illegale drogen und citalopram/lithium

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoRoRobin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2012 22:08    Titel: illegale drogen und citalopram/lithium Antworten mit Zitat

hallo leute,

ich bin neugierig und würde gern ein, zwei illegale drogen ausprobieren, meinen horizont erweitern. bisher gab es bei mir immer nur cannabis und alk.

nun ist es so, dass ich psychisch recht labil bin. ich nehme täglich citalopram und lithium (ich hab wohl irgendwas zwischen borderline und manischer depression, man ist sich nicht ganz sicher, vielleicht sogar beides). welche droge(n) vertragen sich mit den medis? ecstatsy, speed, kokain, crystal? hat jemand erfahrungen? bei cannabis und alkohol habe ich bisher keine großartigen nebenwirkungen bemerkt.
Nach oben
GoodDay
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2012 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ho!

Also welche Droge sich jetzt mit den beiden genannten Medikamente verträgt kann ich dir leider nicht helfen! Confused
Aber du sagst du bist psychisch labil? Ich denke nicht, dass chemische Drogen da so die optimale Wahl wäre, da diese der Psyche ganz und gar nicht zu Gute kommen. Vorallem da du manisch depressiv bist, musst du dir im klaren sein, dass nach dem drauf sein, das Tief kommt, was in der "Downphase" deine Depressionen mit Sicherheit verstärken wird! Kenn ich von vielen anderen Leuten und auch von mir selbst, dass es der Psyche nicht gut tut Smile

Außerdem sollte dir auch bewusst sein, dass meistens nicht beim ausprobieren bleibt! Bei uns in der Umgebung gibts so nen blödes Sprichwort: "Einmal Chemiker- immer Chemiker". Gibt natürlich einige Fälle die dies widerlegen, aber meiner Erfahrung nach, trifft das bei 90 % der Leute zu.

Liebe Grüße!
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also von MDMA (XTC) würde ich in deinem Fall komplett abraten; das kommt garnicht gut in Verbindung mit SSRI. Da könntest du schnell im Krankenhaus landen. Auch Kokain wirkt aufs Serotoninsystem und kann da gefährlich werden.

Von Crystal würde ich auch abraten; nicht nur dir sondern allgemein. Das Zeug ist einfach zu heftig und macht einem zu schnell kaputt.

Bliebe noch Speed. Das ist zwar bei einer labilen Psyche auch nicht das Wahre, aber meines Erachtens noch das vertretbarste aus deiner Vorauswahl. Beachte halt, dass es ein Teufelskreis ist, wahrscheinlich für dich mehr als für andere. Du würdest dich so derartig gestärkt fühlen, dass du meintest du wärst eh vollkommen gesund. Aber bei längerem oder mehrmaligem Konsum würde diese Wirkung verfliegen und du würdest merken, dass auch eine dementsprechende Nebenwirkung mitherzieht. Alles was du auf Speed besser kannst wird dir dann schwerer fallen ohne. Alles was dich Speed scheinbar ausgleicht, würdest du dann später als Ungleichgewicht zu spüren bekommen.

Also wenn du willst, dass du gesund und möglichst ausgeglichen bleibst, dann lasse die Finger von allem.

Wenn du wirklich was ausprobierst, dann mache das möglichst einmalig und mit bedacht. Ich würde ja sagen "Taste dich an die Dosis ran", aber da du Speed nicht kennst wirst du nicht wissen, dass es praktisch unmöglich ist sowas zu tun. Ja wie soll man auch wissen wann genug ist wenn einem die Droge suggeriert, dass es einem besser und besser geht je mehr man davon nimmt?

Mein Rat: Möglichst nichts nehmen. Aber wenn es denn unbedingt sein muss, dann würde ich noch am ehersten zu Amphetaminen (Speed) tendieren. Aber bitte nicht Grammweise (ein zwei Nasen reichen vollkommen) konsumieren und nur möglichst einmalig.
Nach oben
RoRoRobin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2012 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nun anfang der woche das erste mal speed ausprobiert. größere probleme gab es nicht, ich fand es ziemlich geil Cool
ich hab mich vorher auch extra mit den regeln des safer use vertraut gemacht, von daher fühlte ich mich recht sicher. bei der dosierung war ich zunächst unsicher, aber es waren im endeffekt wohl so 0,2 bis 0,3g, schätze ich. war davon 33h wach (hat mich aber nicht gestört).
tja und wie war das gefühl so? na ja, zunächst wurde mir warm und mein herz schlug schneller, hab dann erstmal 2-3h damit verbracht, mein zimmer von oben bis unten zu putzen (mach ich sonst so gut wie nie Wink ). später hab ich mich mit freunden getroffen und einfach nur sehr gut gefühlt. nicht unbedingt super duper euphorisch, einfach nur sehr wohlig. was mir auch auffiel: meine wahrnehmung war viel fokussierter, konnte mich auf gespräche viel besser konzentrieren.

das runterkommen war nicht so arg schlimm, konnte halt ewig nicht pennen und hatte herzrasen (was soll's). tja dazu mundwüste vom feinsten, und einen übelsten kaudrang (meine lippe ist ganz aufgebissen Sad ) .

ich denke, ich werde das speed wieder nehmen. will aber erstmal ein paar tage pause machen. will ja schließlich nicht abhängig werden Wink
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2012 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nun nicht ob ich mich freuen soll oder ob ich eher traurig sein soll.

Du hast dich gut gefühlt und hattest nur die üblichen Nebenwirkungen. Das ist mal gut. Da gibts ja nichts dran auszusetzen.

Aber dir hats gefallen und du hast vor es wieder zu nehmen. Das ist nicht so gut.

Bedenke: Auf das Zeug wirst du nicht körperlich abhängig. Die Abhängigkeit passiert nur im Kopf. Und da es dir gefallen hat und du es wieder nehmen willst, ist das schon eine Art Sucht. Okay das ist vielleicht übertrieben nach einmal nehmen, aber es ist genau das wo man aufpassen muss.

Zuerst nimmt man es nur gelegentlich, dann jeden Samstag, dann schon das ganze Wochenende hindurch und ehe man sich versieht nimmt man es wie Popcorn. Der Gedanke, dass man es ja nicht braucht, dass man ja eh nicht körperlich abhängig wird, dass man es unter Kontrolle hat ist gefährlich.

Versuche es dabei zu belassen. Beginne es nicht regelmäßig zu nehmen. Du sagst ja selbst du wärst psychisch nicht so labil. Da scheint Speed erstmal Wunder zu wirken, aber eben nur wenn man drauf ist. Nachher dann ist die Chance gross, dass du immer instabiler wirst.

Sorry für diese Worte, aber ich will halt nicht in einem halben Jahr lesen, dass du es dir jeden Tag reinziehst und überhaupt nichtmehr klarkommst. Smile
Nach oben
RoRoRobin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2012 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der abhängigkeit ist so ein tricky ding bei mir. eigentlich leuchten bei mir bereits alle alarmglocken rot, weil ich nunmal zu süchten neige. ich hab erst den gesamten herbst (august bis november) damit verbracht, vom alkohol loszukommen, und das stationär (sprich entgiftung). seitdem ich kaum noch alkohol konsumiere, merke ich, wie mir etwas fehlt, ich antrieb- und freudlos bin. habe ich deshalb mit speed angefangen? könnte sein Rolling Eyes . es hilft halt sehr gut.

habe seit dem ersten mal noch zwei weitere male speed genommen. es war immer noch sehr sehr schön und ich plane gedanklich schon den nächsten konsum (morgen, übermorgen?).

ich denke, ich muss sehr aufpassen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin