. mehr essen und so...
Nach oben
DarkAngel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2012 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielen Dank für die Antwort, so wie Du es mir beschrieben hast, ist es tatsächlich Pepp, was er da i.v. nimmt.
Er hat Hep. C, seine Eßgewohnheiten lassen sehr zu wünschen übrig, er trinkt morgens Kaffee und wenn wir zusammen sind, ißt er auch mal was, sonst nie, dann ißt er den ganzen Tag über nichts und erst abends wieder etwas aber auch sehr wenig, aber wir arbeiten daran, dass es mehr wird. Er trinkt auch recht wenig, aber wenn ich bei ihm bin und er nicht den ganzen Tag unterwegs ist (sonst muß er ja oft "was klar machen") was er dann mir zu liebe läßt, versuchen wir geregelte Mahlzeiten einzunehmen.
Er hat jetzt eine Woche kein H konsumiert, auch wenn es ihm schwerfällt (am Montag hat ihm jemand was angeboten, er hat dann auch schon das Geld besorgt, aber das schlechte Gewissen seiner Mutter gegenüber, von der er das Geld genommen hat, hat sich durchgesetzt und er hat es nicht gekauft. Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass ich sehr stolz auf ihn bin. Das tut er dann immer als nicht so weltbewegend und unwichtig ab, aber ich finde es gut und erwähnenswert.

LG DA
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin