Wie überträgt sich Kokain auf andere? Durch Schweiß ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rowa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.01.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2015 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

es ist anscheinend sehr wohl möglich dass bei Nichtkonsumenten ein Haartest positiv ausfällt.

Dies kam bei einer Studie der Berliner Charite heraus, die von der Stadt der Bremen nach dem Fall "Kevin" in Auftrag gegeben wurde.

Hierbei wurden bei Kinder drogenkonsumierender Eltern Haartest durchgeführt mit einem besorgnis erregenden Ergebnis. Hierbei wurden bei 28 untersuchten Kindern in 23(!) Fällen postive Ergebnisse festgestellt. Die Kinder waren in einem Alter von 1-11 Jahren.

Es wird davon ausgegangen, dass nicht alle positiven Tests durch aktiven Konsum zu Stande kamen, sondern dass es sehr wohl zu einer Kontamination beispielsweise durch Schweiss kam. Bewiesen ist dies zwar nicht. Aber es liegt nahe, da gerade bei Säuglingen eine höhere Konzentration festgestellt wurde und hier nicht von einem aktiven Konsum ausgegangen werden kann. So jedenfalls die Theorie der Berliner Chartie.

Erstellt wurde die Untersuchung durch das Institut der Rechtsmedizin der Berliner Charite und am 30.04.2011 veröffentlicht.
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2015 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Haare vor dem Test gewaschen werden (so ist es üblich), müssten doch ausgeschlossen sein, dass Substanzen die über Schweiß, Hautkontakt, etc übertragen wurden, im Test auffallen?
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2015 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Fakten, Kokain laesst sich nur ueber gegenseitiges bepinkeln und analen Sex uebertragen.
Die einzige Chance einer DNA Probe Paroli zu bieten, ist natuerlich die Perueckennummer. Wer das nicht weiss, ist doof.
Weils so wichtig und aktuell ist, AIDS laesst sich nicht nur ueber Blut & Wunden, uebertragen, nein auch ueber sms und schweinischen Chat.
Bitte liebe Bloedis, einfach am spaeten Abend die Finger von "Zauberstab" lassen und keine 0190er nummer waehlen. Dann klappts auch ohne Koks ...
Nach oben
Rowa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.01.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2015 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist der entsprechende Link zu der PDF-Datei der angeführten Untersuchung:

https://politik-bei-uns.de/anhang/54a2967c1ae6a01b9583af89

Insbesondere bei Cocain und Metadon entstand die Theorie, dass hier einige der positiven Tests durch Kontamination von aussen zu stande kam.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2015 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

@arschi...ich feier grade deinen post...aber sowas von Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

@rowa...das bei den kindern substanzspuren in der haaranalyse gefunden wurde stimmt zwar...leider hat sich kein mensch die mühe gemacht zu hinterfragen wie den die substanzen in die haare der kinder gekommen sind.
was auffällt...es wurden spuren der "standardsubstanzen" gefunden (cannabis, heroin, koka, methadon als substitut)
es wurden aber z.b. keine spuren von amphetaminen und xtc gefunden...obwohl das ja auch nicht grade seltene substanzen sind.
da grade nach erhöhtem speed-konsum der schweiß sehr chemisch riecht (war zumindest immer mein empfinden) müsste es doch dort eigentlich vermehrt zu einer übertragung durch schweiß kommen.

erklärungen wären z.b. das beim rauchen vom cannabis und beim rauchen oder aufkochen vom heroin das kind nahe bei den eltern war (bettchen oder laufstall direkt neben dem sofa auf dem mami und pappi sich grade wegballern...das kind würde quasi dadurch die dämpfe die substanz aufnehmen.
beim koka-rauchen wäre der effekt ähnlich.
das teilweise löffel oder spiegel und röhrchen auf den wohnzimmertischen liegen gelassen werden..und die kids dann damit spielen und sich die klamotten wie für kinder üblich in den mund stecken ist auch noch ne option.

erklärt noch nicht das methadon.
das könnte z.b. dadurch passieren das die eltern ihr metha in einem glas mit orangensaft verdünnen...das glas kurz mit wasser durchspülen...und dann ihrem kind aus dem gleichen glas etwas zu trinken geben...also quasi noch metha-reste im glas haften.
es gibt da garantiert noch andere spekulationsmöglichkeiten..das würde jetzt aber für meine begriffe zu philosophisch.
das substanzen direkt über körperflüssigkeiten übertragen werden und durch z.b. bloßes händehalten oder umarmen ein screening konzentrationen anzeigt die in der höhe von direktem konsum liegen halte ich eher für undenkbar...sonst müsste ja jeder drogenberater..jeder arzt..whatever positiv auf substanzen getestet werden (man schüttelt einem konsumenten die hand..oder einem schmerzpatienten...und wenn man das 20x am tag macht sollte man polizeikontrollen vermeiden^^...never).

gruß

flippy
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2015 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Rowa hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

es ist anscheinend sehr wohl möglich dass bei Nichtkonsumenten ein Haartest positiv ausfällt.

Dies kam bei einer Studie der Berliner Charite heraus, die von der Stadt der Bremen nach dem Fall "Kevin" in Auftrag gegeben wurde.

Hierbei wurden bei Kinder drogenkonsumierender Eltern Haartest durchgeführt mit einem besorgnis erregenden Ergebnis. Hierbei wurden bei 28 untersuchten Kindern in 23(!) Fällen postive Ergebnisse festgestellt. Die Kinder waren in einem Alter von 1-11 Jahren.



Erstellt wurde die Untersuchung durch das Institut der Rechtsmedizin der Berliner Charite und am 30.04.2011 veröffentlicht.


Wenn mann schon die Untersuchungen / Ergebnisse der Charite als Tatsache hier einstellt, sollte mann dies mit einem Link manifestieren, ansonsten ist das Makulatur / ueberfluessiges Geschreibsel.
Jetzt mal im Ernst, passives mitrauchen kann ich nachvollziehen, aber die Geschichte mit dem uebertragen von Drogen ueber Hautkontakt so das es zu einem nachweislichen Spiegel im Blut des Nichtkonsumenten kommt, also bitte, Charite hin oder her, das kann nicht. Mal ganz davon abgesehen das sicher niemand permanent seine Kinder mit schweissnassen Haenden beruehrt.
Nach oben
Rowa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.01.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2015 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ich hatte den Link doch in einem späteren Beitrag (15.08 Uhr) gepostet.

Aber hier gerne erneut:
https://politik-bei-uns.de/anhang/54a2967c1ae6a01b9583af89

Ich behaupte auch nicht, dass dies den Tatsachen entspricht... Ich bin kein Laborant^^

So wie ich diese Untersuchung verstehe, haben sie im Auftrag der Stadt Bremen die Haaranalysen (sowohl bei Kindern und bei Eltern) durchgeführt und versucht die entsprechende Konzentrationen der Substanzen in den Haaren in Zusammenhang zu bringen.

Auftrag war ebenfalls zu untersuchen, ob die Substanzen den Kindern aktiv zugeführt wurden oder die Werte eben anderweitig entstanden sind.

Wie realflippy schon ausführte gibt es dafür unzählige Möglichkeiten wie die Werte entstanden sein könnten.

Da sie sich einige Werte offensichtlich nicht erklären konnten haben sie halt Theorien aufgestellt, wie beispielsweise die "Schweiss-Theorierie", dass durch den Schweiss der Mutter Methadonrückstände in die Haare eingebracht werden könnte.

Soweit ich weiss, wird diese Theorie (wie auch hier) durchaus kritisch diskutiert...

Lest es selbst und teilt mir gerne eure Meinung mit.

Aber die Theorie stammt nicht von mir also bitte nicht böse sein^^
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2015 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Bremer Tests gibt es inzwischen jede Menge weitergehende Untersuchungen, danach blieben nur mehr ganz wenige Einzelfälle übrig, wo wahrscheinlich tatsächlich Mütter (oder deren Lebensgefährten) die Kinder mit ein paar Tropfen Metha "ruhiggestellt" haben.

Back to topic: Der genannte Wert ist durch äußere Kontamination nicht erklärbar - solche Werte entstehen nur durch eigenen Konsum.

LG

Praxx
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 04:49    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Zu den Bremer Tests gibt es inzwischen jede Menge weitergehende Untersuchungen, danach blieben nur mehr ganz wenige Einzelfälle übrig, wo wahrscheinlich tatsächlich Mütter (oder deren Lebensgefährten) die Kinder mit ein paar Tropfen Metha "ruhiggestellt" haben.



Traurig aber wahr. Früher war es "Hustensaft" der mit Codein versetzt wurde und Kinder nicht nur das Husten vergessen ließ, sondern auch gleich mal ruhig stellte. Eine angenehme Nebenwirkung, die sicher das eine oder andere mal ausserplanmässig genutzt wurde um dem täglichen Familienwahnsinn für ein paar Stunden zu entfliehen.
Das Substituierte mal eine viertel Dia oder zwei bis vier Tropfen Meta verabreichen um in Ruhe Ihren schwerst verdienten Beikonsum geniessen zu können, ist hinlänglich bekannt und um so verachtenswerter. Manchmal ist die Realtät einfach nur grausam. Mad
Nach oben
still jacky38
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bin selbst Mutter und süchtig seit ca.19jahren(h) aber kann mir sowas gar nicht vorstellen. schon wenn mein Kind schmerzen hat wie vor kurzem ne Mittelohrentzündung und ich ihr Paracetamol für Kinder geben sollte hab ich schiss gehabt. ich weiß was es heißt ein kind zu verlieren und wer so weit geht seinem kind iwelche substanzen zuzuführen hat meiner Meinung nach jegliches recht an dem Kind verloren!Krieg zu viel bei dem Gedanken...
Es grüßt jacky
Nach oben
lily de Lil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.01.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb nur weiter, was mir erzählt wurde. Und ich glaube der Frau, ich kenne sie seit Jahren als nüchterne, sachliche Person.
Über diese Ehe, den Mann oder die Frau sich ein Urteil zu erlauben ist m. E. jetzt wenig hilfreich.
Dass die Polzizei eingeschaltet werden wird, schrieb ich ja bereits.Es scheint sich um eine pflanzliche Droge (oder ein pfalnzlicher Drogenmix) zu handeln.

Danke für Eure Kommentare.
Nach oben
lily de Lil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.01.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

lily de Lil hat Folgendes geschrieben:
Ich geb nur weiter, was mir erzählt wurde. Und ich glaube der Frau, ich kenne sie seit Jahren als nüchterne, sachliche Person.
Über diese Ehe, den Mann oder die Frau sich ein Urteil zu erlauben ist m. E. jetzt wenig hilfreich.
Dass die Polzizei eingeschaltet werden wird, schrieb ich ja bereits.Es scheint sich um eine pflanzliche Droge (oder ein pfalnzlicher Drogenmix) zu handeln.

Danke für Eure Kommentare.


SORRY - FALSCHER THREAD - WEISS NiICHT, WIE ICH DAS LÖSCHEN KANN.

Kann jemand das bitte verschieben?
Danke Smile
Nach oben
Verzweifelt2015
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke rowa ... Und genau das meine ich .
Alle sagen hier das es nicht
Funktionieren soll !
Aber es geht , das sich das überträgt !

Meine frAge jetzt an alle :

Was sind eure Erfahrungen und was
Denkt ihr GENAU worüber sich Kokain
Auf Menschen / Kinder erwachsene
Überträgt ?
Nach oben
Nightlover
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.09.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich schon die ganze Zeit wieso "Deine enge Freundin" überhaupt einen Haartest machen muss wenn sie doch so rein gar nichts mit Drogen zu tun hat?

LG
Nightlover
Nach oben
ichhoffe81
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2015 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Übertragung durch Nicht Korrektes wegputzen der Droge, so sehe ich das. Wrd wohl die einzige Möglichkeit sein, es auf eine nichtkonsumierende Person zu übertragen.
Das heisst für Dich wische Dein Mist nach dem Konsum besser weg.

Natürlich kann es sein, dass Kinder unbewusst Drogen konsumieren, indem das Besteck liegen bleibt, oder Es gibt Restr vom Pulver auf dem Tisch, Pulver fliegt am Boden, das Kind krappelt, die hände gelangen in den Mund usw.
Schlimme Vorstellung.
meiner Meinung nach, sollte man den konsum so gestallten, dass es ausserhalb der 4 Wände ist, wenn nicht Konsumenten mt drin Wohnen.

Aber das mit der Perücke? Das verstehe ich nicht so ganz. Willst Du eine Perücke oder willst Du eine für deine Freundin? und meine Meinung, wer konsumiert soll dazu stehen und nicht die Teste manispulieren. Es gibt Gründe warum getestet wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin