Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sonne88 Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Mai 2013 21:22 Titel: Vater nimmt drogen |
|
|
Hallo, ich schreibe nicht gerne über das was jetzt kommt, schäme mich zu sehr, aber vielleicht hilft es mir, den es geht wieder los und ich fange an zu zweifeln, an mir.
Fange mal an zu schreiben:
- 2005 habe ich meinen freund kennengelernt. Es war schön und nett und wir hatten vor zusammmen zu bleiben und famlie zu gründen, dies hat schnell geklappt( ). Ich habe mich unheimlich gefreut. Aber der Vater war schnell weg in therapie wegen gras verkaufen. Zu vor vier jahre therpie wegen drogen gebrauch 2001.Erste (2007 erfahren).
- dann war er nach zwei monaten wieder zuhause. Aber in unterbewusst sein hatte ich ihn das nicht verziehen. Im jahr drauf Januar rückfall Heroin., bis Mai. dann musster er weg wegen einem hausbesuch von therapueten. Mein sohn kam 3 wochen später zu welt.
- Als er dann wieder kam im Juli , war ich auer und habe alles verflucht, und am november hat es so geknallt das er wieder zu heroin griff, diese sucht ziehte sich bis juli 2007 hin. es war schlimm, dannstand die polizei vor mir . alles durchsucht. ecklig
-bis april 2008 war er weg, habe versucht zu helfen. in derzeit war ich sehr alleine in einer fremden stadt ohne familie.
- wir sind in april in meiner heimat gezogen und dann war es so schön, aberer musste in november wieder für 13 monate in habft weil wegen den letzten konsum die bewährung von 2001 wiederrufen wurde.
- wieder alleine und dazu schwanger mit meinen zweiten sohn.
- er war 2 monate in haft kamm schnell in halb und dann in den offenen vollzug. Aber ab märz wieder drogen missbrauch, gefahr das er wider nicht bei der geburt dabei sei kann , ar die hölle.
Aber es gin gut.
- dnn war mein sohn da, aber es war viel steit. er it dann entlassen worden und er hat isch eine eigene wohn ung gesucht. es hat mir das erz gebrochen. ich habe viel getan und dann das .
- Dann märz 2010 wollte ich areiten und ausbildung machen, die ich in drei monaten beenden werde . Nächster schock im jahr 2010 erkank sein bruder an krebs. RÜCKFALL
- es war hart. 2010 tod vom bruder.
alles war tot.
- juni 2011 bis 2010 bis 2011 obtober drogen und ich mitten in ausbildung mit zwei kindern. er kamm in den knast.ich habe es geschaft, habe bals prüfungen.
aber er ist bis jetzt nur wochenende da und ich arbeite viel, aber seit einer zeit sehe ich ihn verändert, stimmungsschwankungen. aber seit 2 tagen ist es krass er bleibt weg und fängt abends an zu bügeln, ich kenn ihn das ist er nicht. wir streiten viel und das in der prüfungszeit. ich weis nicht was war ist. will das alles icht mehr, die sucht, alufolie , fress ataken, frensehn bis in die nacht nicht schlafen und weg laufen vor uns für die sucht. aer ih brauche ihn da ich keinen habe für kinder null famlie und freunde. ich mache alles alleine. bin der krankenpflege mit sichtdienst, nur ich muss durch halten bis ende august. aber ich habe angst das es war ist der dritte od, vierte rückfall. ich brauch rat. ich hasse ihn aber es ist mir nicht egal? WARUM? |
|
Nach oben |
|
 |
sonne88 Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Mai 2013 21:27 Titel: |
|
|
ich mus nach dazu sagen, das ich immer schuld war an seinen rückfallen. bare das weis ich das es nicht stimmt, nur die lügen, wenn geld fehlt oder sonst was, habe mich kaptt gemacht. und das meine kinder alles erlebt haben. hatte vor zwei jahren ein burnout , es war die hölle. aber warum bin ich noch bei ihn, wie dumm kann man den sein, ich bin alleine, oder warum? |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 6. Mai 2013 21:41 Titel: |
|
|
Hallo sonne, herzlich willkommen!
Sorry, dass ich mich erstmal nicht Deinem Problem widme, ABER: Was um Himmels Willen ist mit Deiner Tastatur los? Oder schreibst Du vom Handy aus? Deine Texte sind sehr schwer zu lesen. Bitte nimm Dir beim Schreiben etwas mehr Zeit und versuche, weniger Buchstaben auszulassen bzw. weniger Fehler zu machen. Sonst gibt es womöglich Missverständnisse.
Hast Du denn auch mit Drogen zu tun? Ich vermute, nein. Zitat: | ich mus nach dazu sagen, das ich immer schuld war an seinen rückfallen |
Hoffentlich weißt Du, dass das Quatsch ist. Ein Süchtiger hat immer "Gründe", rückfällig zu werden. Du bist sicher an nichts "schuld". Du solltest zusehen, dass Du Dir ein soziales Netzwerk aufbaust und Freunde findest. Notfalls such Dir Hilfe von Seiten des Jugendamtes, der Kirche oder anderen Einrichtungen. Und dann trenn Dich vom Vater Deiner Kinder, sonst kommst Du ja nie zur Ruhe. Immerhin hast Du Arbeit, das ist schonmal gut. Du kannst aber nicht alles machen. Schichtdienst - Kinder - und dann noch ein süchtiger Partner, der womöglich das Geld, das Du verdienst, in Stoff umwandelt! Das ist zu viel, das schafft kein Mensch. |
|
Nach oben |
|
 |
sonne88 Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Mai 2013 21:47 Titel: |
|
|
danke, für deine antwort. Also Jugendamt ist informiert, aber er hat dennoch recht die kinder zu sehen trotz der sucht.Und zum thema "schuld" das ist seine aussage nicht meine aber es macht ein fertig zu hören. Ich habe angst vor der trennung, wie aber nicht warum |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 6. Mai 2013 21:59 Titel: |
|
|
Klar, ich war auch immer an allem schuld , als ich noch mit meinem Junkie-Freund zusammen war. Das kennt man. Warum Du Angst vor einer Trennung hast, kann ich auch verstehen: Du bist den momentanen Zustand gewohnt und hast wahrscheinlich Angst, Dein Leben komplett umzustellen. So übel die Situation im Moment ist - Du kennst Dich in ihr aus. Außerdem schreibst Du, dass Du weder Freunde noch Familie hast. Dein Freund ist immerhin der Vater Deiner Kinder und eine Konstante in Deinem Leben. |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2013 22:27 Titel: |
|
|
vllt trete ich dir jetzt zu nahe, aber ich muß das leider mal so offen sagen: bitte wartet, bis ihr eventuell noch ein weiteres kind in die welt setzt!
das sind extrem instabile verhältnisse. weißt du, sonne, so hart das auch ist: zum kinder großziehen reicht liebe allein leider nicht. man braucht auch eine gewisse stabilität im leben. wie mir scheint, hast du einige probleme. vielleicht solltest du einfach mal zu einer beratungsstelle gehen. du musst unbedingt mal mit fachleuten sprechen. du erzählst etwas von deinen schuldgefühlen wegen den rückfällen deines freundes usw... das ist nicht gesund.
du solltest unbedingt versuchen, zb. auch das jugendamt einzubinden! du wirkst noch ziemlich jung. und du machst ne ausbildung. dazu kommt dein süchtiger partner, der im moment keine unterstützung für dich ist. eher ist er dein 3. kind, um das du dich auch noch kümmern mußt, obwohl du bestimmt gehofft hast, einfach die kinder "normal" aufzuziehen mit einem freund, der arbeiten geht, geld verdient und vor allem auch mal um die kinder kümmert.
wenn du keine familie hast, die dich unterstützt, dann hol deinen kindern zuliebe hilfe ins haus! DU BRAUCHST KEINE ANGST ZU HABEN, DEINE KINDER WERDEN DIR NICHT WEGGENOMMEN! du brauchst aber jemanden, der auch mal für dich da ist. wenn du in der pflege arbeitest, wird es sehr, sehr hart werden mit 2 kleinen kindern.
und noch was: man kann ruhig drogen nehmen. man kann auch heroin rauchen. muß jeder selber wissen... ABER: dein freund ist eben nicht mehr nur für sich selbst verantwortlich! er hat dir gegenüber eine verantwortung. und was noch viel schwerwiegender ist: DEIN FREUND IST VATER! er hat 2 kinder. und dafür trägt er verantwortung.
erstmal machst du am besten folgendes:
- laß dich zb. vom jugendamt beraten.
- geh auch zur drogenberatung und schildere den mal deine schuldgefühle usw.
- dann überlege dir in aller ruhe, ob du mit deinem freund überhaupt noch eine gemeinsame zukunft siehst. wenn wenn du mit ihm zusammenbleiben willst, überlege dir, was er ändern müsste.
- ganz wichtig: rede mit ihm! nicht streiten! keine vorwürfe! einfach erstmal nur reden. sag ihm, dass es für dich wahnsinnig schwer ist, wenn er heroin nimmt und weiterhin süchtig ist. aber mach nicht gleich vorwürfe! sag zb. nicht: "DU HAST MICH SO ENTTÄUSCHT" usw.. denn dann macht er dicht.
aus erfahrung kann ich sagen, dass ich eurer beziehung nur dann eine chance gebe, wenn er STABILITÄT in sein leben kriegt. entweder, er wird ganz clean oder -was ich für wahrscheinlicher halte im moment- er geht in substitution. da kriegt er ein medikament, das seine entzugserscheinungen wegmacht, um es einfach auszudrücken für dich. er darf dann kein heroin mehr nehmen und das wird auch vom arzt regelmäßig kontrolliert. oder macht er so ein programm etwa schon? wenn nicht: schlag ihm das mal vor!
und er sollte als junger vater eigentlich nochmal eine drogentherapie versuchen. aber nicht "therapie statt strafe". das sind zwangstherapien und die macht dein freund nur deshalb, weil er dann nicht in den knast muß... er müsste von sich aus was ändern wollen. denn wie gesagt: wer 2 kinder in die welt setzt, hat verdammt nochmal ne verantwortung! da geht es einfach nicht klar, dass man nur alufolien raucht, TV schaut und bis mittags schläft und dann bis mitternacht auf der drogenszene abhängt...
tu was!
viel erfolg! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|