Kein Selbstverletztendes Verhalten mehr!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Okta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.07.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Sehnsucht
bei akuter Suizidalität ist die nächste psychiatrische Rettungsstelle aufzusuchen
das weißt du bei deiner Vorgeschichte aber alles,
ein Internetforum ist nicht geeignet eine derartige Symptomatik aufzufangen,dies übersteigt zudem die Möglichkeiten der Fürsorgepflicht deiner Mitmenschen-auch dies sollte dir klar sein-also handle bitte dementsprechend verantwortungsbewusst und hole dir Hilfe.

Alles Gute!
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

danke okta!

bitte handle sehnsucht - das geht so nicht weiter!
du musst dir professionelle hilfe holen!
Nach oben
Sehnsucht85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2014
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde euch nicht mehr mit meinen "GEdanken" belästigen.
Ich werde es mit mir ausmachen.
Über Suizidgedanken zu reden ist verboten, das stimmt.
Ich werde mir keine professionelle Hilfe holen, ich brauch sie nicht. Ich werde allein klar kommen...Danke fürs zuhören, trotzdem
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du belästigst hier Niemanden, sehnsucht.

Ich finde, dass du völlig richtig gehandelt und dich an ein Forum gewandt hast, um dich mitzuteilen, anstatt unüberlegt zu handeln. Das finde ich sehr mutig und zeigt, dass du doch am Leben hängst, wenn du dir hier Hilfe erhoffst.

Allerdings hat Okta schon recht. Wir können hier nur Ratschläge geben, Aufmunterndes schreiben, dich vielleicht ein wenig ablenken.

Aber wenn du schon verstärkte Suizidgedanken hast, solltest du wirklich alles dafür tun, um dir DIE Hilfe zu holen, die du benötigst.

Wir können dich zwar dabei unterstützen, die richtigen Schritte einzuleiten aber viel mehr ist über so ein Forum leider nicht von den usern zu leisten.

Ich finde es aber prima, dass du dich hier so offen mitteilst. Vielleicht hilft dir das Schreiben darüber ja auch ein wenig.

Gruß,

Warrior
Nach oben
Sehnsucht85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2014
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Warrior,

ja das schreiben hier hat mir geholfen aber jetzt wo ich ein "vorn Arsch" bekommen hab und das Gefühl bekam nicht reden und "sein" zu dürfen, alles falsch gemacht zu haben und eine Grenze überschritten zu haben.
Ich kann/darf keine Hilfe mir holen.
Morgen muss ich auch wenn ich nicht will, zum Suchttherapeuten.
Ich weiß das ich bei ihm nicht über die Suizidgedanken/absichten/pläne reden darf. Meine Therapeutin ist krank. Sprich da bleibt NICHTS.
Hier darf ich auch nicht reden, weil es alle sauer macht, sie wie du schon sagst nur Ratschläge und so geben dürfen. Was anderes kann man auch nicht tun und ich mache alle Hilflos, wütend und löse ganz viel negatives aus.
Ich bin das NEGATIV. Ein wertloses stück dreck...
Wie schön wäre es wenn ich dem ganzen Druck nachgebe...
Dann wäre alles besser...So mein Gedankengang jetzt gerade...
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass du hier alle sauer machst. Denk immer dran, das hier sind keine Gespräche mit Freunden/Freundinnen, sondern letztendlich mit fremden Menschen. Da findet man einige Gleichgesinnte und bei einigen passt es halt nicht.

Auch, wenn es dir schwerfällt, versuch einfach, nur die posts zu beachten, bei denen du meinst, dass sie dir weiterhelfen.

Eine allgemeine meinung über eine Person gibt es hier eigentlich nicht. Jeder hat halt so "seine Leute", die sich in den verschiedenen Bereichen wiederfinden.

Hier wird es genug Leute geben, bei denen du ein offenes Ohr findest.

Gruß,

Warrior
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich stimme warrior 100% - ig zu...

habe oktas post allerdings auch nicht als "einen vorn arsch" empfunden - es war lediglich eine sehr bestimmte reaktion auf deine - nicht besser werdenden - suizidgedanken...

stell dir das doch mal vor - da ist jemand im www der dringend hilfe braucht und einem selbst ist nur ganz ganz begrenzt möglich, diesem menschen adäquat zu helfen - also ich war heute früh richtig froh, um ein lebenszeichen von dir!

wir können dich nicht anschauen, dich nicht einschätzen, wissen nicht, ob du nur "bellst" oder es dir bitter ernst ist.

was würdest du tun? diesen menschen ignorieren, oder einmal einfach klar deine meinung formulieren?

ich finde es auch sehr sehr gut, dass du hier bist und dich austauschst, mitteilst - so ist es den menschen möglich, dich in deiner ganzen not wahrzunehmen... wenn dir das schon hilft, super!

wenn du mehr brauchst - unbedingt holen!

was hast du denn eigentlich gegen deinen suchttherapeuten?

lg
nanun, die du bestimmt nicht sauer oder traurig - aber manchmal recht hilflos machst!
Nach oben
Sehnsucht85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2014
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ach nanun, es tut gut. Deine Worte tun mir gut. Sie lindern etwas den Schmerz der in mir ist. Sie retten mir gerade das Leben. Sie haben mir letzte Nacht das Leben gerettet. Ich bin aber nicht froh drum aber das ist was anderes.
Du hörst mir zu, bist da auch wenn es dir nicht gut geht und verstehst mir irgendwie. Ja jeder reagiert unterschiedlich auf Suizidgedanken/versuche, pläne, absichten...Und ich kann niemanden sauer deswegen sein nur weil ich das alles nicht im Griff habe. Ich habe nichts gegen meinen Suchttherapeuten. Im Gegenteil-ich bin froh das ich ihn habe und auch seine Vertretung. Ich bin froh das er mich nicht fallen gelassen hat, bis jetzt. Das er soviel mit mir ausgehalten hat und einen Weg mit mir sieht und den auch mit mir geht.

Und Warrior, danke für deine Worte...
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

so gefällst du mir schon viel viel besser...

... und es freut mich aufrichtig, dass du mit deinem therapeuten klarkommst.

es klang irgendwie so negativ, so nach zwang...

ich hoffe sehr, dass er morgen etwas licht in dein leben bringen kann. vielleicht solltest du ihm doch sagen, wie sehr du gerade leidest...

kannst ja worte wie sinnlosigkeit, ausweglosigkeit.. u.ä wählen - musst ja nicht gleich das wort suizid in den mund nehmen...

hast du erfahrungen mit zwangseinweisung? oder einem richterlichen beschluss? dem sozialpsychiatrischen dienst?

woher kommt deine abneigung?

lg
nanun
Nach oben
Sehnsucht85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2014
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin gefall ich dir, ich gefall mich gerade garnicht.
Ich habe Angst vor mir, meinen Gedanken und Verhalten
Nein das mit meinem Suchttherapeut ist kein Zwang. Ich will das ja alles und es tut mir manchmal ganz gut. Zwar nicht immer aber ab und an.
Ich weiß nicht ob ich ihm das wirklich sagen soll das ich mir das Leben nehmen soll. Also ich werde ihm sagen das das WE nich besonders gut lief und das es etwas gibt was passiert ist was ich ihm aber nicht sagen darf weil das THema nicht bei ihm thematisiert werden darf sondern bei meiner Therapeutin.
Mal sehen wir er reagiert. Aber wenn das so weiter geht dann werde ich wohl eher stumm, still, verschlossen und in mich gekehrt bei ihm sitzen.
Wenn ich ihm sage das ich keinen Ausweg mehr sehe und alles so sinnlos ist dann weiß er das es um Suizid geht.
Ja ich habe erfahrungen mit Zwangseinweisungen, SPD/Sozialpsych. Dienst und richterlichen Beschluss. Auf die Nummer hab ich kein Interesse.
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

okay - das kann ich sehr sehr gut verstehen und gleichzeitig macht es mich mal wieder wütend - nicht auf dich, sondern auf diese scheiß-psychiatrien...

das die ihren job nicht einfach mal so machen können, dass menschen wie du das nicht als lebenslanges trauma mit sich rumtragen, sondern als hilfsangebot sehen - das wäre der eigentliche sinn dieser einrichtungen...

wie dem auch sei - können wir jetzt gerade nicht ändern...

was genau darfst du ihm denn nicht sagen?

es würde schon wirklich sinn machen, wenn du dich überwinden könntest, so ehrlich wie möglich zu sein... sonst kann er dir gar nicht helfen - selbst wenn er wollte...

und hilfe brauchst du nunmal - nimmst du ein antidepressiva?

lg
nanun
Nach oben
Sehnsucht85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2014
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich nehme keine Medis und möchte ich auch nicht weil ich genau weiß, wenn ich welche nehmen müsste diese nicht normal Dosiert zu nehmen.
Ja die Psychiatrien haben mich traumatisiert aber was soll, man kann es eben nicht ändern wie du schon richtig gesagt hast.
Naja ich darf nicht über meine Suizidgedanken,versuche, absichten,pläne reden weil er sich immer gleich sorgen macht und außerdem das ein Hochrisikoverhalten ist was er nicht auffangen kann.
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

hochrisikoverhalten - so so - da bist du ja gut informiert! Smile

ich hab zu suizid so meine ganz eigene meinung - bin da auch ein gebranntes kind, weil meine mama sich umgebracht hat - das war auch traumatisch... ich war aber schon anfang zwanzig... aber die mutter wars... was brauchts der worte mehr...

ich denke, jeder hat das recht, sich sein leben zu nehmen -aber ich denke, jeder hat auch die pflicht, es wirklich ernsthaft mit diesem leben zu versuchen...

und nur darum bitte ich dich gerade - schau nochmal genau hin!
dein leben ist das größte geschenk, dass du bekommen hast...

du willst mir partout nicht auf meine frage antworten - was genau hast du denn dieses we gemacht?

also nanünchen holt sich morgen citalopram - einfach, weil ich es mir ein wenig leichter machen will...

lg
und natürlich musst du mir gar nichts erzählen - das ist ja das praktische hier!

Smile
Nach oben
Sehnsucht85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2014
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt gut Informiert. Meine Therapeutin sagte mir sowas mal das ich ein Hochrisikoverhalten an Tag lege und meine Suchttherapeut meinte das auch mal. Was soll ich dazu noch groß sagen.
Welche Frage meinst du denn die ich dir angeblich nicht beantworten will? Shocked
Das mit deiner Mama tut mir sehr sehr leid.
Ich bin auch ein gebranntes Kind mit Suizid. Meine zwei besten Freundinnen haben sich das Leben genommen. Das langt fürs Leben.
Der Satz verlockt wenn man hört das jeder das Recht hat sich das Leben zu nehmen. Also mich verlockt das wollte ich sagen...Tut mir leid...
Ich habe es schon so oft und immer und immer wieder mit dem Leben versucht aber ich gehöre nicht hier her, ins Leben nanun...
Was ich genau am WE gemacht habe?
Hmm kann ich mich wirklich dran erinnern weil ich mehr in den Dissotiationen war als im hier und jetzt. Ich wei´ß nur das heute besuch da war...
Ich werde dir morgen auf deine Antwort hier schreiben, also falls du mir jetzt etwas schreiben magst...
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

klar will ich dir noch was schreiben - einer geht noch, bevor mein freund mich killt... Wink

deine Dissotiationen - die hast du schon öft erwähnt - wie genau wirken sich die denn aus?

in deiner vorstellung schreibst du, du wärst verheiratet - wo ist dein mann jetzt? wie reagiert er auf deinen zustand?

deine zwei freundinnen haben sich auch das leben genommen? zwei? das ist schon heftig...

auf jeden fall wünsche ich dir sehr, dass du morgen wenigstens ein klein wenig erleichterung findest...

meine gedanken sind bei dir - morgen früh muss ich arbeiten... abends schau ich mal wieder zu dir rein.

schlaf gut - mach keinen scheiß - wenigstens für heute...

lg
nanun
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin