Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pfortissimo Anfänger
|
Verfasst am: 22. Mai 2013 21:39 Titel: Mit Speed und Subutex erwischt |
|
|
Hallo. Bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen. Es waren vier Gramm Speed und 35mg angelutschte Subutex. Jeweisl nur einmal verpackt. Mit was habe ich zu rechnen und wie soll ich mich verhalten? Ach ja: Vor lauter Aufregung habe ich dem Polizisten meinen Führerschein statt meines Persos gegeben. Hat er mir später kommentarlos zurückgegeben. Meint Ihr da kommt noch was? |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Mai 2013 22:04 Titel: |
|
|
Hallo Pfortissimo,
ich würde schon davon ausgehen, dass da noch was kommt. Womit Du genau zu rechnen hast, kann ich Dir mangels einschlägiger Erfahrung aber nicht sagen. Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle, wenn Dir Dein Führerschein lieb ist, den Konsum illegaler Subsanzen erstmal komplett einstellen, wobei ich davon ausgehe, dass Du nicht opiatabhängig bist. Dann heißt es warten. Kriegst Du das hin? |
|
Nach oben |
|
 |
ast Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Mai 2013 22:09 Titel: |
|
|
ist schon wahrscheinlich, dass da noch was kommt...
wenn Du Glück hast wird das Verfahren gegen Auflage einer Geldstrafe eingestellt,
es ist jedoch gut möglich, dass die Führerscheinstelle benachrichtigt wird
die Beweislast liegt dann auf Deiner Seite, d.h. Du musst sie davon überzeugen, dass Du kein 'Drogenproblem' hast;
bestenfalls geben sie sich mit Blutwerten vom Hausarzt zufrieden, worst case könntest Du zu einer MPU aufgefordert werden.
von daher erstmal jeglichen Drogenkonsum einstellen um auf der sicheren Seite zu sein,
falls Du es Dir leisten kannst Anwalt nehmen  |
|
Nach oben |
|
 |
zodiac Anfänger
|
Verfasst am: 22. Mai 2013 22:23 Titel: Re: Mit Speed und Subutex erwischt |
|
|
Pfortissimo hat Folgendes geschrieben: | Hallo. Bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen. Es waren vier Gramm Speed und 35mg angelutschte Subutex. Jeweisl nur einmal verpackt. Mit was habe ich zu rechnen und wie soll ich mich verhalten? Ach ja: Vor lauter Aufregung habe ich dem Polizisten meinen Führerschein statt meines Persos gegeben. Hat er mir später kommentarlos zurückgegeben. Meint Ihr da kommt noch was? |
Wenn du sicher gehen möchtest, solltest du jetzt aufhören zu konsumieren. Es kommt häufig vor, dass plötzlich ein Brief kommt wo drin steht, dass du innerhalb von ein paar Tagen dich beim Gesundheitsamt checken lassen sollst.
Wenn dort Auffälligkeiten zu erkennen sind, sprich Urin und Blutwerte, ziehen die den Lapen ein und ordnen eine MPU an. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Mai 2013 22:26 Titel: |
|
|
Pfortissimo, guck, dass Du Deine Subistitution schleunigst offiziell machst. Dann bist Du wenigstens ein bisschen "abgesichert" und nimmst das Subu nicht mehr illegal. Ansonsten jeglichen Beikonsum einstellen. |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 23. Mai 2013 01:25 Titel: |
|
|
ach du bist garnicht im programm ich dacht du würdest
schon offiziell substituiert und willst halt nur zu einem andern
arzt gehen.sorry falsch verstanden.
ach ja und du kannst zu 99% davon ausgehen das da noch
was kommt wegen dem füherschein da kommt immer was!
grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
goazauber Silber-User

|
Verfasst am: 23. Mai 2013 02:11 Titel: |
|
|
Unter subutex ist das Autofahren nicht verboten, so steht es auch im beipackzettel...
Aber das peppen...da wirst du jedesmal, wenn du in eine Polizei Kontrolle kommst auf Drogen getestet. ...mekn Kumpel hat n Drogen Eintrag und hat n sehr auffälliges Motorrad. ...er ist in der letzten Woche 2x angehalten worden und beidemale haben die Bullen einen drogen test gemacht...also absolute Vorsicht. ... |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 23. Mai 2013 08:29 Titel: |
|
|
moinsen ,
ich frage mich , warum du abgelutschte (hoffentlich von dir selber) Subutex mit dir rumschleppst.Is mir neu.Falls du die Teile abgelutscht von irgendeinem Dackel gekauft hast , dann ist es doch gut , dass die Bullen die Dinger jetzt haben. Ach nee, du hast ja garnicht geschrieben , ob sie dir abgenommen worden sind.
Wg dem speed gibts was aufn Deckel, je nach dem ob und wg was du vorbelastet bist.
Wenn du ganz viel glück hast wirds eingetellt ,aber wegen der Amphetaminschwemme pissen sich die Staatsdiener im moment ganz schön ein.
Waren die 4g schon abgepackt ?
Was deinen Lappen angeht , kommt auf die Bullen an , wenn die unterbelichtet waren , wovon eigentlich auszugehen ist, kommst du mit regelmässigen abendlichen Stossgebeten davon.
Ansonsten geht die Angelegenheit zur FS deiner Stadt oder deines Landkreises und die werden, weils das ja cash in die Kassen spült, vllt eine MPU anordnen.
Das ist meine Meinung, Angaben ohne Gewähr
Viel Glück du freak |
|
Nach oben |
|
 |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 23. Mai 2013 12:31 Titel: |
|
|
Also wegen dem FS, das geht sicher und direkt zum Landratsamt. Wenn es die Bullen nicht machen dann der Staatsanwalt.
Besitz von Subotex ist ohne Genehmigung verboten und Besitz wird dann als Verstoss gegen das Medikamentengesetz geahndet.
Wegen dem Speed wird auch was kommen. Das ist dann natürlich ein Verstoss gegen das BtmG.
Falls der Staatsanwalt die Sache einstellen sollt,e dann denken die, dass sich das Landratsamt um die Sache kümmern soll, weil das natürlich auch eine Strafe ist. Zum einen kostet das alles Geld und Nerven.
Wenn du Glück hast kommt die Meldung richtig spät zum LA. Also bei mir hat es mal über 12 Monate gedauert bis die sich gemeldet haben.
Das Problem sind halt die Subos. Das ist ein sehr starkes Opioid. Und da versteht das LA keinen Spass. Die kennen sich eh nicht so aus und setzen das gleich mit Heroin.
Such dir auf jeden Fall einen guten Anwalt. Am besten einen sehr guten in Sachen Strafrecht=Drogen. Die kennen sich dann auch in Sachen Führerschein auch recht gut aus weil ja bei den Drogendelikten immer der FS in Gefahr ist.
Also nicht dass du unbedingt einen brauchst.Keine Panik, aber man ist doch dann immer besser dran wenn man profesionelle Beratung hat und die Sache gleich richtig angeht. |
|
Nach oben |
|
 |
anny Gold-User

|
Verfasst am: 23. Mai 2013 13:09 Titel: |
|
|
Hallo,
bei dem Konsum oder sogar der Abhängigkeit von harten Drogen entziehen wir die FE ohne wenn und aber. Auch wenn man sich in der Substitution befindet und Subutex erhält.
Wiedererhalt nur mit MPU, ich kenne einige ganz wenige Fälle wo ein ärztliches Gutachten ausreichte. Allerdings kenne ich keinen, wo es sich um Amphetamine oder gar Opiode/Opiate handelte.
Das zumindest wäre dir hier bei uns sicher, sofern die Strafverfolgungsbehörde eine Meldung machen würde. Davon gehe ich aber in deinem Fall aus.
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Pfortissimo Anfänger
|
Verfasst am: 23. Mai 2013 14:31 Titel: |
|
|
Also: Das Speed war an einem Stück und das Subutex in einer Dose. Ich habe 20€ für 35mg gezahlt. Da nehm ich ein wenig Speichel in Kauf...[/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
|