Hydromorphon wirkt bei mir nicht richtig !

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ferdinand964
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 17:33    Titel: Hydromorphon wirkt bei mir nicht richtig ! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich bin nach einem Motorrad Unfall rechts beinamputiert und habe wahnsinnige Phantom Schmerzen.
Mein Arzt hatte mir erstmal Oxygesic 80mg 1-0-1 verschrieben mit dem ich einigermaßen zurecht kam und jetzt sind wir auf hydromophon 24 mg 1-0-1 umgestiegen .
Leider sind die Schmerzen nicht weniger im Gegenteil mehr geworden .
Habe die Dosies schon erhöht.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit Hydromorpon ?
Würde mich auf jede Antwort freuen.
Lieben Gruß Jörg aus Leverkusen .
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

wieso der Wechsel? Zurück auf Oxy, wenns sein muss auch 3x/d.
Wechsel ist selten ne gute Wahl. Ich mein wenn 3 von den Dingern nicht mehr reichen so wisst ihr jetzt, das nur noch Fenta geht. Surprised/
Nach oben
ferdinand964
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2014 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gregory hat Folgendes geschrieben:
wieso der Wechsel? Zurück auf Oxy, wenns sein muss auch 3x/d.
Wechsel ist selten ne gute Wahl. Ich mein wenn 3 von den Dingern nicht mehr reichen so wisst ihr jetzt, das nur noch Fenta geht. Surprised/


Fentanylpflaster habe ich auch schon getestet , die halten bei mir nie .
Aber du hast recht ein Wechsel wäre am besten.
Habe noch etliche oxYgesic 80 mg ,werde heute noch wechseln.
Danke für deine Antwort .
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2014 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Warum willst du denn wechseln? Reichen 3x80mg Oxy denn nicht mehr für ne ausreichende Analgesie?
Vor dem Wechsel auf Pflaster musst du aber unbedingt deinen Doc informieren. Ich mein die Pflaster sind das Ende der sog. Fahnenstange. Danach kommt nur noch künstliches Koma.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2014 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Warum seit ihr auf Hydromorphon gewechselt?

Du hattest bisher 160 mg Oxycodon pro Tag genommen. Da ist die Grenze noch lange nicht gereicht.

Rein zulassungstechnisch kann der Arzt auf Kassenrezept bis zu 400 mg Oxycodon pro Tag verschreiben. Höhere Tagesdosen wäre dann Off-Label.

Ich hätte erstmal die Oxycodon-Dosis von 160 auf 240 mg erhöht und dann abgewartet, wie sich die Situation entwickelt.

Bei der Langzeiteinnahme von Opioiden kann es aber auch passieren, dass die Opioide irgendwann ihre schmerzlindernde Wirkung verlieren und zusätzlich Schmerzen auslösen. Hyperalgesie nennt sich das. Manchmal kann es auch Sinn neben, neben den Opioiden noch andere Medikamente wie Antiepileptika oder bestimmte Antidepressiva als Ko-Analgetika einzunehmen. Diese Medikamente können die Wirkung von Opioiden oft erheblich verbessern.

Bitte nicht aufgeben und berichte doch, wie es dir weiter geht?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin