Reportage “Hässlich durch Drogen“

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2012 11:06    Titel: Reportage “Hässlich durch Drogen“ Antworten mit Zitat

Ich sehe gerade RTL Explosiv. Eine Reportage darüber das Chrystal Meth und Heroin extrem schnell süchtig und extrem schnell hässlich macht.
Es wurden Gesichter geschminkt: Auf der einen Seite ein hübsches, gepflegtes Gesicht und auf der anderen Gesichtshälfte ein hässliches und abstossendes Gesicht mit Pickel, hängenden Mundwinkel, Hautunreinheiten ect.
Der Schlussatz war: Heroin und Chrystal Meth machen schnell hässlich.

Ich kann mich mit der Reportage nicht identifizieren. Weder war noch bin ich hässlich und ungepflegt auch nicht.
In dieser Reportage haben die mal wieder nur Elend gezeigt und vergessen das so eine Entstellung nur bei extremster Sucht entsteht.
Die “normalen“ Süchtigen wurden nicht erwähnt.
So entsteht das einseitige Bild von Sucht.
Sollen wir mal eine Gegendarstellung hinsenden “Leben mit Sucht?“ Wink
Bei RTL-now kann man sich die Sendung nochmal ansehen wenn ihr mögt.

lg Caro
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2012 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Andererseits soll ja ein gewisser Abschreckungseffekt erzielt werden, Caro. Stell Dir vor, man zeigte nur gepflegte Süchtige, die aussehen wie das blühende Leben. Dann würde der Anfänger denken: Ja wunderbar, eigentlich ändert sich ja garnix, wenn ich mir Cystal oder Heroin anfange. Trotzdem verstehe ich natürlich, was Du meinst Wink .
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2012 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

solche sendeformate sind doch völlig indiskutabel. ich weiß nicht, was es daran zu diskutieren gibt. das ist totaler schrott. da können wir auch gleich darüber sprechen, wen "DER BACHELOR" wohl mit der rose beglücken wird...

ich kann diese "faces of meth"-scheisse nicht mehr sehen. vor 10 jahren hat man 2 querschnitte des menschlichen gehirns auf poster gedruckt, um vor XTC zu warnen. das linke gehirn war "gesund", das recht war "geschrumpft" und "kaputt"..

und irgendwann fand man dann heraus, dass xtc längst nicht so extrem schädlich ist, wie dort propagiert..

man sollte drogen nicht verharmlosen. aber diese ganze grütze mit der dämonisierung und übertreibung der folgen kehrt sich genau ins gegenteil um, wenn jemand TROTZDEM mal konsumiert. wenn man dann nämlich feststellt, dass einem eben nicht sofort die zähne abfaulen usw., dann merkt man erst, wie sehr man in der sog. "drogenaufklärung" verarscht wurde... und dann konsumiert man weiter...

dass es langfristig dann doch zu solch negativen konsequenzen kommen KANN, ist klar. aber das liegt i.d.r. vielmehr am lifestyle, der auf den umständen beruht..
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2012 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vollständigkeit halber ist hier der Link:

http://rtl-now.rtl.de/explosiv/thema-ua-fastfood-experiment.php?container_id=108967&player=1&season=0

Es handelt sich um den mittleren Bericht.
Wenn RTL explosiv im TV läuft, bin ich meist nicht daheim bzw. habe die Glotze nicht an. Es ist wirklich Schund-TV erster Güte, ojemine (nicht, dass das was Neues wäre, aber ich gucke das sonst wirklich nicht ...)

Insofern gebe ich Saubermann recht ... Rolling Eyes
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2012 04:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diese tolle Unterhaltung. Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll. "Schauen Sie in ihre Augen. Die Seele hat ihren Körper verlassen." Mein Favorit. Laughing
Aber was will man erwarten? Reißerisch bis oben hin. Klischee hoch 10. MICH hätte sowas nicht abgeschreckt...
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2012 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es ein paar Bilder von Crystal Meth-Abhängigen:

http://www.stern.de/wissen/mensch/partydroge-crystal-meth-wenn-aus-menschen-zombies-werden-1940159.html

Auch in der Reportage finde ich die Bilder von den Crystal-Abhängigen gar nicht so unglaublich übertrieben. Ich habe im Juni bei meinem Sohn gesehen, dass man nach 2 Wochen Dauer-Crystal-Konsum ohne Essen und Schlaf so aussehen kann - dunkle Augenringe, abgemagert und Chemopickel.

Auch sind mir Crystal-Abhängige, die bis aufs Skelett abgemagert sind, bekannt. Einst hübsche Mädchen, die nur noch grauenhaft aussehen - abgemagert, starke Sonnenstudiobräune, um gegen die Chemopickel anzukämpfen, tätowiert und gepierct von oben bis unten. Aus der ganzen Erscheinung spricht nichts natürliches mehr, die Augen sind tatsächlich leer.

Was in der Reportage vergessen wurde, ist der Haarverlust. Mein Sohn hat innerhalb von einem halben Jahr sehr dünnes Haar bekommen, ebenso ein paar Kumpel.

Ich sehe sofort, wenn er wieder was genommen hat. Wenn es Crystal ist, bekommt er am Anfang ein Doppelkinn. Auf Amphetamine/Meth reagiert seine Haut mit Chemopickeln und das auch "nur" nach einem Wochenende. Zwar nicht so stark wie in der Reportage, aber im Gesicht gibt es dann immer 2-3 Pickel. Gott sei Dank geht er wenigstens nicht so dehydriert ins Solarium wie leider viele andere, die sich damit nur ein zusätzliches Problem aufhalsen.

Nach ein paar Tagen Crystal-Konsum bekommen einige Angstzustände. Einkaufen gehen oder eine Busfahrt sind da schon fast Höllenqualen. Dann setzt man sich eine dunkle Sonnenbrille auf, weil man im Wahn denkt, dass nur die Tellerpupillen den Drogenkonsum verraten. Dabei haben sie schon Gesichtsfasching vom feinsten oder laufen so wie wildgeworden durch die Gegend.

"Die Seele hat ihren Körper verlassen" - Ja, ich wüsste eins, wenn mein Sohn fast täglich Crystal konsumieren würde, dann würde es mehr Sinn machen, sich mit einer Wand zu unterhalten. Man kann gar nicht mehr zu ihnen durchdringen, sie leben da in ihrer eigenen Welt, halten alle anderen für verrückt.

Über andere Drogen kann ich nichts sagen. Aber mit Crystal kann man so ein Aussehen wie auf den Bildern schon fast in 2 Wochen Dauerkonsum erreichen. Mein Sohn hat sich im Juni nach den 2 Wochen wie wild am ganzen Körper gekratzt, weil er das Gefühl hatte, dass die Kristalle aus der Haut raus kommen.

Einen Crystal-Konsum kann man körperlich und psychisch nicht lange durchhalten.

Ich habe in diesem Forum auch schon mal gelesen, dass einer was über die leeren Augen von den Szenejunks geschrieben hat. Er hat sie sofort daran erkannt. Also soweit kann die Reportage doch nicht von der Realität entfernt sein, zumindest bei Dauerkonsumenten, die sich richtig gehen lassen haben?

Sicher gibt es auch Abhängige, die ihren Konsum einigermaßen unter Kontrolle haben, sich pflegen, gesund ernähren, auf Schlaf achten usw. Die sehen dann natürlich nicht so schlecht aus, wie jemand, der nichts mehr unter Kontrolle hat. Kann man, denke ich mal, mit Alkoholikern vergleichen. Es gibt Spiegeltrinker, denen man im Alltag nichts anmerkt, die immer gut gepflegt sind. Und dann gibt es Trinker, denen sieht man es schon an den geplatzten Blutäderchen im Gesicht an - also der sogenannten Säufernase.

Für eine extreme Crystal-Sucht sind die Aufnahmen in dieser Reportage jedenfalls noch viel zu harmlos, denn es fehlt die psychische Seite. Als mein Sohn nach den 2 Wochen nach Hause gekommen ist, hatte ich wirklich Angst, dass er so "bekloppt" bleibt. Der Kopf hat sich gedreht, wie er wollte, die ganzen Gliedmaßen haben gemacht, was sie wollten und er war unentwegt nur am Rumzappeln. Wollte mir was auf seinem PC zeigen und hat minutenlang die Taste nicht getroffen, der Finger musste erst mal ewig kreisen, ebenso der Kopf und die Gliedmaßen. Ein Horror-Anblick.

In ähnlichen Zuständen war er immer, wenn er mind. 3 Nächte durchgemacht hat und das auf balla Hardcore Techno. Während seinen 2 Wochen war er sogar einmal mit seinem Kumpel zu Hause, um zu duschen. Ich war nicht da, habe anschließend nur das verwüstete Bad gesehen. Sämtliche Sachen lagen auf der Erde. Mein Sohn hat keine Erinnerung daran, er vermutet, dass er da bewusstlos geworden ist. Sein Kumpel hatte Dank Crystal ja auch kein Zeitgefühl mehr und war an der Playstation kleben geblieben.

Nee, an dieser Droge kann man nichts in einer Berichterstattung übertreiben.

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2012 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elke, das klingt grausam!

Bei Crystal kann ich mir vorstellen das die Bilder der Realität entsprechen. Seinen eigenen Sohn so zu sehen muss unvorstellbar grausam sein Ich würde einen psychiatrischen Notfall melden und ihn einweisen lassen. . . Crystal habe ich nie genommen.

Aber bei Heroin? Das müssen wirklich hardcore Heroin User sein die so aussehen nach jahrzehntelangem Konsum.

Naja, abgehakt. Die Quote der Zuschauer bei RTL ist wichtig. Aber in Stern TV mal die reale Substitutionssituation in Bayern mit Notstand darlegen. Das würde vielleicht sogar was bringen. Aber ich traue mich nicht offen dafür einzutreten.

lg
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2012 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Exfreund nimmt seit mehreren Jahren Crystal. Seit drei Monaten täglich, er sieht, ganz ehrlich, gut aus, solange er konsumiert. Lässt er es mal, weil es nichts gibt, dann sieht er um Jahre gealtert aus. Konsumiert er wieder, dann erscheint er wie runderneuert. Er hat nie Pickel, keine graue Haut, keine Augenringe, unglaublich viele Haare...

Ich kenn hier eins zwei Gestalten, die wirklich gruselig aussehen, alle anderen sehen erschreckend normal aus.

LG
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2012 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro,

ja, es war wirklich sehr grausam, ihn so zu sehen. Wir haben alle geweint - und sowas hat es davor nie gegeben. Selbst seine Freunde haben gesagt, dass er eigentlich in ein Krankenhaus an den Tropf gehört hätte. Stattdessen haben wir Tag und Nacht an seinem Bett Wache geschoben, haben auf seine Atmung aufgepasst, denn schließlich hätte der Kreislauf jederzeit schlapp machen können. Er hatte ja noch nicht mal die Kraft, duschen zu gehen - nach 2 Wochen ohne Schlaf, ohne Essen und völlig dehydriert kein Wunder.

Das Aussehen war dabei für mich noch das völlig unwichtigste. Deswegen empfinde ich die Bilder auch als harmlos. Viel schlimmer ist, wie schnell ein Mensch sich seine Psyche kaputt machen kann. Den Anblick von diesem "geistig behindert wirkenden Hamster im Laufrad" werde ich jedenfalls mein Leben nie wieder vergessen. Habe mich mit diesem Anblick noch einige Zeit danach in den Schlaf geweint.

Über die Freundesliste meines Sohnes habe ich mal einen jungen Mann gefunden, der die Bilder über das Aussehen von Crystal-Abhängigen sogar noch toppt. Ich bin auf seinem Profil hängen geblieben, weil ich dort Bilder von 2 verschiedenen Menschen gefunden habe. Zuerst nur dümmliche Kasperbilder von einem Kopf, den man in eine Geisterbahn als Totenschädel hätte stellen können. Und dann gab es Bilder von einem nachdenklich wirkenden, total hübschen jungen Mann - er war nämlich gerade auf Therapie. Die hat er aber abgebrochen. Ich hatte ihn mal angeschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Mein Sohn hat ihn vorigen Monat mal getroffen - er ist wieder voll dabei und sieht wieder erschreckend aus.

Hallo Yolande,

bei meinem Sohn ist es genau umgekehrt. Wenn er was nimmt, sieht er die nächsten 2 Tage erschreckend aus. Danach wieder halbwegs normal, bis auf die fehlenden Haare, denen er ja mal keine längere Zeit gegeben hat, dass sie sich evtl. wieder holen könnten.

Vielleicht hat dein Exfreund auch eine Haut, die nicht zu Akne neigt und auch einen guten Haarwuchs? Keine Ahnung, warum bei einigen die Haare ausfallen, bei anderen nicht.

Vielleicht achtet er auch noch auf ausreichenden Schlaf, so dass er deswegen keine Augenringe bekommt. Du hattest auch mal geschrieben, dass er auch trotz Konsum gegessen hat. Das macht natürlich auch viel aus.

Die Menge macht es sicher auch. Mein Sohn muss es in den 2 Wochen mächtig übertrieben haben. In der Zeit hat er eine 4-stellige Summe von meinem Konto abgeräumt. Wär der Absturz nicht gekommen, hätte er das gefühlte "Wochenende" auch nie beendet.

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2012 04:48    Titel: Antworten mit Zitat

Elke,
tut mir leid wenn ich das so sage, aber ich glaube dein Sohn ist ein Extremfall im Bezug auf Crystal. Versteh mich nicht falsch, natürlich kann die Droge viel Schaden anrichten und ist mit Sicherheit alles andere als gesundheitsfördernd, aber es gibt immer Menschen, die damit einigermaßen klar kommen und welche, die es maßlos übertreiben und komplett auf die Droge abstürzen. Zu der zweiten Sorte gehört dein Sohn. Aber ich habe auch Leute erlebt, die Amphetaminen nichts abgewinnen konnten und darauf nicht hängen blieben. Genauso habe ich Leute erlebt, die sich am Wochenende ein paar Lines Amphetamin/Crystal gezogen haben und dann feiern gegangen sind, aber unter der Woche ein völlig geregeltes Leben hatten und arbeiten gingen. Manche können halt einfach besser damit umgehen als andere. Es muss nicht immer in einer 2-Wochen-wach-Crystal-Session enden. Selbst wenn mir jemand Geld dafür geben würde, würde ich mir sowas auf keinen Fall antun wollen. Und ich kenne (Meth-)Amphetamin, ich habe selbst schon die ein oder andere Nacht damit durchgemacht. Aber irgendwann hat es mir einfach gereicht, denn ich hasse Schlafentzug und selbst der geilste Turn wäre es mir nicht wert, tagelang wachzubleiben und meinem Körper damit zu schaden.
Ich halte deinen Sohn eher für die Ausnahme. Die breite Masse der Partydrogenkonsumenten nimmt es zum Feiern am Wochenende. Natürlich gibt es überall Leute, die es übertreiben. Aber das ist mMn nicht der Durchschnitt. Mag sein, dass ich mich irre. Ist nur eine subjektive Einschätzung von mir, basierend auf meinen Erfahrungen. Allerdings glaube ich, dass gerade Crystal von den Medien sehr gepusht wird. Da gibt es vereinzelt Fälle von Crystal-Abhängigen, woraus dann gleich eine Schlagzeile gemacht wird, dass jeder zweite Jugendliche in Ostdeutschland ein Crystal-Problem hat. Wir wissen ja alle, wie das läuft.
Damit will ich Crystal nicht verharmlosen. Es ist und bleibt gewiss eine harte Droge. Jedoch kommt es immer noch auf den Konsumenten und das Konsummuster an. Es ist nicht so, dass gleich jeder davon zu einem verwahrlosten Junkie wird, der keine Seele mehr hat. Rolling Eyes
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2012 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sienna,

du hast schon Recht, dass mein Sohn ein Extremfall ist, mit seinen 2 Wochen, die er im Mai/Juni abgezogen hat. Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass die Bilder gar nicht so übertrieben sind, man sogar in kurzer Zeit in so einen Zustand mit Crystal kommen kann.

Ich kenne hier aber auch einige andere, die ähnlich auf Crystal abgestürzt sind. Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber mein Sohn hat mir mal gesagt, dass man mit Crystal ein anderes Zeitempfinden hat. Die 2 Wochen waren für ihn ein gefühltes Wochenende.

Ich kenne auch einige Dauerkonsumenten von Crystal, die heute nur noch Haut und Knochen sind und tatsächlich einige Jahre älter und krank aussehen. Einer davon ging in die Klasse meines Sohnes, war immer stabil und nun ist er so dünn. Das Dünne ist noch nicht mal so schlimm, viel schlimmer ist, dass er nun schon seit Ewigkeiten wie ein kleiner behinderter Junge durch die Gegend läuft. Alle hänseln ihn nur noch - "das Methlon kommt".

Heroin- oder Kokainkonsumenten kenne ich hier keinen einzigen. Die sind hier alle auf Partydrogen, Gras und Alkohol.

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man mit Crystal ein einigermaßen geregeltes Leben haben kann. Dafür hält das Zeug doch viel zu lange wach, das Runterkommen von so einer Hammerdroge muss auch nicht gerade einfach sein. Also am Samstag konsumieren und am Montag auf Arbeit stehen, nein, das kann ich mir echt nicht vorstellen.

Bei kontrolliertem Amphetaminkonsum dagegen schon. Wenn man da eine Nacht durchmacht, kann man am nächsten Morgen ein paar Stunden schlafen und ist dann wieder einigermaßen fit.

Wie denkst du, kann man von dieser Droge ohne Therapie wieder wegkommen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was mein Sohn nimmt, ob er unter der Woche kifft (dagegen gibt es ja auch Augentropfen), Amphetamine+Alkohol oder Meth am WE nimmt.

Bei meinem Sohn habe ich das Gefühl, dass die Drogen weniger das Problem sind, vielmehr hat er sich an das Partyleben und die arbeitslosen Kumpels gewöhnt. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und wenn man ein dreiviertel Jahr Highlife-Partys gemacht hat, dann muss ja jede andere Unternehmung am Wochenende unheimlich langweilig sein. Er hat mir nur vor kurzem mal gesagt, dass er ein Amphetamin-Problem haben könnte, Crystal nimmt er angeblich schon länger nicht mehr. Und aufs Kiffen könnte er auch locker verzichten.

Ehrlich gesagt, ich glaube nichts so wirklich. Da ich sehr vergesslich bin - und wenn 3 Tage mal gut laufen, ich das wie eine Ewigkeit empfinde, als ob es nie anders war, führe ich für mich einen Drogenkalender. Da trage ich Auffälligkeiten ein, wann er Nächte weg war und wann er mal kurz arbeiten war. Und das sieht alles andere als gut aus.

Meine Hoffnung ist jetzt das Halbjahreszeugnis. Also wenn er da keine Kehrtwendung hinbekommt, dann muss ich mir wahrhaftig was einfallen lassen.

Egal was er nimmt, es hat aus ihm jedenfalls einen anderen Menschen gemacht. Ein Mensch, dem alles schei... egal ist - ob er nun gar nicht oder mal für einen Block zur Schule geht, ob jetzt Weihnachtszeit ist und seine Arbeitskraft eigentlich dringend benötigt wird, ob Menschen darunter leiden, ob er seinen Führerschein riskiert usw. Er redet anders, er sieht oft genug anders aus, manchmal irgendwie verballert, auch wenn er sich Mühe gibt, dass es nicht so aussieht.

Wenn er hier schreiben würde, dann würde er das ganze Gegenteil schreiben - alles ist wunderbar rosarot und im grünen Bereich. So sieht er sich sicher auch, deswegen liegt meine Hoffnung auch auf dem Halbjahreszeugnis, wo er das schwarz auf weiß präsentiert bekommt, was ich ihm immer erzähle und wo er meint, dass ich übertreibe.

Lieber sollte er so aussehen wie die Leute auf den Bildern, dafür sollte der Kopf klar sein.

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2013 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

naja was erwartet ihr auch von solch einem sender?

sämtliche reportagen usw sind sehr mit vorsicht zu genießen, also da wird viel falsch dargestellt.

wenn jemand so schlimm aussieht, schlecht und krank, hat das eher weniger mit der droge zu tun, als damit wie die leute leben, sprich wer tagelang durchmacht und kaum was isst und trinkt, der wird schnell furchtbar aussehen.

und wer sich nicht ab und an mal duscht/wäscht zähneputzt, auch.

natürlich kommt es auch auf verunreinigungen der droge an, und auf die konsumform.

die körperpflege ist halt wichtig, und damit meine ich nicht nur waschen, sondern auch bei naselem konsum nasenspülungen/pflege, und das man ausreichend isst/trinkt, und schläft!

ich weis das man mit zumindest mit amphetamin ein geregeltes leben leben kann

und es geht auch mit methampfe, die dosis spielt halt eine wichtige rolle, und bei meth ist es halt extrem wichtig das man ab mittags eben nichts mehr konsumiert, weil man sonst keinesfalls schlafen kann nachts.

kommt halt auch viel auf den menschen an!
der eine bekommt nach par tagen/wochen schon nierenprobleme, und der andere kanns viele monate machen und sein körper steckt es gut weg.

über jahrzehnte wird das aber sicher kaum einer vertragen.

die hohen dosierungen sind halt in der regel das problem..

die pervitin tabletten enthielrten glaub nur 5 oder max 10mg methamphetamin.
und das verträgt man halt besser als 100mg oder noch mehr.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2013 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema RTL usw. Sendungen ist ja so ne Sache an sich ...

ABER:

Meinem Exfreund hat man seine Heroinsucht auch lange nicht angesehen. Einmal gab es eine kurze seh exzessive Phase, da wo er sag ich mal ein bißchen wenig. Danach hat er sich aber wieder gut erholt. Allerdings nicht zu vergleichen mit Zeiten aus dem Knast, da sah er wirklich wie das blühende Leben aus! Seit er wieder draußen ist, hat das allerdings schlagartig nachgelassen, diese Partydrogen...schlimm... er wirkt wahnsinnig aufgedunsen, hat aber auch an Gewicht verloren, da das Essen mal wieder überhaupt keine Rolle spielt.
Menschen, die ihn weniger oft sehen, manchmal nur Bilder, meinen aber deutlich zu erkennen, dass er "abgesoffen" ist und fertig wirkt.

so ganz geht es denke ich an keinem vorbei, wobei ich manches, wie das Gewicht usw. nicht so sehr auf die Droge an sich schiebe, sondern auf den unglaublichen Lebenswandel. Allein wie in "meinem" Fall bedingte Schlafmangel und fehlender Tag- Nacht Rhytmus.
Nach oben
Polytoxikomaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2013 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Bei Meth weiß ich s nicht , aber bei Heroin würd ich mal glatt das Gegenteil sagen : in den 90ern (oder anfang 2000) gab es bei den sogenannten Supermodels sogar so ne art von "Heroin-chic" die total onvouge war.

Cristal, wenn man es ständig und hoch dosiert nimmt , zerstört wohl wirklich viele Zellen und lässt die Leute somit vorzeitig altern.

Ein Heroinsüchtiger altert eigentlich nur dann im Zeitraffer, wenn er nix hat bzw einen Affen schiebt, ansonsten kann man mit der Droge alt werden.



Just my two cent

Polytoxikomaniker
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2013 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was Methkonsumenten angeht, habe ich weiter nichts dazu zu sagen, aber Fotos von grässlich aussehenden Heroinkonsumenten kenne ich, ebenso wie H-Abhängige im realen Leben. Was mir immer auffiel war der fast identische Gesichtsausdruck der Süchtigen. Ich kann nicht bestätigen, dass jemand extrem süchtig sein muss, damit man es ihm ansieht, wobei ich mich natürlich gleich frage, was denn "extrem süchtig" bedeuten soll. Nunja, jedenfalls von den "normal süchtigen" hatten doch mehrere mit Pickeln, schlechter Haut zu tun. Fast allen Langzeitkonsumenten sah man den Konsum deutlich an. Deshalb tendiere ich doch dahin, diesen Berichten eher Glauben zu schenken.

Vielleicht fällt es aber nicht auf, wenn man nur mit Gleichgesinnten unterwegs ist? Ich weiß es nicht, ist aber eine Überlegung, warum immer alle betonen, völlig normal und supergut auszusehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin