Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
achim22285 Anfänger
|
Verfasst am: 8. Nov 2012 22:15 Titel: MPU macht sinn! |
|
|
Hallo,
ich muss sagen, das die mpu irgendwie sinn macht da ich gezwungen werde mit dem kiffen auf zu hören was mir ohne mpu sehr schwer gefallen ist.
Habe vorher mit kleinen pausen 10jahre gekifft, nun bin ich knapp ein jahr clean und merke, das es mir auf jeden fall besser geht. Man (ICH) fühlt sich irgendwie freier. Keine sorgen wo bekommt man was her? Man geht wieder raus um dinge zu erleben die man vorher verpasst hat da man nur in der bude saß und kiffte.
Ich verschiebe auch keine Termine mehr wo ich vorher noch dachte/sagte "ach komm ich sag ab und geh nächstes mal", das ist heute nicht mehr so. Eher freut man sich wieder raus zu kommen und mit leuten zu reden.
Merke auch (hab kein lappen mehr), das wenn ich mit meiner mutter mitfahre oder bei freunden, das ich mich nicht mehr über kleinigkeiten im straßenverkehr aufrege was ich vorher ziemlich oft getan habe. Ich war nämlich selber so ein fahrer der nur scheisse baut und bin mir sicher, das wenn ich meinen Lappen wieder habe anders fahren werde da ich klar im kopf bin und nicht auf entzug. Denn auto fahren nach einem abend wo man kiffte ist man ja irgendwie auf entzug und schlecht gelaunt und vielleicht auch ein wenig aggresiv.
Allgemein rege ich mich auch nicht mehr so schnell über dine auf. Wenn ich früher im supermarkt lang anstehen musste wurde ich schon fast nervös und heute nicht mehr.
Würde mich freuen wenn es jemand gibt mit dem ich ein wenig über das thema mpu und die zeit als drogenfreier mensch schreiben könnte.
Gruß
Achim22285 |
|
Nach oben |
|
|
Obelix Gold-User
|
Verfasst am: 8. Nov 2012 23:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Würde mich freuen wenn es jemand gibt mit dem ich ein wenig über das thema mpu und die zeit als drogenfreier mensch schreiben könnte. |
Schön das es Dir die Augen geöffnet hat. Manchmal braucht man halt erst en Dämpfer bis man aufwacht.
Ich wäre froh wenn es bei mir auch so gewesen wäre.
Hatte nie einen Führerschein, war zwar kurz davor, aber beim pinkeln ging es dann, wie man schön sagen kann,
...in die Hose., mit dem negativen Test.
Also wäre MPU fällig gewesen.
Nö, NÖ habe ich mir gesagt, da ich lieber weiter konsumieren wollte und trotzdem immer mobil war. Man braucht ja kein Füherschein um ein Fahrzeug bewegen zu können, aber irgendwann habe ich mich auch so an die ÖV gewöhnt.
Tja, und jetzt habe ich nicht mehr weit bis zur 15 Jahres Frist.
Wie die Zeit vergeeeeeeht.
Ob ich ihn noch irgendwann machen werde. Hm, wozu? als derzeitiger Stadtbewohner, ist es eigentlich unnötig. Und mit dem Flugzeug bzw der Bahn ist man teilweise über Langstrecken, Stressfreier und billiger dran... |
|
Nach oben |
|
|
achim22285 Anfänger
|
Verfasst am: 9. Nov 2012 01:18 Titel: |
|
|
Hey Obelix,
schön das Du geschrieben hast. War bis vor zwei jahren lkw fahrer da ich meine Lehre abgebrochen habe und eine alternative zum gut geld verdienen gesucht habe. Mittlerweile ist es zu einer Leidenschaft geworden und kann es ohne Führerschein nicht ausüben.
Bin auch schon mal ohne Führerschein gefahren, das ging allerdings auch in die Hose. Parkte dummerweise auf einem leeren Parkplatz und hat nicht lang gedauert, das die Polizei hinter mir parkte da sie dachten ich würde irgendwelche deals tätigen:-)
Hoffe Du wirst nie dabei erwischt, gehe davon aus Du bist ein sicherer Verkehrsteilnehmer!
Das mit dem weiter konsumieren ist denk ich von Person zu Person abhängig, Du willst weiter und ich nicht. Von daher auch ok.
Finds schön auch mal so eine Meinung zu lesen und drüber nach zu denken.
Wie ist es wenn Du Auto fährst? Machst Du Dir gedanken dabei ob Du vielleicht erwischst wirst?(dann noch mit was im pippi b.z.w im blut)
Darf ich fragen wie lange es noch ist bis Du ihn neu machen darfst?
Frage weil ich denke "nicht das Du es so kurz vorher noch versaust".
Danke für Deinen Antwort.
Gruß
Achim22285 |
|
Nach oben |
|
|
Obelix Gold-User
|
Verfasst am: 9. Nov 2012 01:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Das mit dem weiter konsumieren ist denk ich von Person zu Person abhängig, Du willst weiter und ich nicht. Von daher auch ok.
Finds schön auch mal so eine Meinung zu lesen und drüber nach zu denken.
Wie ist es wenn Du Auto fährst? Machst Du Dir gedanken dabei ob Du vielleicht erwischst wirst? |
Stop, Stop, Stop
Ich bin seit längerer Zeit rauschfrei und ich lediglich vor ca. 10 Jahren das letzte mal ein Fahrzeug selbst bewegt habe.
Aber damals habe ich mir über das Fahren o Lappen ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, wie das bei den meisten Dingen so der Fall war. |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 9. Nov 2012 09:02 Titel: |
|
|
Also die MPU an sich bringt selber nicht viel, ich musste eine machen, weil ich insgesamt 6 mal zu schnell war und 21 Punkte angesammelt habe.
was mir aber wirklich was gebracht hat, war ein seminar 5 mal 2 Stunden was mir angeordnet wurde von der MPU, sozusagen eine Pflichtveranstaltung
Seitdem fahre ich viel gelassener und Verkehrgerechter als vorher.
Und Achim ich muss sagen du klingst sehr Positiv und siehst jetzt klarer ))
Sowas freut mich immer hier zu lesen, du hast einen Superweg eingeschlagen und geh ihn ruhig weiter, ich denke das es am Ende nur besser werden kann |
|
Nach oben |
|
|
achim22285 Anfänger
|
Verfasst am: 9. Nov 2012 23:15 Titel: |
|
|
Hey Oberlix,
oh ja da muss ich mich bei Dir entschuldigen habe das ein wenig falsch verstanden und wer lesen kann ist klar im vorteil:-)
Das freut mich das Du auch schon länger rauschfrei bist. Und das mit der bahn fahrn und fliegen seh ich auch so. Ist alles viel zu teurer geworden mit dem Auto. Und in der Stadt brauch man es eh net wie Du es schon erwäntest. Wohne aufm Land. Wie lange ist es bei Dir noch bis Du den Lappen neu machen darfst? Damals war das Auto für mich noch ein cooles gefährt mit dem man sogar imponieren kann und jetzt seh ich es mehr als gebrauchsgegenstand der andersweitig sehr nützlich sein kann.
Und Mesut, danke für deine freundlichen Worte(Dir auch Oberlix)! Hört man gern wenn es jemanden anderem auffällt, das man ein guten/besseren weg einschlägt.
Mesut hattest Du beim ersten mal mpu bestanden? Oder musstest Du zweimal hin?
Danke fürs zuhören.
LEBEN IST ZU SCHÖN UM ES NICHT MITZUBEKOMMEN!
Gruß
Achim |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 10. Nov 2012 00:13 Titel: |
|
|
achim22285 hat Folgendes geschrieben: |
Und Mesut, danke für deine freundlichen Worte(Dir auch Oberlix)! Hört man gern wenn es jemanden anderem auffällt, das man ein guten/besseren weg einschlägt.
Danke fürs zuhören.
Gruß
Achim |
Hallo Achim,
ich habe beim ersten mal mit ner Auflage bestanden, allerdings habe ich auch eine MPU Vorbereitung gemacht, wie gesagt ich hatte einige Eintragungen über viele Jahre angesammelt und das ist schon heftig, weil die wissen dann ganz genau, das es nur ein kleiner Auszug ist, von dem wie man sich im Strassenverkehr verhält. Wenn man über Jahre verteilt immer beim zu schnell fahren erwischt wird.
Ich musste noch so ein Seminar mit anderen Verkehrsrowdys machen und dann habe ich meinen Schein neu bekommen |
|
Nach oben |
|
|
El_Turco Anfänger
|
Verfasst am: 12. Nov 2012 15:44 Titel: |
|
|
mesut76 hat Folgendes geschrieben: | achim22285 hat Folgendes geschrieben: |
Danke fürs zuhören.
Gruß
Achim |
Hallo Achim,
ich habe beim ersten mal mit ner Auflage bestanden, allerdings habe ich auch eine MPU Vorbereitung gemacht, wie gesagt ich hatte einige Eintragungen über viele Jahre angesammelt und das ist schon heftig, weil die wissen dann ganz genau, das es nur ein kleiner Auszug ist, von dem wie man sich im Strassenverkehr verhält. Wenn man über Jahre verteilt immer beim zu schnell fahren erwischt wird.
Ich musste noch so ein Seminar mit anderen Verkehrsrowdys machen und dann habe ich meinen Schein neu bekommen |
Du echauffierst hier ganz gerne mal über "Zugedröhnte", gefährdest den Verkehr aber selber mit Raserei. Ein Hoch auf die Doppelmoral. Cok gülünc. |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 13. Nov 2012 09:58 Titel: |
|
|
@El Turco
Das ist jetzt viele Jahre her mit der Raserei und war auch durch die Drogensucht und mit der Doppelmoralgeschichte bist du bei mir ganz richtig.
Wer ist denn heutzutage Vollkommen Geradlienig eingestellt, das ist doch fast gar nicht möglich, außer Du natürlich
Und anscheinend fühlst du dich schon heftig angesprochen bei "Zugedröhnte" ) . . . Lach
Ist aber nicht schlimm, jeder muss so seine Erfahrungen machen, ich glaub ich bin aber der falsche für deine Phantasie und deine Langeweile, ich kann den Bieno, Bien. Mr Polle empfehlen die haben so eine ähnliche Einstellung wie du, ihr werdet bestimmt noch gute Freunde oder besser Weggefährten.
Viel Spaß noch in deinem verqualmten Leben und machs gut |
|
Nach oben |
|
|
El_Turco Anfänger
|
Verfasst am: 13. Nov 2012 14:25 Titel: |
|
|
mesut76 hat Folgendes geschrieben: | @El Turco
Das ist jetzt viele Jahre her mit der Raserei und war auch durch die Drogensucht und mit der Doppelmoralgeschichte bist du bei mir ganz richtig.
Wer ist denn heutzutage Vollkommen Geradlienig eingestellt, das ist doch fast gar nicht möglich, außer Du natürlich
Und anscheinend fühlst du dich schon heftig angesprochen bei "Zugedröhnte" ) . . . Lach
Ist aber nicht schlimm, jeder muss so seine Erfahrungen machen, ich glaub ich bin aber der falsche für deine Phantasie und deine Langeweile, ich kann den Bieno, Bien. Mr Polle empfehlen die haben so eine ähnliche Einstellung wie du, ihr werdet bestimmt noch gute Freunde oder besser Weggefährten.
Viel Spaß noch in deinem verqualmten Leben und machs gut |
Nö, ich fahre ganz einfach nicht, wenn ich nicht nüchtern bin, Problem gelöst.
Man sollte sich nicht auf ein hohes Ross setzen, wenn man selbst andere gefährdet, so einfach ist das. Da kannst du gerne versuchen, mittels Überheblichkeit eine "moralische Überlegenheit" zu demonstrieren, am Sachverhalt ändert das jedoch nichts. |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 13. Nov 2012 15:27 Titel: |
|
|
Jeder soll so leben wie er moechte und bevor du hier auf beitraege antwortest, solltest du sie erstmal genau lesen und dann antworten
Beste grüße |
|
Nach oben |
|
|
|