Kein Selbstverletztendes Verhalten mehr!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2014 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

selbst ist die frau, meine liebe! Smile du weißt wie man threads erstellt - kleine aufgabe für heute: ich gebe die verantwortung nicht ab, sondern handle selbst...

ich bin für meine genesung verantwortlich und vertraue darauf, dass ich dann vielen engeln begegne, die mich begleiten!

für heute freue ich mich, dass du was isst - wir sind ja gar nicht in nur für heute... Shocked Rolling Eyes isch komm ganz dureinander - siehst du wie wuschelig du mich machst? Smile

lg meine dramaqueen! du bist schon richtig, wie du bist... aber ein klein weniger doll funktioniert auch!

liebe liebe grüße - mal wieder sehr stolz auf dich!
nanun
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2014 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

@caro - empathie - ja, das wäre ein großer schritt...

und ich glaube das sehnsucht schreibt in der dritten person, weil das nanun und das bundelinchen und auch manch andere das auch gerne hier tun..

hat ein bißchen was selbstironisches - und das ist auch gut so ... ein ganz wichtiger resilienzfaktor: humor, kann auch sarkasmus, selbstironie sein... galgenhumor! tut gut! macht sinn!

es gibt ja total interessante studien - offtopic - die haben sich damit beschäftigt, warum menschen mit total wiedrigen lebensumständen - und ich mein damit völlige scheiße erlebt in der kindheit - trotzdem psychisch gesund geblieben sind. und die ergebnisse waren verblüffend simpel - RESILIENZFAKTOREN

zb:

humor - auch schwarzer humor
moral , werte, glauben...
beziehungsfähigkeit - ich nehm die beziehungen, die ich bekommen kann - auch dieses forum! oder mal bei der nachbarinoma einen kakao trinken...
unabhängigkeit - ja mein vater säuft, aber das hat nichts mit mir zu tun...
kreativität - ich suche meine ganz eigenen lösungen für ein problem...

und so manch andere "kleinigkeiten" - eigentlich alles, was eltern über erziehung wissen müssen...

soviel dazu
lg
nanun
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2014 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja - @sehnsucht - selbststeuerung/selbstinitiative gehört auch dazu Wink

du eröffnest diesen thread selber - punkt! Smile

liebe grüße an dich - ich finde du legst eine super entwicklung hier hin... und das ist nur ein forum!

lg
nanun
Nach oben
Sehnsucht85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2014
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2014 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist gerade ganz schlimm. Habe die Nacht nicht heile überstanden, habe mich stranguliert, wollte Reiniger Trinken und Klingen schlucken. Das war meine Nacht.
Jetzt werde ich etwas essen und bei EUch sein, hier.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2014 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Sehnsucht,
alles Gute fuer dich in der Klinik! Geh doch nochmal die Posts durch. Da stehen gute Sachen drin die du noch nicht beantwortet hast.
Das könntest du machen bis du zur Klinik fährst...
Lg Caro
Nach oben
Sehnsucht85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2014
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2014 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss jetzt los ihr lieben, hab es nicht mehr schafft hier zu antworten. Ich mach es wenn ich "Zeit" habe.
Wir wissen ja nicht was raus kommt.
ich melde mich!

Eure Sehnsucht
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2014 11:17    Titel: .. Antworten mit Zitat

Huhu ihr Lieben..
Ich soll euch die Info geben das Sehnsucht in der geschlossenen ist mit Beschluss..
Ihr Handy darf sie nicht behalten..
Liebe grüße von ihr an allen
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2014 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

In der geschlossenen mit Beschluss...oh ...nein...warum ist sie nicht freiwillig geblieben?Weiß sie denn nicht, dass das im großen Führungszeugnis steht...(?)
Na , hoffentlich kann sie es als Hilfe ansehen...was ich bezweifel..
Alles liebe fuer dich Sehnsucht.
lg Caro
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2014 12:48    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich glaube das sind alles Sachen wo sie für sich selber keinen großen Wert mehr drauf legt Sad

Bleibt nur zu hoffen das sie es packt..
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2014 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen!
ich wünsche ich alle einen guten tag auch denen die das leben
nur noch schwarz sehen können!
@sehnsucht:ich hoffe du bist schon in der klinik ich habe dir was
geschrieben.bitte nutze diese chance denn sie ist der einzige
ausweg,glaub mir das du musst das durchziehen.
und wenn du wieder entlassen wirst wird es dir besser gehen Very Happy
bundelin.nanun,lämmchen,gaga,sabiote und alle die ich vergessen
habe zu erwähnen,ich wünsche ich allen das beste.und das gillt
natürlich auch für dich sehnsucht.ich weiss du wirst es schaffen!
Liebe Grüsse Vittorio
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2014 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

mit beschluss - sehr sehr schade, aber sie hat es wahrscheinlich bis ins mark provoziert... Confused

dann dann wird ihr ja jetzt geholfen - hoffentlich!
Nach oben
Rotterdamned
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2014 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Leider habe ich den Thread erst jetzt entdeckt, ich hätte Sehnsucht gerne früher geschrieben und hoffe nur, daß ihr trotz Beschluss gelingt, sich auf die Therapie einzulassen.
Geschlossene ist aber auch sehr anstrengend, weil es je nachdem schwer belastet, was da Tagesordnung ist und zusätzlich traumatisieren kann. So ein Beschluss geht ja auch meist 6 Wochen.
Ich wünsche Sehnsucht nur das Beste!
Nach oben
Sehnsucht85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2014
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2014 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Beschluss wurde heute Aufgehoben.
Ich bin wieder Zuhause und bin sehr froh das ich nicht wieder Abhänig gemacht wurde. Meine Therapeutin ist noch länger Krank aber ich habe Termine beim Suchttherapeuten und beim Arzt in der Klinik, der mich mit Beschluss eingewiesen hat. Wäre ich nicht abgehauen am 26.9 dann wäre es nicht so geendet wie es geenet ist aber nun gut, jetzt ist alles vorbei und ich bin "stabil".
Ich darf Leben und kann es auch. Very Happy
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2014 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sehnsucht,
Das ist ja wunderbar, das du nun leben darfst und auch leben möchtest! Was hat dir geholfen?
Was wurde mit dir in der Psychiatrie gemacht und bist du zufrieden?

lg Caro
Nach oben
Sehnsucht85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2014
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2014 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir geholfen hat?
Puh, schwer zu sagen. Die Gespräche mit der Pflege in der geschlossenen.
So ganz kann ich dies aber nocht nicht erklären.
In der geschlossenen war es eher eine Aufbewahrung für mich und eben das sie jeden Tag um mein Leben kämpfen mussten.
Zwei Suizidversuche habe ich auf der geschlossenen unternommen am Anfang.
Es war alles sehr sehr schlimm und dramatisch. Es stand nicht gut um mich. Teilweise war ich schon mehr Tod als noch am Leben.
Erst nach 5 Tagen ging es mir etwas besser, was sich von Tag zu Tag verbesserte bis ich gestern eben sagte das es mir "gut" geht, ich mich nicht mehr töten will und eine Perspektive haben.
Darauf wurde der Beschluss aufgehoben und alle waren sehr sehr froh das ich die "Kurve" bekommen haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 9 von 12
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin