Was soll ich tun (Freundin magersüchtig)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nitram
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.04.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2014 12:02    Titel: Was soll ich tun (Freundin magersüchtig) Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich bin war leicht übergewichtig (m,185cm, 104kg), aber jetzt seit ca. 45 Tagen
habe ich meine Ernährung umgestellt und mache viel Sport.
Das heisst früher hatte ich schon mal kleine Fress attacken abends aus Langeweile und auch sonst sehr hoch kalorisch gegessen oft. Vor 2 Monaten habe ich dann den Entschluss getroffen, nachhaltig abzunehmen
(ich hatte als auslöser starke rückenschmerzen, schlechte leberwerte und mein BMI war über die 30 geklettert, darüberhinaus habe ich viel geschwitzt und zt auch schmerzende knie beim sport bekommen)

Bisherige zaghafte Versuche haben bei mir in den letzten Jahren nicht geklappt, nun scheint es zu klappen. ich habe bisher 4 kilo abgenommen und bin 3-4 mal die woche beim sport, ernähre mich gesund (salat,obst,fettarmes fleisch,vollkornprodukte,mineralwasser, keine fertigprodukte, keine süßigkeiten, wenig alkohol, kleinere portionen). alles in allem bin ich sehr glücklich und zufrieden damit und denke auch auf einem richtigen weg. ich vermisse nichts, der sport macht mir spaß und eigentlich ist alles gut!

ABER:

gestern hat meine Freundin unter großem tränen und weinen mitgeteilt, sie würde das nicht mehr aushalten. dann hat sie mir gebeichtet, dass sie früher mal nur 43 kilo gewogen hat (bei ca. 165cm, aktuell aber 60kg) und gerade extrem unter meiner diät?ernährungsumstellung? leidet. sie befürchtet, selber wieder in eine magersucht? (das wort hat sie nicht ausgesprochen) reinzurutschen. und es stimmt, obwohl sie wirklich ein gutes gewicht/figur etc hat, hat sie sich leicht von mir anstecken lassen, zt esse ich abends jetzt auch nur abends zb einen salat + pute und wir essen nicht immer zusammen.
sie bezeichnet meine ernährungsumstellung sogar als ungesund und übertrieben, obwohl ich, soweit ich weiß, alles richtig mache...

jetzt habe ich das problem, das es für mich selber grade sehr gut läuft, aber sie angst und probleme mit meiner ernährung hat. was soll ich tun ?
ich kann doch nicht wegen ihr alles wieder aufgeben und in alte muster verfallen, aber ich kann es auch nicht ignorieren ! ich glaube, sie braucht hilfe, aber ich bin schon gestern abend kaum an sie rangekommen, sie will über das thema am liebsten gar nicht reden. was soll ich tun ?

über anregungen oder erfahrungen oder auch meinungen bin ich dankbar !
Nach oben
hereIam
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2014 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nitram,,

du solltest tun was du willst, was das beste für dich ist. Wenn du abnehmen will nehm da keine Rücksicht auf deine Freundin. Denn sie muss ja nicht mit einem übergewichtigen Körper rumlaufen sondern du.

Du kannst ihr deine Diät auch verheimlichen. Wenn ihr dann zusammen essen wollt sagst du halt dass du schon gegessen hast oder dass du fetthaltige Lebensmittel zur Zeit nicht verträgst und diese nicht essen kannst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin