Es ist so schwer , clean zu bleiben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verzweifelt2015
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2015 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr lieben erstmal für eure netten
Antworten ...
Nun ja ... Wie gesagt ... Wenn ich mir ein
Halbes gönne , dann tue ich das aus dem
Grund : 1 ersten um meine Langeweile zu unterbinden.
Zweitens um sauber zu machen ... Weil es mir
Dann noch viel mehr Spaß bereitet ,
Alles zu wischen , saugen , waschen e.c.t.
Aber natürlich ziehe ich mir auch ein paar
Nasen rein , wenn ich MAL weg gehe .
Wenn
Ich eine kleine Nase zieh , dann wirkt das bei mir
So extrem ... Das ich schon nach einer kleinen Nase
So drauf bin .

Ich trinke auch immer ausschließlich ein Gläschen
Sekt dazu .
Und wenn es keine sucht wäre , dann könnte
Ich damit locker aufhören .
Aber anscheinend spielt da mein Kopf nicht
Mit . Denn Kokain ist eine reine kopf Sache .
Und ich hab sie nicht im Griff .

Ich denke von mir selber aus , das ich mich
Mit anderen Sachen ablenken müsste ,
Um davon los zu kommen ...
Aber ich Frage mich immer was?
Es machen mir gewisse Dinge nicht mehr
So ein Spaß wie früher , woran könnte das
Liegen ?!
Ich habe schon ein paar Dinge auspropiert ,
Wie zum Beispiel Sport oder irgend etwas
Kreatives zu gestalten .
Mir fehlt aber jegliche Motivation !
Ich wollte mir gerne eine Nähmaschine
Kaufen , um mich damit abzulenken !
Nach oben
Verzweifelt2015
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2015 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr lieben erstmal für eure netten
Antworten ...
Nun ja ... Wie gesagt ... Wenn ich mir ein
Halbes gönne , dann tue ich das aus dem
Grund : 1 ersten um meine Langeweile zu unterbinden.
Zweitens um sauber zu machen ... Weil es mir
Dann noch viel mehr Spaß bereitet ,
Alles zu wischen , saugen , waschen e.c.t.
Aber natürlich ziehe ich mir auch ein paar
Nasen rein , wenn ich MAL weg gehe .
Wenn
Ich eine kleine Nase zieh , dann wirkt das bei mir
So extrem ... Das ich schon nach einer kleinen Nase
So drauf bin .

Ich trinke auch immer ausschließlich ein Gläschen
Sekt dazu .
Und wenn es keine sucht wäre , dann könnte
Ich damit locker aufhören .
Aber anscheinend spielt da mein Kopf nicht
Mit . Denn Kokain ist eine reine kopf Sache .
Und ich hab sie nicht im Griff .

Ich denke von mir selber aus , das ich mich
Mit anderen Sachen ablenken müsste ,
Um davon los zu kommen ...
Aber ich Frage mich immer was?
Es machen mir gewisse Dinge nicht mehr
So ein Spaß wie früher , woran könnte das
Liegen ?!
Ich habe schon ein paar Dinge auspropiert ,
Wie zum Beispiel Sport oder irgend etwas
Kreatives zu gestalten .
Mir fehlt aber jegliche Motivation !
Ich wollte mir gerne eine Nähmaschine
Kaufen , um mich damit abzulenken !
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2015 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

moin verzweifelt2015,

das bringt Drogensucht so mit sich, dass , ich sage mal, wir, die (Ex)-immernoch_Konsumenten, ohne die Droge unserer Wahl das Tal der Tränen durchqueren, das du aber , wenn du dir dein Näschen gönnst, die Bude schrubbst oder im netz Rommy spielst, hört sich ja echt nicht gerade aufregend an.

Da wär mir der Preis zu hoch, speed ist billiger.
Das mit dem Putzflash ist ja nicht nur bei kokain/speed etc so, auch Pola/Methapatienten hab ich schon nach der Einnahme morgens freiwillig die ganze Station der Entgiftung putzen sehen, nachmittags waren die dann aber alle irgendwie abgetaucht.

Also wenn ich Kokain konsumiere, mache ich das meistens nicht alleine, allein schon aus dem Grund, weil ich weiss, das auch ich ziemlich schräge "clean_phasen" auf dem Zeug habe.

Du hast auf jeden schonmal gemerkt, dass irgendwas da oben bei dir im Stübchen aus dem Ruder läuft, der th ist jetzt 3 Seiten lang, aber über deine Person als solche weiss ich immer noch so gut wie nichts.

Wenn du dich nicht öffnen magst, ok, aber so kann ich auch nur einen mittelmässigen Kommentar abgeben, der dir aber auf lange Sicht nichts konstruktives bringen wird.

Wie war denn zB dein Leben vor dem Kokain?

Du sagst , du findest dich attraktiv, kommst aus gutem Hause etc pp,was treibt ein Mädchen , so einen flash zu fahren?
Die Typen müssten doch auf dich abfahren.

Bist du einsam, hast du Diagnosen von denen noch nicht mal du was weisst ?

Ich an deiner Stelle, würde, wenn mich das soo verzweifelt macht, mal Hilfe im real_life suchen, verzweifelt ist man doch eigentlich , wenn garnix mehr geht, hört sich aber nicht so an .

Ich werde nicht schlau aus dir.
Nach oben
dad
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Den ersten Gedankenschritt hast du getan. Du weist das du Süchtig bist und die Droge deine Gedankenwelt und Leben regiert und du die Kontrolle verloren hast die du aller wahrscheinlichkeit nach, nicht ohne Hilfe wiedererlangst.

Der zweite und logische Schritt wäre, sich Hilfe zu suchen. Wo du ja auch teilweise schon angekommen bist.

Zu deiner Frage was Therapeuten dir den Erzählen könnten kann ich dir nur aus meiner Erfahrung sagen das gute Therapeuten einem nichts erzählen sondern dir eher helfen deine Probleme selber zu erkennen und dir dann evt. Lösungsansätze vorschlagen können die nach ihrer Erfahrung evt. mögliche Hilfe sind, die dir auf dem steinigen Weg der Selbsterkenntnis
helfen können. Letztendlich kommt mMn. alles aus einem selbst. Nur du selbst kannst dir die Antworten geben/den Weg finden den/die du brauchst. Die Lösung ist in dir begraben. Gute Therapeuten sind nur Spiegel deiner selbst und helfen dir mit den richtigen Fragen deine eigene Baustellen zu erkennen. Der Wille allerdings sein Leben anzupacken, muss von dir kommen. Oftmals gelingt das vielen erst wenn der Leidensdruck so groß geworden ist das man wirklich bereit ist jede Hilfe anzunehmen, weil man sonst von der Brücke springt oder man aufgrund des Konsums so viele Schäden im Körperlichen/Sozialen Bereich erlitten hat, das man sehr verzweifelt/verwirrt ist, aber eins mit Sicherheit weis, das man so nicht mehr weiterleben möchte !

Viel Erfolg und las es nicht so weit kommen das die Sucht dein Leben, dein soziales Umfeld und die evtl. noch vorhanden Lebensperspektiven vaporisiert.
Nach oben
Verzweifelt2015
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr lieben für eure antworten erstmal .

Und danke tuutsweet für deine tolle
Antwort ...
Was möchtest du denn gerne wissen über
Mich tuutsweet , damit du dir besser ein
Bild mAchen kannst von mir?

Nun ja das ich süchtig bin , weiß ich mittlerweile
Und das ich mir helfen lassen muss auch .
Zum Entzug habe ich mich schon angemeldet .

Aber ich weiß auch , das es bei mir eine
Reine Kopf Sache ist mit den Koksen . Mein Alltag bestimmt
Das ..
Ich habe mich beim Fitness angemeldet ,um
Mich abzulenken ,
Doch irgendwie habe ich manchmal
nicht so die große
Lust dahin .
Was ich damit sagen möchte ist,
Das ich etwas Hobby mäßiges brauche
UND Was mir wirklich Spaß macht
Um davon los zu kommen
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das Menschenkind steht halt am Anfang einer bedeutenden Karriere...
Jeder hat seine Suchtgeschichte. Wenn nun ganz bestimmte Parameter hinzukommen ist das Leben im Arsch. Sorry, wenn ich das mal so sagen darf.

Ich vermute das Du noch ziemlich jung bist.

Ich vermute das Du keinen Partner hast. Jemanden der Dich versteht und in Arm nimmt usw...der ganze Romeo und Julia Kram halt...

Kann man nur hoffen das Du nun nicht auch noch in schlechte Gesellschaft kommst. Was tätest Du machen wenn Dein Dealer nicht mehr liefert?

Gruß Cool
Nach oben
Verzweifelt2015
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Doch mein lieber , das hab ich , ich stecke
Sogar in einer sehr unglücklichen Beziehung .
Ich denke das ist auch der Punkt Der ganzen
Situation gerade .
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 04:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na siehste,

Da kommen wir der Sache schon näher...

Drogensucht hat IMMER mit Liebe zu tun...in deinem Fall solltest Du die Katze aus dem Sack lassen und offen erzählen was Dich bewegt. Sonst kann man Dir nicht helfen da raus zu finden.
Schau das Du das in Griff kriegst...es ist ein Spiel mit dem Feuer.

Denke drüber nach prof.Hilfe in Anspruch zu nehmen. Drogenberatung oder Therapeut.

Glaub mir. Ein kleiner Funken und deine Seele brennt lichterloh...dann kann es zu spät sein.

Gruß
Cool
Nach oben
Verzweifelt2015
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2015 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das irgendwie auch ... Das dass
Ein großen Teil damit zu tun , das ich total
Unglücklich bin . Weil es wurde ja auch wissenschaftlich
Bewiesen , das wenn liebe im Kopf
Ausgeschüttet wird , das dass denn so eine
Funktion im Kopf hat , also dopamin ... Wie beim drogen
Nehmen . Ich bin ein Realist und ein sehr nachdenklicher
Mensch .
Nach oben
Verzweifelt2015
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2015 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wie soll ich sagen ... Nun gut ich stelle mich
Mal hier richtig vor . Bin jetzt 28 Jahre , der Kokain Konsum
Fing mit 17 Jahren an . Ich war damals schon sehr
Früh reif . Damals war es noch alles cool und halt
Ein Aufputschmittel für mich . Da hatte ich täglich konsumiert ,
Weil ich immer daran kam . Seid circa 5 Jahren konsumier ich
Es nur noch 2 mal die Woche jeweils ein halbes
Gramm . Doch das ist schon zuviel normalerweise .
Sozusagen habe ich meine drogen Karriere schon
Fast hinter mir . Ich bin kein Anfänger Typ , sondern
Mitten drin und ich denke das es bald ein
Ende haben wird , weil es mein Alltag bestimmt und
Mein Umfeld darunter leidet. So das ich nicht mal
Mehr richtigen Kontakt habe mit normalen Freunden von damals .

Ich bin eine sehr labile Person .
Nach oben
Verzweifelt2015
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2015 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir einfach fehlt , ist ... Das ich früher an
Alles spaß hatte und genossen hab . Heute
Macht mir irgendwie nichts mehr so richtig Spaß .
Aber ich denke zum Großteil liegt das einfach
Daran , das ich unzufrieden mit mir selbst bin .
Zur Zeit keine Perspektive habe . Unglücklich
ZusMmen bin , mit einen Menschen ... Der
Mir eigentlich nur schadet . Der ein erniedrigt , man
Sich jeden Tag streitet .

Ich denke auch wenn ich glücklich wäre ,
Also in einer glücklichen Beziehung sein würde ...
Das es mich freuen würde , wenn die Person nach Hause kommt .
Das ist einfach ein Glücks Gefühl für mich und
Stärker als diese Droge einem Menschen zu lieben
Ist das schönste und mächtigste Gefühl der Welt und stärker als jede Droge
.. Das weiß ich für mich .
Nach oben
Verzweifelt2015
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2015 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mir sonst bitte genau , was ihr wissen
Möchtet über mich , Wo durch ihr mich besser einschätzen
Könntet. Und verstehen ?!
Habt ihr Erfahrungen mit einen Entzug schon mal

Gemacht gehabt ? Wenn ja , wie waren diese
Erfahrungen von Psychologen für euch ?
Hat es euch geholfen ? In welchen Sinne war es
Hilfreich für euch ? Können Psychologen überhaupt
Bewusst helfen aus der Sucht raus zu kommen ?
Oder wird man immer wieder rückfällig ,
Wie 70 Prozent der Betroffenen ?
Nach oben
Pola²
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2015
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Threaderstellerin hat offensichtlich schwer einen an der Murmel (Troll), man kann sich ob der "helfenden" Beiträge nur wundern... Seite 1 gelesen, Rest spar ich mir.
Nach oben
Pola²
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2015
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh...nachdem ich den vorletzten Beitrag hier von "Verzweifelt" gelesen hatte, was des Rätsels Lösung da: Eigentlich sucht sie auf diesem Wege nur jemanden, der von der Arbeit zu ihr nach Hause kommt. Very Happy
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Verzweifelt2015!

prima das Du eine therapie machen wirst. Für mich ist es eine große Hilfe, die Therapie. Mit dem nicht Spaß machen und keine freude haben kenn ich. DAs kommt aber wieder, glaub mir.

Viele Dinge die ich gerne gemacht hab und die ich gut kann, wollten nicht so gelinngen und haben nicht soviel Spaß gemacht. Was bei Dir abgeht ist normal. MAch Dir darüber keine Sorgen. Dass wird besser.

Was nur ein wenig Hilft ist wenn Du die Dosis runterfährst. Dein gehirn hat dann weiter zu kämpfen. Du brauchst nicht mehr lange denn du bist bereit dazu, am besten mit Therapeutischer Unterstützung, dann musst Du Dich dazu entscheiden. Aber ich sehe du willst, das kenn ich auch von mir, ich habe es mir sehnlichst gewünscht, undhabe nicht gemerkt wie sehr ich noch dranklebte. ich wollte und wünschte mir, aber ich hatte es nicht endgültig entschieden und dann aktiv durchgesetzt. Deswegen kam es denn zu mehreren Rückfällen, trotz großer Pausen, wochen-monatelange Pausen...

Am Anfang hab ich denn mal ein paar Dinge gemacht die mir Spaß machten, sonst früher immer, war richtig schwer manchmal. Ein andermal habe ich dann wieder eins meiner Hobbys vrgeknöpft und da wunderte ich mich wie gut ich das hinbekommen kan und wie froh mich das macht. Zunächst ist das sehr schleppend. Dann ghets immer besser.

Je länger Du durchhaälst unm so mehr stärkst Du dein Hirn. Diese neuen Denkprozesse und verknüpfungen müssen erstmal umgebaut werden.Wie einen muskel den du durch Training aufbaust, muss auch Dein Hirn durch training, also "richtige Verhaltensweisen" aufgebaut werden. Damit es wieder freude an den wahren Dingen empfindet.

Wenn Du solange eine unglückliche Liebe mit Dir rumschleppst kann sich das auch zu einer Neurose entwickeln. Ich sage nicht das Du eine Neurose hast. ich will Dir nur zeigen wie Sinnhaft Dein Therapeut mit Dir Deine Sucht angehen kann.

Wichtig ist das du einen guten Psychotherapeuten bekommst. Du brauchst auf jeden Fall einen Therapeuten der Verhaltenstherapien anbietet. Partherapie und Sexaultherapie kann auch nicht Schaden wenn er das Drauf hat, und nimm nicht einen der keine Ahnung von Drogen hat. Du musst das Gefühl haben das sie chemie Stimmt zwischen Euch.

Wenn Du sagst du habest nicht so große finanzielle Schwierigkeiten, dann ist das prima denn brauchste nicht so lange zu warten, nimm einen der auch private Patienten nimmt, einige sind auch gelistet, da zahlt auch die Kasse etwas dazu.

Ich habe bei meiner Suche einige getroffen die haben creative Dinge angeboten, Bildchen malen,. Meine Güte, dafür brauche ich nicht in Therapie. Gestaltungstherapie. nicht das es so gewesen wäre das ich etwas machen sollte und dann darüber Gesprochen worden wäre. Aber gut jemand anderem hilfts vielleicht. Einige meineten ich solle entgiften, da sagte ich okay, hab ich. HAb jetzt Wochenlang nix genommen un ddas Gift war nach spätestens 4 Tagen raus. HAben die mir nicht geglaubt, weil die keine Ahnung hatten. Oder ich sollte erstmal feststellen ob ich Schwul sei. Weiß ich das ich dass nicht bin, war auch das falsche.

Die mit denen ich einigermaßen klar gekommen wäre, die hatten Wartezeiten. halbes Jahr, EIn jahr... Den ich jetzt habe der hatte Zeit und hat ziemlich schnell verstanden worum es ging. Er rief am nächsten tag zurück als ich ihm geschildert hatte was mein Anliegen war, und stellte 3 Fragen. Anhand der fragen wusste ich der ist es. Ich muss zuzahlen, was zunächst unlösbar schien, aber jetzt läuft es doch irgendwie. (ich hab nämlich unser ganzes geld weggemscht, und dazu noch ganz viele Schulden. Auch viel Geld von meiner Frau, wir hatten nix mehr, nur Schulden, und die sind auch noch größer geworden nachdem ich Aufhörte, weil nix da war die Rechnungen zu bezahlen.)

MAch weiter, was Du getan hast war gestern, schau auf das was vor Dir liegt. Schau nicht zurück wenn Du stolperst oder hinfällst. Sei wie ein kind das laufen lernt. Wie oft das hinfällt, und wieder und wieder, und es steht auf wieder und wieder... Und das hinfallen wird weniger und das Laufen klappt immer besser.

Du wirst es schaffen. Du bist reif dafür. Entscheide dich irgendwann dafür und höre auf. Es ist nicht vorprogrammiert, du kannst es schaffen, es ist DEINE Entscheidung. Wenn es dann nicht gelingt dann sag es sofort , Deinem Therapeuten, Deiner Mama, und dann schaut woran es gelegen hat und wie es in den Griff zu bekommen ist.

Kannst Du Deine mama vielleicht mal mitnehmen? KAnn sie helfen, wenn sie selber auch lernst was sie tun kann?

Und wenn du eine unglückliche Liebe hast, dann führt der Weg daraus über ihn. Was auch immer dass heissen mag.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin