RÜCKFALL! Seit 6 Jahren ohne H und Koks,heute wieder 1x.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 16. März 2014 05:39    Titel: RÜCKFALL! Seit 6 Jahren ohne H und Koks,heute wieder 1x. Antworten mit Zitat

Seit 6 Jahren schon hab ich kein Zeugs mehr angerührt.
Ich möchte keine Unendliche Story erzählen ,ich mach es kurz vor allem hab ich den Nerv nicht,jedenfalls nicht im Moment.

Also, der Haussegen hängt schief, sorgen und Kummer sind Alltag geworden... oder waren es immer schon nur das es diesmal sehr viel heftiger zugeht und ich Angst habe,extremste Todesangst.

(berechtigte Angst,den die Justiz trägt eine Augenbinde(eine Neurose von mir ,die Panik das durch einen Fehler oder ähnliches ich für immer weg gesperrt werde statt ein anderer oder wie auch immer,diese Angst möchte ich loswerden doch wieso bekommt man einen §36 und wie wird man das wieder los?Ich traue mich nicht mich zu wehren oder gar beschweren denn meine Angst schwebt wie ein 2 schneidiges Schwert über mir und ich das Gefühl habe von einem Hieb des "Schwertes" erschlagen werde,wenn ich denn sofort tot wäre ok aber langsam in der Irrenanstalt zu verrecken ist sehr viel schlimmer))

Mein Bruder ist Schizophren und er klaut (ständig kommen iwelche Bullen und durchsuchen die Wohnung) ist Polytox süchtig und hat schon mal versucht mich mit einer Überdosis zu vergiften.Wenn ihr alles wüsstet alle zusammenhänge und Akteure dann wüsstet ihr warum ich sowas schreibe.

Doch egal,wie gesagt mein Bruder gibt vollgas um ins Gefängnis zu wandern.
Kurz um ich sah wie mein Bruder Koks Sniefte...

Ab da fing ich an... ich entwickelte eine Sehnsucht nach etwas Harmonie und einem guten Gefühl.
Ich weis manche denken was könnte besser sein wie Clean sein,ich kann nicht komplett ohne Tabletten leben aber dann eben wie eine Topfpflanze ich könnte nicht den Alltag bewältigen,was mir jetzt schon schwer fällt,nicht weil ich Faul bin sondern inzwischen bin ich 90% schwerbehindert.

Also hab ich etwas Koks gekauft... und nach gut 5 Stunden war nichts mehr übrig,und die üblen Depris gingen wieder los,mit geht nicht ohne geht nicht,was soll man tun.

Ich werd mir nachher wohl noch ne Kugel braunes kaufen... denke ich,doch ich weis nicht so recht?

Ich mein ok nehmen wir an ich kauf was dann rauch ich es fühl mich ein zwei Stunden gut und dann?

Diese Verzweifelung die Hoffnungslosigkeit die Ängste...
Ich möchte nur etwas frieden in meinem Leben ohne Stress(naja mein Bruder wird eh die nächsten Tage in den Knast dann ist wieder Ruhe)
Doch Depris kan man nicht wegsperren,und da mein Krankheitsbild sehr Facettenreich ist ,sind die daraus resultierenden Missverständnisse sehr ermüdend,man muss jedesmal erklären warum und wieso ich so bin wie ich bin.
Ich habe gar keinen Grund mich zu freuen wenn ich morgens die Augen öffne.
Ich bin seit einer weile auf der Suche.
Ich suche meinen Frieden etwas woran ich glauben kann (bitte nicht Gott)
etwas was mich motiviert Freude am Leben zu spüren.
Wieso hört das nicht auf?
Oh man ich spüre eine starke Sehnsucht... ich weis nicht so recht wonach,doch ich vermute mal das ich mich ewig zudröhnen möchte,sei es nur Alk,egal.

Ihr habt mich ein wenig erlebt von meinem Geschreibsel,verzeiht mir das ich ewig so negativ bin!

Ich geh mir selbst auf die Nerven,wenn ich könnte würde ich aus meiner Haut rausschlüpfen,am liebsten von mir selbst wegrennen,ich kann mich selbst nicht leiden.

Manchmal sitze ich stundenlang vor dem Monitor und schau den Bildschirmschoner an und ich weis nicht so recht über was ich nachdenke?

Wenn es denn wenigstens produktive Gedanken wären die etwas greifbares liefern und man einen schritt nach vorn machen könnte...

Es ist so verflucht traurig das ich mich ewig im kreis drehe.

Na denn hoffentlich wird es besser.

LG
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 16. März 2014 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dude,

ich antworte mal, weil ich so in etwa verstehe, was in Dir vorgeht. Nicht weil ich kokse sondern weil ich jemanden kenne, dem es ganz ähnlich wie Dir geht.

Weisste, das Karusell in Deinem Kopf...nimmste was oder doch nicht...Du willst Dich doch wenigstens mal gut fühlen...alles bekannnte Suchtgedanken, die aber nur DU selber durchbrechen kannst. Niemand kann da was für Dich regeln. Und da kannst Du noch soviel Pillen fressen, braunes rauchen oder einen Joint. Das alles hilft, wie Du selber geschrieben hast, nur kurz und dann folgt das böse Erwachen.

Entweder gehst Du zur Drogenberatung oder gehst einen ganz anderen Weg...packst Deine Rapeiken und fängst ganz woanders neu an. Da wo Dich niemand kennt, Deine Familie weit weit weg ist. Dich niemand mit Vorurteilen ansieht.

Mach Dir einen Wochenplan...fang klein an...mit dem morgendlichen aufstehen zur immer gleichen Zeit, mit duschen, rasieren, einkaufen, Bude aufräumen.
Such Dir eine Aufgabe...

Nur lass Deine Gedanken nicht immer um die Drogen tanzen...die sind Dein Untergang. Aber das weisst Du selber, bist ja schon gross Wink .


Und mach es Dir ganz gezielt auch mal richtig gemütlich. Zünd ne Kerze an, leg Dir schöne Musik auf, lass die Gedanken schweifen und wenn das Wetter es zulässt ( heute so gar nicht ) geh raus...auch wenn die Beine schwer sind. Licht ist immer gut für die Rübe.


Gute Besserung wünscht Dir Lämmi
Nach oben
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 16. März 2014 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Lämmi ich hab heute fast den ganzen Tag Musik gehört und hab ne ruhige Kugel geschoben ein zwei Joints und alles roger,doch alles andere werd ich doch eher weg lassen.

Ich kenne das erwachen mit dem Kater von dem Dope und echt keinen Drang darauf!

Ich werde mich etwas bewusster entspannen,diese Einsicht habe ich euch zu verdanken,auch wenn es nur etwas ist, es ist besser als gar nichts, danke euch!

Ich wünsche euch allen alles Gute, bis bald.
Ich meld mich.

LG
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 17. März 2014 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dude,
Eine Wohnung ganz fuer dich allein..oder eine WG mit Studenten..eine Wohngemeinschaft mit Ex Drogis die zusammen wohnen und arbeiten ( zB Umzüge fahren)...wäre das was?

Wechsel dein Umfeld...kannst du ins Ausland oder welchen Paragrafen hast du da am Bein?

Dich hàllt doch eher wenig da wo du bist. Ruhe, eigene Wohnung, eigener Rhythmus, vll studieren gehen...Fachabi nachmachen...(warum nicht?)

Wohnsituation mit deinem Bruded scheint ein No Go.
Hast du dich selbst auf schizophrene Züge untersuchen lassen? Es gibt da wirkungsvolle Medikamente. Man darf sie nicht absetzen...abrupt...dann oft Rückfall.

LgCaro
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 19. März 2014 09:38    Titel: Re: RÜCKFALL! Seit 6 Jahren ohne H und Koks,heute wieder 1x. Antworten mit Zitat

dude hat Folgendes geschrieben:

Ich suche meinen Frieden etwas woran ich glauben kann (bitte nicht Gott)
etwas was mich motiviert Freude am Leben zu spüren.

LG


warum nicht Gott? Ist ganz legal und ganz natürlich. Einen freund von mir war hart drauf, hat alles versucht und auch alles versucht davon los zu kommen.

Er hat sich denn mit Gott beschäftigt, das hat ihm geholfen optimistisch und hoffnungsvoll und voller Stärke zu sein. ich rede ab und an mit ihm und wenn ich werde es wieder tun...

Ist auch ein Weg und bestimmt nicht der schlechteste
Nach oben
scrabble
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2014 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das denn jetzt, kann der einmalige Konsum einen Ex Junkie wieder komplett in die Sucht führen?
Also kann dann jemand wieder so zurück fallen, wie nach einer 4 jährigen Sucht (mit etlichen Drücken am Tag) oder rollt das dann langsam an?
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2014 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

scrabble hat Folgendes geschrieben:
Wie ist das denn jetzt, kann der einmalige Konsum einen Ex Junkie wieder komplett in die Sucht führen?
Also kann dann jemand wieder so zurück fallen, wie nach einer 4 jährigen Sucht (mit etlichen Drücken am Tag) oder rollt das dann langsam an?


Ich glaube das "kann" passieren, muss aber nicht unbedingt sein. Es gibt mit Sicherheit Ausnahmen.

Ich hatte mal wieder angefangen Zigaretten zu Rauchen und das fing auch ganz "harmlos", aber klassisch an.

Erst vom Kollegen eine Zigarette schnorren und auf Backe rauchen. Dann mal eine auf Lunge, dann die erste Schachtel. So nachdem Motto, wird ja nur die eine Schachtel und innerhalb von 5 Tagen, war ich wieder ein Stinknormaler Raucher, als hätte ich nie aufgehört, dabei war ich schon knapp 10 Jahre Nichtraucher.

Das ging wirklich sehr sehr schnell, mit Drogen / Alkohol ist das nichts anderes.

Grüßchen
Nach oben
Naji
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.04.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2014 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du es mal mit Liebe probiert? Ich hatte ähnliche Probleme wie du, hab eine Freundin gefunden, welche mir geholfen hat, und jetzt geht es mir besser denn je, auch ohne Drogen.
Nur so nebenbei: Liebe reizt die gleichen Hirnareale wie Kokain Wink
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2014 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand der noch nie Kokain oder H konsumiert hat kann schon von 1 mal süchtig werden.

Ein mal reicht also möglicherweise schon aus, selbst wenn man nicht vorher schon abhängig war. ist gar nicht so selten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin