Umstellung von Morphium HCL auf Subutex ...easy?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
India
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2012 20:41    Titel: Umstellung von Morphium HCL auf Subutex ...easy? Antworten mit Zitat

So da bin ich wieder, hatte mich kurz in einem "Willkommen-post" vorgestellt. Sorry wenn ich manchmal nicht die Ausdrücke treffe die in Foren so üblich sind (und die ganzen Abkürzungen auch). Ich treibe mich sonst nie welchen rum und auch hier habe ich erst mal mitgelesen und ein paar Tage überlegt ob ich mich anmelden soll.
Den Ausschlag hat dann gegeben, dass ich mich vor allem mal bei einigen und auch bei der Gemeinschaft für die, euch unbewusste Hilfe& Unterstützung, die ihr mir in den letzten Tagen gegen habt, bedanken will.
Um dies besser zu erklären: ich bin wbl. 42 und lebe ein ganz geregeltes Leben, jetzt seit 7 Jahren mit angesehener Arbeit an einem sehr öffentlichen Ort. Keiner meiner Kollegen und Freunden weiss irgend etwas von meiner Vergangenheit ( die war krass voll drauf mit allen Höhen&Tiefen, die so ein Junkie Leben mit sich bring und ich bekam mein Leben erst mit dem Umzug in ein anderes Land in den Griff). Genauso wenig haben sie je erfahren, dass ich substituiert geblieben bin auf Morph HCL. (Mein Arzt sagt bei mir würde auch nie einer darauf kommen).
Nun habe ich die Stelle gekündigt, weil ich ab Dezember eine Neue habe. Leider muss ich mich für diese einer medizinischen Untersuchung unterziehen und erst bei pos. Ergebnis wird der bereits unterschriebene Vertrag rechtsgültig.

Da habe ich mächtig Schiss bekommen und gedacht ich muss mich auf Subutex umstellen (obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt nach Substanzen getestet wird verschwinden gering ist. Ist mehr so ein allgemeiner Kurzcheck den jeder der neu eintritt und über 40 ist machen muss). Aber sicher ist sicher!

Gedacht getan (es war am Dienstag), ab zum Arzt schon 1/2 entzügig und er war nach kurzem Gespräch einverstanden mit meine Vorhaben und hat mir ein Rezept für 1 Woche 20mg/ Tg Subutex ausgestellt. Ich habe dann noch gewartet und gewartet (18 Std nach der letzten oralen Einahme von 150mg Morph HCL), damit es ja nicht nach hinten losgeht und das tat es auch nicht. Die Einnahme ging 1mg, warten weiteres 1mg warten...alles ok?ja also... 4mg warten... weitere 4mg warten... dann noch 8mg und dann hätte es meiner Meinung nach doch mal greifen sollen? Oder hätte ich noch mehr nehmen müssen (norm tägl dosis Morph HCL war 300mg). Wie auch immer es wurde nur minimal besser und ich hätte alles ausgehalten nur nicht grausige Gefühl von innerer Getriebenheit, Zeit vergeht nicht, Drang von "verdammt ich muss was unternehmen dagegen, das muss doch mal aufhören". "Ich will mich doch nur umstellen, nicht entziehen".

Hat mich um Jahre zurückversetzt dieses Gefühl, in die Zeit als ich pausenlos voll drauf war, alternieren mit etliche stationäre Entzüge. Auf einmal war es wieder voll da diese Gefühl was ich nie gut ausgehalte habe und es war mit den Subutex auch nicht wegzubekommen. Ich hatte ja schon Stunden gewartet bis ich mich richtig schlecht fühle, und nun ging es trotz der Einnahme nicht wirklich besser? ok 2 mal konnte ich je 1Std schlafen aber dazwischen und danach war es einfach nur eklig. Nach 5 std habe ich aufgegeben und mir 4stk 200er Morph Tabletten (absichtlich so überdosiert damit es ja wirkt) m in den Kochtopf geschmissen, ausgequetscht (damit die Retardwirkung nicht mehr drin ist) und den Sud runtergekippt.
Siehe da, 10 min später war alles iO. Ich habe mich geärgert über meine Schwäche und war super entäuscht von mir (es war ca 1:30H in der Nacht DI/MI).
Habe dann angefangen im Netz zu recherchieren und bin da auf dieses Forum gestossen, habe die ganze Nacht drin gelesen und bin dann irgendwann auf die aussage von Januzs gestossen wo er jemandem rät in so einer ähnlichen Situation Lyrica zu nehmen. "Super!, das nehme ich auch!" habe ich mir gedacht.

Also nächsten Morgen wieder zum Dok (bin für das Vorhaben noch bis MO krankgeschrieben) und habe ihn gefragt ob ich es haben könnte, hätte in einem Forum gelesen es helfe sehr gut. "Ok, das kann ich Ihnen verschreiben, ich gebe Ihnen mal die 25mg weil sie das ja nicht kennen, sagen sie mir dann ob
es gewirkt hat". Muss dazu sagen dass er nicht leichtfertig alles verschreibt aber ich habe keinen Beikonsum und wie gesagt lebe sehr geordnet, kurz er vertraut mir und nimmt mich ernst (z.Gl.). Kam dann gegen Abend nach Hause und nahm mal so ein Lyrika, nach mehr als 16std Stunden meines letzten Morphin Konsums war ich nicht mehr so fit. Um es kurz zu machen: es hat wirklich geholfen (2x25mg) noch mal die Zeit bis auf 28 Stunden danach zu überbrücken, ohne nennenswerte Zustände zu bekommen. Also habe ich nochmal das selbe probiert um 5h morgens (MI auf DO), wie in der Nacht davor. Und siehe da es hat tadellos geklappt. Jetzt ist bereits Samsatg Abend und ich in bereits 3 Tage auf Subutex und nehme auch noch die Lyrica dazu (4X 25mg). Morgen möchte ich sie weglassen, da ich sie nicht auf Dauer nehmen will und mich dadurch von einer weiteren Subtanz abhängig zu machen. Ich denke nicht dass es ein Mittel auf Dauer für Menschen, die nicht an einer der indizierten Krankheiten leiden ist. Aber in so einer Situation hilft es absolut perfekt. Ich habe den Umstiegt sowie die Zeit bis dahin, bis auf manch Kälteschauer und leichte Verdauungsstörungen sehr gut überbrücken können.
Wie gesagt ich möchte mich bedanken weil ich DEN nötigen Tipp gefunden habe und auch sonst viel erfahren habe was mir gefällt. Eben, dass es hier sehr viel Unterstützung für jeden gibt der darum bittet und es den meisten doch darum nur geht ein glückliches, selbstbestimmtes Leben zu führen (wie immer das auch ausschauen mag für den Einzelnen).
Die Ehrlichkeit der Beiträge hat mich sehr erstaunt und letztendlich dazu motiviert hier auch was reinzuschreiben.
Ich hoffe ich komme zurecht mit dem Subu und kann es dann nach und nach (sehr langsam) abdosieren.
Würde mich freuen wenn jemand was schreibt dazu und... keine Angst ich kann auch Kritik einstecken Wink

Grüess India
Nach oben
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2012 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo India,

warum Kritik, ich glaube, Du hast alles richtig gemacht.
Auf Subutex umzusteigen ist immer eine gute Sache.
Auch wenn die Umstellung bei manchen Menschen am Anfang nicht sooo leicht ist.
Aber es lohnt sich.

Subutex macht Dich nicht einfach nur platt, wie andere Substi- Medikamente, sondern gibt einen soger noch einen extra Energieschub, habe ich zumindest aus Gesprächen mit Subutex- Substituierten so mitbekommen.

Und der Entzug, wenn er denn ansteht, ist wohl nicht so heftig wie Der von Morphin oder Pola/ Methadon.

Zu meiner Zeit in der Substitution war von Subutex nocht nicht so die Rede, und ich wäre froh über ein solches Medikament gewesen.
Habe Methadon bekommen und dadurch über einen langen Zeitraum sehr viel an Lebensqualität eingebüsst.

Mit Subutex wäre es mir sicher besser gegangen und ich hätte mehr in der Zeit geregelt bekommen.

Wie gesagt, ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg.

Mach so weiter!


LG.PL
Nach oben
India
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2012 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen PL,

danke für deine netten Worte. Muss Dir kurz teilweise widersprechen was die plattmachende Wirkung von allen anderen Substitutionen ausser Subutex angeht.
Mit Methi hatte ich den 90ern keine guten Erfahrungen gemacht, eben wg diesem platt usw.
MorphHCL hochdosiert sediert auch zuviel. Mich hat mein letzte Dosierung von 300mg/Tag nicht großartig im Alltag beeinflusst (habe aber auch oft weniger genommen). Brauchte es nur zum funktionieren, habe einen recht stressigen Job im Schichtbetrieb und dabei immer unter vielen Menschen/Kunden. Also für dort hat es gewirkt, allerding hatte ich nach der Arbeit selten zu mehr Lust als mich evtl noch mit Freunden zu treffen oder zu hause etwas zu lesen/malen. Meistens war es dann eben doch TV & Couch-combo. Wie oft habe ich mir vorgenommen schwimmen zu gehen 2-3/Woche, hatte mir sogar extra einen wasserdichtem MP3 gekauft. Umgesetzt habe es genau 1x, bravo!
Also ich denke meine Dosierung war niedrig genug um unauffällig in der "Gesellschaft" zu funktionieren und hoch genug um um sonst wie Du sagst "platt" zu sein.
Komischerweise habe ich dies immer dem jahrelangen Schichtdienst zugeordnet.
Natürlich war mir klar, dass ich nicht nüchtern bin und ganz gut vor allzu grossen Gefühlseinbrüchen (lachen konnte ich noch sehr gut, meine mehr gegen negative) abgeschirmt bin. War mir sehr bewusst, hätte es aber ohne den anstehenden Check wohl auch nicht geändert, hatte mich irgendwie damit abgefunden da ich nie wieder so extrem leiden wollte wie auf Entzug.

...und Einschränkung hatte ich kaum welche was meine Bewegungsfreiheit angeht (1x Monat Arzt & Apo, manchmal auch nur alle 2 Monate, UP nie, Ferien egal wie lange nie ein Problem). Mehr dann schon die persönliche Freiheit.
Komischerweise habe ich vor sehr langer Zeit als ich noch wirklich voll drauf mit Kontakt zur Szene usw mir immer eingebildet nüchtern sein zu müssen (bzw nicht drauf) und mich daraufhin wieder für eine Stationäre Entgiftung nach der Anderen angemeldet, manchmal mit anschliessender Therapie manchmal ohne. Ging viele Jahre so, wollte nie mich mit dem Status SÜCHTIG abfinden.
Erst als ich mich damit abgefunden hatte und mit dem M substituiert (ohne Beikonsum), schaffte ich es mein Leben langsam zu in den Griff zu bekommen.
Mir hat es geholfen mein Leben in die richtige Richtung zu lenken.
Seltsame Wege der Ironie schreibt das Leben machmal schon.

Wie auch immer ich bin froh wie alles gekommen ist, gibt neue Motivation in eine noch bessere Richtung. Wahrscheinlich habe ich paar Jahre konstante Substitution und normalo Leben gebraucht um jetzt diesen Schritt machen zu können.

PS: habe heute noch Lyrica genommen und 10mg Subutex und bis auf ein paar Schauer ist alles OK und die Stimmung sowieso.
Morgen muss ich wieder arbeiten Rolling Eyes

danke für deine Anteilnahme
Nach oben
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2012 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo India,

das, was Du schreibst, habe ich mit " platt " gemeint.
Körperlich war Alles ok.,aber die Lustlosigkeit und oft so ein " mir doch egal " Gefühl,das war schon nicht so schön.

Habe kaum noch soziale Kontakte ausserhalb der Szene gehabt weil ich lieber allein war nach Feierabend, wichtige Post habe ich, wenn überhaupt, immer erst auf den letzten Drücker bearbeitet, habe,, wie mir erst im Nachhinein bewusst wurde, einigen Menschen die es gut mit mir gemeint haben, böse vor den Kopf gestoßen u.s.w..

Und die eingeschränkte Libido, ich weiß nicht wie das bei Frauen ist, hat mich auch sehr belastet. Nicht, das ich nicht " Konnte ", ich hatte einfach meistens keine Lust.

Habe mich lange mit diesen ganzen Nebenwirkungen der Substitution arrangiert, aber als ich dann später clean war, oder auch schon auf dem Weg dahin, habe ich erst gemerkt, was ich alles verpasst habe.

Alles in Allem kann ich ,zumindest für mich, sagen das die beste Droge ein klarer Kopf ist.

Und wenn Du, wie Du schreibst, das Subutex langsam ausschleichen willst, wird es Dir ebenso gehen, wobei Subutex ja nicht so einschränkend wirkt wie andere Mittel.

LG.PL
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2012 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi indi

ich denke mal du kommst aus österreich oder der schweiz...man..sorry wenn ich das mal einwerfen muss...der einzige motor noch mal in ne substi zu gehen wäre, wenn in deutschland endlich morphin oder wenigstens wieder dhc normal zugelassen würde.
metha und pola sind einfach nur scheiße..und ne dauersubsti mit subutex ist ja auch nicht so das gelbe vom ei.
ich würde wirklich meinen linken arm dafür geben wenn es in deutschland endlich morphin zur substi geben würde.

und ob ich nun auf dem einen morphin oder nem 30x stärkeren abkömmling bin dürfte bei nem medizinischen einstellungstest auch egal sein...

wollte ich nur mal so einwerfen..

lg und alles gute bei der umstellung...subus brauchen halt n paar tage bis die anschlagen aber ich denke das sollte ja durch sein bei dir

viel glück

flippy
Nach oben
India
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2012 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Flippy: ja komme aus der Schweiz. wg. dem Einstellungstest war mir das Subu lieber als sonstige Opiate, da es nicht im 08/15 schnelltest angezeigt wird. man musste schon gezielt darauf testen und das tun sie mit Sicherheit nicht. ist eher so ein allgemeiner check wg. Altervorsorge/ Pensionskasse (ob es sich für die FA lohnt in mich zu investieren Wink) wäre wohl vorher auch nicht rausgekommen, da sie gar nicht testen dürfen ohne mein Einverständnis und ausdrücklich darum zu bitten und auch das nur bei begründeten Verdacht. Aber ich mache mir"gerne" manchmal etwas zu viel Sorgen, das Ganze ist mehr eine in meinem Kopf potentielle, als eine reelle Gefahr.

@PL: ja das platt sehen wir dann wohl gleich. Kontakte zur Szene habe ich keine und auch nie gehabt seit ich hier wohne. Mein Freundeskreis besteht aus normalos, wovon die einen ganz gerne mal einen Kiffen (ich kann den Zustand nicht ausstehen), und 1x im Jahr besorge ich mir mit meiner Freundin etwas Koks um es ganz gesittet in kleinen mengen über die nacht zu verteilen und durch diverse Clubs zu ziehen. Obwohl es auch schon wieder 2 Jahre her ist, hat also auch keinen sehr grosser Stellenwert bei mir. Eine kompletten neuen Freundeskreis ausserhalb des bisher gekannten aufzubauen war mir sehr wichtig als ich vor 7Jahren hergezogen bin, sonst hätte ich ja gleich dableiben können wo ich war.

PS hat einer von euch eine Ahnung wieviel Subu ich brauchen sollte. Habe vorgestern 20mg, gestern 16mg und heute 14mg genommen. nicht alles auf 1x sondern, immer erst 10mg und den rest dann schrittweise um mich 1/2 wegs fit zu fühlen aber auch nicht unnötig zuviel zu nehmen. Habe keine Zeit lange mit der Dosierung rumzuprobieren, müsste eigentlich morgen eine stabile gefunden haben, aber drunter ist es mir zu wenig und ich empfinde es (im Vergleich zu den schlauen Umrechnungstabellen als zuviel)...Dilemma, oder wird es besser noch von Tag zu Tag und ich bin zu ungeduldig?

LG India
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2012 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ flippy
Hey flippy,du sagst -> metha und pola sind einfach nur scheiße.

Ich find die Umstände der Substi scheiße.Und den unbewiesenen starken Alkkonsum.
In Gegenden wie der meinen,bin ich für jedes Opiat dankbar. In diesem 10000Seelen Dorf sind die alten Veteranen übern Deister. Zu den 20jährigen krisst keinen Draht.
Wohnst doch selbst umgeben von Landwirtschaft. Bauen die Mohn an,oder warum schubst ne schöne Buddel Metha v.d.Bettkante?

Klar,auf Dauer macht Metha phlegmatisch bis Hirntot.

Wie wäre es bei H,wenns,wie durch Zauberhand,2x/Tag in die warme Bude gebeamt käme?

H organisiern is ein 24Std.Job. Da bleibt man in Bewegung. Keine Zeit für Langeweile.

Jetzt wären Erfahrungen von Teilnehmern des´H auf Rezept´-Projekts interessant.

Ja,Metha ist nicht die Erfüllung. Wenn du ohne alles dasitzt merkst aber wie gut das dem Kopp tut. (Der Kopp braucht lange zum clean werden)

Wink
Gruß von LORKE Smile

Cool
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2012 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

hey lorke...klar...ich komme auch aus so nem kaff und kenne den beschaffungsstreß...aber 3 jahre metha...das hat gereicht...und das abspecken davon auch...braucht echt kein mensch...
deshalb hab ich auch über nen guten doc bis anfang des jahres 8 jahre lang codeinsaft bekommen auf privat btm...weil ich metha komplett abgelehnt habe.
als ich dann im februar entgiften musste hab ich wieder das metha abgelehnt...obwohl das ja unter ärztlicher aufsicht gewesen wäre.
das hamse dann mit subutex hinbekommen...würde ich aber auch nur zum abspecken nehmen...nicht als dauermedi.
bin halt eher n fan von codein...morphin..oxycodon usw..
ist halt meine meinung...lieber affig als metha.

aber wem´s gefällt...nur bevor hier nicht morph überhaupt oder dhc wieder normal zugelassen wird kriegt mich auch keiner ins programm...aber so druff bin ich im moment auch nicht mehr das das überhaupt zur option werden würde...guter doc der ab und an was leckeres raushaut...shore gibbet seit 10 jahren eh nit mehr...das reicht.

lg

flippy
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2012 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ flippy

Zitat:
lieber affig als metha


Das is heftig.
Mußt üble Erfahrungen gemacht haben.

Ich meinte,wenn nach langer Cleanzeit die Gier da ist,dann guckst nem geschenktem Gaul nicht ins Maul. Selbst wenn das Hotte >>Methadon heißt.

Codein-Saft fand ich auch angenehmer. Auch wesentlich besser runterzudosieren. War nach Aussage meiner Ärztin schon vor 4-5Jahren nicht mehr zugelassen.
Was du schreibst, -> bis Anfang des Jahres,überrascht schon.
Gruß Smile
Nach oben
India
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2012 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

@lorke & flippy:

wollt ihr (wegen offtopic) nicht lieber einen eigenen Thread zu eurem Methadon/ Codein/auf dem Land ...was kann mann alles bekommen - THEMA aufmachen?

war eigentlich nicht das nachdem ich gefragt hatte bzw auch nicht die Frage warum hier in dem Forum einen lanciert hatte.
von dir frau.lorke wäre es zumindest nett gewesen Hallo zu mir sagen bevor du hier mit voller Präsenz dein Ding durchziehst, von Flippy war es ja noch 1/2wegs im Zusammenhang , beim letzten zu Wort kommen allerdings auch mehr Off als Topic.

gute nacht und träumt süss
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2012 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

sorry indi...passiert hier gelegentlich...mit off topic

aso auf deine frage...dosis subutex...10-15mg sollten reichen.
die ersten 3-4 tage auf subutex sind immer etwas doof, weil das zeug angeblich nen spiegel im körper aufbauen muss..sagte der doc.
also eigentlich müsste es dir so langsam besser gehen.

kurz off topic...dann sollte dat andere thema auch durch sein..

@lorke...codein bzw dhc ist zur substi in ausnahmefällen noch zugelassen. da ich das auf privat-btm bekommen hab gab es dafür keine substirichtlinien.
hatte hier zu der ganzen situation bei mir auch schon mal wat geschrieben...irgendwas mit codein+ klappse unter heroin...etwas länger her.

lg

flippy
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank,realflippy !
Das Privatrezept läßt neue Horizonte erahnen. Smile

@ india
Über Subutex u.Morph kann ich dir nichts sagen. Außer daß das Zeug,die Morphine,1-2 Tage vor der ersten Subu-Einnahme raus sein sollten.

Andere Ersatzdrogen zu beleuchten,kann(kann auch nicht)auch einen Teil zum Thema bzw.zur Problemlösung beitragen.

Noch schnell brav [ color=blue:0a26fa66e6]HALLO india
sag [ color=blue:0a26fa66e6]sei gegrüßt und herzlich Willkommen!
Confused
Diese gewohnheitsmäßigen,an der Oberläche kratzenden Nettigkeiten hab ich mir abgewöhnt. Das hat nichts mit Geringschätzung,schlechter Erziehung oder mangelnder Achtung zu tun.
Im Rückschluß bedeutet ein Gruß oder ein Smiley,eine völlig echte und ehrliche Gefühlsäußerung,auf dessen Authenzität DU GIFT NEHMEN KANNST!

Lb.Gruß LORKE
Smile

Cool
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 03:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,und warum bist nu raus,India?
Müsste doch einiges verwendbares dabeigewesen sein.
Sagst nichtmal Danke und Tschüss.

Wenns dir drum geht,von Opiaten wegzukommen,leg dich nicht nur auf Subutex fest.

lG
Smile
Nach oben
hegoat
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 17:32    Titel: Umstellung auf Subutex Antworten mit Zitat

Hi India,
erstmal grundsätzlich, wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit, dass die das morphin in deinem urin finden? Wird danach gesucht, musst du fahrzeuge oder maschinen bedienen? Es stimmt, dass subutex auf die allgemeinen drogenscreenings für opiate (morphin) nicht anschlägt. Da muss schon ganz speziell nach gesucht werden.
Zum umstellen von morphin auf subutex folgendes:
1. Lange genug warten. Mind. 36 stunden. Bei retardiertem morphin auch länger.
2. Dann eine kleine dosis zum schauen, ob es zu entzugssymptomen kommt.
3. Wenn nein, ruhig 8 mg alle 2-4 stunden bis zur höchstdosis von 24mg
Grundsätzlich nicht zu zaghaft beim umstellen.
Subutex wird aber das morphin in seiner psychischen wirkkomponente nie erreichen. Sprich euphorie. Wenn du das willst, musst du missbrauch mit dem medikament betreiben und es nasal konsumieren. Davon kann ich aber nur abraten, so stehst du nämlich wieder mit einem bein auf der szene.
Ich selbst bin substituiert mit methadon und würde freiwillig das mittel nicht ändern: Never change a winning team...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin